• Sturm der Liebe

  • Geronimo Stilton Das Geheimnis von Schloss Whiskermaus (20)

    Geronimo Stilton
    Effeff spielt die Hauptrolle im Theaterstück "Das Geheimnis von Schloss Whiskermaus", das am Mauspielhaus Premiere feiert. Das Stück muss ein Erfolg werden, sonst ist die Besitzerin, Frau Mausternack, pleite und muss ihr Theater verkaufen. Doch schon am ersten Probentag wird der Schauspieler Edgar Edam von einem herabfallenden Bühnengewicht getroffen und fällt aus. Um die Aufführung zu retten, springt Geronimo ein.
  • Lenas Ranch Am Ende der Kräfte (43)

    Lena und ihre Freunde sind entsetzt, als sie beobachten, wie der Rennstallbesitzer Lorca seine Tiere bei einem Distanzritt-Wettbewerb schindet. Sie sind sich sicher, dass die Pferde gedopt werden. Doch bei den tierärztlichen Untersuchungen am Ende jedes Wettbewerbs lässt sich nichts nachweisen.
  • Führungskräfte-Entwicklung

    Lebenslang lernen, immer auf dem Laufenden bleiben: Auf einem Berufs- und Studienabschluss kann sich dagegen heute niemand mehr ausruhen. Das richtige Fachwissen bringt oft den entscheidenden Vorsprung und sorgt oft für mehr Spaß am Job.
  • Staatlich geprüfte/r Techniker/in

    Lebenslang lernen, immer auf dem Laufenden bleiben: Auf einem Berufs- und Studienabschluss kann sich dagegen heute niemand mehr ausruhen. Das richtige Fachwissen bringt oft den entscheidenden Vorsprung und sorgt oft für mehr Spaß am Job.
  • Fit in den Tag – Happy Shoulders Das Sportprogramm der TG Bornheim – mit Caroline

    Eine Frau lässt steht in ihrem Wohnzimmer auf einer Sportmatte und lässt ihre rechte Schulter kreisen.
    Gesundheitsübungen rund um den Schultergürtelbereich.
  • Die Ratgeber Brauchen Kinder Fleisch?

    Fleischlose Ernährung – immer mehr Jugendliche treffen bewusst diese Entscheidung. Wir klären, ob eine vegetarische Ernährung bei Heranwachsenden zu Problemen führen kann. Schaltenreporter Jens Pflüger lässt sich die Unterschiede von Alltags- und FFP2-Masken erklären. In unserer Serie geht's bei unserer Tour durch Kanada in den Jasper Natinalpark mit seinen atemberaubenden Wasserfällen und Küchenchef Hubertus Marquardt zeigt uns geschmackvolle Tricks, um Kindern Gemüse näher zu bringen.
  • mex. das marktmagazin am 20.01.2021

    Themen sind u.a.: Kassensturz Corona, Biden und die Wirtschaft, Fitness-Apps, Frag Valet: Fleischindustrie
    Mehr Kurzarbeit, weniger Gehalt. Keine Urlaubsreise, dafür die Renovierung des Wohnzimmers. Corona hat die Haushaltskasse in vielen Familien kräftig durcheinandergewirbelt. Da gibt es Einbußen, aber auch Einsparungen. Wir machen den Kassensturz und rechnen nach. Wo haben Familien mehr Geld in der Tasche – wo legen sie drauf?
  • Grünzeug Faszination Steingarten

    Die Kombination aus Stein und Garten liegt im Trend. "Grünzeug"-Experte Volker Kugel zeigt, was es zu beachten gilt, damit der Steingarten auch wirklich schön und pflegeleicht wird.
  • Russland – ein Wintermärchen?

    Winter ist hier keine Jahreszeit, sondern ein Dauerzustand. Minus 56 Grad Celsius, vier Monate Polarnacht, 38 Stunden Zugfahrt bis Moskau – Inta, eine Stadt im äußersten Norden des europäischen Rußland.
    Winter ist in Inta keine Jahreszeit, sondern ein Dauerzustand. Minus 56 Grad Celsius, vier Monate Polarnacht, 38 Stunden Zugfahrt bis nach Moskau – Inta ist eine Stadt im äußersten Norden des europäischen Russland. Ganz unterschiedliche Bewohner treffen dort aufeinander.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein langer Weg für drei Elefantendamen (214)

    Im Kronberger Opel-Zoo steht Großes an: Die Elefantenkühe sollen ihr altes Zuhause verlassen und in das nagelneue Elefantenhaus einziehen. Das bietet alles, was das Elefanten-Herz begehrt: viel Platz, eine Dusche, einen großen Außenbereich und vieles mehr. Aber irgendwie wollen die drei alten Elefantenkühe ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen – im Gegenteil, das neue Haus ist ihnen erst mal sehr suspekt. Werden sie doch noch umziehen?
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Heiter bis tödlich – Zwischen den Zeilen Cash'n Curry (11)

    Maja (Josephine Schmidt, l.), Rajesh (Parbet Chugh, 2.v.l.), Bollmann (Knud Riepen, 2.v.r.) und Bradulic (Nina Petri, r.) recherchieren im Restaurant von Rajesh's Onkel und Tante. Rajeshs Tante Nandini (Parvaneh Hamidi, M.) ist verzweifelt.
    Onkel und Tante Rajeshs werden festgenommen. Sie sollen Apsara, eine entfernte Verwandte, Ingwer ins Essen gemischt haben – und dagegen ist Apsara allergisch und fast daran erstickt. Ein Motiv gibt es auch: Apsaras Familie hat das Gerücht in die Welt gesetzt, Rajesh sei schwul. Paul und Maja recherchieren, wer wirklich hinter dem Vorfall steckt.
  • Morden im Norden Wer Hass sät (86)

    In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wurde ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Lars Englen (Ingo Naujoks), Finn Kiesewetter (Sven Martinek) und Nina Weiss (Julia Schäfle) nehmen die Ermittlungen auf.
    In der Lübecker Justizvollzugsanstalt wird ein Häftling im Duschraum tot aufgefunden. Er wurde zusammengeschlagen und dabei tödlich am Kopf verletzt. Der Mann saß wegen einer besonders feigen Tat im Gefängnis: Er hatte eine Frau die Treppe einer Unterführung hinuntergestoßen. War das der Grund für seinen Tod?
  • Einfach Rosa – Verliebt, verlobt, verboten Spielfilm, Deutschland 2016

    Amelie (Anna Fischer, li.) zeigt Rosa (Alexandra Neldel) und Meral (Sara Fazilat, re.) auf ihrer Ausstellungseröffnung ihre Bilder.
    Für Rosa hängt der Himmel voller Geigen: Mark zieht bei ihr ein. Beruflich läuft es für die Hochzeitsplanerin dank eines Auftrags, der Romantik pur verspricht.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 1 Zimmerpflanzen hip in Szene gesetzt

    Zimmerpflanzen können weitaus mehr als grün und schön sein. Richtig in Szene gesetzt, sorgen sie für ein gutes Gefühl beim Betrachter und werden zum echten Hingucker. Gärtnermeisterin Jessica Dörr von der "Tropica" Raritätengärtnerei in Kriftel zeigt, dass Zimmerpflanzen nicht immer einsam im Topf sitzen müssen und wie Sie diese stattdessen ideenreich arrangieren können.
  • hallo hessen – Teil 2 Aktuelle Betrugsmaschen – Vorsicht vor Corona-Betrügern!

    Als Kriminalpolizeilicher Beraterin sind Sylvia Jacob selbst die dreistesten Maschen der Betrüger nicht fremd. Die Kriminalhauptkommissarin klärt auf: Mal sind es Schockanrufe in der eigenen Wohnung, mal die Überrumpelungstaktik auf der Straße, mit denen die Gauner ihre Opfer hinters Licht führen. Gerade zur Zeit der Corona-Pandemie, wo Angst und Verunsicherung mitschwingen, haben sie leichteres Spiel und versuchen Profit daraus zu schlagen.
  • maintower Jungfrau seit 33 Jahren: Wenn man noch nie Sex und Zärtlichkeit spüren durfte

    Er ist 33 Jahre alt und hat noch nie eine Frau geküsst, geschweige denn mit ihr Sex gehabt. Damit dieser Wunsch nicht immer unerreichbarer wird, haben Gleichgesinnte jetzt eine eigene Selbsthilfegruppe im Internet gegründet. Sie sind die "Absolute Beginners".
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Wie umweltfreundlich sind vermeintlich „grüne“ Verpackungen wirklich?

    Viele Hersteller werben derzeit mit umweltfreundlichen Verpackungen, z. B. ohne Plastik oder aus nachwachsenden Rohstoffen. In Stichproben der Verbraucherzentrale kam heraus: Nicht alle halten ihre Versprechen! Unser Schaltenreporter Jens Pflüger ist im Rheingau auf der Kisselmühle und fragt nach, wie ein Lama in einer Videoschaltkonferenz hilfreich sein kann. Auf unserer Kanada-Zugreise fahren wir durch die Rocky Mountains. Natürlich im „Rocky Mountaineer“, dem schönsten Zug der Welt. Honig soll Produkte wie Müsli, Chips oder Bonbons gesünder machen. Wir haben aufs Kleingedruckte geschaut: Oft ist gar kein echter Honig drin!
  • alle wetter! Kohlernte, Wind, Klimaschutz im Großen und Kleinen

    Wind ist erneut das bestimmende Wetterthema, dazu Tauwetter mit milden Temperaturen und Regen. Wie enstehen schnelle Böen, für welche Gebiete gibt es Wetterwarnungen? Ein positives Signal für den Klimaschutz kommt mit der beschlossenen Rückkehr zum Pariser Klimaschutzabkommen aus den USA. Was kann und muss für das Erreichen der Klimaziele getan werden?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    alles wissen Tiere

    Themen sind u.a.: Wie viel Wolf in Hessen darf sein?, Trennungsangst bei Hunden, Vorurteile bei Ohrenkneifern & Co., Eisbären – Training gegen Langeweile.
    Diese Folge von alles wissen beschäftigt sich mit dem Thema "Tiere": Der Wolf ist zurück in Hessen – Grund zur Freude oder doch eher eine drohende Gefahr? Außerdem: die Trennungsangst bei Hunden, Schafe als Landschaftspfleger, die Superkräfte von Kellerasseln und Co., weniger Lärm für die Tierwelt unter Wasser durch Corona – und können Eisbären mit aktivem Training Langeweile vorbeugen?
  • TV-TIPP

    Verliebt in ein Fake-Profil Liebesbetrüger im Internet

    Helga (l.) und Meta verfolgen die Spur eines Liebesbetrügers.
    Nach dem Tod ihres Mannes macht sich Meta auf die Suche nach einem neuen Partner. Sie ist 60 Jahre alt und will nicht allein bleiben. Es dauert nicht lange, da schreibt sie ein äußerst attraktiver Mann auf einer Online-Partnerbörse an. Er gibt an, ein in Dubai lebender amerikanischer Antiquitätenhändler zu sein. Schon nach kurzer Zeit schreiben sich die beiden lange, persönliche Nachrichten. Meta verliebt sich über beide Ohren – obwohl sie den Mann nie gesehen hat, sondern nur online mit ihm Nachrichten austauscht.
  • TV-TIPP

    Wie viel Sex braucht’s zum Glück? aus der Reihe "Engel fragt"

    Philipp Engel macht sich auf die Suche nach Antworten, wie viel Sex man zum Glück braucht.
    Statistisch gesehen haben die Deutschen immer weniger Sex. Nur bei 52 Prozent der Bundesbürger findet laut "Freizeit-Monitor 2019" wenigstens einmal pro Monat Sex stattt. Vor fünf Jahren seien es noch 56 Prozent gewesen.
  • Jung und abgedreht: starke Filme aus Hessen Hauptsache Kultur - das aktuelle Kulturmagazin

    Montage
    Es tut sich was in der Filmszene – der Spielfilm "BORGA" des Kasselers York-Fabian Raabe läuft im Wettbewerb beim Ophüls Filmfestival, beim Hanauer Filmfestival "Jung und abgedreht" werden junge Filmmacher politisch und eine Regisseurin aus Bad Homburg blickt dahin, wo es weh tut.
  • Re: Leben unter Polizeischutz Hamed Abdel-Samads Kampf um Meinungsfreiheit

     Hamed Abdel-Samad  (mi.) wird rund um die Uhr überwacht.
    Sein Leben ist massiv bedroht: Hamed Abdel-Samad lebt seit fünf Jahren unter Polizeischutz. Das heißt: 24 Stunden Rundumbewachung durch eine Spezialeinheit des Landeskriminalamtes Berlin.
  • Terrorjagd im Netz

    Hinweisschild zu Überwachungskameras im Kölner Domumfeld.
    Alle großen Terroranschläge seit 2015 geschahen trotz Massenüberwachung. Im Gegenteil machte nicht zuletzt die durch Massenüberwachung generierte Datenflut es den Analysten oft unmöglich, die Täter rechtzeitig zu finden.
  • Einfach Rosa – Verliebt, verlobt, verboten Spielfilm, Deutschland 2016

    Amelie (Anna Fischer, li.) zeigt Rosa (Alexandra Neldel) und Meral (Sara Fazilat, re.) auf ihrer Ausstellungseröffnung ihre Bilder.
    Für Rosa hängt der Himmel voller Geigen: Mark zieht bei ihr ein. Beruflich läuft es für die Hochzeitsplanerin dank eines Auftrags, der Romantik pur verspricht.
  • Verliebt in ein Fake-Profil Liebesbetrüger im Internet

    Helga (l.) und Meta verfolgen die Spur eines Liebesbetrügers.
    Nach dem Tod ihres Mannes macht sich Meta auf die Suche nach einem neuen Partner. Sie ist 60 Jahre alt und will nicht allein bleiben. Es dauert nicht lange, da schreibt sie ein äußerst attraktiver Mann auf einer Online-Partnerbörse an. Er gibt an, ein in Dubai lebender amerikanischer Antiquitätenhändler zu sein. Schon nach kurzer Zeit schreiben sich die beiden lange, persönliche Nachrichten. Meta verliebt sich über beide Ohren – obwohl sie den Mann nie gesehen hat, sondern nur online mit ihm Nachrichten austauscht.
  • alles wissen Tiere

    Themen sind u.a.: Wie viel Wolf in Hessen darf sein?, Trennungsangst bei Hunden, Vorurteile bei Ohrenkneifern & Co., Eisbären – Training gegen Langeweile.
    Diese Folge von alles wissen beschäftigt sich mit dem Thema "Tiere": Der Wolf ist zurück in Hessen – Grund zur Freude oder doch eher eine drohende Gefahr? Außerdem: die Trennungsangst bei Hunden, Schafe als Landschaftspfleger, die Superkräfte von Kellerasseln und Co., weniger Lärm für die Tierwelt unter Wasser durch Corona – und können Eisbären mit aktivem Training Langeweile vorbeugen?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Jung und abgedreht: starke Filme aus Hessen Hauptsache Kultur - das aktuelle Kulturmagazin

    Montage
    Es tut sich was in der Filmszene – der Spielfilm "BORGA" des Kasselers York-Fabian Raabe läuft im Wettbewerb beim Ophüls Filmfestival, beim Hanauer Filmfestival "Jung und abgedreht" werden junge Filmmacher politisch und eine Regisseurin aus Bad Homburg blickt dahin, wo es weh tut.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)