• Schau in meine Welt Josephine – Zuhause auf Mallorca

    Josephine ist zwölf Jahre alt und lebt auf der spanischen Insel Mallorca im Mittelmeer. Auch in ihre Heimatstadt Sóller kommen viele Urlauber.
  • Schau in meine Welt Phil und das Traurigsein

    Seit fünf Wochen ist Phil raus aus der Klinik. Der Elfjährige war in einer psychiatrischen Kinderklinik, weil er immer öfters traurig war und sich seine Familie, Freunde und auch Ärzte Sorgen um ihn gemacht haben. Nie wieder will er so traurig werden, dass er nur noch weint und manchmal sogar nicht mehr leben will.
  • Planet Deutschland Der große Crash (1)

    Erzählt wird die dramatische Ursprungsgeschichte dieses Landes – vom Karbon bis in unsere Tage. Die Reise führt von den höchsten Alpengipfeln bis zu den rauen Nordseeküsten, von den Kratern der Eifel bis in das Flusslabyrinth des Spreewaldes.
  • maintower weekend Löwenkot gegen Schädlinge – was ist dran an der Geschäftsidee?

    Der Circus Krone verkauft Löwenkot im Glas. Was kurios klingt, soll dabei helfen Marder zu vertreiben. Laut Zirkus gibt es einen regelrechten Run auf die Ware. Wir fragen Experten und die Hessen, was sie von diesem Angebot halten.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Legal Highs - erlaubt, aber gefährlich

    Obwohl es die sogenannten Legal Highs schon seit Jahren gibt ist die Gefahr, die von ihnen ausgeht in der breiten Bevölkerung noch nicht angekommen. Seit Mitte der 2000er werden die synthetischen Drogen als Kräutermischungen angeboten, mittlerweile gibt es sie auch getarnt als Badesalze oder in Pillenform.
  • EXODUS Die unglaubliche Reise von 4500 Holocaust-Überlebenden

    Niemand würde sie von alleine entdecken, und kaum jemand weiß den Weg dorthin. Im weichen Boden des Waldhusener Forsts vor Lübeck sind drei sanfte Kuhlen zu sehen. Sie dienten einmal als Latrinen eines riesigen Flüchtlingslagers, von dem jetzt, 70 Jahre später kaum jemand etwas weiß oder wissen will.
  • Welt der Tiere Tier- und Naturdokumentation

    Ein Wolf steht zwischen Bäumen auf Laubboden.
    Slavc und Giulietta – zwei Wölfe, die weit entfernt voneinander geboren wurden und sich trotzdem gefunden haben. Slavc entstammt dem Slavnik-Rudel im Süden Sloweniens.
  • Wildes Deutschland – Die Uckermark

    Uckermark
    Seen und Sölle, Flussläufe und Moore, ausgedehnte Wälder, Felder und Wiesen – das ist die Uckermark. Im Nordosten Brandenburgs, 80 Kilometer von Berlin entfernt und in direkter Nachbarschaft zu Mecklenburg-Vorpommern und Polen, ist die Uckermark mit mehr als 3.000 Quadratkilometern der größte Landkreis Deutschlands.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Spielstunde (85)

    Im Großkatzengehege des Frankfurter Zoos ist schwer was los. Tiger Iban ist ganz aus dem Häuschen. Pfleger Hans Karer hat sich heute etwas Besonderes zur Beschäftigung ausgedacht. Wichtigstes Requisit ist dabei ein kleines Pony. Doch keine Sorge, niemand kommt zu Schaden.
  • Wer weiß denn sowas?

    Wer weiß denn sowas-Logo
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Verrückt nach Meer Abenteuer auf dem Orinoco (69)

    verrückt nach meer
    Die "Weiße Lady" macht einen Abstecher ins Orinoco-Delta. Plötzlich verweigern die venezolanischen Behörden der "Weißen Lady" die Weiterreise.
  • Familie Dr. Kleist Zukunft (108)

    Christian (Francis Fulton Smith, 2.v.l.) und Michael (Luca Zamperoni, l.) erklären Maike Bohnhoff (Teresa Klamertu, 2.v.r.) und ihren Eltern Rainer Bohnhoff (Jörg Bundschuh, 3.v.r.) und Wibke Bohnhoff (Eva Blum, r.)
    Christian behandelt die junge Studentin Maike, die nach einem Fahrradsturz mit dem Kopf aufgeschlagen ist und kurzzeitig das Bewusstsein verloren hat. Erst später erinnert sich Maike, warum sie gestürzt ist: Ihr Kreislauf hatte wieder einmal verrückt gespielt. Christian erkennt ein Herzproblem und weist Maike zur Sicherheit für weitere Untersuchungen in die Klinik ein.
  • Immer Wirbel um Marie Spielfilm, Deutschland 2008

    Marie (Marianne Sägebrecht, Mitte) und ihre Kolleginnen Jeanette (Sarah Alles, li. vorne), Ulrike (Julia Schmidt, li. hinten), Babs (Eva Hassmann, 2.v.re.) und Petra (Tatjana Alexander, re.) haben einen Plan ausgeheckt, um ihre Firma vor der Schließung zu bewahren.
    Mit viel Idealismus betreibt die sensible Marie einen Buchladen in einer sächsischen Kleinstadt. Da das Geschäft alles andere als gut läuft, hat sie einen zusätzlichen Job als Näherin in einer Spielzeugmanufaktur angenommen.
  • hallo hessen – Teil 1 Tiervermittlung mit Herz

    Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Karsten Plücker vom Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel stellt Hunde und Katzen vor, die dringend eine neue Familie brauchen.
  • hessenschau kompakt

  • hallo hessen – Teil 2 Arbeit in luftiger Höhe – Industriekletterer und Höhenretter

    Sie balancieren über Hochhausdächer und kraxeln auf Kirchturmspitzen: Industriekletterer putzen in schwindelerregenden Höhen Fenster oder flicken Dächer. Ein riskanter Job, der kaum Sicherheiten bietet. Genau diesen Nervenkitzel liebt Klaus Dieck. Der dreifache Vater verdient seinen Lebensunterhalt in luftiger Höhe als Industriekletterer und Höhenretter.
  • hessenschau kompakt

  • maintower Amigos brechen Rekorde

    Ihre Alben in Deutschland sind erfolgreicher als die der Beatles. Sie sind auf einer Augenhöhe mit Madonna und Robbie Williams. Das schafft nur das Gesangsduo bestehend aus den Brüdern Karl-Heinz und Bernd Ulrich. Besser bekannt als die Amigos.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Waschmaschine kaputt – Wie gut sind hessische Reparaturdienste?

    Wenn die Waschmaschine streikt, ist das ein Albtraum für die ganze Familie. Nicht nur der Wäscheberg, auch die Frage nach den Kosten kann Kopfschmerzen bereiten.
  • alle wetter! Grube Messel, Wochenwetter und „Paul der Wassertropfen“

    Warum sollte jeder einmal die Grube Messel besucht haben? Wo wird es in dieser Woche am sommerlichsten? Wie kommt „Paul der Wassertropfen“ ins Meer?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • hessen extra Nach der Randale auf dem Opernplatz

    hessen extra vom 20.07.2020
    In einem "hessen extra" informieren wir über den Umgang der Stadt Frankfurt mit den Freiluft-Partys auf dem Opernplatz und beleuchten die Hintergründe der Ausschreitungen.
  • Big Five Asien Der Komodowaran (2)

    Ein Baby-Komodowaran am Strand
    Nur auf fünf der etwa 17.500 Inseln Indonesiens lebt der Komodowaran. Der aktuelle Bestand wird nach einer aktuellen wissenschaftlichen Untersuchung auf nur noch etwa 2.400 Exemplare geschätzt.
  • TV-TIPP

    Ackern bis zum Umfallen Landwirte am Limit

    Ackern bis zum Umfallen
    Viele Bauernhöfe geben auf, auch in Norddeutschland. "Da spielen sich teilweise dramatische Szenen ab", sagt Landwirt Dirk. Es kommt nicht nur zur Aufgabe von Höfen, manche Landwirte haben sich deswegen sogar schon das Leben genommen. Zwei Jahre Milchpreiskrise, das heißt für Tausende Milchbauern, dass sie auf jeden Liter Milch draufzahlen und sich dadurch horrende Schulden anhäufen. Viele Existenzen stehen jetzt auf der Kippe.
  • hessenschau kompakt

  • TV-TIPP

    Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main Finger am Abzug (3)

    Kripo Rhein-Main
    Eigentlich sind Nina (Daniela Preuß) und Pit (Daniel Wiemer) gerade auf dem Weg nach Hause, als sie einen Funkspruch über einen Einbruch in einem Pelzlager mitbekommen. Da sie gerade in der Gegend sind, entscheiden sie kurzerhand, selbst der Sache nachzugehen.
  • TV-TIPP

    Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main Pretty Woman (4)

    Kripo Rhein-Main
    Da ihre Tochter Jenny wieder einmal ohne zu fragen das Auto genommen hat, um mit ihrem Freund ein paar Tage wegzufahren, ist Kriminalrätin Susanne Meder (Marita Marschall) froh, dass Kollege Cem (Ercan Durmaz) sie nach Frankfurt mitnimmt.
  • Tiger & Dragon Spielfilm TW/HK/USA/CN 2000

    Während eines Kampfes mit der mysteriösen Diebin Jen (Zhang Ziyi) erlebt Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) eine Überraschung
    China, zur Zeit der Qing-Dynastie. Der berühmte Schwertkämpfer Li Mu Bai möchte das Leben als Krieger hinter sich lassen. Aus diesem Grund bittet er seine Weggefährtin Yu Shu Lien, sein berühmtes „Grünes Schwert der Unterwelt" einem Würdenträger in Peking zu übergeben.
  • Immer Wirbel um Marie Spielfilm, Deutschland 2008

    Marie (Marianne Sägebrecht, Mitte) und ihre Kolleginnen Jeanette (Sarah Alles, li. vorne), Ulrike (Julia Schmidt, li. hinten), Babs (Eva Hassmann, 2.v.re.) und Petra (Tatjana Alexander, re.) haben einen Plan ausgeheckt, um ihre Firma vor der Schließung zu bewahren.
    Mit viel Idealismus betreibt die sensible Marie einen Buchladen in einer sächsischen Kleinstadt. Da das Geschäft alles andere als gut läuft, hat sie einen zusätzlichen Job als Näherin in einer Spielzeugmanufaktur angenommen.
  • die jackpot-jäger Mit Jens Pflüger

    die jackpot-jäger vom 9.2.2020
    „die jackpot-jäger“ ist eine Quiz-Show, in der ein Dreierteam aus Freunden, Kollegen oder Familienmitgliedern 45 Minuten Zeit hat, den Jackpot zu knacken. Doch ihrem großen Geldgewinn steht einer im Weg: der allwissende Meister, ein Superhirn, der den Jägern das Leben schwer macht und ihnen – wann immer es möglich ist – Punkte wegschnappt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Der Traum vom Schrebergarten aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Von wegen Gartenzwergidyll und Rasenkantenfanatiker– das Image der Schrebergärtner hat sich gewandelt. In den Großstädten wachsen die Wartelisten für eine Parzelle, Junggärtner suchen die Nähe zur Natur. Auch der Kleingartenverein Johannisau Fulda mit acht Hektar Größe und über 200 Gärten kann sich über mangelndes Interesse an einem Stück Grün mitten in der Stadt nicht beklagen. Doch anders als beim Garten hinterm Einfamilienhaus gehören hier noch andere Arbeiten zum Alltag: Rabatten anlegen, Pflichtstunden erledigen, Sommerfest organisieren.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)