• Geronimo Stilton Die große Käseverschwörung (9)
    Benjamin und Pandora gewinnen bei einem Preisausschreiben eine Führung durch die berühmte Käsefabrik des exzentrischen Unternehmers Johnny Brie. Brie ist gerade dabei, seine neueste Käsekreation, den Gigantozola, der Presse vorzustellen, als dieser samt Rezept gestohlen wird.
  • Max & Maestro Noch einmal mit Gefühl (15)
    Die Ninjas haben die einmalige Chance, sich für das Internationale Musikfestival der Schulen in Rio zu bewerben. Doch die Konkurrenz schläft nicht, und natürlich will auch die T-Rex Crew das Ticket nach Brasilien lösen.
  • Max & Maestro Fingerspitzengefühl (16)
    Das große Basketballspiel gegen die Gelben Riesen steht bevor, doch die Basketball-Ninjas und ihr Team sind nicht gerade in Hochform. Vor allem Leon hat massive Probleme mit seiner Wurftechnik.
  • Umweltkatastrophe auf den Weltmeeren
    Schiffe verbrennen auf hoher See den dreckigsten Treibstoff der Welt – das sogenannte Bunkeröl. Dabei gelangen eine ganze Reihe giftiger und hochgefährlicher Substanzen in die Luft - gefährlich für die Gesundheit des Menschen. Und der so entstehende Ruß heizt den Klimawandel an.
  • Fit in den Tag – Das Sportprogramm mit TG Bornheim Yoga für Schwangere mit Sabine
    Yogaübungen, die dem Körper Kraft und Energie geben und den körperlichen Veränderungen der schwangeren Frau angepasst sind. Auch Atem- und Entspannungsübungen sind Bestandteil dieser Stunde.
  • Die Ratgeber Durch Coronakrise: Häusliche Gewalt gegen Frauen nimmt zu
    Für erschreckend viele Frauen ist ihr eigenes Zuhause kein sicherer Ort. Sie erleben Gewalt in ihrer Partnerschaft. Die Zahl der Opfer steigt. Und gerade jetzt in der Coronakrise werden sogar noch mehr Fälle häuslicher Gewalt gegen Frauen als sonst gemeldet.
  • mex. das marktmagazin am 25.11.2020
    Keiner Branche hat Corona so zugesetzt wie dem Luftverkehr. Meist gilt der Blick großen Fluggesellschaften oder Flughäfen. Dabei wirft Covid-19 auch ein Schlaglicht auf die Dauer-Probleme kleiner Regionalflughäfen in Deutschland. Einige waren schon vor Corona chronisch defizitär und sind jetzt echte Gräber für Steuergelder. Wie die hessische Version in Kassel Calden.
  • Grünzeug Kräuter aus der Klostergärtnerei Maria Laach
    Die Benediktinerabtei Maria Laach befindet sich in einer der jüngsten Landschaften Europas, der Vulkaneifel. Um 10.000 v. Chr. entstand durch Vulkanismus der Laacher See und die ihn umgebende Hügelkette.
  • Unbekanntes Arabien Der Westen (1)
    Saudi-Arabien, das riesige Königreich in der Wüste, gilt als superreich und streng konservativ. Geschlechtertrennung, Vollverschleierung der Frauen, keine Kinos, kein Theater, kein Vergnügen. Das klingt erst einmal abschreckend. Doch wie steht es um die Gesellschaft in dem islamischen Königreich tatsächlich?
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Elefant mit Hinkefuß (178)
    Elefantenkuh Aruba aus dem Kronberger Opel-Zoo hat sich am Fuß verletzt. Pfleger Oliver Reinhardt versucht, sie mit einem Brötchen, das mit Medizin gefüllt ist, zu überlisten, denn die launische Leitkuh liebt Brötchen über alles.
  • Heiter bis tödlich: Zwischen den Zeilen Lieber reich und tot (6)
    Vor vielen Jahren war der Starjournalist Paul Jacobs dem korrupten Politiker Jupp Bernhard immer dicht auf den Fersen, bis Bernhard sich überraschend das Leben genommen hatte. Und dieser Bernhard sitzt nun lebendig in Pauls Büro.
  • Koch's anders – hessische Küche neu entdeckt Rucola-Parmesan-Taschen von Ali Güngörmüs
    Sie ist Automobil-Kauffrau, leidenschaftliche Gardetänzerin und Mutter zweier kleiner Kinder. Er ist Koch-Profi mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München. Stefanie Pieper aus Neustadt hat den Spitzenkoch Ali Güngörmüs zu sich nach Hause eingeladen. Mit "Mehlklößen von der Oma" und einem vegetarischen Familiengericht fordert die Hessin den Bayern heraus.
  • Pfarrer Braun: Die Gärten des Rabbiners Spielfilm, Deutschland 2008
    Nach einem rätselhaften Mordfall in der Synagoge von Potsdam wird ausgerechnet der Rabbiner Seelig verdächtigt. Pfarrer Braun, der hier gerade seine neue Wirkungsstätte bezogen hat, leistet seinem jüdischen Kollegen gottgewollte Amtshilfe und ermittelt in der jüdischen Gemeinde.
  • hallo hessen – Teil 1 Adventlicher Garten
    November und Dezember sind zwar dunkle und kalte Monate, doch sie können sehr anheimelnd und stimmungsvoll sein. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Garten weihnachtlich gestalten - Mit den passenden Pflanzen für draußen.
  • hessenschau
  • TV-TIPP
    hallo hessen – Teil 2 Richtiges Fahrverhalten im Herbst und Winter
    Das Wetter ist grau in grau, die Tage sind kurz, es ist schnell dunkel und durch Nebel wird die Sicht häufig eingeschränkt. Wir verraten Ihnen, wo die häufigsten Gefahren auf den Straßen im Herbst und Winter lauern und zeigen, wie Sie sicher ans Ziel kommen.
  • hessenschau
  • maintower Drama um Chihuahua
    Freilaufende Hunde beissen in Hünstetten-Görsroth die kleine Luna tot. Die Besitzerin war mit ihrer Hündin wie immer Gassi, als zwei freilaufende mittelgroße Jagdhunde sich auf den Chihuahua stürzten. Von ihren Besitzern war keine Spur. Scheinbar sind die Hunde ausgebüchst. Das Ordnungsamt in Hünstetten muss jetzt die traurige Angelegenheit klären.
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • Die Ratgeber Privat kontra Kasse – Zweiklassenmedizin in Deutschland
    „Einen Termin beim Radiologen kann ich Ihnen leider erst in 4 Wochen anbieten.“ Welcher Kassenpatient hat das oder ähnliche Aussagen nicht auch schon einmal gehört. Komisch: Für Privatpatient*innen ist ein Termin noch in derselben Woche möglich. Im Extremfall gibt es sogar getrennte Wartezimmer.
  • alle wetter! Vogelschutz, Nebeltage, Novembergrau
    Nebel und Hochnebel sind wetterbestimmend, wo sie sich lichten kommt die Sonne durch. Grau oder Gold, das ist dieser Tage die große Wetterfrage. Wie stabil ist die ruhige Hochdrucklage, wie geht es weiter?
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • ARD extra Die Corona-Lage
    Die ARD informiert in ihrer Sondersendung "ARD extra" über die neuesten Entwicklungen bei der Verbreitung des Corona-Virus.
  • alles wissen Sicherheit
    Diese Sendung alles wissen beschäftigt sich unter anderem mit der Frage, wie krisenfest unsere digitale Infrastruktur ist. Außerdem: Wie funktioniert der Schutz vor Hackerangriffen? Kann man Höhenangst mit viruteller Realität therapieren? Warum setzen Risikosportler ihr Leben aufs Spiel? Wie sicher sind Fahrradschlösser?
  • TV-TIPP
    defacto Starke Menschen – Wenn kämpfen zum Alltag gehört
    Viele Schicksale, viele bewegende Begegnungen. Das erleben die defacto-Reporter*innen immer wieder, wenn sie versuchen Menschen bei ihrem Ärger mit Behörden oder ihren Sorgen zu helfen. Das Interesse an den Menschen und ihren Lebensgeschichten reißt nicht ab, wenn die Kamera danach aus ist.
  • TV-TIPP
    Femizid – Wenn Männer ihre Partnerinnen töten Eine Reportage von Antonella Berta
    Es passiert jeden dritten Tag in Deutschland: ein Mord an einer Frau durch ihren Partner oder Ex-Partner. So die Zahlen des Bundeskriminalamtes. Und alle fünf Minuten ruft bei der Polizei eine Frau an, um sich Hilfe zu holen, weil sie von dem Mann, der ihr am nächsten steht oder stand, Gewalt erlebt. Was ist da los? Was steckt dahinter?
  • hessenschau
  • "Wir bleiben laut!" Starke Stimmen aus der Kultur Hauptsache Kultur - das aktuelle Kulturmagazin
    Wir haben Sehnsucht, mal wieder tanzen zu gehen, was zu erleben, was über den Begriff "systemrelevant" hinaus geht. Groove und Gemeinschaft. Live statt gestreamt. Doch Theater, Konzertsäle, Clubs – alles ist zu. Wann hat diese kulturstille Zeit ein Ende? Und was sind wir eigentlich ohne Kunst und Kultur? "Wir bleiben laut", - lassen diejenigen sprechen, die gerade schweigen sollen: Künstler*innen, die ihre Kunst zu uns bringen. Mit Witz, Charme, Gefühl und Magie.
  • TV-TIPP
    Alpenrausch im Klimawandel Der Ausverkauf der Alpen
    Der Kampf um die Urlauber in den Tiroler Alpen wird immer härter. Durch den Klimawandel sind viele Skigebiete nicht mehr schneesicher. Um Skitouristen anzulocken, überbieten sich die verbleibenden Gebiete mit Superlativen.
  • TV-TIPP
    Mission: Die Erde retten Ein Dokumentarfilm von Filip Malinowski
    Regisseur Filip Malinowski drehte für seinen Dokumentarfilm exklusiv hinter den Kulissen. Dieser einzigartige Einblick ist hochemotional und ein Zeugnis heftigster Interessenkonflikte: Reich gegen Arm, Opfer gegen Profiteure des Klimawandels.
  • Pfarrer Braun: Die Gärten des Rabbiners Spielfilm, Deutschland 2008
    Nach einem rätselhaften Mordfall in der Synagoge von Potsdam wird ausgerechnet der Rabbiner Seelig verdächtigt. Pfarrer Braun, der hier gerade seine neue Wirkungsstätte bezogen hat, leistet seinem jüdischen Kollegen gottgewollte Amtshilfe und ermittelt in der jüdischen Gemeinde.
  • maintower Drama um Chihuahua
    Freilaufende Hunde beissen in Hünstetten-Görsroth die kleine Luna tot. Die Besitzerin war mit ihrer Hündin wie immer Gassi, als zwei freilaufende mittelgroße Jagdhunde sich auf den Chihuahua stürzten. Von ihren Besitzern war keine Spur. Scheinbar sind die Hunde ausgebüchst. Das Ordnungsamt in Hünstetten muss jetzt die traurige Angelegenheit klären.
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • Mittendrin - Flughafen Frankfurt (13) Alarm für den Rettungsdienst
    Fabienne Kraft und Lukas Schad sind Notfallsanitäter am Frankfurter Flughafen. Mehrmals am Tag müssen die beiden 26-jährigen mit ihren Rettungswagen ausrücken: Kollabierter Passagier im Flugzeug, Treppensturz im Terminal, Herzinfarkt am Check-in-Schalter, Arbeitsunfall auf dem Vorfeld und Verkehrsunfall auf der Autobahn.
  • "Wir bleiben laut!" Starke Stimmen aus der Kultur Hauptsache Kultur - das aktuelle Kulturmagazin
    Wir haben Sehnsucht, mal wieder tanzen zu gehen, was zu erleben, was über den Begriff "systemrelevant" hinaus geht. Groove und Gemeinschaft. Live statt gestreamt. Doch Theater, Konzertsäle, Clubs – alles ist zu. Wann hat diese kulturstille Zeit ein Ende? Und was sind wir eigentlich ohne Kunst und Kultur? "Wir bleiben laut", - lassen diejenigen sprechen, die gerade schweigen sollen: Künstler*innen, die ihre Kunst zu uns bringen. Mit Witz, Charme, Gefühl und Magie.
  • Rote Rosen
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)