• Odd Squad Teamwork mal anders / Der Kreaturenflüsterer (48)

    Teamwork mal anders: Einige Bösewichte verbünden sich und versuchen das Odd-Squad-Hauptquartier einzunehmen. Doch ihr Plan gerät ins Stocken, als sie sich nicht entscheiden können, was sie mit den hilflosen Agents machen sollen.
  • Checker Tobi Der Brot-Check (7)

    Checker Tobi in der Münchner Hofbräuhaus Kunstmühle.
    Wie aus Getreide Brot wird, das checkt Tobi auf dem Weizenfeld und probiert gleich aus, das Korn so wie früher abzuernten: mit Sense und Dreschflegel. Das dauert allerdings ewig und ist super-anstrengend.
  • 95neuethesen - und was meint ihr? Schüler diskutieren über Themen aus Religion und Gesellschaft

    Luther ist Geschichte - worüber müssen wir heute reden? Schulen aus ganz Hessen haben zum Lutherjahr ihre eigenen Thesen aufgestellt und überlegt, worüber sie streiten möchten.
  • maintower Gelähmt und mit Kampfgeist – Rollstuhlfahrer gibt nicht auf

    Seine Geschichte geht unter die Haut: Björn Schön liegt auf dem OP-Tisch – eine lang herbeigesehnte Magenverkleinerung steht an. Doch die Operation missglückt – der Kraftsolmser sitzt im Rollstuhl. Doch der 44-Jährige kämpft und will wieder laufen lernen. Auf seiner Hochzeit will er mit seiner Braut tanzen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Rezeptfreie Medikamente für Kinder – Viele Produkte negativ bewertet!

    Husten, Schnupfen, Erbrechen - das sind häufige Beschwerden, unter denen Kinder leiden. Medikamente sollen für Linderung sorgen. Stiftung Warentest hat rund 1000 der meist verkauften rezeptfreien und verschreibungspflichtigen Arzneimittel für Kinder in Deutschland untersucht.
  • Die schwarzen Königinnen Vergessenes Reich am Nil

    Schon zu Zeiten der Pharaonen war der Nil der kulturelle und wirtschaftliche Korridor zwischen dem ägyptisch-mediterranen Norden und dem Herzen Schwarzafrikas. Im heutigen Sudan trafen diese beiden großen Kulturkreise aufeinander.
  • Meine Traumreise nach Sri Lanka Eine Auszeit mit Ayurveda

    Sri Lanka – das Tropenparadies im Indischen Ozean. Beliebt bei Strandurlaubern und Kulturreisenden. Im deutschen Winter ist dort bei durchschnittlich 30 Grad Hochsaison. Doch seit ein paar Jahren ist eine weitere Attraktion hinzugekommen: Kur-Urlaub mit Ayurveda.
  • Der Rhein Von den Burgen in die Berge (2)

    Der Rheinfall bei Schaffhausen ist der größte Wasserfall Europas.
    Bis heute verbindet man mit dem Rhein stolze Ritterburgen, steile Weinberge, fröhliche Geselligkeit und malerische Orte. Aber der Rhein ist weit mehr als nur ein romantischer Fluss.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein Flusspferd wird 50 (152)

    Großer Bahnhof im Kronberger Opel-Zoo: Flusspferddame Tana wird fünfzig. Sie bekommt sogar eine ganz spezielle Geburtsttagstorte – immerhin gehört der Dickhäuter zu den fünf ältesten Flusspferden in einem europäischen Zoo.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Wer weiß denn sowas-Logo
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Heiter bis tödlich – Akte Ex Auf Entzug (12)

    Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) knöpfen sich Lila (Lilian Engelhardt, l.) vor.
    Kristina Katzers Tochter Jule ist kein Ass in Mathe. Das liegt nicht zuletzt an Hartmut Ehricke, ihrem pedantischen und strengen Mathelehrer. Als der allseits verhasste Pädagoge tot im Park aufgefunden wird, geraten einige Schüler ins Visier der Ermittlung - etwa Tom Duve, dessen Schulabschluss wegen Ehricke in Gefahr war. Als kurz darauf ein Handyfoto unter den Schülern kursiert, das den toten Ehricke zeigt, scheint klar zu sein, dass der Mörder in der Schule zu finden ist.
  • Hubert und Staller Über sieben Brücken (109)

    Zwei Polizisten unterhalten sich, ein dritter schaut aus dem Fenster
    Revierleiter Girwidz träumt von einem strahlendweißen Hollywood-Lächeln. Zahnarzt Dr. Noll soll diesen Wunsch erfüllen. Doch der Arztbesuch verläuft anders als erwartet: Kaum hat der Zahnarzt die erste Bleaching-Schiene angelegt, wird er von einem lauten Klingeln an der Praxistür unterbrochen.
  • TV-TIPP

    Ich schenk dir einen Seitensprung Spielfilm, Deutschland 2002

    Ich schenk Dir einen Seitensprung
    Der Feuerwehrmann Erik will seiner Freundin Sofie einen Heiratsantrag machen, doch im entscheidenden Moment funkt die attraktive Melissa dazwischen. Als Sofie erfährt, dass Erik mit Melissa an Fasching eine flüchtige Affäre hatte, bricht für sie eine Welt zusammen.
  • hallo hessen – Teil 1 Halloween in Hessen

    Wer sich gerne gruselt, der hatte im Oktober EINE Adresse in Hessen, das Halloween-Spektakel auf der Burg Frankenstein. Es ist das älteste Festival seiner Art. Mehr als 600.000 Besucher haben sich in den letzten 40 Jahren mit Wonne erschrecken lassen, haben sich Gänsehaut geholt und den kalten Schauer über ihrem Rücken genossen. Statt einer großen Party gibt es in diesem Jahr für Halloween-Fans eine spannende Ausstellung mit Blicken hinter die Kulissen.
  • hessenschau kompakt

  • hallo hessen – Teil 2 Schlafprobleme nach der Zeitumstellung

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag stellen wir die Uhren wieder zurück auf Winterzeit und bekommen eine Stunde Schlaf geschenkt. Die Zeitumstellung bringt jedoch den Rhythmus vieler Menschen durcheinander. Wie Sie trotzdem gut schlafen können und welche Produkte tatsächlich die Nachtruhe verbessern sagen wir Ihnen in hallo hessen.
  • hessenschau kompakt

  • maintower 20 Grad im Oktober – Freibadwetter in Hessen

    Heute und vielleicht auch morgen haben wir ihn - unseren Mini-Sommer. Warmluftdüse und Saharaluft sorgen für tolle Temperaturen. Und die Hessen tanken nochmal Energie, bevor es lange kalt und dunkel wird. Für eher Hartgesottene haben sogar noch einige Freibäder geöffnet.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Bedrohte Zugvögel – Auf ihrer Reise gejagt und getötet

    Viele heimische Vogelarten verlassen in den Wintermonaten ihre Brutreviere und ziehen in wärmere Regionen Südeuropas oder Afrikas. Eine lange Reise, die einige Gefahren birgt. Sie müssen nicht nur natürliche Hindernisse überwinden, sondern dürfen in einigen Ländern sogar gejagt werden.
  • alle wetter! Überwinterung, Indian Summer und Vogelrastgebiete

    Welche Pflanzen müssen im Gewächshaus überwintern? Wie weit ist der Indian Summer vorangeschritten? Wo rasten die Zugvögel?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin am 21.10.2020

    Themen sind u.a:
    Ding Dong und die bestellte Ware steht in der eigenen Wohnung: Lokale Lieferdienste und Bringdienste werden immer beliebter. Brötchen, Klamotten oder Geschenkartikel können per App vorbestellt oder im Geschäft vor Ort eingekauft werden. Das alles wird dann emissionsfrei per Rad oder E-Auto bequem nach Hause geliefert. Und auch auf dem Land setzen immer mehr Landwirte auf den lokalen Lieferservice, um ihr Obst und Gemüse zu verkaufen. mex hat sich diese "local Lieferdienste" genauer angeschaut.
  • TV-TIPP

    Unser Traumprojekt Zwischen Truhe und Traumhaus! (8)

    Barbara und Werner Krupp mit Helfern.
    Jürgen Schwab aus Schotten ist Kaffeeröster aus Leidenschaft. In seiner Vulkanrösterei, einem dreihundert Jahre alten Fachwerkhaus, ist alles stilecht – nur nicht die Plastikbehälter der Kaffeebohnen. Das will Jürgen Schwab ändern.
  • Einsatz für die Pferdepolizei

    Heike Barck und Faris Lindemann mit ihren Dienstpferden im Einsatz.
    Die Reiterstaffel der Polizeidirektion Braunschweig muss zwei schwierige Einsätze meistern: Beim Hochrisikospiel im Fußball zwischen Eintracht Braunschweig und FC Hansa Rostock müssen die Problemfans beider Clubs unbedingt getrennt voneinander ins Stadion geleitet werden. Und beim Parteitag der AfD in der Braunschweiger Volkswagenhalle wird mit vielen Gegendemonstranten gerechnet.
  • hessenschau kompakt

  • Die Bergpolizei: Jäger und Sammler

    Jäger und Sammler
    Paolo Forti, Juwelier und Kandidat für das Bürgermeisteramt, wird in seinem Laden niedergeschlagen und der sagenumwobene Bergkristall, ein Wahrzeichen von Innichen, wird gestohlen. Zugleich ist Giorgio unauffindbar. Chiara schweigt dazu und gibt vor nichts von ihrem Freund zu wissen. Pietro lässt die Forstwache Richtung österreichische Grenze fahnden.
  • Eden

    Unternehmerin Hélène (Sylvie Testud) ist ständig unterwegs zwischen den Finanzmetropolen und dem Flüchtlingslager in Athen, das zum Ausgangspunkt eines Geschäftserfolgs werden soll.
    Egal ob auf der Flucht, nach der Flucht oder in der Verantwortung für die Geflüchteten: Für alle Beteiligten stellt sich die Frage, auf wen sie sich im Ernstfall verlassen können – und auf wen nicht. Alexandros kann nur hoffen, dass sein Schwager ihr Geheimnis für sich behält.
  • Merkwürdige Geschichten Bild aus der Zukunft (5)

    Zwei Frauen.
    Eine Studentin verdingt sich bei einem alten Antiquitätenhändler als Verkäuferin. In seinem Namen ersteigert sie ein kostbares Gemälde, das ihn selbst in der Tracht eines venezianischen Dogen darstellt. Aber kein Mensch wird glauben, dass der Antiquitätenhändler vor 400 Jahren schon einmal gelebt hat.
  • Ich schenk dir einen Seitensprung Spielfilm, Deutschland 2002

    Ich schenk Dir einen Seitensprung
    Der Feuerwehrmann Erik will seiner Freundin Sofie einen Heiratsantrag machen, doch im entscheidenden Moment funkt die attraktive Melissa dazwischen. Als Sofie erfährt, dass Erik mit Melissa an Fasching eine flüchtige Affäre hatte, bricht für sie eine Welt zusammen.
  • Die Bergpolizei: Jäger und Sammler

    Jäger und Sammler
    Paolo Forti, Juwelier und Kandidat für das Bürgermeisteramt, wird in seinem Laden niedergeschlagen und der sagenumwobene Bergkristall, ein Wahrzeichen von Innichen, wird gestohlen. Zugleich ist Giorgio unauffindbar. Chiara schweigt dazu und gibt vor nichts von ihrem Freund zu wissen. Pietro lässt die Forstwache Richtung österreichische Grenze fahnden.
  • Eden

    Unternehmerin Hélène (Sylvie Testud) ist ständig unterwegs zwischen den Finanzmetropolen und dem Flüchtlingslager in Athen, das zum Ausgangspunkt eines Geschäftserfolgs werden soll.
    Egal ob auf der Flucht, nach der Flucht oder in der Verantwortung für die Geflüchteten: Für alle Beteiligten stellt sich die Frage, auf wen sie sich im Ernstfall verlassen können – und auf wen nicht. Alexandros kann nur hoffen, dass sein Schwager ihr Geheimnis für sich behält.
  • Merkwürdige Geschichten Bild aus der Zukunft (5)

    Zwei Frauen.
    Eine Studentin verdingt sich bei einem alten Antiquitätenhändler als Verkäuferin. In seinem Namen ersteigert sie ein kostbares Gemälde, das ihn selbst in der Tracht eines venezianischen Dogen darstellt. Aber kein Mensch wird glauben, dass der Antiquitätenhändler vor 400 Jahren schon einmal gelebt hat.
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Überwinterung, Indian Summer und Vogelrastgebiete

    Welche Pflanzen müssen im Gewächshaus überwintern? Wie weit ist der Indian Summer vorangeschritten? Wo rasten die Zugvögel?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)