• Heiter bis tödlich – Zwischen den Zeilen Homeshopping brutal (12)

    Eine Frau schaut schuldig. Hinter ihr ein umgefallenes Bühnengestell.
    Maja taucht in die geheimnisvolle Welt des Homeshopping ein und muss einen Bericht darüber schreiben. Im Studio kommt es zu einer Katastrophe, die sie aufgrund ihrer Tollpatschigkeit herbeigeführt zu haben scheint: Dekorationen stürzen zusammen, Scheinwerfer fallen herunter.
  • Geronimo Stilton Van Mausling, Hexenjäger (1)

    Effeff ist als direkter Nachfahre der schottischen Könige in den örtlichen Golfclub aufgenommen worden. Eine gute Gelegenheit für Geronimo, seinen Cousin nach Schottland zu begleiten, um den Gerüchten nachzugehen, dass in der Gegen Hexen aufgetaucht sein sollen.
  • Lenas Ranch Leckermaul (50)

    Anna will das völlig verängstigte Stadtpferd Leckermaul an das Landleben gewöhnen, damit es auf dem Weidehof aufgenommen werden kann. Während es sich auf der Straße völlig ruhig verhält, reagiert es ängstlich auf Vögel, große Heuballen oder Bäche.
  • Die Zehn Gebote (1) Ein Film von Ilyas Mec

    Die zehn Gebote (1)
    Auf dem Zenit seiner Karriere packen Wötzel Skrupel - eine Sinnkrise?
  • Fit in den Tag – Fitness & Stretch Das Sportprogramm mit TG Bornheim – mit Lukas

    Zwei Frauen machen eine Stretching-Übung auf ihren Yogamatten auf dem Boden im Wohnzimmer.
    Fitnesseinheit für den ganzen Körper mit Stretch-Elementen zum Entspannen.
  • Die Ratgeber Gefährliche Diät-Pillen

    Einfach nur eine kleine Pille schlucken, und die Pfunde purzeln wie verrückt. Wir fragen Expert*innen, ob die Pillen gefährlich sind. Fastnacht feiern trotz Corona: Wir schauen hinter die Kulissen der Fastnachtssendung "Rosa Wölkchen" und besuchen die Travestiekünstlerin Jutta P.! Bitcoins sind wieder in aller Munde. Zeit zu klären, was es mit dieser digitalen Währung auf sich hat. Außerdem zeigen wir, wie man inzwischen bei einem Podcast sogar live mitmachen kann – per "Clubhouse"-App. Und: Im letzten Teil unserer Crime-Serie erklären wir, wie Insekten dabei helfen können, den Todeszeitpunkt eines Menschen zu ermitteln.
  • Mensch gegen Virus – von der Spanischen Grippe bis Corona

    "Mutter der modernen Pandemien" wird die Spanische Grippe genannt. Sie forderte 1918/19 mehr Tote als der Erste Weltkrieg. Damals wussten die Menschen nur sehr wenig über die Grippe. Erst 1997 gelang es, den genetischen Code der Spanischen Grippe zu entschlüsseln.
  • Papageien, Palmen & Co Tierärzte im Einsatz (5)

    Notfall im Pinguinarium! Königspinguin Nr. 32 hat einen Darmvorfall - das ist lebensgefährlich für einen Pinguin! Chef-Tierärztin Sara Capelli muss schnell operieren. Ob ein festsitzendes Ei der Pinguindame zum Verhängnis wurde? Dr. Monika Häfner, die Tierärztin aus dem Zoo Hoyerswerda ist zu Besuch.
  • Bulgarien – durch den wilden Balkan Ein Film von Ernst Sasse

    In Bulgarien scheint die Zeit vielerorts stehen geblieben zu sein.
    Steile Klippen, malerische Sandstrände und glasklares Wasser – das ist die Schwarzmeerküste Bulgariens, Anziehungspunkt für sonnenhungrige Touristen aus ganz Europa. Doch Bulgarien hat mehr zu bieten als nur Meer und Strand: wilde Gebirge, über 2.500 Meter hoch, in denen Bären und Wölfe leben, schroffe Felsformationen, wo Geier nach Nahrung suchen, und die malerische Donautiefebene mit Bienenfressern und Blauracken.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Freigang für Berani! (221)

    Große Aufregung im Frankfurter Zoo: Tigerbaby Berani darf mit ihrer Mutter Malea zum ersten Mal ins Freie. Alle sind da: der Zoodirektor, die Presse, Besucher. Pfleger Daniel Höflich verstreut Curry, um Mutter und Kind ins Außengelände zu locken. Endlich ist es so weit. Die Schieber werden geöffnet. Mutter Malea kommt sofort – doch Berani ist schüchtern. Wo bleibt die Kleine?
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • In aller Freundschaft Loch im Kopf (803)

    Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, vorn re.) und Richard Noll (Heikko Deutschmann, vorn li.) haben der Presse (Komparsen im Hintergrund) erfolgreich das Bioprinting-Exzellenzzentrum der Sachsenklinik vorgestellt. Nun hat Richards permanente Anwesenheit in der Klinik ein Ende und das ist auch gut so. Sarah, die sich gegen die immer stärker werdenden Gefühle für den Vater ihres Freundes wehrt, verabschiedet sich und will das Kapitel zuschlagen.
    Dr. Roland Heilmann steht vor einem schwierigen Fall. Der elfjährige Cornelius Pieper ist vor ein Auto gelaufen und braucht ein Schädelimplantat. Da der Junge sich noch im Wachstum befindet und mögliche Folgeschäden auftreten können, möchte Roland ihm ein mitwachsendes Implantat aus dem 3D-Drucker einpflanzen.
  • Die Heiland - Wir sind Anwalt Unter die Haut (7)

    Ada möchte endlich Urlaub mit ihrem Freund machen, ein Wunsch, der Romy Heiland (Christina Athenstädt) überfordert.
    Romy und Ada werden mit einem ungewöhnlichen Fall konfrontiert: Raik Hellmich sitzt seit Jahren wegen Totschlags im Gefängnis. Er hatte die Tat damals gestanden. Jetzt gibt er an, gelogen zu haben. Der Grund: Seine Frau Peggy, die er nun der Tat bezichtigt, war damals schwanger. Wieso will er seine Aussage jetzt widerrufen?
  • TV-TIPP

    Reiff für die Insel – Katharina und der große Schatz Spielfilm, Deutschland 2015

    Thies (Jan-Gregor Kemp, li.) traut Jens Jeschen (Oliver Mommsen, re.) nicht! Katharina (Tanja Wedhorn) und Malte (Frank Auerbach) beobachten die angespannte Situation.
    Wenn der Winter zu Ende geht, wird im Norden geboßelt. Die Insulaner sind stolz auf ihre Boßelkugel, die Thies' Großvater vor sechzig Jahren in einem Fuchsbau fand.
  • hallo hessen – Teil 1 „Tiervermittlung mit Herz“

    Auch heute suchen wieder Vierbeiner aus hessischen Tierheimen ein neues zuhause mit Herz. Miriam Apel vom Tierheim „Tierhafen“ in Bad Karlshafen stellt Hunde und Katzen vor, um ihren Schützlingen ein liebevolles Heim zu ermöglichen.
  • hallo hessen – Teil 2 Faszinierende Unterwasserfotos aus Hessen

    Die Fotos seines Heimatflusses der Lahn sind preisgekrönt. Denn der Fotograf Eckard Krumpholz aus Limburg liefert ungewöhnliche Perspektiven. Er taucht ab, befindet sich mal unter Wasser, mal darüber und seine Fotos zeigen uns die Natur, wie wir sie sonst nie zu Gesicht bekommen.
  • maintower Hochwasser-Held aus Büdingen

    Schreiner Thomas Leitner und sein Team helfen kostenlos den Hochwassergeschädigten in Büdingen beim Aufräumen und Reparieren.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Kinder mit Diabetes – Wie gehen kleine Patient*innen und ihre Eltern damit um?

    Immer mehr Kinder erkranken an Diabetes. Wir begleiten eine Familie in ihrem Alltag und klären mit einer Expertin, wie ein normales Leben mit der Krankheit möglich ist. Gegen Müll in Straßen und Wäldern hat sich in einer hessischen Kleinstadt eine vorbildliche Initiative gegründet – Mit- oder Nachmachen unbedingt erwünscht!
  • alle wetter! Hochwasser am Rhein, Niederschlag bis Mittwoch und Seen-Hitzewellen

    Wann wird der Hochwasserscheitel im Rhein bei Wiesbaden erreicht? Wie viel Regen und Schnee wird bis Mittwoch erwartet? Wie sehr fördert der Klimawandel das Aufheizen von Seen?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • ARD extra Die Corona-Lage

    ARD Extra: Coronagipfel 1.2.21
    Über 80-Jährige, die seit Tagen versuchen, einen Impftermin zu bekommen. Impfzentren, die leer stehen. Immer neue Impfstoffhersteller, die Verzug bei der Lieferung melden. Die Impfkampagne ist in Deutschland eher schleppend angelaufen.
  • Kamtschatka – Die Abenteuer der jungen Bären Ein Film von Irina Zhuravleva und Vladislav Grishin

    Kurilensee - Kamtschatka-Bär
    Gleich der erste Ausflug im Mai hat es in sich: Bei der Flussdurchquerung können die vier kleinen Kamtschatkabären kaum Schritt halten mit der Mutter, und am anderen Ufer geraten zwei Artgenossen lautstark aneinander. Wenige Wochen später zeigt sich, dass auch ihre Mutter keinen Kampf scheut, falls sie Gefahr für den Nachwuchs wittert.
  • TV-TIPP

    Eine Welt ohne Insektensterben

    Biene in einer Blume
    „Wie und in welcher Welt wollen wir leben?“ auf diese Frage suchen die Protagonisten dieses Films mit viel Leidenschaft zukunftsweisende Antworten. Ihr Einsatzgebiet: die Natur mitsamt ihren wertvollen und unverzichtbaren Kleinstlebewesen. Es sind Käfer, Wildbienen oder Amphibien, die Böden, Grünflächen und Wälder am Leben erhalten.
  • Tatort: Falsch verpackt Fernsehfilm, Österreich 2011

    Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) machen eine Razzia in einem chinesischen Sweatshop, wo illegale Waren umetikettiert werden.
    Das Versagen des Kühlaggregates eines Containers im Wiener Donauhafen führt Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Partnerin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) auf eine heiße Spur. Neben einer Menge Hühnerfüße werden beim Öffnen des Behälters mit den Wassermassen auch drei noch halbgefrorene und in Plastikfolie gehüllte männliche Leichen herausgespült.
  • heimspiel! Eintracht im Höhenflug – wohin geht die Reise?

    Janine Hilpmann und Sebastian Rieth
    Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga weiter nicht zu stoppen. Jüngster Beweis: der Sieg am Samstag gegen Berlin. Steht in der nächsten Saison die nächste Europa-Tour an? Darüber diskutieren im heimspiel! am Montag der hr-Sportjournalist Carsten Schellhorn, der Groundhopper Daniel Oestreich und die Podcasterin Jula Reichard.
  • TV-TIPP

    Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Das hr Comedy Festival mit Faisal Kawusi, Mirja Regensburg, Archie Clapp, Jacky Feldmann, Zeynep und Sarah Bosetti.
    Mit Faisal Kawusi, Mirja Regensburg, Archie Clapp, Jacky Feldmann, Zeynep und Sarah Bosetti.
  • Reiff für die Insel – Katharina und der große Schatz Spielfilm, Deutschland 2015

    Thies (Jan-Gregor Kemp, li.) traut Jens Jeschen (Oliver Mommsen, re.) nicht! Katharina (Tanja Wedhorn) und Malte (Frank Auerbach) beobachten die angespannte Situation.
    Wenn der Winter zu Ende geht, wird im Norden geboßelt. Die Insulaner sind stolz auf ihre Boßelkugel, die Thies' Großvater vor sechzig Jahren in einem Fuchsbau fand.
  • Bulgarien – durch den wilden Balkan Ein Film von Ernst Sasse

    In Bulgarien scheint die Zeit vielerorts stehen geblieben zu sein.
    Steile Klippen, malerische Sandstrände und glasklares Wasser – das ist die Schwarzmeerküste Bulgariens, Anziehungspunkt für sonnenhungrige Touristen aus ganz Europa. Doch Bulgarien hat mehr zu bieten als nur Meer und Strand: wilde Gebirge, über 2.500 Meter hoch, in denen Bären und Wölfe leben, schroffe Felsformationen, wo Geier nach Nahrung suchen, und die malerische Donautiefebene mit Bienenfressern und Blauracken.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Das hr Comedy Festival mit Faisal Kawusi, Mirja Regensburg, Archie Clapp, Jacky Feldmann, Zeynep und Sarah Bosetti.
    Mit Faisal Kawusi, Mirja Regensburg, Archie Clapp, Jacky Feldmann, Zeynep und Sarah Bosetti.
  • heimspiel! Eintracht im Höhenflug – wohin geht die Reise?

    Janine Hilpmann und Sebastian Rieth
    Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga weiter nicht zu stoppen. Jüngster Beweis: der Sieg am Samstag gegen Berlin. Steht in der nächsten Saison die nächste Europa-Tour an? Darüber diskutieren im heimspiel! am Montag der hr-Sportjournalist Carsten Schellhorn, der Groundhopper Daniel Oestreich und die Podcasterin Jula Reichard.
  • Rote Rosen

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)