• Tiere bis unters Dach Lieber Biber (89)
  • Hank Zipzer Foto-Fiasko (14)
    Das jährliche Schulfoto steht an, und Hank ist wild entschlossen, dieses Mal super auszusehen. In den vergangenen Jahren ging nämlich immer irgendetwas schief, und Hanks Fotos sahen ziemlich lächerlich aus. Zusammen mit seinen besten Freunden Frankie und Ashley ist er sogar bereit, den Schulalarm auszulösen, um sein Foto zu bekommen.
  • 95neuethesen - und was meint ihr? Schüler diskutieren über Themen aus Religion und Gesellschaft
    Luther ist Geschichte - worüber müssen wir heute reden? Schulen aus ganz Hessen haben zum Lutherjahr ihre eigenen Thesen aufgestellt und überlegt, worüber sie streiten möchten.
  • maintower Ehefrau spurlos verschwunden
    Für die Familie ist es ein unerträglicher Zustand: Helga Frings aus Künzell ist seit sechs Monaten spurlos verschwunden. Eines Morgens war sie weg - ohne Ausweis, Geld oder Gepäck. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Ein Verbrechen kann nicht ausgeschlossen werden. Ihr Ehemann Bernd Frings hat zum ersten Mal mit uns gesprochen.
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • Die Ratgeber "Veganuary"
    Im Januar 2020 liegt noch ein neuerer Vorsatz in der Luft: Der Verzicht auf Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Eier. Die Kampagne "Veganuary" ermutigt Menschen, im Monat Januar eine vegane und somit rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren.
  • mex. das marktmagazin am 15. Januar Gute Vorsätze – wie doppelzüngig Discounter mit Fleischverzicht werben
    Eine Initiative hat den Veganuary ins Leben gerufen – und Aldi springt gleich auf diesen Zug auf, wirbt in den sozialen Netzwerken für die eigene immer größer werdende vegane Produktpalette. "Mex" schaut aber auch ins gute alte Prospekt. Und siehe da: Fleisch zu billigsten Kampfpreisen. Ja was denn nun? Die weiteren Themen:
  • Querbeet extra Gärten auf Mallorca
  • Wildes Bayern Ein Film von Marion Pöllmann
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Willkommen, kleines Bonobo-Baby (289)
    Stolz präsentiert Bonobo-Weibchen Kutu ihr Baby im Zoo Frankfurt. Ihr Äffchen ist vor vier Tagen im Borgori-Wald zur Welt gekommen. Seitdem kümmert sich Kutu liebevoll um ihren kleinen Schützling. Für Tierpflegerin Petra Blasch ist es auch kein Wunder, denn Kutu ist eine erfahrene Mutter, die sich von nichts aus der Ruhe bringen lässt.
  • Quizduell Der Olymp Mit Jörg Pilawa
  • Verrückt nach Zug Deutsche Spuren in Namibia (11)
    Maren und Dominik machen eine ganz besondere Erfahrung. Busfahrer Eben vom Volk der Hereros hat das bayerische Pärchen zu sich nach Hause eingeladen. Seine Familie lebt in den Kataturas, den Townships der Stadt. Dort erleben sie das Erbe deutscher Kolonialgeschichte hautnah.
  • Morden im Norden Revolverheld (42)
  • Mein Sohn Helen Spielfilm, Deutschland 2015
    Als Tobias Wilke den 17-jährigen Finn nach dessen einjährigem Auslandsaufenthalt vom Flughafen abholen will, steht ihm eine junge Frau gegenüber, in der er nur langsam seinen Sohn wiedererkennt. Finn erklärt seinem verwirrten Vater, sich schon immer als Mädchen im Jungenkörper gefühlt zu haben. Er nennt sich nun Helen.
  • hallo hessen Teil 1 Identifizierungskommando des BKA
    Die Identifizierungskommission, kurz IDKO, des BKA wird beauftragt, wenn Deutsche bei Naturkatastrophen, Unglücken oder auch Anschlägen zu Tode kommen und schnellstmöglich identifiziert werden müssen. Eine Spezialistin der IDKO gibt uns heute einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit.
  • hessenschau kompakt
  • hallo hessen Teil 2 Zwiebelpflanzen für drinnen
    Auch wenn es draußen noch eisig kalt ist, auf blühende Pflanzen im Zimmer müssen Sie nicht verzichten. Holen Sie sich mit den Ideen unserer Gärtnermeisterin den bunten Frühling schon jetzt ins Haus.
  • hessenschau kompakt
  • maintower E-Zigarette geht in Flammen auf
    Der Frankfurter Christian Marschhäuser ist gerade tanken, als seine E-Zigarette explodiert. Verbrennungen zweiten Grades an Bauch und Hand, er muss ins Krankenhaus.
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • Die Ratgeber Was darf Werbung?
    Es gibt klare Richtlinien, was Werbung darf und was nicht. Trotzdem nutzen Hersteller alle möglichen Tricks, um uns ihre Produkte schmackhaft zu machen. Teils mit irreführenden Slogans oder Mitteln.
  • alle wetter! Hessische Papageien, Abends länger hell, Himmelsacht
    Auch am Donnerstag gab es mildes Januarwetter und viel Sonnenschein. Die Tage sind spürbar länger als noch zur Wintersonnenwende, besonders am Abend macht sich die Zunahme der Beleuchtungsdauer bemerkbar.
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • TV-TIPP
    alles wissen Intuitives Essen – besser als eine Diät?
    Vergesst alle Diäten, achtet auf euer Bauchgefühl und esst das, worauf ihr Lust habt: Das sagt ein neuer Ernährungstrend und trifft damit den Nerv der Zeit. Denn Diäten sind mühsam und am Ende oft nicht erfolgreich. Aber kann "intuitives Essen" tatsächlich die Ernährungsprobleme lösen?
  • TV-TIPP
    Die Gesundmacher Der Knochendoc
    Dr. Ingo Tusk ist der Knochendoc: Arthrose - der Abbau von Knorpel in den Gelenken - kann jeden treffen. Dann können die Gelenkbeschwerden in Knie oder Hüfte den Alltag der Betroffenen zur Hölle machen - jeder Schritt schmerzt.
  • TV-TIPP
    3 Zimmer, Küche, Date Birgit sucht den Duett-Partner für‘s Leben (3)
    Birgit aus Lahnau weiß, was sie von einem Mann will: groß, taktvoll und gute Manieren. Entdeckt sie diese Eigenschaften in den Wohnungen? Hinter welcher Tür steckt ihr Traumpartner?
  • hessenschau kompakt
  • TV-TIPP
    Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt
    Nach der Reparatur seines Motorrads und der Operation seiner Hand kann Christian Vogel sich endlich wieder auf den Weg machen. In Pakistan erkennt er einmal mehr, wie gefährlich seine Reise ist, als seine Route durch den Aktionsradius afghanischer Taliban führt.
  • TV-TIPP
    Kolyma - Straße der Knochen Ein Film von Stanislaw Mucha
    Kolyma ist eine mehr als 2.000 Kilometer lange Landstraße, die durch den tiefsten Nordosten Russlands verläuft und in der Stalin-Ära in der Zeit von 1932 bis 1953 entstand. Angesichts beträchtlicher Goldfunde in dieser Region wurden entlang der Trasse Hunderte von Arbeitslagern errichtet, in die Millionen Menschen, als politische Feinde und Kriminelle deklariert, jahrzehntelang unter schrecklichsten Bedingungen weggesperrt wurden.
  • Egal was kommt – Mit dem Motorrad um die Welt
    Nach der Reparatur seines Motorrads und der Operation seiner Hand kann Christian Vogel sich endlich wieder auf den Weg machen. In Pakistan erkennt er einmal mehr, wie gefährlich seine Reise ist, als seine Route durch den Aktionsradius afghanischer Taliban führt.
  • Lindenstraße Gut gemeint (1747)
  • Mein Sohn Helen Spielfilm, Deutschland 2015
    Als Tobias Wilke den 17-jährigen Finn nach dessen einjährigem Auslandsaufenthalt vom Flughafen abholen will, steht ihm eine junge Frau gegenüber, in der er nur langsam seinen Sohn wiedererkennt. Finn erklärt seinem verwirrten Vater, sich schon immer als Mädchen im Jungenkörper gefühlt zu haben. Er nennt sich nun Helen.
  • alles wissen Intuitives Essen – besser als eine Diät?
    Vergesst alle Diäten, achtet auf euer Bauchgefühl und esst das, worauf ihr Lust habt: Das sagt ein neuer Ernährungstrend und trifft damit den Nerv der Zeit. Denn Diäten sind mühsam und am Ende oft nicht erfolgreich. Aber kann "intuitives Essen" tatsächlich die Ernährungsprobleme lösen?
  • Rote Rosen
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)