• Brautalarm auf dem Land Alte Liebe rostet nicht (5)

    "Die Braut inspe" Jana weiß ganz genau wie ihr Hochzeitskleid aussehen soll.
    Braut Jana ist verlobt und hat ihre Hochzeit perfekt geplant. Sie weiß auch ganz genau, wie ihr Kleid aussehen soll. Oder etwa doch nicht? Lerneffekt: Einen so emotionalen Akt wie den Kauf eines Brautkleids kann man nicht planen.
  • Brautalarm auf dem Land 1:0 für die Liebe (6)

    1:0 für die Liebe bei Isabel und Chrissy.
    Tor für Chrissy. Mit seiner Isabel hat er den Tabellensieg der Liebe erlangt. Die beiden Fußballfans haben sich gesucht und gefunden. Nachdem er seiner Traumfrau im Tropical Islands einen Heiratsantrag gemacht hat, rückt nun der große Tag näher. Isabel wird bei der Brautkleidsuche von ihrer Schwiegermutter Irmi begleitet, deren Zunge recht locker sitzt. Aber Isabel nimmt es mit Humor. Am Ende klappt es mit der Wahl. Und für den neuen Schneider Nedal ist der Moment gekommen, direkt im Laden zu arbeiten. Er darf Isabels Kleid abstecken. Und: Bei der Hochzeit der Torkönige darf das Filmteam auch dabei sein.
  • Hauptsache Kultur Das aktuelle Kulturmagazin

    Bobby-Cars, andere Spielautos und Gefährte für Kinder liegen angeschlossen vor einer Kita.
    Unsere Themen: "hauptsache kultur" unterwegs – diesmal aus dem Wiesbadener Staatstheater | Die stillen Verlierer der Corona-Krise – Was die Kontaktbeschränkungen mit Kindern und Familien machen | Maja Göpel will die Welt neu denken | #gehessisch – Das Schlimmste aus der Kulturwoche in 90 Sekunden | Ein Filmfestival im schönen Jugendstilkino – nur online, aber immerhin | Der Kultur-Snack: Wenn ein Schlagzeuger so richtig auf die Pauke hauen darf - Edzard Locher vom Staatsorchester Wiesbaden trotz(t) Corona
  • Eintracht Frankfurt in Ägypten 1974

    Eintracht Frankfurt Mannschaftsfoto 1973 / 1974
    Holger Obermann begleitet die Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt im Sommer 1974 nach Ägypten. Dort spielt die Eintracht nach dem Ende der Bundesligasaison, kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Deutschland, eine Serie von drei Freundschaftsspielen gegen ägyptische Spitzenteams.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tierärztin Dr. Mertens Blinder Alarm (52)

    Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, l.) freut sich mit Dr. Fährmann (Michael Lesch, 2. v. l.) für ihre Eltern. Prof. Baumgart (Georg Schoß, 2. v. r.) wird Kurator und Charlottes (Ursela Monn, r.) Vernissage ist ein Erfolg.
    Susanne und Christoph genießen überglücklich ihren zweiten Frühling - bis Christoph erfährt, dass er in der engeren Wahl ist für den Chefposten bei einem internationalen Forschungsprojekt gegen Malaria, einst sein Traumjob. Susanne drängt Christoph, zur zweiten Runde nach München zu fahren. Erst später wird ihr bewusst, was dieses Projekt bedeutet: Christoph wird monatelang im Ausland sein.
  • Familie Dr. Kleist Spitz auf Knopf (98)

    Alle versammeln sich um einen Tisch in der Villa Kleist : v.l.n.r. Paul Kleist (Julian König), Lotte (Anne Sophie Triesch), Anke (Fabienne Haller), Inge Merz (Uta Schorn), der kleine Ben (Mathis Anton Tierling), Piwi (Meo Wulf), Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith), Rosalie Sandmann (Nelly Hoffmann)
    Christians Patientin Angelika Pagels stürzt bei Arbeiten in ihrem Gewächshaus. Sie liegt bereits mehrere Stunden in dem stickigen und durch die Sonne aufgeheizten Glashaus, bis Christian sie auf dem Weg zu einem Hausbesuch findet. Er leitet sofort erste Hilfsmaßnahmen ein und informiert den Rettungsdienst – ein Notfalleinsatz in allerletzter Minute.
  • In aller Freundschaft Männergespräche (890)

    7 aktuelle Kultserien
    Karl Zöllner, ein alter Bekannter von Otto Stein, bricht beim Angeln mit Otto zusammen. Dieser ruft den Rettungsdienst und schafft es, ihn wiederzubeleben. Im Krankenhaus wird klar: Karl hat einen Herzinfarkt erlitten. Die in einer Herzkatheter-OP gesetzten Stents sind keine dauerhafte Lösung.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Alte Wunden (146)

  • Das Kindermädchen: Mission Mauritius Spielfilm, Deutschland 2017

    Henriette Höffner hat endgültig die Nase voll. Rund vierzig Jahre arbeiten hat sie nun hinter sich, aber das Leben ist immer noch ein Kampf - vor allem um das wirtschaftliche Überleben. Die Begegnung mit dem sympathischen Berufsberater Loibinger bringt Henriette auf eine Idee: Zwar verfügt sie weder über Ausbildung noch Rücklagen, aber dafür über jede Menge Spontaneität, Energie und Lebenserfahrung.
  • Das Waisenhaus für wilde Tiere Abenteuer Afrika (85)

    Eine Gruppe von Pavianen
    Wolfram Rietschel, einer der weltweit erfahrensten Zoo-Tierärzte, war schon zweimal auf Harnas. Tierarzt auf einer Rettungsstation in Afrika zu sein, ist eine besondere Herausforderung. Man weiß nie, wer oder was einen erwartet. Zu den Patienten von Wildtierärzten gehören große Tiere ebenso wie die ganz kleinen.
  • Erlebnisreise auf dem Ederhöhenweg Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Der Ederhöhenweg gilt als einer der abwechslungsreichsten Wanderwege Deutschlands und führt durch Hessens beliebteste Ferienregion. Eine Wandergruppe aus Anfängern und erfahrenen Wanderern erkundet die Strecke von der hessisch-westfälischen Grenze bis zur Edermündung.
  • Alles Wissen Der menschliche Körper

    Mann mit nacktem Oberkörper
    In dieser Sendung von alles wissen dreht sich alles rund um das Thema "Körper". Wir erfahren unter anderem, woran man eine Allergie von der Covid-19-Erkrankung unterscheiden kann, was die DNA über das individuelle Aussehen verrät und wie ernst man das sogenannte "Boreout" wirklich nehmen sollte.
  • mex. das marktmagazin am 29. April 2020 Preisanstieg – welche Produkte jetzt teurer werden

    mex vom 29.04.2020
    Es ist ein Marktgesetz: Die Nachfrage bestimmt den Preis. In Corona-Zeiten ist die Nachfrage nach bestimmten Produkten sprunghaft gestiegen. Zudem konnte wochenlang ausschließlich im Supermarkt oder dem Discounter eingekauft werden. Die Märkte sind klare Krisenprofiteure – sie drehen bei einigen Produkten kräftig an der Preisschraube. Mex zeigt wo. Die weiteren Themen:
  • defacto vom 27.04.2020 Maskenpflicht in ganz Hessen – Wie schützt man sich am besten?

    Die Themen von "defacto" vom 27. April
    Ab Montag gilt sie hessenweit, die Maskenpflicht im Nahverkehr und in Geschäften. Damit soll zusätzlich zum Mindestabstand von 1,50 Meter noch mehr Schutz gewährleistet werden. Bad Homburg am Taunus geht noch einen Schritt weiter. Dort muss man nun auch draußen in einer der wichtigsten Einkaufsstraßen der Stadt eine Maske tragen.
  • Warum? Der Wilke-Wurst-Skandal

    Wilke Wurstwaren verschimmelt
    Ungenügende Hygiene, Gammelfleisch - vergangenes Jahr machte Firma Wilke in Nordhessen pleite. Nach dem Verzehr von Fleisch- und Wurstwaren wurden zahlreiche Menschen krank, drei starben. In den Produkten wurden Listerienkeime nachgewiesen.
  • TV-TIPP

    maintower kriminalreport vom 03.05.2020 Miese Verbrechen in Zeiten von Corona

    maintower kriminalreport vom 03.05.2020
    Kriminelle Energie macht in schlechten Zeiten nicht halt. Die Verbrecher nutzen die Situation sogar aus. Immer mehr neue Corona-Betrugsmaschen werden von den Polizeiinspektionen gemeldet.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Herrliches Hessen Neue Folge: Unterwegs in und um Hessisch Lichtenau

    Herrliches Hessen - Unterwegs in und um Hessisch Lichtenau
    In einer märchenhaften Ausgabe von "Herrliches Hessen" ist Moderator Dieter Voss unterwegs in und um Hessisch Lichtenau. Das Tor zum Frau-Holle-Land hat es ihm nicht nur wegen der Landschaft rund um den Hohen Meißner angetan, sondern auch wegen der Begegnungen mit unterhaltsamen und spannenden Menschen, die in der nordhessischen Kleinstadt leben und wirken.
  • Unterwegs auf dem Grimmsteig (1) aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Fünf Tage dauert die Tour auf dem Grimmsteig, einem Rundwanderweg durch Nordhessens Märchenwälder.
  • die jackpot-jäger Mit Jens Pflüger

    Die Kandidaten der Sendung
    "die jackpot-jäger" ist eine Quiz-Show, in der ein Dreierteam aus Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern 45 Minuten Zeit hat, den Jackpot zu knacken.
  • strassenstars

    Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten präsentiert von Roberto Cappelluti
  • Die Montagsmaler Leicht & Locker - Künstlerkids Moderation: Guido Cantz

  • Ich trage einen großen Namen Ein Ratespiel mit Nachfahren berühmter Persönlichkeiten

    Julia Westlake
    Nachfahren berühmter Persönlichkeiten werden ins Studio eingeladen, deren berühmte Vorfahren von einem Rateteam erraten werden.
  • die jackpot-jäger Mit Jens Pflüger

    Die Kandidaten der Sendung
    "die jackpot-jäger" ist eine Quiz-Show, in der ein Dreierteam aus Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern 45 Minuten Zeit hat, den Jackpot zu knacken.
  • TV-TIPP

    Als die Amerikaner nach Wiesbaden kamen Seltene Filmaufnahmen aus Hessen vorgeführt von Jörg Adrian Huber

    Aus unzähligen und vielfach ungezeigten Schnipseln Filmmaterial setzt Jörg Adrian Huber eine mitreißende Erzählung über Hessen und seine Bewohner zusammen. Was er in Archiven, auf Dachböden und in Privatsammlungen fand, fügt sich zu einem spannenden Zeitgemälde und lässt staunend teilhaben an ganz alltäglichen, an komischen und tragischen Momenten im Leben der Großeltern und Urgroßeltern.
  • Wie Hitler doch nach Kassel kam Seltene Filmaufnahmen aus Hessen vorgeführt von Jörg Adrian Huber

    Berlin, 3. Mai 1934: Reichskanzler Adolf Hitler und Reichsbankpräsident Hjalmar Schacht (ganz rechts) bei der Grundsteinlegung für den Erweiterungsbau der Reichsbank
    Die zweite Folge zeigt den heraufziehenden Nationalsozialismus in Hessen aus einer der Öffentlichkeit bisher wenig bekannten Sicht. Immer größer wurde in den 1930er Jahren die Zahl der Amateurfilmer. Jörg Adrian Huber hat zahlreiche Filmschnipsel gesichtet und baut aus diesen Puzzleteilen ein Alltagsbild Hessens zwischen Adolf Hitlers "Machtergreifung" und dem Untergang des "Dritten Reiches" zusammen.
  • Eintracht Frankfurt in Ägypten 1974

    Eintracht Frankfurt Mannschaftsfoto 1973 / 1974
    Holger Obermann begleitet die Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt im Sommer 1974 nach Ägypten. Dort spielt die Eintracht nach dem Ende der Bundesligasaison, kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft in Deutschland, eine Serie von drei Freundschaftsspielen gegen ägyptische Spitzenteams.
  • Bei Mudder Liesl Wettbewerb (5)

    Bei Mudder Liesl (2)
    Zwischen Luise und Schorsch herrscht gereizte Spannung. Schorsch jammert über seine Wehwechen, will sich aber nicht ins Bett legen. Nur um Schorsch zu widersprechen, lässt sich Luise auf eine Wette ein und darf nun einen Tag in dem alten Stand auf der Dippemess Steingut-Geschirr anbieten.
  • In aller Freundschaft Männergespräche (890)

    7 aktuelle Kultserien
    Karl Zöllner, ein alter Bekannter von Otto Stein, bricht beim Angeln mit Otto zusammen. Dieser ruft den Rettungsdienst und schafft es, ihn wiederzubeleben. Im Krankenhaus wird klar: Karl hat einen Herzinfarkt erlitten. Die in einer Herzkatheter-OP gesetzten Stents sind keine dauerhafte Lösung.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Alte Wunden (146)

  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)