• Geronimo Stilton Du sitzt in der Falle, Geronimo (18)

    Geronimo wird nachts ins Naturkunde-Mauseum gelockt und eingesperrt. Als er morgens erwacht, findet er Edelsteine in seiner Jackentasche und wird wegen Diebstahls festgenommen.
  • Max & Maestro Schenken will gelernt sein (33)

    Einen Tag vor Emilias Geburtstag werden Max und Maurice von Leon daran erinnert. Die beiden fallen aus allen Wolken, denn obwohl ihnen Emilia vor einer Woche das Datum ihres Ehrentages mitgeteilt hat, haben sie es total verschwitzt.
  • Max & Maestro Lampenfieber (34)

    Das Stadttheater sucht für sein neues Stück einen Jungen für die Hauptrolle eines Prinzen und veranstaltet ein Casting. Max und Maurice hätten sich vielleicht auch gemeldet, doch weder können sie besonders gut fechten, noch sind sie schwindelfrei.
  • Meine Ausbildung – Du führst Regie 2020

    "Meine Ausbildung - Du führst Regie"
    In diesem Jahr mal anders... die festliche Preisverleihung für rund 200 Schülerinnen und Schüler im Frankfurter Funkhaus musste coronabedingt ausfalllen, doch einen würdigen Abschluss wollte der Hessische Rundfunk den engagierten Filmemacherinnen und Filmemachern auch bei der zwölften Auflage seines Videowettbewerbs nicht nehmen.
  • Fit in den Tag - Das Sportprogramm mit TG Bornheim HIT mit Sarah

    Eine lächelnde, gut gelaunte Frau macht Squat-Übungen in ihrem Wohnzimmer.
    Dieses hochintensive Training zeichnet sich durch kurze und sehr harte Trainingseinheiten aus. Es kombiniert Ausdauer- und intensives Musekeltraining, wodurch man schnell an seine Grenze kommt.
  • Die Ratgeber Perfide Abo-Falle am Telefon

    Wer zahlt, wenn am Telefon betrügerische Verträge abgeschlossen wurden? Wir helfen Ihnen, dass Sie nicht in eine Abo-Falle tappen. Außerdem sind wir in einer Einrichtung zu Gast, die Obdachlosen in der kalten Jahreszeit hilft. Wir kümmern uns um Ihre Autobatterie, damit Sie jetzt im Winter nicht plötzlich liegen bleiben und machen eine Brotzeit mit kalt geräucherten Spezialitäten aus Hessen.
  • Geheimnisvolle Orte – Der Reichstag Geschichte eines deutschen Hauses

    Reichstag
    Im Kaiserreich geplant und gebaut, blühte der Reichstag während der demokratischen Ära der Weimarer Republik auf. Doch schon bald darauf erlebte er seinen Untergang. Nach NS-Diktatur, Brand und Kriegszerstörung wurde er wiederaufgebaut, fiel während des Kalten Krieges in ein Wachkoma und wurde nach der Wende wieder zum Zentrum der politischen Macht in Deutschland.
  • TV-TIPP

    Traumjob oder Ausbeutung? Thailändische Beerenpflücker in Schweden

    Blaubeeren und Brombeeren in einer Schale
    Jeden Sommer ziehen tausende Thailänder durch Schwedens Wälder. Sie sind um die halbe Welt geflogen, um nach Blau- und Preiselbeeren zu suchen. Einheimische lassen sich für diesen Job nicht mehr finden. Ohne die Thailänder würde die schwedische Beeren-Industrie zusammenbrechen. Doch immer wieder ist von unerträglichen Arbeitsbedingungen die Rede. Was treibt die thailändischen Reisbauern trotzdem nach Schweden?
  • Kleine Katze – Große Freiheit

    Eine ausgewachsene Langschwanzkatze spaziert auf einem Ast.
    In einem kleinen Dorf im Süden Guyanas, mehr als acht Fahrtstunden von der Hauptstadt Georgetown entfernt, kümmert sich der junge Falton um das verwaiste Margayjunge Ocilla.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Mausi und der Fisch (187)

    Schuhschnabel Mausi aus dem Frankfurter Zoo ist ein schräger Vogel. Bedächtig nähert sie sich ihrer Mahlzeit, einer leckeren Forelle, die von Pflegerin Sabrina Grünewald liebevoll serviert wird. Doch der Vogel bleibt äußerst misstrauisch gegenüber dem Leckerbissen.
  • Gefragt – Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Heiter bis tödlich: Akte Ex Zieht euch aus! (19)

    Die Kommissare Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) und Lukas Hundt (Oliver Franck, 2.v.l.) ermitteln, kritisch beobachtet von Mia Schramm (Carolin Haupt, 2.v.r.) und Carla Mittelstedt (Marijam Agischewa, r.).
    Nach der Werbeaktion einer Boutique - "Zieht euch aus, wir ziehen euch an!" - wird eine junge Frau tot in einer Umkleidekabine gefunden. Der Stich einer Kleiderschere hat sie ins Herz getroffen.
  • Hubert und Staller Weiblich, böse, tot (116)

     Hubert (Christian Tramitz, 2.v.l.) und Staller (Helmfried von Lüttichau, r.) finden die Erklärung für den Einbruch im Braukessel. Matthias Münzer (Florian Stadler, hinten l.) und Johann Fuschl (Joachim Bauer, hinten M.) sind schockiert.
    Was für ein grausiger Fund für Hubert und Staller: Die attraktive Brauereichefin Sabine Münzer wurde erwürgt und im Kesselhaus ihrer Brauerei in eine Sudpfanne gesteckt. Für Hubert und Staller ist klar: Das war keine Zufallstat.
  • TV-TIPP

    Doppelgängerin Spielfilm, Deutschland 2012

    Filmplakat: Die Doppelgängerin
    Die geldgierige Investorin Hedwig von Auenstedt will ein pittoreskes Münchener Altstadtviertel zugunsten steriler Betonbauten abreißen lassen. Um das Großprojekt gegen den Bürgerwillen durchzusetzen, hat die Unternehmerin den Stadtrat bestochen.
  • hallo hessen – Teil 1 Eselwanderungen Odenwald

    Bernd Keller ist ein vielseitiger Mann: Autohändler, Schäfermeister in 10. Generation und Esel-Liebhaber. Seine Esel-Wanderungen sind, neben der eigenen Schafzucht, eine Herzensangelegenheit. Wandern mit Eseln durch den Odenwald. Das kann man auch jetzt, zu Corona-Zeiten. Wie, darüber sprechen wir mit dem Odenwald-Schäfer heute.
  • hessenschau

  • hallo hessen – Teil 2 Gesunde Haut im Winter

    Kälte und Heizungsluft führen häufig zu trockener Haut: Sie juckt, schuppt und spannt am ganzen Körper. Fehlt der Haut Feuchtigkeit, können kleine Risse entstehen, vor allen an Fingern, Ellenbogen, Knien und Füßen. Diese Stellen sind durchlässiger für Keime, Bakterien und Pilze. Mit der richtigen Pflege lässt sich ein Austrocknen der Haut auch im Winter verhindern. Unsere Expertin klärt auf.
  • hessenschau

  • maintower Alkoholabhängig durch Corona – wenn das Feierabendbier zur Sucht wird

    Ein, zwei Feierabendbier sind für Peter* (Name geändert) lange Zeit ganz normal -–wie für viele Deutsche. Mit dem coronabedingten Lockdown im März sitzt er plötzlich ohne Arbeit zu Hause und fällt in ein emotionales Loch. Schnell rutscht er in einen Teufelskreis aus Alkohol, der bereits frühmorgens nach dem Aufstehen beginnt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Toxische Männlichkeit – Wenn die Männerrolle zum Problem wird

    Warum eine anerzogene Männer-Rolle zu großen Problemen führen kann, zeigen wir in der heutigen Sendung. Außerdem buchen wir einen Glühwein per Adventstaxi, fahren mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Krasnojarsk und kochen einen leichten Gemüsestrudel, der wärmt und zugleich lecker schmeckt.
  • alle wetter! Bergwildpark, Frieren, Herz-Kreislauf-System im Winter

    Viele Wolken, ein wenig Regen oder Schnee - die Tage gleichen sich, doch ein Wetterwechsel zeichnet sich ab. Bis dahin liegen die Temperaturen oft nur in Nähe des Gefrierpunkts. Normal oder kalt - wovon hängt es ab, ob wir frieren und was lässt sich dagegen tun?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin am 09.12.2020

    Die Themen bei "mex." am 9. Dezember.
    Weihnachten – die schönste Zeit des Jahres. Das gilt ganz besonders auch für den Einzelhandel, ein Großteil des Jahresumsatzes wird jetzt gemacht in den Wochen vor dem Fest. Doch gilt das auch in diesem Jahr? Viele Händler*innen werden jedenfalls kreativ, wenn es darum geht möglichst viele Kaufwillige in die Geschäfte zu locken. mex, das Wirtschaftsmagazin im hr-fernsehen, zeigt die besten Ideen.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt (31) Terminal 3, Roboter & Flugtaxi – Fliegen in der Zukunft (31)

    Timo Ziegler ist Bauingenieur. Er ist für eine Teil des neuen Terminal 3 verantwortlich. Vier Milliarden Euro soll der gesamte Neubau kosten. Ein Mammutprojekt mit 43 Kränen und 6000 Arbeitern - derzeit die größte Baustelle Deutschlands. Der 32-Jährige führt uns exklusiv durch die Baustelle und zeigt uns die spektakulären Bereiche des neuen Abfertigungsgebäudes. Timo Ziegler hat auch die Altstadt in Frankfurt betreut.
  • Wie läuft's? Homeoffice, Pendlerströme, Wohnungsmarkt

    hessenreporter vom 15.11.2020: Wie läuft's? Homeoffice, Pendlerströme, Wohnungsmarkt
    Wirtschaftsjournalist Daniel Hoh geht der Frage nach, welche bleibenden Folgen Corona für Verkehrsströme und Immobiliennutzung hat. Werden Häuser auf dem Lande attraktiver, wenn es nur stabilen Internetzugang gibt und steigen die Miet- und Kaufpreise in den Städten weiterhin?
  • hessenschau

  • Die Bergpolizei: Das Geheimnis des Fischers

    Die Bergpolizei: Das Geheimnis des Fischers
    Bei einer Straßenkontrolle wird Huber angeschossen, und die Suche nach dem Täter bleibt zunächst ergebnislos. Dann macht Pietro einen grausamen Fund, er entdeckt in einem ausgebrannten Ruderboot eine verkohlte Leiche. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um den passionierten Fliegenfischer Carlo, der einen Laden mit Angelzubehör betrieb.
  • Das Verschwinden Zwei Mütter (Teil 1) (5)

    Kerstin (Teresa Harder) will ihrem Sohn Tarik (Mehmet Atesçi) helfen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Manu liegt nach einer Überdosis im Krankenhaus. Michelle entschließt sich, das Crystal Meth aus dem Besitz ihrer Tochter der Polizei zu übergeben, auch auf die Gefahr hin, Janine damit zu schaden.
  • Merkwürdige Geschichten Beschwörung um Mitternacht (12)

    Ein Mann steht vor Gericht.
    Warum ist Dr. Reinhardt an diesem Abend nicht, wie gewöhnlich, nach Hause gefahren, sondern auf der Landstraße, wo er einen schwerverletzten Jungen im Straßengraben gefunden hat? Vor Gericht sagt er aus, er sei der dringenden Bitte eines Mädchens gefolgt, die zum Zeitpunkt klinisch bereits tot gewesen ist.
  • Doppelgängerin Spielfilm, Deutschland 2012

    Filmplakat: Die Doppelgängerin
    Die geldgierige Investorin Hedwig von Auenstedt will ein pittoreskes Münchener Altstadtviertel zugunsten steriler Betonbauten abreißen lassen. Um das Großprojekt gegen den Bürgerwillen durchzusetzen, hat die Unternehmerin den Stadtrat bestochen.
  • Die Bergpolizei: Das Geheimnis des Fischers

    Die Bergpolizei: Das Geheimnis des Fischers
    Bei einer Straßenkontrolle wird Huber angeschossen, und die Suche nach dem Täter bleibt zunächst ergebnislos. Dann macht Pietro einen grausamen Fund, er entdeckt in einem ausgebrannten Ruderboot eine verkohlte Leiche. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um den passionierten Fliegenfischer Carlo, der einen Laden mit Angelzubehör betrieb.
  • Das Verschwinden Zwei Mütter (Teil 1) (5)

    Kerstin (Teresa Harder) will ihrem Sohn Tarik (Mehmet Atesçi) helfen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Manu liegt nach einer Überdosis im Krankenhaus. Michelle entschließt sich, das Crystal Meth aus dem Besitz ihrer Tochter der Polizei zu übergeben, auch auf die Gefahr hin, Janine damit zu schaden.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower Alkoholabhängig durch Corona – wenn das Feierabendbier zur Sucht wird

    Ein, zwei Feierabendbier sind für Peter* (Name geändert) lange Zeit ganz normal -–wie für viele Deutsche. Mit dem coronabedingten Lockdown im März sitzt er plötzlich ohne Arbeit zu Hause und fällt in ein emotionales Loch. Schnell rutscht er in einen Teufelskreis aus Alkohol, der bereits frühmorgens nach dem Aufstehen beginnt.
  • mex. das marktmagazin am 09.12.2020

    Die Themen bei "mex." am 9. Dezember.
    Weihnachten – die schönste Zeit des Jahres. Das gilt ganz besonders auch für den Einzelhandel, ein Großteil des Jahresumsatzes wird jetzt gemacht in den Wochen vor dem Fest. Doch gilt das auch in diesem Jahr? Viele Händler*innen werden jedenfalls kreativ, wenn es darum geht möglichst viele Kaufwillige in die Geschäfte zu locken. mex, das Wirtschaftsmagazin im hr-fernsehen, zeigt die besten Ideen.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)