• Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

  • Planet Wissen Kaiserin Sisi – Mythos und Wirklichkeit

    Die junge Romy Schneider in der Rolle der Wittelsbacher Prinzessin Sisi hat das Bild von der österreichischen Kaiserin geprägt. Kein Wunder, denn die "Sissi"-Filme aus den fünfziger Jahren des vorigen Jahrhunderts waren ein absoluter Kassenschlager.
  • Alles Wissen Knallen, aber sicher

    Feuerwerk
    Nun beginnen für viele Menschen drei magische Tage: Es wird wieder Feuerwerk verkauft. Aber wie werden die Böller eigentlich produziert?
  • maintower Feuer durch Kurzschluss an Mehrfachsteckdose?

    Ein lauter Knall reißt in der Nacht eine 78-jährige Frau aus Mörfelden-Walldorf aus dem Schlaf, der Fernseher steht in Flammen. Die Frau versucht noch, selbst zu löschen, zieht sich dabei jedoch Verbrennungen an den Händen und eine leichte Rauchgasvergiftung zu.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ungeliebter Badetag (142)

    Dreimal in der Woche bekommen Petra und Maikel, die beiden Flusspferde des Frankfurter Zoos, ihr Becken gereinigt und mit frischem Wasser aufgefüllt.
  • Der Winzerkönig Neue Ziele (27)

    Schauspieler Harald Krassnitzer
    Thomas Stickler kehrt nach seinem einjährigen Aufenthalt in Bulgarien, wo er einen neuen Fabrikationsstandort einer deutschen Firma aufgebaut hat, zurück in seinen Heimatort Rust und auf sein Weingut. Dieses hat in seiner Abwesenheit sein Sohn Paul selbstständig und hervorragend geführt.
  • Utta Danella - Wer küsst den Doc? Spielfilm, Deutschland 2013

    Die sympathische, etwas unscheinbare Zahnarzthelferin Anna Maria ist schon lang heimlich in ihren Chef verliebt. Der egozentrische, stets leicht gestresste Dr. Leander Winter ahnt allerdings nichts von den Gefühlen seiner Angestellten. Umso verwunderter reagiert Anna Maria, als er sie eines Tages bittet, kurzfristig seine Freundin zu spielen: Winters Tochter will heiraten, und da auch seine Exfrau mit ihrem neuen Liebhaber anreisen wird, möchte er bei der Feier nicht alleine dastehen.
  • TV-TIPP

    Wintergenüsse aus Südhessen Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Was gibt es Besseres im Winter als einen kräftigen Eintopf? Da kann es draußen knackig kalt sein, eine dicke Suppe wärmt Herz und Magen. Filmautorin Michaele Scherenberg besucht Odenwälder Gastwirte und Landfrauen und lässt sich dort die köstlichsten Eintopfrezepte verraten.
  • maintower weekend Tödliche Flammen

    Mehrere Brände fordern Todesopfer in Hessen.
  • TV-TIPP

    Hessen by night Wenn es dunkel wird in Hessen ...

    Hessen bei Nacht
    Auch bei Nacht hat Hessen einiges zu bieten. Wir sind nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs in unserem Bundesland und stellen Ausflüge, Aktionen und anderes unterm Sternenhimmel vor.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • Rentnercops Einer ist immer der Loser (5)

    In der Tiefgarage am kleinen Theater wird ein Mann erschossen. Als der Notruf eingeht, brechen Polizeipräsident Plocher und Staatsanwalt Wagenknecht eine Jubiläumsfeier der Polizei ab, um streberhaft die ersten am Tatort zu sein.
  • Polizeiruf 110: Freitag gegen Mitternacht Kriminalfilm, DDR 1973

    Dr. Lorenz (Dieter Wien), Dr. Brigitte Riedel (Cox Habbema) und Dr. Weißbach (Justus Fritzsche, re.).
    Im Wissenschaftszentrum feiern der Chemiker Dr. Lorenz und seine Kollegen ausgelassen den erfolgreichen Abschluss einer Forschungsarbeit. Plötzlich schrillt die Alarmglocke durch das sonst leere Haus. Jemand hat versucht, in den Kassenraum einzubrechen.
  • Rentnercops Einer ist immer der Loser (5)

    In der Tiefgarage am kleinen Theater wird ein Mann erschossen. Als der Notruf eingeht, brechen Polizeipräsident Plocher und Staatsanwalt Wagenknecht eine Jubiläumsfeier der Polizei ab, um streberhaft die ersten am Tatort zu sein.
  • Utta Danella - Wer küsst den Doc? Spielfilm, Deutschland 2013

    Die sympathische, etwas unscheinbare Zahnarzthelferin Anna Maria ist schon lang heimlich in ihren Chef verliebt. Der egozentrische, stets leicht gestresste Dr. Leander Winter ahnt allerdings nichts von den Gefühlen seiner Angestellten. Umso verwunderter reagiert Anna Maria, als er sie eines Tages bittet, kurzfristig seine Freundin zu spielen: Winters Tochter will heiraten, und da auch seine Exfrau mit ihrem neuen Liebhaber anreisen wird, möchte er bei der Feier nicht alleine dastehen.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)