• Tiere bis unters Dach Manege frei (90)
  • Hank Zipzer (Kein) Platz für zwei (15)
    Hank hat für das Schulfest einen Alien-Schießstand vorbereitet. Emily freut sich darauf, dort ihre Fossiliensammlung präsentieren zu dürfen.
  • Philosophie des Geldes Zum Hauptwerk Georg Simmels
    Das Geld als Papier ist wertlos - und dennoch ist es das Wertvollste auf der Welt. Jeder strebt danach, will, selbst wenn er viel hat, immer noch mehr haben. Die Banken sind größer und mächtiger denn je, ihre Manager verdienen gewaltige Beträge. Als virtuelles Buchgeld vermehrt es sich sogar ohne jeden direkten Bezug zu den Waren wie von selbst und wird immer mehr - bis die Blase platzt.
  • maintower E-Zigarette geht in Flammen auf
    Der Frankfurter Christian Marschhäuser ist gerade tanken, als seine E-Zigarette explodiert. Verbrennungen zweiten Grades an Bauch und Hand, er muss ins Krankenhaus.
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • Die Ratgeber Was darf Werbung?
    Es gibt klare Richtlinien, was Werbung darf und was nicht. Trotzdem nutzen Hersteller alle möglichen Tricks, um uns ihre Produkte schmackhaft zu machen. Teils mit irreführenden Slogans oder Mitteln.
  • alles wissen Intuitives Essen – besser als eine Diät?
    Vergesst alle Diäten, achtet auf euer Bauchgefühl und esst das, worauf ihr Lust habt: Das sagt ein neuer Ernährungstrend und trifft damit den Nerv der Zeit. Denn Diäten sind mühsam und am Ende oft nicht erfolgreich. Aber kann "intuitives Essen" tatsächlich die Ernährungsprobleme lösen?
  • Chinas wilder Fluss An den Ufern des Mekong
    Der Mekong, die Lebensader Asiens, entspringt in den Bergen Tibets und strömt durch sieben Länder, bevor er das südchinesische Meer erreicht. Fast die Hälfte seines Flusslebens verbringt er auf chinesischem Gebiet. Von den Quellen in den Bergen bis zur subtropischen Provinz Yunnan heißt er Lancang Jiang - wilder Fluss.
  • Wildes Bayern Ein Film von Marion Pöllmann
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Die Pinguine kommen (290)
    Im Kronberger Opel-Zoo ist die Aufregung groß: Heute sollen die neuen Bewohner aus der Schweiz ankommen, 15 Brillenpinguine. Für die Tierpaten ein besonderes Ereignis, denn sie dürfen die Tiere aus den Boxen in die Anlage lassen. Revierleiter Stefan von Gemünden und sein Team freuen sich auf die Pinguine, merken aber schnell, dass sie noch viel Erfahrung sammeln müssen. Es ist das erste Mal, dass es im Opel-Zoo Pinguine gibt.
  • Quizduell Der Olymp Mit Jörg Pilawa
  • Verrückt nach Zug Giraffen im Morgengrauen (12)
    Der Zug hat den Norden Namibias erreicht. Die Zugreisenden machen sich noch im Dunklen auf den Weg in den Etosha-Nationalpark. Das große Ziel ist es, möglichst alle der Big Five zu sehen: Elefanten, Nashörner, Löwen, Leoparden und Büffel. Wird es gelingen?
  • Tierärztin Dr. Mertens Polterabend (38)
    In den Häusern Mertens und Baumgart laufen die Vorbereitungen für zwei Junggesellenabschiedspartys auf Hochtouren, die Christophs Ex-Frau Viola für Susanne und Christoph ausrichten möchte und damit zwei Familien temperamentvoll durcheinanderwirbelt.
  • TV-TIPP
    Besser als du Spielfilm, Deutschland 2015
    Der biedere Familienvater Matthias hat schon bessere Zeiten gesehen: Seine Ehe steht vor dem Aus, und seine Kinder sind von ihm nur noch genervt. Dann aber tritt überraschend Matthias' unbekannter Zwillingsbruder Tom in sein Leben: Der unstete Schauspieler sieht ihm zwar täuschend ähnlich, ist ansonsten aber sein genaues Gegenteil.
  • hallo hessen – Teil 1 Ernst Leitz Museum in Wetzlar
    Das Ernst Leitz Museum bewegt sich zwischen Unternehmensmuseum und Fotomuseum – Und ist ein Tempel der Foto-Götter. Zusammengetragen sind dort unter anderem über 150 Jahre Leica Camera-Geschichte. Unser Ausflugstipp fürs Wochenende.
  • hessenschau kompakt
  • hallo hessen – Teil 2 Meerschweinchenfreunde Hessen
    Sie sind klein, kompakt und putzig. Und sie können bis zu 1,2 kg wiegen. Die Rede ist von Meerschweinchen. Ursprünglich stammen die Nager aus Mittel- und Südamerika, dort wurden sie bereits 5.000 bis 2.000 v. Chr. als Haus- und Nutztiere gehalten.
  • hessenschau kompakt
  • maintower Trickbetrüger besonders dreist - Imbiss-Chef fast Doppel-Opfer
    Yildirim Kahraman wird im Januar gleich zwei mal vom selben Trickbetrüger angerufen. Beim ersten Mal fällt er noch drauf rein und zahlt mehrere tausend Euro - beim zweiten Mal zeichnet er das Gespräch auf und ruft die Polizei.
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • TV-TIPP
    Die Ratgeber "Wick Medinait"
    Kombipräparate wie "Wick Medinait" sind besonders in der Erkältungszeit beliebt, weil sie häufig für eine geruhsame Nacht sorgen. Trotzdem warnen Pharmakologen vor dem Medikamentencocktail.
  • alle wetter! Speierlinge, Tiefdruckeinfluss, Schneeschauer
    Das Wochenende bringt Tiefdruckeinfluss, kältere Luftmassen als bisher strömen nach Hessen. Sie haben Regen und Schnee dabei, auf den Bergen könnte es also weiß werden. Wie hoch liegt die Schneefallgrenze, wo könnte etwas fallen?
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • TV-TIPP
    Marokko erleben Von Marrakesch bis in die Wüste
    Die Weite der Wüste, raue Küsten, historische Städte und bunte Märkte, dazu zahlreiche Stätten des Weltkulturerbes - an Sehenswürdigkeiten herrscht in Marokko wahrlich kein Mangel.
  • Eine Reise durch Portugals Südosten Von Burgen, Bauern und dem Meer
    Die Reise durch Portugals Südosten beginnt in der Provinz Alentejo – eine Gegend, in der das ursprüngliche, bäuerliche Portugal bis heute überlebt hat.
  • hessenschau kompakt
  • Spaniens Goldküste Eine Reise von Tarragona nach Barcelona
    Die langen goldfarbenen Sandstrände haben der Region zwischen Tarragona und Barcelona ihren Namen gegeben – Costa Dorada, die "Goldene Küste". Schon die Römer schätzten diesen Küstenabschnitt Spaniens und vor allem das milde Klima.
  • The Way back - Der lange Weg Spielfilm, USA/Polen 2010
  • Marokko erleben Von Marrakesch bis in die Wüste
    Die Weite der Wüste, raue Küsten, historische Städte und bunte Märkte, dazu zahlreiche Stätten des Weltkulturerbes - an Sehenswürdigkeiten herrscht in Marokko wahrlich kein Mangel.
  • Eine Reise durch Portugals Südosten Von Burgen, Bauern und dem Meer Livestream
    Die Reise durch Portugals Südosten beginnt in der Provinz Alentejo – eine Gegend, in der das ursprüngliche, bäuerliche Portugal bis heute überlebt hat.
  • Besser als du Spielfilm, Deutschland 2015
    Der biedere Familienvater Matthias hat schon bessere Zeiten gesehen: Seine Ehe steht vor dem Aus, und seine Kinder sind von ihm nur noch genervt. Dann aber tritt überraschend Matthias' unbekannter Zwillingsbruder Tom in sein Leben: Der unstete Schauspieler sieht ihm zwar täuschend ähnlich, ist ansonsten aber sein genaues Gegenteil.
  • alle wetter! Speierlinge, Tiefdruckeinfluss, Schneeschauer
    Das Wochenende bringt Tiefdruckeinfluss, kältere Luftmassen als bisher strömen nach Hessen. Sie haben Regen und Schnee dabei, auf den Bergen könnte es also weiß werden. Wie hoch liegt die Schneefallgrenze, wo könnte etwas fallen?

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)