• Odd Squad Ein Job für Oscar / Sumpf und Krokos (37)

    Ein Job für Oscar: Oscar erzählt Olive, in wie vielen Jobs er bei Odd Squad versagt hat, bevor Ms. O. ihm das Labor anvertraut hat. So war er Röhrenbetreiber, Sicherheitsmann und vieles mehr.
  • Blue Water High Paparazzi (22)

    Heath wird von einem skrupellosen Herausgeber eines Surfmagazins unter Druck gesetzt: Er soll heimlich private Fotos von den anderen Kids machen.
  • Zerspanungsmechaniker/in aus: Ich mach's (6)

    Überall dort, wo Metall gefräst, geschliffen oder gebohrt wird, fallen Spähne - Zerspanen sagt der Fachmann dazu.
  • Verfahrenstechnologe/-in Metall- und Nichteisenmetallumformung aus: Ich mach's

    Verfahrenstechnologen stellen Schmelzen her aus Edelmetallen wir z. B. Gold oder Platin. Sie formen fertig gegossene Produkte zu Blechen und Drähten um.
  • maintower Kunst zum Zerplatzen

    Was der 12-jährige Felix aus Lorsch mit Seifenblasen macht, hat mit den kleinen schwebenden Kugeln aus Kindheitserinnerungen so garnichts zu tun. Der Schüler hat sogar einen Weltrekord aufgestellt. Heute ist der internationale Welt-Seifenblasentag.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Antifeminismus – Frauenfeindliche Gruppierungen im Netz

    Im Kampf um die Gleichberechtigung aller Geschlechter erfahren Feministinnen Gegenwind von organisierten, antifeministischen Bewegungen. Die werden in der Öffentlichkeit immer sichtbarer und sind vor allem stark in der rechtsextremen Szene vertreten.
  • Geschmackswelten im Vogelsberg Aus der Reihe "hessen à la carte"

    Der Vogelsberg ist viel mehr als nur Wälder und Wiesen. Er hat auch kulinarisch Einges zu bieten. "Hessen à la carte" besucht eine Köchin und einen Koch, deren Küchen nicht unterschiedlicher sein könnten. Und doch verbindet sie das Allerwichtigste: die Leidenschaft fürs Kochen.
  • Iss besser! – Tariks wilde Küche Saftige Steaks aus dem Alten Land

    Auch ohne vollausgestattete Küche bringt Tarik perfekte Sommer-Gerichte auf den Tisch.
    Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, geht auf kulinarische Rundreise durch den schönen Norden. Dazu reist er quer durchs Land und besucht Züchter, Bauern und Fischer, die ihre Berufung in dem gefunden haben, was sie tun, und die mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen.
  • Galapagos Im Bann der Meeresströmungen (1)

    Mitten im Pazifik der Galapagos-Archipel. Die Inseln gelten als Arche der Evolution. Nirgendwo sonst gibt es ein solch seltsames Sammelsurium an Tieren. Die Galapagos-Meerechse hat sich auf ungewöhnliche Weise an ihre Umwelt angepasst und lernte tauchen um zu Überleben.
    Galapagos ist ein kleiner Archipel mitten im Pazifik. Der vulkanische Ursprung, die überwiegend geringe Vegetation und die für die Tropen extremen klimatischen Bedingungen machen ein Überleben auf diesen Inseln zu einer Herausforderung.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. UFO-Alarm bei den Erdmännchen (141)

    Alarmstufe Rot im Erdmännchen-Gehege des Frankfurter Zoos: Eine Biologiestudentin will mit Hilfe von Pfleger Harald testen, wie die Wüstentiere auf Bedrohung aus der Luft reagieren.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Wer weiß denn sowas-Logo
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte Rollenmuster (166)

    So sehr sich Anne (Anna Herrmann, r.) auch um ihren Freund (Manuel Tschernik, r.) sorgt, ganz kauft sie ihm die Erklärung für seine Erkrankung nicht ab.
    Feuerwehrmann Kai Richter kommt unter starken Schmerzen ins Johannes-Thal-Klinikum. Als Held und Beschützer möchte er sich die aber nicht anmerken lassen, erst recht nicht vor seinen Kollegen! Als Dr. Matteo Moreau und Vivienne Kling bei der Not-OP dann auch noch eine äußerst seltene Entdeckung machen, droht Kais Welt völlig aus den Fugen zu geraten.
  • WaPo Bodensee Genug ist genug (6)

    Die Kommissare Julia Demler (Wendy Güntensperger, l.) und Nele Fehrenbach (Floriane Daniel, r.) befragen Lukas Kerner (Patrick Mölleken, M.) zum Bootsunfall.
    Neles Familienglück wird jäh gestört. Statt die Spiegeleier ihres frisch verliebten Sohnes Niklas genießen zu können, muss sie sich um die Hintergründe eines schrecklichen Unfalls kümmern. Weil das ihn ziehende Boot plötzlich Motorschaden hatte, ist ein wassersurfender Schüler, Marvin, verunglückt und ringt nun im Krankenhaus um sein Leben. S
  • Pressekonferenz: Verschärfte Coronaregeln in Frankfurt

  • Portätts - Wir sehen uns

  • Pilz-Mythen im Check Aus der Reihe "herkules"

    herkules-Moderatorin Susanne Barfuß mit Pilzlehrer Dietmar Krüger.
    Ein Silberlöffel verfärbt sich in der Pilzpfanne, wenn ein Giftpilz darin ist. Pilzgerichte darf man nicht aufwärmen. Eine App erkennt anhand eines Fotos, ob ein Pilz giftig ist oder nicht. Stimmt das alles?
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 1 Tiefsee und Meeresforschung

    Die Tiefsee ist der größte Lebensraum der Erde – etwa 50 Prozent der gesamten Erdoberfläche liegen unterhalb von 1000 Metern Tiefe im Ozean. Trotz der extremen Lebensbedingungen ist die Tiefsee Heimat für Organismen, die sich auf vielfältige Weise angepasst haben: vom Riesenkalmar über den Pelikanaal bis hin zu blaugrün leuchtenden Schlangensternen und der "Alarmqualle". Im Senckenberg Museum in Frankfurt kann man eine Reise in die Tiefsee unternehmen. Wir stellen dieses unbekannte Universum näher vor.
  • hessenschau kompakt

  • hallo hessen – Teil 2 Null-Prozent-Finanzierung

    Werbeaussagen mit dem Versprechen "0 %-Finanzierung" sind allgegenwärtig: Möbelhäuser, Elektromärkte und Autohändler bieten ihre Produkte standardmäßig zum Kauf mit zinsloser Finanzierung an. Was früher eine kurzfristige Aktion war, ist heute zum Regelfall geworden. Was steckt hinter dem Angebot einer "Null-Prozent-Finanzierung"? Wer verdient an dem Geschäft? Welche Vor- und Nachteile ergeben sich für Verbraucher? All diese Fragen beantwortet unsere Expertin.
  • hessenschau kompakt

  • maintower Der stärkste Mann Deutschlands kommt aus Hessen

    Raffael Gordzielik lebt in Marburg. Er kann mühelos einen 600 Kilogramm schweren Reifen flippen oder ein Auto hinter sich herziehen. Dafür muss er viel trainieren und bis zu 8000 Kalorien am Tag zu sich nehmen. Doch er hat's nicht nur in den Muskeln, sondern auch im Kopf. Im wahren Leben ist er Rechtsanwalt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber SCHUFA – Wie kommt es zu einem schlechten Score?

    Wer einen Vertrag abschließt, willigt oft automatisch ein, dass persönliche Daten an die "SCHUFA" ("Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung") weitergegeben werden. Das private Unternehmen sammelt vor allem Daten zum Zahlungsverhalten und beurteilt die Kreditwürdigkeit des Einzelnen. Errechnet die "SCHUFA" einen negativen Score, kann es dazu führen, dass man zum Beispiel bei der Bank keinen Kredit mehr bekommt, man keinen Handyvertrag abschließen kann, oder Onlineshops den Kauf auf Rechnung verwehren.
  • alle wetter! Moor, Kälte und Mücken

    Was hat der neue Moor-Erlebnispfad in Jesberg zu bieten? Warum kommt es uns so kalt vor? Was hat die Mücke je für uns getan?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    See- & Waldcamping Der Camping-Check: Ein Roadtrip mit Friso Richter

    Ein Roadtrip mit Friso Richter und seinem Oldie-Wohnmobil "Pamela" auf der Suche nach dem absoluten Campingglück. Die Sendung für alle, die Camping lieben, es endlich mal ausprobieren wollen und auch für jene, die sich immer gefragt haben: Wie kann man bloß campen gehen?
  • TV-TIPP

    erlebnis hessen Trend Mikro-Urlaub – Leben in Campervan und Schrebergarten

    Wenn Katha nach Hause geht, fährt sie einfach mit dem Campervan in die Natur. Zusammen mit Markus wohnt sie in einem ausgebauten Bulli. Die beiden haben keine Wohnung, sondern das Campen zum Lebensstil erhoben. Urlaub ist darum immer, auch mit Arbeit und Studium. Und Lydia, Frank, Sönke und Bettina: sie machen es ähnlich. Über die neue Freiheit im Schrebergarten und Vanlife.
  • Salbei – Alte Heilpflanze und neue Rezepte Aus der Reihe "herkules"

    herkules-Moderatorin Anne Chebu hilft in der Gärtnerei beim Säen und Stecken von Salbei.
    Salbei wurde schon im Mittelalter als Heilpflanze genutzt. Konstantin März und Katharina Wöstefeld bauen in ihrer Kasseler Bio-Gärtnerei vor allem Salbei an. Eine vielfältige Pflanze, es gibt mehrere hundert Arten weltweit.
  • hessenschau kompakt

  • Unterwegs auf dem Grimmsteig (1) aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Fünf Tage dauert die Tour auf dem Grimmsteig, einem Rundwanderweg durch Nordhessens Märchenwälder.
  • Tatort: Wahre Liebe Fernsehfilm, Deutschland 2014

    Schenk und Ballauf
    Natascha Klein war eine schillernde Persönlichkeit. Gerade erst hat die auch von der Presse geschätzte "Liebes-Päpstin" den zwanzigmillionsten Kunden ihrer Internet-Partneragentur Lovecast gefeiert. Jetzt wurde sie erschlagen in ihrem Büro gefunden.
  • Die Kinder meiner Braut Spielfilm, Deutschland 2003

    Der lebensfrohe Dr. Michael Mangold wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine Lebensgefährtin Lena Stern zu heiraten und mit ihr einen ganzen Haufen Kinder zu bekommen. Letzteres geht allerdings schneller in Erfüllung, als Michael lieb ist, denn eines Morgens stehen zwei Mädchen mit einem Baby und einem kleinen Hund vor der Tür.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower Der stärkste Mann Deutschlands kommt aus Hessen

    Raffael Gordzielik lebt in Marburg. Er kann mühelos einen 600 Kilogramm schweren Reifen flippen oder ein Auto hinter sich herziehen. Dafür muss er viel trainieren und bis zu 8000 Kalorien am Tag zu sich nehmen. Doch er hat's nicht nur in den Muskeln, sondern auch im Kopf. Im wahren Leben ist er Rechtsanwalt.
  • Unterwegs auf dem Grimmsteig (1) aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Fünf Tage dauert die Tour auf dem Grimmsteig, einem Rundwanderweg durch Nordhessens Märchenwälder.
  • erlebnis hessen Trend Mikro-Urlaub – Leben in Campervan und Schrebergarten

    Wenn Katha nach Hause geht, fährt sie einfach mit dem Campervan in die Natur. Zusammen mit Markus wohnt sie in einem ausgebauten Bulli. Die beiden haben keine Wohnung, sondern das Campen zum Lebensstil erhoben. Urlaub ist darum immer, auch mit Arbeit und Studium. Und Lydia, Frank, Sönke und Bettina: sie machen es ähnlich. Über die neue Freiheit im Schrebergarten und Vanlife.
  • See- & Waldcamping Der Camping-Check: Ein Roadtrip mit Friso Richter

    Ein Roadtrip mit Friso Richter und seinem Oldie-Wohnmobil "Pamela" auf der Suche nach dem absoluten Campingglück. Die Sendung für alle, die Camping lieben, es endlich mal ausprobieren wollen und auch für jene, die sich immer gefragt haben: Wie kann man bloß campen gehen?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)