• Gewissensbisse Neid (5)
    Die sieben Todsünden sind ein Regelwerk der katholischen Kirche für ein besseres gesellschaftliches Miteinander. Allerdings sind diese Regeln schon viele Jahrhunderte alt.
  • Rote Rosen
  • Sturm der Liebe
  • Elefant, Tiger & Co. Tschüss, Baru! (377)
    Sowohl von den Eltern als auch den Pflegern ist Nachwuchstapir Baru sein ganzes Leben lang umhegt und gepflegt worden. Doch für Timo Geßner und seine Kollegen heißt es jetzt Abschied nehmen von ihrem aufgeweckten Schüler. In Tschechien wartet bereits eine junge Dame auf den nun fast erwachsenen Tapir. Und so tritt Baru in einem majestätischen Abteil seine Hochzeitsreise an. Alles läuft perfekt - bis kurz vor dem Zusammentreffen mit der Zukünftigen. Da bleibt Baru nämlich im Schlamm stecken.
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • hallo hessen Weihnachtsbräuche und Traditionen rund ums Fest
    Weihnachten ist für uns Hessen das wichtigste Fest des Jahres, an dem die ganze Familie zusammenkommt und feiert. Wir werfen einen Blick auf die verschiedenen Bräuche und Traditionen rund um Weihnachten.
  • service: trends Essen & Trinken - Weihnachten 2018
    Gefroren oder frisch, aus Polen oder Deutschland, vom Discounter oder doch lieber vom Markt - welche Gans darf's denn sein?
  • MEX. das marktmagazin
    "MEX. das marktmagazin" macht Wirtschaft konkret, menschlich, emotional. Wirtschaftspolitische Streitfragen werden auf die Erfahrungsebene der Zuschauer gebracht. Die Sendung deckt Missstände auf, geht Ärgernissen auf den Grund und zeigt Konflikte auf.
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • Ein Engel und Paul Spielfilm, Deutschland 2003
  • Elefant, Tiger & Co. Des Pudels Kern (378)
    Tierpfleger Christoph Urban ist auf Eiersuche. Viele seiner Enten haben gelegt, bei manchen schwimmt der Nachwuchs auch schon auf dem Wasser. Leider wird nicht aus jedem Ei ein Vogel. Heute will es Christoph allerdings ganz genau wissen und sieht sich die nicht geschlüpften Eier ganz genau an. Was ist des Pudels Kern?
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Szenen einer jungen Ehe (29)
    Im Frankfurter Zoo herrscht große Aufregung. Es gibt ein neues Otter-Pärchen. Tierpfleger Jan von der Heydt hat alle nötigen Vorbereitungen getroffen, damit die beiden sich in Ruhe kennen lernen können. Schließlich hoffen alle auf Otterbabys. Werden Luna und Pepe zueinander finden - oder gibt es erst mal heftigen Streit in der jungen Ehe?
  • hallo hessen Die hessische Polizei rät – Sicher durch die Weihnachtsfeiertage
    Alle Jahre wieder steigt rund um die Feiertage die Zahl der Unfälle an. Wir sprechen mit unserem Experten von der Polizei und geben Tipps für eine sicher Fahrt rund um Weihnachten.
  • hessenschau kompakt
  • hallo hessen Die hessische Polizei rät – Sicher durch die Weihnachtsfeiertage
    Alle Jahre wieder steigt rund um die Feiertage die Zahl der Unfälle an. Wir sprechen mit unserem Experten von der Polizei und geben Tipps für eine sicher Fahrt rund um Weihnachten.
  • hessenschau kompakt
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • TV-TIPP
    service: gesundheit Kopfschmerzen, Migräne und Schwindel – was hilft?
    Weihnachten steht vor der Tür, doch die eigentlich besinnliche Zeit artet bei vielen in Stress aus und beschert dann Kopfschmerzen oder Migräne. Inzwischen leidet bereits jeder zehnte Deutsche unter Kopfschmerzen.
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • TV-TIPP
    Alles Wissen Süß, aber gesund - Süßes und Schokolade
    Was wäre Weihnachten ohne all die süß duftenden Verlockungen - Plätzchen, Schokolade, Glühwein? Kaum einer kann da widerstehen. Der Preis dafür ist aber bei vielen ein schlechtes Gewissen. Denn die übermäßige Schwelgerei lässt nicht nur Pfunde auf der Hüfte zurück, der viele Zucker ist auch noch richtig ungesund. Wissenschaftler haben nun natürliche, hochintensive Süßstoffe gefunden, die genauso lecker, aber viel gesünder sein sollen. Kann man vielleicht schon bald ganz ohne Reue naschen?
  • Hit Mom - Mörderische Weihnachten Fernsehfilm, Deutschland 2017
    Hanni arbeitet rund um die Uhr als Putzfrau. Das muss sie auch, weil sich ihr Mann, den sie liebt, in finanzieller Hinsicht nicht gerade als Stütze erwiesen hat. Außerdem haben sie beide auch noch den gemeinsamen Sohn Viktor.
  • hessenschau kompakt
  • Land, Liebe, Luft Glück am Ende der Welt
    Ein Bauernhof in einem abgeschiedenen Tal in der Südwestpfalz, am Ende der Welt. Der Bärenbrunnerhof ist die neue Heimat von Nina und Sebastian Kill. Beide stammen aus dem Ruhrgebiet - sie aus Dortmund, er aus Herne.
  • TV-TIPP
    Arbeit war das halbe Leben Ein Film von Simone Jung
    Als Manfred Baumgärtner in der Völklinger Hütte am Hochofen stand, war seine Arbeitswoche unglaubliche 56 Stunden lang. Arbeitsfrei am Samstag? Unvorstellbar. Er trug unzulängliche Arbeitskleidung, nicht einmal feuerfest.
  • Die Glücklichmacher Unterwegs im Wünschewagen
    "Wie viel Zeit sie noch hat, wissen wir nicht, wir können nur hoffen, dass wir ihr eine kleine Freude machen und sie die Zeit mit uns genießen kann", sagt Christopher Loos. Menschen in ihrer letzten Lebensphase Glück und Freude schenken, das ist die Mission von Malte Gohr und Christopher Loos, wenn sie in ihrer Freizeit mit dem Wünschewagen unterwegs sind.
  • Geld. Macht. Glück. Ein Film von Steffen Hudemann
    Wenn Familie Grupp mittags beim Müsli sitzt, wird die Milch vom Butler serviert – in weißem Anzug, mit weißen Handschuhen. Die Unternehmerfamilie ist mit Textilien der Firma Trigema reich geworden und residiert in einer reetgedeckten Villa auf der Schwäbischen Alb.
  • Bhutan - Ein Land im Glück Ein Film von Markus Spieker
    Bhutan, das kleine Königreich im Himalaya, schreibt das Glück größer als jedes andere Land der Welt. Allmählich öffnet sich Bhutan für Touristen und Investoren.
  • Zum Glück Deutschland - ein anderer Blick auf unser Land Ein Film von Peter Scharf und Birgit Schulz
    Schon zum zweiten Mal wurde Deutschland in einer Umfrage der BBC zum beliebtesten Land der Welt gewählt – zur großen Überraschung vieler Deutscher. Jahrzehntelang galt Deutschland bei den Deutschen als nicht besonders liebenswert. Der Zweite Weltkrieg und der Holocaust machten es international zum Außenseiter.
  • Gewicht runter - Glück rauf In der Diätklinik (1)
    Er muss abnehmen, das weiß Jean Piere Isidoro. Mit seinen 260 Kilogramm konnte er sich kaum noch bewegen, seine Gesundheit stand auf dem Spiel.
  • Gewicht runter - Glück rauf Disziplin zu Hause (2)
    "Es wird schwer", sagt Jean Piere Isidoro, wenn er daran denkt, zu Hause weiter abzunehmen, und: "Ich habe Angst vor dem Alltag."
  • Schloss Einstein
    Die Schülersprecherwahl rückt näher, und nachdem Serena ihre Kandidatur zurückgezogen hat, um Constanze zu unterstützen, sieht alles nach einem Sieg für Constanze aus. Doch ein Hubertus Müller-Kehlbach gibt nicht auf, und tatsächlich: Als Constanze ihren nächsten Trumpf zückt, die Etablierung einer Schülerfirma, staunt sie nicht schlecht. Hubertus war kurz zuvor mit derselben Idee beim Direktor.
  • Trio - Die Kepler Diamanten Falsche Steine (30)
    Lars entdeckt eine Zahlenreihe auf der Münze, mit deren Hilfe er die genaue Sternenkonstellation von vor 400 Jahren berechnen kann, die er braucht, um die Diamanten zu finden. Und wirklich, TRIO findet die "Kepler Diamanten".

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)