• Geronimo Stilton Blutsverwandte (3)

    Ein mysteriöser Brief erreicht Geronimo in der Redaktion. Darin steht, dass sein Onkel Vadim aus dem Adelsgeschlecht der Ratoffs aus Transmausanien bedroht wird. Geronimo, Thea, Benjamin, Pandora und FF wollen herausfinden, von wem.
  • Max & Maestro Die mit dem Paukenschlag (3)

    Eigentlich wollte Max seinem Vater zum Geburtstag einen Pullover schenken, doch als er mit Maestro Barenboim über den Überraschungseffekt in einem Musikstück diskutiert, hat sein Mentor eine viel bessere Idee.
  • Max & Maestro Traurig bis heiter (4)

    Als Emilia vor dem Schulgebäude ihr Tagebuch verliert, begeht Max einen folgenschweren Fehler. Denn anstatt es ihr ungelesen zurückzugeben, werfen er und seine Freunde Leon und Mau einen Blick hinein. Die drei kriegen sich vor Lachen kaum mehr ein, als sie von Emilias heimlicher Schwärmerei für einen Kinderserien-Star lesen.
  • Wo das Klima auf der Kippe steht Alaska (3)

    Blick auf Gletscher und einen See in Alaska
    Klimawandel – gibt es den wirklich? Und was passiert vor Ort, wenn ein natürliches System plötzlich aus der Balance kippt?
  • Fit in den Tag – Das Sportprogramm mit TG Bornheim Ganzkörperworkout mit Josi

    Eine Person trainiert mit Hanteln.
    Ein Fitnessworkout, bei dem der ganze Körper miteinbezogen wird und sowohl Kräftigung als auch allgemeine Ausdauer beinhaltet.
  • Die Ratgeber Nachhaltige Ernährung – Ein wichtiger Schritt zur Rettung der Erde?

    In der heutigen Ausgabe der Ratgeber geht es um nachhaltige Ernährung, durch die Mensch und Planet geschützt werden sollen. Leckermäulern stellen wir zwei köstliche saisonale Brotaufstriche vor und besuchen eine hessische Eierlikör-Manufaktur. Auch in der zweiten Folge unserer Serie sind wir "Unterwegs mit dem Stadtarzt"; dazu haben wir FFP2-Masken wie auch Kochboxen mal genauer unter die Lupe genommen.
  • Die Pracht des alten Russlands

    Seit dem frühen Morgen sitzen die Eisfischer auf dem zugefrorenen Nero-See. Im Hintergrund der Kreml von Rostov.
    In einem zweiteiligen Film wird das alte Russland in atemberaubenden Bildern aus der Vogelperspektive gezeigt. Der zweite Teil dokumentiert die bedeutende Rolle, die die orthodoxe Kirche und der Glaube schon immer in Russland spielten.
  • Karibik – Korallenrettung und Klimawandel

    Unterwasserwelt
    Die Karibik-Staaten leiden am meisten unter dem Klimawandel, obwohl sie zur Erderwärmung so gut wie nichts beigetragen haben. Die Karibik mit ihren unzähligen Inseln gehört aber zu den Regionen, die am stärksten darunter leiden. Der Klimawandel erwärmt die Meere, der Meeresspiegel steigt, die Unwetter werden stärker. Betroffen sind Menschen und das gesamte Ökosystem der Meere.
  • Das Geheimnis des Jaguars Der Schamane und die Geisteraffen

    Der junge Kichwa-Indianer Angel reist mit seinem Vater, dem Schamanen Venancio, durch den Dschungel Ecuadors, um die "Heiligen Tiere" kennenzulernen.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. So werden müde Otter munter (172)

    Für die Zwergotter im Zoo Frankfurt wird heute die Freibad-Saison eröffnet. Erstmals in diesem Jahr dürfen die quirligen Kerle ins Außengehege. Nur der Nachwuchs will noch nicht so recht, doch herzhafte Fleischbrocken machen auch den müdesten Otter munter.
  • Rate mal, wie alt ich bin Mit Matthias Opdenhövel

    Matthias Opdenhövel mit Logo der Sendung.
    Die neue Kollegin, der Fremde an der Supermarktkasse und die netten Nachbarn von nebenan - wie alt sind die eigentlich? Ganz genau hinsehen und richtig kombinieren müssen die Kandidatenpaare, die sich bei Matthias Opdenhövel der Quiz-Herausforderung stellen.
  • Heiter bis tödlich Akte Ex Drei sind einer zu viel (16)

    Lukas Hundt (Oliver Franck, l.) und Kristina Katzer (Isabell Gerschke, M.) finden Ilka Koss (Haley Louise Jones, r.) im Wald.
    Es gibt einen mysteriösen Mord im Städtischen Museum. Unmittelbar vor der ersten öffentlichen Präsentation seiner wertvollen Gemäldekollektion wird der Privatsammler Paul Gallus erstochen aufgefunden.
  • Hubert und Staller Der Pferdeflüsterer (113)

    Der Pferdeflüsterer (113) | Hubert und Staller vom 18.11.2020
    Hubert und Staller finden ein gesatteltes, aber reiterloses Pferd am Straßenrand. In der Satteltasche entdecken die beiden Polizisten ein Handy und können die Besitzerin ermitteln: Tina Sandler, die Tochter des Gestütsbesitzers Wolfgang Sandler. Schnell wird klar: Die junge Frau wurde entführt!
  • Von Müttern und Töchtern Spielfilm, Deutschland 2007

    Die 13-jährige Johanna (Luise Risch, Mitte) findet überhaupt nicht, dass ihre Mutter Lena (Anna Loos) und der viel ältere Felix (Jürg Löw) zusammenpassen.
    Gerade als die allein erziehende Mittdreißigerin Lena sich endlich entschieden hat, mit ihrem neuen Freund Felix zusammenzuziehen, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung.
  • hallo hessen – Teil 1 Die Polarstern - zurück aus dem Eis

    Gut ein Jahr lang war das Forschungsschiff „Polarstern“ in den Gewässern unterwegs. So weit im Norden, wie es im Winter noch kein Schiff zuvor je geschafft hatte. Das Forschungsschiff ließ sich an einer Eisscholle festfrieren und beobachtete fast ein Jahr lang den Zyklus des Eises am Nordpol. Jetzt ist sie wieder zurück. Michael Gutsche aus Fulda durfte die Expedition begleiten. Er zeigt uns seine atemberaubenden Bilder.
  • hessenschau

  • hallo hessen – Teil 2 Osteoporose

    Mit zunehmendem Alter nimmt die Dichte der Knochen ab. Das ist normal. Bei manchen Menschen verringert sie sich jedoch stärker als bei anderen. Wenn die Knochendichte einen bestimmten Wert unterschreitet, spricht man von Osteoporose. Dies betrifft vor allem ältere Menschen. Bei Frauen setzt der Abbau von Knochenmasse früher ein als bei Männern. Wie man Osteoporose vorbeugen kann und was bei einer diagnostizierten Osteoporose zu tun ist, sagen wir Ihnen in hallo hessen.
  • hessenschau

  • maintower Betrugsmasche per Telefon: So klingen die falschen Polizisten!

    Eine aktuelle Betrugsmasche hat es gerade auf ältere Menschen abgesehen: Die bislang Unbekannten stellten sich als Polizeibeamte des LKA (Landeskriminalamt) vor. Die Betrüger befragten ihre Opfer nach Bargeld und Wertgegenständen. Das Ziel: Die Opfer auszurauben. Nun ist es gelungen solch ein Telefonat aufzuzeichnen!
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Gold-Abzocke: So kassieren dubiose Händler*innen ab

    In der heutigen Sendung kümmern wir uns mit dem Finanzexperten Herman-Josef Tenhagen um das Thema Gold als Geldanlage, wir überprüfen mit einer außergewöhnlichen App die Fussballfitness unseres Reporters Jens Pflüger, sind in unserer Serie mit dem Stadtarzt unterwegs, heute im Pflegeheim, und wir backen wie zu Großmutters Zeiten – es gibt Berliner Brot!
  • alle wetter! Fliegende Edelsteine, funkelnde Sternschnuppen, Schneeflocken

    Blauen Himmel und viel Sonne hatte der Mittwoch zu bieten, und das Novembersoll ist längst übererfüllt. Ein klarer Nachthimmel lädt zur Sternenbeoachtung ein, bis dann Wolken aufziehen und Wind aufkommt. Was ist am Himmel zu sehen? Reicht es in Hessen für Schnee?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin am 18.11.2020

    Themen sind u.a.: Nachhaltige Wirtschaft, Soziale Produkte, Miet-Explosion, Frag Tenhagen: USA-Wahl.
    Klima und Wirtschaft. Passt das zusammen? Es muss. Darin sind sich immer mehr Experten einig. Und Unternehmen haben mit dem Umdenken auch längst begonnen. Nachhaltigkeit ist längst nicht mehr nur ein Werbewort, das überall draufgeklatscht wird - Nachhaltigkeit wird gelebt. Auch die Finanzbranche beginnt Umzudenken und Umzusteuern und stellt fest: mit grünen Geldanlagen lässt sich eine gute Rendite erzielen.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (19) Einsatz für die Enteiser am Flughafen

    Flughafen Frankfurt, 5 Uhr morgens: Nebel und Temperaturen um null Grad. Eisschichten haben sich auf den Tragflächen der Flugzeuge gebildet. So dürfen die Maschinen nicht abheben. Ein Fall für die Enteiser an Deutschlands größtem Flughafen. Mit ihren gigantischen Spezialfahrzeugen fahren sie zu den Positionen am Gate.
  • TV-TIPP

    7 Tage... unter Cowboys

    120 Cowboys, "Indianer", Sheriffs, Trapper und Siedler treffen sich auf der Hammerranch in Frankfurt. Ein Ort wie im Wilden Westen, eine Traumwelt voller Waffen, harter Sprüche und Alkohol. Wie wird sich Antonia unter den Cowboys schlagen?
  • hessenschau

  • Die Bergpolizei: Saat der Eifersucht

    Saat der Eifersucht
    Mit leichten Schuldgefühlen Chiara gegenüber, ist Giorgio Miriams Einladung zu einem Rave in einer leerstehenden Mühle gefolgt. Bald amüsieren sich alle und kommen in Fahrt, als plötzlich durch eine Luke im Zwischenboden ein Mann in den Tod stürzt. Schockiert verlassen die Jugendlichen das Fest. Erst am nächsten Tag informiert Giorgio als anonymer Anrufer die Polizei.
  • Das Verschwinden Janine (Teil 2) (2)

    Das Verschwinden
    Michelle hört sich in Janines Freundeskreis um. Auch wenn sie nur widerwillig Auskunft erhält, stellt sich heraus, dass Janine, Manu und Laura in einen undurchsichtigen Drogendeal verwickelt sind.
  • Merkwürdige Geschichten Überirdische Melodie (9)

    Ein Mann sitzt am Klavier, zwei Männer stehen daneben.
    Am Strand von Sylt findet der Musiker Fred H. eine Flaschenpost aus dem Jahre 1941. Ein verzweifelter Passagier hat auf einem Notenblatt eine Melodie aufgeschrieben. Fred komponiert aus dem ungewöhnlichen Thema ein Lied und hat Erfolg damit. Aber plötzlich meldet sich die Vergangenheit bei ihm. Er entdeckt ein grausames Schicksal, das mit dieser Melodie verknüpft ist.
  • Von Müttern und Töchtern Spielfilm, Deutschland 2007

    Die 13-jährige Johanna (Luise Risch, Mitte) findet überhaupt nicht, dass ihre Mutter Lena (Anna Loos) und der viel ältere Felix (Jürg Löw) zusammenpassen.
    Gerade als die allein erziehende Mittdreißigerin Lena sich endlich entschieden hat, mit ihrem neuen Freund Felix zusammenzuziehen, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung.
  • Die Bergpolizei: Saat der Eifersucht

    Saat der Eifersucht
    Mit leichten Schuldgefühlen Chiara gegenüber, ist Giorgio Miriams Einladung zu einem Rave in einer leerstehenden Mühle gefolgt. Bald amüsieren sich alle und kommen in Fahrt, als plötzlich durch eine Luke im Zwischenboden ein Mann in den Tod stürzt. Schockiert verlassen die Jugendlichen das Fest. Erst am nächsten Tag informiert Giorgio als anonymer Anrufer die Polizei.
  • Das Verschwinden Janine (Teil 2) (2)

    Das Verschwinden
    Michelle hört sich in Janines Freundeskreis um. Auch wenn sie nur widerwillig Auskunft erhält, stellt sich heraus, dass Janine, Manu und Laura in einen undurchsichtigen Drogendeal verwickelt sind.
  • Merkwürdige Geschichten Überirdische Melodie (9)

    Ein Mann sitzt am Klavier, zwei Männer stehen daneben.
    Am Strand von Sylt findet der Musiker Fred H. eine Flaschenpost aus dem Jahre 1941. Ein verzweifelter Passagier hat auf einem Notenblatt eine Melodie aufgeschrieben. Fred komponiert aus dem ungewöhnlichen Thema ein Lied und hat Erfolg damit. Aber plötzlich meldet sich die Vergangenheit bei ihm. Er entdeckt ein grausames Schicksal, das mit dieser Melodie verknüpft ist.
  • Bilder aus Hessen

  • mex. das marktmagazin am 18.11.2020

    Themen sind u.a.: Nachhaltige Wirtschaft, Soziale Produkte, Miet-Explosion, Frag Tenhagen: USA-Wahl.
    Klima und Wirtschaft. Passt das zusammen? Es muss. Darin sind sich immer mehr Experten einig. Und Unternehmen haben mit dem Umdenken auch längst begonnen. Nachhaltigkeit ist längst nicht mehr nur ein Werbewort, das überall draufgeklatscht wird - Nachhaltigkeit wird gelebt. Auch die Finanzbranche beginnt Umzudenken und Umzusteuern und stellt fest: mit grünen Geldanlagen lässt sich eine gute Rendite erzielen.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)