• Odd Squad Obfuscos Pflanze / Zeit zum spielen (26)

    Obfuscos Pflanze: Obfusco macht mal wieder Urlaub, was bedeutet, dass er vor seiner Abreise Olive und Otto noch eine Aufgabe überträgt. Sie sollen auf seine Pflanze Robert aufpassen.
  • Blue Water High Hahnenkämpfe (11)

    Eine schöne Fremde taucht auf. Um ihr zu imponieren, liefern sich Edge und Matt ein Duell nach dem anderen.
  • Rechtschreib-Strategien Aus der Reihe "GRIPS: Deutsch"

    Es gibt verschiedene hilfreiche Möglichkeiten, wie man seine eigene Rechtschreibung überprüfen kann, wenn man sich nicht sicher ist.
  • maintower weekend Großer Schreck in Münchholzhausen – Vogelspinne läuft frei herum

    Eine mexikanische Rotknie-Vogelspinne hat in Wetzlar für Aufregung gesorgt. Anwohner hatten die Polizei gerufen, weil das handtellergroße Tier über die Straße krabbelte.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Bioidentische Hormone – Was hilft in den Wechseljahren?

    Hitzewallungen, Schlaflosigkeit, trockene Haut, Reizbarkeit: Alles unangenehme Begleiterscheinungen, unter denen Frauen in den Wechseljahren leiden können. Grund ist ein Rückgang der natürlichen Hormonproduktion, doch Hormonersatztherapien sind umstritten.
  • defacto Profit statt Patientenwohl

    Krankenschwester schiebt Patienten mit dem Rollstuhl durch das Krankenhaus.
    Der wirtschaftliche Druck auf Kliniken wird immer höher. Sie müssen mit Patienten Geld machen und sind gezwungen nach einem strengen Kostensystem abzurechnen – den sogenannten Fallpauschalen. Bezahlt wird nicht nach dem tatsächlichen Aufwand eines Krankenhauses, sondern nach einem Durchschnittswert. Der Patient wird zur Ware.
  • Harry Potters Eulen aus der Reihe "Welt der Tiere"

    Schleiereulen
    Schleiereulen gehören zu den schönsten, aber auch zu den mystischsten unter den Eulenarten. Da sie sich gerne in alten Ruinen, verlassenen Türmen oder auf Friedhöfen ansiedeln, handelten sie sich im Laufe der Zeit einen Ruf als Todesboten ein und wurden oft von Menschen aus ihren Lebensräumen verdrängt.
  • Wildes Deutschland – Die Lausitz

    In der beschaulichen Teichlausitz leben seltene Tiere wie Fischotter oder die sonderbare Rohrdommel; in den Bruchwäldern ziehen sogar Elche wieder ihre Kälber groß.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Die Eisbombe im Affenhaus (130)

    Im Borgoriwald-Haus, der Heimat der Menschenaffen im Frankfurter Zoo, herrschen das ganze Jahr über tropische Temperaturen. Da bekommt man schon mal Lust auf ein Eis – auch als Bonobo. Die Pfleger haben eine "Rieseneisbombe" als Beschäftigung für die Zwergschimpansen angefertigt. Schmeckt es denen?
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Wer weiß denn sowas-Logo
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • In aller Freundschaft Starke Söhne (329)

    Martin Stein (Bernhard Bettermann, rechts) und Otto Stein (Rolf Becker, links), die jedes Jahr am Todestag von Martins Mutter gemeinsam etwas unternehmen, fahren diesmal in die Walachei zelten.
    Dr. Globisch diagnostiziert bei Carsten Michaelis eine Lungenentzündung. Carsten ist HIV-positiv. Weitere Untersuchungen ergeben, dass bei ihm mittlerweile Aids ausgebrochen ist. Sein Immunsystem ist stark angegriffen. Nun muss er seiner Mutter Erika, zu der er seit dem Tod seines Vaters ein fast freundschaftliches Verhältnis hat, mitteilen, dass er an Aids erkrankt ist.
  • Familie Dr. Kleist Eiszeit (117)

    Christian (Francis Fulton-Smith, l.) kann verstehen, dass Tanja (Christina Athenstädt, r.) ihren Töchtern den wahren Scheidungsgrund verschwiegen hat.
    Tanja ist völlig überrascht, als ihre Tochter Luisa plötzlich in Eisenach auftaucht. Doch die Wiedersehensfreude ist schnell getrübt, weil Luisa ihrer Mutter vorwirft, ihre Familie zerstört zu haben. Tanja, die ihren Töchtern den wahren Scheidungsgrund verschwiegen hat, um sie zu schützen, zögert, damit herauszurücken, was zum Streit führt und Luisa in die eiskalte Nacht hinaustreibt.
  • TV-TIPP

    Pfarrer Braun: Altes Geld, junges Blut Spielfilm, Deutschland 2011

    Ein dubioser Finanzberater, der Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) wundersame Renditen versprochen hat, ist im bayerischen Nußdorf samt kirchlichen Spendengeldern verschwunden. Diskrete Ermittlungen in dieser delikaten Angelegenheit führen Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) erstmals in die geliebte Heimat.
  • hallo hessen – Teil 1 Tiervermittlung mit Herz

    Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem zuhause mit Herz. Karsten Pflücker vom Tierheim Wau-Mau-Insel in Kassel stellt Hunde und Katzen vor, die dringend ein neues Zuhause suchen.
  • hessenschau kompakt

  • hallo hessen – Teil 2 Tiernotrettung

    Ob eine Katze auf dem Baum oder ein Pferd in einem Pool, wenn Tiere in Not geraten, sind die Helfer von der Feuerwehr gefragt. Stefan Kunisch von der Freiwilligen Feuerwehr in Kelkheim ist Tiernotretter und erzählt in hallo hessen von seinen Einsätzen.
  • hessenschau kompakt

  • maintower Was ist das neue "Normal"?

    Wir fragen die Hessen, wie sich ihr Leben durch Corona verändert hat.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Neues Zuhause für Kinder – Pflegeeltern dringend gesucht

    Wenn es Kindern in ihren Familien nicht gut geht, weil die leiblichen Eltern sie nicht versorgen können oder ihnen dort psychische oder körperliche Gewalt angetan wird, schaltet sich das Jugendamt ein und sucht für die Kinder ein neues, sicheres Zuhause bei Pflegeeltern.
  • alle wetter! Altweibersommer, Herbstanfang, Wintereinbruch

    Im Schnelllauf durch die Jahreszeiten, die Wetterwoche hat es in sich. Der kalendarische Herbst beginnt noch spätsommerlich warm und badetauglich, dann gehen mit einer Wetterumstellung die Temperaturen nach unten. Die Frage nach der Schneefallgrenze scheint aus der Jahreszeit gefallen ... Wirklich?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    ARD extra Coronavirus: Die Aktuelle Lage

    ARD Extra vom 21.09.2020
    Die ARD informiert in ihrer Sondersendung "ARD extra" über die neuesten Entwicklungen bei der Verbreitung des Corona-Virus.
  • TV-TIPP

    Kilo gegen Meter – Abenteuer Jakobsweg Ein Film von Monika Birk und Sandra Ließmann

    Kilo gegen Meter – Abenteuer Jakobsweg
    Es ist nicht lange her, da brauchte Ulrike S. wegen ihres extremen Übergewichtes einen Rollator zur Fortbewegung, sie wog 166 Kilogramm. Dank einer Magenoperation konnte sie 30 Kilogramm abnehmen, aber noch immer hat sie knapp zehn Kilogramm zu viel auf den Rippen. Trotzdem will sie jetzt einen Teil des Jakobswegs gehen, 109 Kilometer in neun Tagen.
  • Wer bin ich? Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln

    Sie kommen aus aller Welt, ihre Vorfahren waren Juden und lebten in Vorarlberg – dort treffen sich Nachkommen zum Familienfoto.
    Jürgen Hefel hat es erst vor Kurzem erfahren, dass er jüdische Vorfahren hat. Lange Zeit wurde darüber in der Familie geschwiegen. Im Sommer 2017 trifft er plötzlich seine vergessene Familie: Nachkommen einer 1942 aufgelösten jüdischen Gemeinde in Vorarlberg, die heute in aller Welt verstreut leben.
  • hessenschau kompakt

  • Tatort: Goldbach Fernsehfilm, Deutschland 2017

    Jens Reutter (Godehard Giese) ist mit seinen Freunden Martin Benzinger (Shenja Lacher, links) und Klaus Buchwald (Felix Knopp, rechts) in den Wald geeilt, weil er sich mit eigenen Augen überzeugen will, dass seine Tochter tot ist. Nur mit Mühe können Franziska Tobler (Eva Löbau) und die Freunde ihn davon abhalten, an den Tatort zu stürzen.
    Franziska Tobler und Friedemann Berg werden in eine kleine Schwarzwaldsiedlung gerufen, beliebter Wohnort junger Familien, deren Kinder dort in einem friedlichen sozialen Umfeld aufwachsen sollen. Diese Idylle zerbricht, als eine Elfjährige an einer Schussverletzung stirbt und der Nachbarjunge verschwindet.
  • heimspiel! am Montag Eintracht in Berlin – wann dürfen die Auswärtsfans wieder reisen?

    Ein Fan mit meiner Mund-Nasen-Maske steht im Stadion während des Spiels zwischen Eintracht Frankfurt and Arminia Bielefeld in Frankfurt.
    Die Bundesliga hat begonnen – und das sogar vor Zuschauern. Doch wann dürfen auch Auswärtsfans wieder reisen? Darüber und über den Auftakt von Eintracht Frankfurt sprechen wir mit den Journalisten Mounir Zitouni und Stephan Reich.
  • Man nennt mich Shalako Spielfilm, Großbritannien/Bundesrepublik Deutschland 1968

    Die Indianer machen Ernst, und Shalako (Sean Connery) gerät in die Schusslinie – durch die Unwissenheit und Arroganz europäischer Adeliger.
    Eine Handvoll europäischer Adeliger will 1880 den Nervenkitzel einer Großwildjagd im Wilden Westen erleben. Als die feine Gesellschaft in ein Indianerreservat eindringt, ahnt sie nichts von den Folgen und schlägt auch die Warnungen des erfahrenen Trappers Shalako in den Wind.
  • Pfarrer Braun: Altes Geld, junges Blut Spielfilm, Deutschland 2011

    Ein dubioser Finanzberater, der Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) wundersame Renditen versprochen hat, ist im bayerischen Nußdorf samt kirchlichen Spendengeldern verschwunden. Diskrete Ermittlungen in dieser delikaten Angelegenheit führen Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) erstmals in die geliebte Heimat.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • heimspiel! am Montag Eintracht in Berlin – wann dürfen die Auswärtsfans wieder reisen?

    Ein Fan mit meiner Mund-Nasen-Maske steht im Stadion während des Spiels zwischen Eintracht Frankfurt and Arminia Bielefeld in Frankfurt.
    Die Bundesliga hat begonnen – und das sogar vor Zuschauern. Doch wann dürfen auch Auswärtsfans wieder reisen? Darüber und über den Auftakt von Eintracht Frankfurt sprechen wir mit den Journalisten Mounir Zitouni und Stephan Reich.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)