• Odd Squad Röhrentrubel (29)

    Im Röhrensystem tritt ein gewaltiger Defekt auf. Dies hat zur Folge, dass Olive und Otto mitten in einem Wald stranden. Dummerweise befinden sie sich in Sektor 21, der überaus gefährlich ist.
  • Blue Water High Eifersucht (14)

    Heath verliebt sich Hals über Kopf in eine neue Mitschülerin. Er lässt das Training sausen, um sie zu begleiten. Die anderen denken sich nichts dabei – bis auf Fly.
  • Kreatives Schreiben Aus der Reihe "GRIPS: Deutsch"

    Deutsch ist eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Schulabschluss.
  • Texte zusammenfassen Aus der Reihe "GRIPS: Deutsch"

    Deutsch ist eine wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Schulabschluss.
  • maintower Riesensonnenuhr in Mücke im Vogelsberg

    Fliesenleger Gerhard Benna und sein Herzensprojekt: 1200 Stunden Arbeit hat Gerhard Benna investiert, ein halbes Jahr lang. Jetzt ist das Werk des Fliesenlegers und begeisterten Hobbyastronomen vollendet - eine riesige Sonnenuhr.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Falschgeld im Umlauf – „Movie Money“ aus Filmen und Spielen

    Die Falschgeldzahlen in Deutschland sind im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent gestiegen. Besonders häufig in Umlauf gebracht werden falsche 10- und 20-Euro Scheine. Dabei handele es sich in den meisten Fällen um einfache Druckfälschungen ohne Sicherheitsmerkmale, ließ ein Sprecher der Bundesbank verlautbaren.
  • mex. das marktmagazin am 23.09.2020

    Themen sind u.a.: Fleischfrei ernähren, Das kostet Tierwohl, Unrentable Lebensversicherung, Social Media Anlegerfalle
    Das Problem kennen viele: Wer die Kaffee-Verpackung mit den Händen aufmachen will, riskiert eine große Sauerei auf dem Küchentisch. Gleiches gilt für Getränkeverpackungen oder Pflegeprodukte – trotz zahlreicher Hinweise, kleiner Laschen und Perforationen bleiben zahlreiche Verpackungen hartnäckig. Warum ist das so?
  • Querbeet

    Die Sendung für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind. Mit jahreszeitlich abgestimmten Pflanzenporträts, praktischen Tipps zur Pflanzenpflege, Vorstellung von Heil- und Giftpflanzen, Rezepten, Aufnahmen aus europäischen Gartenanlagen.
  • Trauminseln – Mit dem Rad auf Kreta Mit dem Rad auf Kreta

    Lefka Ori-Gebirge auf Kreta
    Tiefblaues Meer, lange Strände, eine wilde Natur und eine unglaubliche Gastfreundschaft – das ist Kreta. Radfahrern bietet die Insel viele Möglichkeiten. Im gebirgigen Westen geht es kräftig bergan, doch auch im sanfteren Osten muss man mitunter kräftig in die Pedale treten. Ein Paradies für Mountainbiker.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Auch ein Elefantenfuß braucht Pflege (133)

    Elefantenkuh Aruba aus dem Kronberger Opel-Zoo hat einen vereiterten Fußnagel. Pfleger Olli versucht die launische Leitkuh mit ein paar Extra-Broten dazu zu bringen, sich Salbe auftragen zu lassen.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Wer weiß denn sowas-Logo
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Die Anwälte Selbstjustiz (S01/E07) (7)

    Thomas Welka übernimmt einen höchst skurrilen Fall, der sich als wahre Herausforderung entpuppt: Reedereibesitzer Karst, ein wichtiger Mandant der Kanzlei, hat sich von dem befreundeten Maler Esche porträtieren lassen. Der eigenwillige Künstler bildete den Unternehmer jedoch splitternackt ab, worauf Karst das anstößige Porträt übermalen ließ. Der Maler sieht diesen Eingriff als Verletzung des Urheberrechts und verklagt seinen früheren Freund auf 150.000 Euro Schadenersatz.
  • Morden im Norden Kellerkind (71)

    Finn (Sven Martinek, r.), überwältigt den Entführer Klaus Wenzel (Jan-Peter Kampwirth, r.).
    Mit letzter Kraft ruft die Seniorin Elli Wenzel noch die Polizei, doch als diese eintrifft, ist sie bereits tot. Erstochen findet man sie im Haus ihres Sohnes Klaus. Als der Pathologe Dr. Strahl in ihrer Schürze einen mysteriösen Zettel findet, untersuchen die Kommissare Finn Kiesewetter und Lars Englen den Tatort nochmals genauer und machen eine fürchterliche Entdeckung.
  • TV-TIPP

    Die Rosenkrieger Spielfilm, Deutschland 2002

    Elvira Kupfer (Jutta Speidel, li.) und ihr Kanzleikollege Dr. Stefan Milloschinsky (Gunter Berger) sind einander spinnefeind. Doch nun mssen sie für Julia (Julia Brendler) ein liebendes Ehepaar spielen.
    Elvira Kupfer ist Spezialistin für Ehescheidungen, doch diesmal soll die Rechtsanwältin entgegen ihrer Profession ein junges Liebesglück retten.
  • hallo hessen – Teil 1 Die hessische Polizei erklärt: Falsche Gewinnversprechen und Notrufmummern

    Das Versprechen angeblich hoher Gewinne ist eine Masche, die Betrüger in den unterschiedlichsten Varianten anwenden. Die Methode ist immer die Gleiche: Vor einer Gewinnübergabe werden Opfer aufgefordert, eine Gegenleistung zu erbringen.
  • hessenschau kompakt

  • hallo hessen – Teil 2 Herbstfeuer für Balkon und Terrasse

    In dieser Woche lassen wir das Beet in satten Gelb- und Orangetönen leuchten. Gärtnermeisterin Ivana Zahlauer von der Gartenzentrale Appel stellt tolle Pflanzen wie Topinambur oder Mädchenauge vor.
  • hessenschau kompakt

  • maintower Von der Sperrmüllablage zur Mülldeponie vorm Haus

    Christian Fechner aus Uslar hat ein großes Problem. Er hat Sperrmüll vor die Tür gestellt. Der wurde aber nicht mitgenommen. Stattdessen wurde es immer mehr.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Schwermetalle inklusive – Meeresfrüchte unter der Lupe

    Sie verfeinern Salate, schmecken auf Pizza oder zu Nudeln: Frutti di Mare – Meeresfrüchte. Wir haben Tiefkühlprodukte von Netto, Lidl, Frischeparadies, Costa und Deutsche See eingekauft und analysieren lassen. Ergebnis: Geschmacklich sind alle Produkte in Ordnung. Problematisch ist allerdings die zum Teil erhebliche Belastung der Meeresfrüchte mit den Schwermetallen Arsen und Cadmium.
  • alle wetter! Edersee-Atlantis, Regen und Schauer, Wassermangel

    Wolken, teilweise mit Lücken, dazu Regen und Schauer, sind deutliche Zeichen der Umstellung auf wechselhaftes, herbstliches Wetter. Wie viel Regen fällt, wie steht es um das Wasser in Flüssen und Böden?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    alles wissen Gifte

    Die Themen bei "alles wissen" am 21. September
    Kunststoff ist vielseitig und praktisch – und ein gewaltiges Problem. Nicht nur wegen der Müllberge und des Mikroplastiks, sondern auch wegen der Stoffe, die in Plastik enthalten sind. Frankfurter Forscher haben alltägliche Kunststoffgegenstände wie Joghurtbecher und Trinkflaschen untersucht, mit einem erschreckenden Ergebnis: Dreiviertel enthalten schädliche Substanzen. Teilweise finden sich mehr als 100 Chemikalien in einem Produkt, viele davon unbekannt.
  • TV-TIPP

    defacto Ausgebremst beim Klimaschutz – Wie Behörden Bürger blockieren

    Ausgebremst beim Klimaschutz
    Die Sommer werden immer heißer und trockener. Ganz klar, der Klimawandel schreitet voran. Deshalb wollen Bund und Länder die Energieversorgung in Deutschland komplett umstellen: Weg von Kohle und Atom, hin zu erneuerbaren Energien wie Wind, Sonne, Wasser oder Biomasse. Schönste Zukunftsvisionen mit grüner Energie zeichnen die Politiker. Doch wer sich als Bürger aktiv an der Energiewende beteiligen will, stößt schnell an Grenzen.
  • TV-TIPP

    "Höllenjobs!" – Was ist Menschen zumutbar? aus der Reihe "engel fragt"

    Hart arbeiten für wenig Geld!? Gerade in systemrelevanten Jobs ist das so, wie uns Corona noch mal deutlich gemacht hat. Was ist Menschen im Job eigentlich zumutbar? Für engel fragt macht sich diesmal Anne Chebu auf die Suche nach Antworten.
  • hessenschau kompakt

  • Hau ab oder zahl! – Wohnen in Deutschland Das aktuelle Kulturmagazin

    Hau ab oder zahl! – Wohnen in Deutschland
    Es sind dramatische Veränderungen, die Mieter schon seit Jahren in Deutschland erleben. Die Gentrifizierung, also die Aufwertung eines Stadtteils durch Sanierung, treibt die Mieten in die Höhe und vertreibt Alteingesessene aus ihren Wohnungen. Auch die Mietpreisbremse konnte nichts daran ändern. Und das Corona-Virus verschärft die angespannte Situation noch, führt aber auch dazu, dass in Zeiten des mobilen Arbeitens sich so mancher den Traum vom Wohnen auf dem Land verwirklicht.
  • Schengen – Wie entstand das Europa ohne Grenzen?

    Die Mosel bei Schengen.
    An jeder Grenze der Welt ist es ein Begriff: Schengen heißt eines der wichtigsten Visa, die es heute gibt. Am 14. Juni 1985 unterzeichneten die Vertreter der EG-Staaten Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande und Luxemburg das Schengener Abkommen, das im Laufe der Jahre von fast allen EU-Staaten ratifiziert wurde und uns in Europa offene Grenzen gebracht hat. Doch wo liegt Schengen eigentlich, dieser für die Entwicklung der europäischen Gemeinschaft so wichtige Ort?
  • TV-TIPP

    Im Schatten der Netzwelt – The Cleaners

    In THE CLEANERS geht es um die Schattenseiten der sozialen Medien und der mächtigen Konzerne, die dahinter stehen. Sie bestimmen, was wir in unseren Time Lines zu sehen bekommen, legen aber ihr Regelwerk dafür nicht offen. So bleiben die Löschprozesse intransparent und für die Öffentlichkeit nicht kontrollierbar.
    "Im Schatten der Netzwelt – The Cleaners" deckt eine gigantische Schattenindustrie digitaler Zensur in Manila auf, dem weltweit größten Standort für Content-Moderation. Dort löschen zehntausende Menschen in Zehn-Stunden-Schichten im Auftrag der großen Silicon Valley-Konzerne belastende Fotos und Videos von Facebook, YouTube, Twitter & Co.
  • Die Rosenkrieger Spielfilm, Deutschland 2002

    Elvira Kupfer (Jutta Speidel, li.) und ihr Kanzleikollege Dr. Stefan Milloschinsky (Gunter Berger) sind einander spinnefeind. Doch nun mssen sie für Julia (Julia Brendler) ein liebendes Ehepaar spielen.
    Elvira Kupfer ist Spezialistin für Ehescheidungen, doch diesmal soll die Rechtsanwältin entgegen ihrer Profession ein junges Liebesglück retten.
  • maintower Von der Sperrmüllablage zur Mülldeponie vorm Haus

    Christian Fechner aus Uslar hat ein großes Problem. Er hat Sperrmüll vor die Tür gestellt. Der wurde aber nicht mitgenommen. Stattdessen wurde es immer mehr.
  • alle wetter! Edersee-Atlantis, Regen und Schauer, Wassermangel

    Wolken, teilweise mit Lücken, dazu Regen und Schauer, sind deutliche Zeichen der Umstellung auf wechselhaftes, herbstliches Wetter. Wie viel Regen fällt, wie steht es um das Wasser in Flüssen und Böden?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • alles wissen Gifte

    Die Themen bei "alles wissen" am 21. September
    Kunststoff ist vielseitig und praktisch – und ein gewaltiges Problem. Nicht nur wegen der Müllberge und des Mikroplastiks, sondern auch wegen der Stoffe, die in Plastik enthalten sind. Frankfurter Forscher haben alltägliche Kunststoffgegenstände wie Joghurtbecher und Trinkflaschen untersucht, mit einem erschreckenden Ergebnis: Dreiviertel enthalten schädliche Substanzen. Teilweise finden sich mehr als 100 Chemikalien in einem Produkt, viele davon unbekannt.
  • Hau ab oder zahl! – Wohnen in Deutschland Das aktuelle Kulturmagazin

    Hau ab oder zahl! – Wohnen in Deutschland
    Es sind dramatische Veränderungen, die Mieter schon seit Jahren in Deutschland erleben. Die Gentrifizierung, also die Aufwertung eines Stadtteils durch Sanierung, treibt die Mieten in die Höhe und vertreibt Alteingesessene aus ihren Wohnungen. Auch die Mietpreisbremse konnte nichts daran ändern. Und das Corona-Virus verschärft die angespannte Situation noch, führt aber auch dazu, dass in Zeiten des mobilen Arbeitens sich so mancher den Traum vom Wohnen auf dem Land verwirklicht.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)