• Odd Squad Das O-Team / Führe mich zum Schatter (44)

    Das O-Team: Otis und Olympia haben ihren 49. Fall gelöst. Wenn sie noch einen lösen, gibt es eine Pizza-Party. Damit diese schneller stattfinden kann, beschließen Owen und Ohio, den beiden zur Hand zur gehen. Allerdings heimlich.
  • Checker Tobi Der Baustellen-Check (3)

    Checker Tobi auf der Baustelle.
    Jedes Fußballstadion, jeder Wolkenkratzer und jedes Wohnhaus war mal eine Baustelle. Egal ob klein oder groß, immer findet man dort jede Menge coole Maschinen und Menschen mit ganz unterschiedlichen Jobs: Maurer, Baggerfahrer oder Kranführer. Tobi checkt heute mit Architektin Constanze, was passiert, bevor die Bauarbeiter überhaupt loslegen und baut mit ihr ein eigenes Checker-Haus.
  • 1 x 1 der Wirtschaft (7) Zehnteilige Sendereihe

    Die zehnteilige Doku-Serie "1 x 1 der Wirtschaft" beschreibt spannend, witzig und fundiert, wie Wirtschaft entstanden ist und wie sie funktioniert. In jeder der 15-minütigen Folgen erzählen prominente Experten aus der Praxis.
  • 1 x 1 der Wirtschaft (8) Zehnteilige Sendereihe

    Die zehnteilige Doku-Serie "1 x 1 der Wirtschaft" beschreibt spannend, witzig und fundiert, wie Wirtschaft entstanden ist und wie sie funktioniert. In jeder der 15-minütigen Folgen erzählen prominente Experten aus der Praxis.
  • maintower Warnweste für Huhn Henriette

    Normalerweise genießen Hühner die Gesellschaft der Herde, sitzen im Gehege und legen Eier. Nicht so Legehenne Henriette aus Wald-Michelbach im Odenwald. Sie hat ihren ganz eigenen Tagesplan und spaziert gerne stundenlang alleine durch das Dorf. Damit Henriette von Autofahrern auf der Straße gesehen wird, haben ihre Besitzer sie mit einer Warnweste ausgestattet. Inzwischen ist das Wanderhuhn im ganzen Umkreis bekannt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Stiller Reflux – Wenn es im Rachen brennt

    Eine Refluxerkrankung macht sich bei vielen Betroffenen in Form von Sodbrennen bemerkbar. Magensäure steigt in die Speiseröhre auf, und das sorgt für einen brennenden Schmerz hinter dem Brustbein – vor allem nach einem üppigen Essen und im Liegen.
  • mex. das marktmagazin am 14.10.2020

    Die Themen bei "mex" am 14. Oktober
    Wenn der größte Traum plötzlich zerplatzt: Pilotenanwärter der Lufthansa stehen vor dem Aus ihrer Ausbildung. Die größte deutsche Airline hat entschieden, dass sie auf absehbare Zeit keinen Bedarf an Pilotennachwuchs hat. Aktuell sind es sogar 1100 Piloten zu viel an Bord, nach Berechnungen des Unternehmens. Für die jungen Frauen und Männer an der Flugschule ein Schock. mex, das Wirtschaftsmagazin im hr-fernsehen, zeigt die Hintergründe.
  • Grünzeug Zauberhafte Orchideen

    Bunte Schmetterlingsorchidee.
    Etwa 250.000 Phalaenopsis – Schmetterlingsorchideen – werden in der Orchideengärtnerei Metzger in Schönaich im Jahr produziert. "Grünzeug" schaut hinter die Kulissen des vor fast 60 Jahren gegründeten Familienunternehmens.
  • Die Kanarischen Inseln: Lanzarote und Fuerteventura

    Die Kanarischen Inseln: Lanzarote und Fuerteventura
    Auf Lanzarote haben unzählige Vulkanausbrüche eine bizarre Mondlandschaft geformt. Dem karstigen, trockenen Boden Nahrung abzugewinnen, stellt für die Bewohner eine große Herausforderung dar. Dennoch gelingt es ihnen, sogar Wein zu produzieren.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Mufflon-Rodeo (148)

    Eine echte Herausforderung wartet heute auf die Pflegerinnen und Pfleger im Kronberger Opel-Zoo. Einmal jährlich müssen die Mufflons für eine Schutzimpfung in eine kleine Koppel getrieben werden. Doch die äußerst wendigen und sprunggewaltigen Urahnen der Hausschafe sehen gar nicht ein, dass sie sich irgendwohin treiben lassen sollen, und entziehen sich geschickt dem Zugriff.
  • Wer weiß denn sowas?

    Wer weiß denn sowas-Logo
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Heiter bis tödlich – Zwischen den Zeilen Die Wurst im Horst (1)

    Maja Becker (Josephine Schmidt, l.) mit ihrem neuen Chef Paul Jacobs (Ole Puppe, r.).
    Zwei Journalisten bei einer Aachener Lokalzeitung – zwei aufeinander prallende Welten.
  • Morden im Norden Jäger und Sammler (74)

     Im Laufe der Ermittlungen stoßen Finn (Sven Martinek, l.), Lars (Ingo Naujoks, M.) auf viele weitere Ungereimtheiten und Fragen: Was verbirgt der Werksleiter (Sven Walser, r.) Bohlandt vor ihnen?
    Beim Pilzesuchen macht ein junger Mann, Georg, eine grauenvolle Entdeckung. Eine Frau hat sich an einem Baum erhängt. Liebevoll nimmt er sie ab und trägt sie davon. Einen Tag später finden Wanderer in einer abgelegenen Waldhütte den jungen Mann – er wurde erschossen.
  • Herzlichen Glückwunsch Spielfilm, Deutschland 2005

     Philipp (Oliver Clemens, li.) stellt seiner Familie seinen Freund vor: Den Franzosen Michel (Alexander Grünwald).
    Voll freudiger Aufregung bereitet die Hausfrau und Mutter Vera die Feier zu ihrem 50. Geburtstag vor. Die Ankunft ihrer erwachsenen Kinder samt überraschendem Anhang, die ständigen Einmischungen ihrer besten Freundin und die lakonischen Kommentare ihres Ehemannes Werner rauben der Jubilarin den letzten Nerv.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 1 Gartenpflege im Herbst

    Staudenteilen, den Garten winterfest machen, Gartengeräte säubern - noch kehrt in den Garten keine Ruhe ein.
  • hessenschau kompakt

  • hallo hessen – Teil 2 Mit dem Auto sicher durch den Herbst

    Um sicher durch den Herbst zu kommen, sollten wir jetzt dringend unseren Autos ein wenig Aufmerksamkeit widmen. Es ist an der Zeit für die passenden Reifen und einen Wechsel des Wischwassers zu sorgen.
  • hessenschau kompakt

  • maintower Todesraser weiterhin auf der Flucht

    Die Polizei sucht noch immer nach Ramsy Azakir. Er soll mit seinem weißen Lamborghini an einem illegalen Autorennen auf der A66 schuld gewesen sein, bei dem eine unbeteiligte 71-Jährige Frau ums Leben kam. Im Internet stellt der 34-jährige Mann seinen Lamborghini gerne zur Schau. Mirce Filiposki ist selbst Besitzer eines Sportwagens. Er distanziert sich aber vom Rasertum und verurteilt das Verhalten des flüchtigen Todrasers.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Wenn SARS-CoV-2 auf die Grippe trifft

    Als ob Covid-19 allein schon nicht genug wäre. Die alljährliche Grippewelle wird schon bald anrollen, wenn Herbst und Winter kommen. Was also, wenn uns beide gleichzeitig erwischen? Nicht nur SARS-CoV-2, sondern auch die Kombination der beiden gefährlichen Infektionskrankheiten ist Neuland für die Wissenschaft.
  • alle wetter! Klimaschutz, Regen, Drachenfliegen

    Wie lässt sich der Klimawandel aufhalten? Wie viel Regen ist in den vergangenen Monaten in Hessen gefallen? Kann man Drachen bei jedem Wetter fliegen lassen?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    alles wissen Sinne

    Themen sind u.a.: Beeinflussbarer Geschmack, Lämrbelästigung macht krank, Roboter mit Haut, Sind Pflanzen intelligent?
    Der Mensch ist ein Augentier, heißt es immer wieder. Aber erst durch das Zusammenspiel mit den anderen Sinnen wie Hören, Riechen, Tasten oder Schmecken entsteht die Welt, wie wir sie wahrnehmen. Das führt zu überraschenden Effekten.
  • defacto Hanau und Volkmarsen – gestern Terror, heute vergessen?

    Hanau und Volkmarsen – gestern Terror, heute vergessen?
    Knapp acht Monate ist es her, dass sich in Hessen gleich zwei schreckliche Taten ereignet haben. In Hanau tötet ein rechtsextremistischer Attentäter neun Menschen. Noch immer sind die Angehörigen in großer Trauer, versuchen sich gegenseitig Kraft zu schenken und werden von einigen Initiativen unterstützt. Zusätzlich zu den Opferfamilien sind noch viele weitere Menschen von den Geschehnissen betroffen: etliche Augenzeugen, die tiefe Traumata haben, weil sie die Bilder der Toten nicht vergessen können.
  • TV-TIPP

    Wirklich? Mehr Bio durch Corona Eine Reportage von Diana Deutschle

    hessenreporter: Wirklich? Mehr Bio durch Corona
    Als die erste Corona-Welle unseren Alltag lahmlegte und viele verunsicherte, stieg plötzlich die Nachfrage nach Bio-Lebensmitteln und regionalen Produkten. Was ist dran an diesem Boom?
  • hessenschau kompakt

  • Mit Literatur durch die Krise – welche Bücher machen Mut?

    hauptsache kultur vom 15.10.2020: Welche Bücher machen Mut?
    Erderwärmung, soziale Ungerechtigkeit, der Kampf um Gleichberechtigung und die Pandemie: Welche Bücher machen Mut - gerade jetzt? - und wie geben sie Hoffnung? Antworten geben anlässlich der Frankfurter Buchmesse unter anderem: Tennisstar und Bücherfreak Andrea Petković, der Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel, die Sozialunternehmerin Sina Trinkwalder, Studenten vom Jugendrat der Generationen Stiftung und viele andere starke Stimmen, die eines gemein haben: Sie wollen nicht nur reden, sondern machen – jetzt!
  • Tod eines Managers. Der Fall Wauthier Ein Film von Tina Soliman und Torsten Lapp

    Tod eines Managers. Der Fall Wauthier
    "Joe Ackermann is so far the worst Chairman I ever met" - "Josef Ackermann ist der schlechteste Chairman, den ich je getroffen habe." Mit diesen Worten beginnt der Abschiedsbrief von Pierre Wauthier, bis 2013 Finanzchef (CFO) der Zurich Versicherung.
  • Herzlichen Glückwunsch Spielfilm, Deutschland 2005

     Philipp (Oliver Clemens, li.) stellt seiner Familie seinen Freund vor: Den Franzosen Michel (Alexander Grünwald).
    Voll freudiger Aufregung bereitet die Hausfrau und Mutter Vera die Feier zu ihrem 50. Geburtstag vor. Die Ankunft ihrer erwachsenen Kinder samt überraschendem Anhang, die ständigen Einmischungen ihrer besten Freundin und die lakonischen Kommentare ihres Ehemannes Werner rauben der Jubilarin den letzten Nerv.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower Todesraser weiterhin auf der Flucht

    Die Polizei sucht noch immer nach Ramsy Azakir. Er soll mit seinem weißen Lamborghini an einem illegalen Autorennen auf der A66 schuld gewesen sein, bei dem eine unbeteiligte 71-Jährige Frau ums Leben kam. Im Internet stellt der 34-jährige Mann seinen Lamborghini gerne zur Schau. Mirce Filiposki ist selbst Besitzer eines Sportwagens. Er distanziert sich aber vom Rasertum und verurteilt das Verhalten des flüchtigen Todrasers.
  • alle wetter! Klimaschutz, Regen, Drachenfliegen

    Wie lässt sich der Klimawandel aufhalten? Wie viel Regen ist in den vergangenen Monaten in Hessen gefallen? Kann man Drachen bei jedem Wetter fliegen lassen?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • alles wissen Sinne

    Themen sind u.a.: Beeinflussbarer Geschmack, Lämrbelästigung macht krank, Roboter mit Haut, Sind Pflanzen intelligent?
    Der Mensch ist ein Augentier, heißt es immer wieder. Aber erst durch das Zusammenspiel mit den anderen Sinnen wie Hören, Riechen, Tasten oder Schmecken entsteht die Welt, wie wir sie wahrnehmen. Das führt zu überraschenden Effekten.
  • Mit Literatur durch die Krise – welche Bücher machen Mut?

    hauptsache kultur vom 15.10.2020: Welche Bücher machen Mut?
    Erderwärmung, soziale Ungerechtigkeit, der Kampf um Gleichberechtigung und die Pandemie: Welche Bücher machen Mut - gerade jetzt? - und wie geben sie Hoffnung? Antworten geben anlässlich der Frankfurter Buchmesse unter anderem: Tennisstar und Bücherfreak Andrea Petković, der Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel, die Sozialunternehmerin Sina Trinkwalder, Studenten vom Jugendrat der Generationen Stiftung und viele andere starke Stimmen, die eines gemein haben: Sie wollen nicht nur reden, sondern machen – jetzt!
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)