• Geronimo Stilton Sabotage bei den Winterspielen (15)

    Thea nimmt bei den Mauslympischen Winterspielen teil. Ihre Konkurrenz ist groß.
  • Tiere bis unters Dach Halbsiebenschläfer (44)

    Paulina (Tabea Hug) und Pawel (Moritz Knapp) haben hinter einem Obstbaum einen Siebenschläfer gefunden.
    Was ist bloß mit Nelly los? Dass jemand morgens mal schwer aus dem Bett kommt, sind Annette und Philip Hansen von ihren Töchtern gewohnt. Aber Nelly verpennt jeden Morgen. Schlafwandelt sie? Träumt sie schlecht? Nein: Sie hat ein nächtliches Geheimnis.
  • Fit in den Tag – Gesunde Fitness für Jedermann Das Sportprogramm der TG Bornheim – mit Claudia

    Ein älterer Mann macht zu Hause Liegestütze und freut sich dabei.
    Gesundheitsorientierter Fitnesskurs für jedes Alter und jeden Fitnessstand.
  • Die Ratgeber Herzmuskelentzündung und Covid

    Bei Covid-19 Patient*innen nimmt oft auch das Herz Schaden. Wir erklären, wie eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert und behandelt werden kann. Wir blicken hinter die Kulissen des Podcasts "Wunderwigwam", der Wissen für Grundschulkinder vermitteln möchte. Wir lernen virtuell tanzen, erklären, was das "Wundermittel" Apfelessig wirklich kann und zeigen, wie man einen losen Knopf am Mantel wieder ordentlich annäht.
  • alles wissen Schadstoffe

    Themen sind u.a.: Zweifelhafte Ökobilanz von E-Autos, Feinstaubschleuder Staubsauger?, Umweltproblem Zigarettenkippen, Gefährlicher Weltraumschrott.
    Bei alles wissen geht es dieses Mal rund um das Thema "Schadstoffe". Wir hinterfragen, wie klimafreundlich Elektroautos sind und wie belastet die Raumluft in unseren Häusern und Wohnungen ist. Außerdem: Sind Staubsauger Feinschleudern? Wie gefährlich sind Zigarettenstummel für Pflanzen, Mensch und Tier? Welche Pflanzen können verseuchte Böden wieder fruchtbar machen? Und was ist das Problem mit dem ganzen Weltraumschrott?
  • TV-TIPP

    Re: Leben im Laster Der harte Alltag osteuropäischer Lkw-Fahrer

    Der rumänische LKW Fahrer Cristinel arbeitet und lebt in seinem Truck.
    Wochen und Monate auf der Straße und die kleine Fahrerkabine das einzige Zuhause. Keine eigene Dusche oder Toilette, der Autobahnrastplatz wird am Wochenende zum Wohnheim für Hunderte von Ihnen: Lkw-Fahrer aus Osteuropa.
  • Mit dem Zug quer durch Kanada Von den Großen Seen bis nach Vancouver

    In den Rocky Mountains.
    Ohne die Eisenbahn und die Männer, die sie bauten, gäbe es den Bundesstaat Kanada nicht. Sie erst verhalfen dem Land zur Einheit.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Werden Cashu und Nobody ein Paar? (235)

    Große Aufregung im Frankfurter Zoo: Brillenbärin Cashu trifft heute das erste Mal auf ihren zukünftigen Gemahl Nobody. Noch trennen sie Gitter, trotzdem halten alle die Luft an: Werden sie sich verstehen? Immerhin sollen sie mal viele kleine Bären zeugen und somit dem Frankfurter Zoo zum Zuchterfolg verhelfen.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Die Bergpolizei: In letzter Minute

    Silvia (Gaia Bermani Amaral) hat eine Entscheidung getroffen: Sie will zu ihrer Tante nach Verona ziehen. Ob Vincenzo in letzter Minute die Kurve kriegen wird?
    Pietro (Terence Hill) wird von Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) wieder auf freien Fuß gesetzt und Emma (Magdalena Grochowska) ist bereit, Nikolaj und seine Bande in eine Falle zu locken.
  • Mord mit Aussicht Die Venus von Hengasch (14)

    Sophie Haas (Caroline Peters, M.) muss ihrem Vater zuliebe in Hengasch bleiben und trifft sich mit Andreas Zielonka (Max Gertsch, l.) und dessen Vater Hans (Michael Hanemann, r.) im Gasthof. Doch die Runde wird durch eine Neuigkeit aufgeschreckt.
    Es hätte alles so schön werden können für Sophie: zurück nach Köln, zurück in ihren alten Job, zurück in ihr altes Leben – und weg aus Hengasch. Doch da hat sie die Rechnung ohne den Wirt bzw. ihren Vater Hannes gemacht. Als dieser einen Herzinfarkt erleidet, erfährt Sophie nicht nur, dass es um seine Gesundheit nicht gut bestellt ist, sondern auch, dass der alte Sturkopf hinter ihrem Rücken das alte Forsthaus in Hengasch gekauft hat. Damit ist klar: Sophie bleibt.
  • Familie ist kein Wunschkonzert Spielfilm, Deutschland 2017

    Familie ist kein Wunschkonzert
    Die 22-jährige Philomena fragt sich schon immer, warum sie als Einzige in der Familie Marzipan mag und irgendwie "anders" ist. Ausgerechnet kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern erfährt Philomena den Grund: Der geliebte Papa Joos ist nicht ihr leiblicher Vater. Das kam bei einem DNA-Test heraus, den sie zu Übungszwecken bei ihrem Polizeipraktikum durchgeführt hat. Nun möchte das "Schwarze Schaf" bei der Familienfeier reinen Tisch machen.
  • hallo hessen – Teil 1 Hundetraining mit Spaß

    Hundetrainerin Perdita Lübbe-Scheuermann spricht die Sprache der Hunde. Sie hilft Zweibeinern auf die Sprünge, wenn es um das Training mit deren Hunden geht. Einfaches Gehorsam oder kleine Tricks, um die Aufmerksamkeit zu fördern und Langeweile für die Fellnasen zu unterbinden – heute gibt es auch für uns eine kleine Lehrstunde wie wir mit unseren Hunden mit Spaß ein Hundetraining durchführen können.
  • hallo hessen – Teil 2 Wetterphänomene einfach erklärt

    Alle reden vom Wetter. Aber kaum jemand weiß wie Schneestürme entstehen und welche Rolle der Luftdruck wirklich spielt. Anschauliche Erklärungen dafür gibt es im Wetterpark in Offenbach am Buchhügel. Meteorologe und Gästeführer Denny Karran zeigt heute spannende Experimente rund um das Wetter.
  • TV-TIPP

    Gedenkfeier in Hanau – hessenschau extra

    hessenschau extra: Gedenken an die Opfer von Hanau
    Am 19. Februar 2020 werden in Hanau acht Männer und eine Frau ermordet – ein rassistischer Anschlag. Die Stadt steht unter Schock. Alle Opfer haben ausländische Eltern oder Wurzeln. Der Täter, Tobias R., war Sportschütze und im Waffenbesitz. Außerdem war er ein polizeibekannter Anhänger von Verschwörungstheorien.
  • TV-TIPP

    Hanau – Eine Nacht und ihre Folgen

    Der Mörder kam aus der Nachbarschaft: er erschoss neun junge Menschen aus rassistischen Motiven. Überlebende und Angehörige berichten, wie sie die Tatnacht und die Monate danach erlebt haben und wie sie sich gegen die Logik des Täters wehren, der sie zu Fremden in ihrer eigenen Heimat machen wollte. Seit jener Februarnacht kämpfen sie um das Andenken der Opfer und um die Aufklärung des Geschehenen. Und sie stellen viele drängende Fragen zur Tatnacht und zum Täter, die ihnen bislang niemand beantworten wollte.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU: Teichsanierung, Spaziergang und Grillen, Frühbeete

    Wie gut verläuft die ökologische Sanierung der Gabelteiche im Odenwald? Bei welchen Temperaturen könnte man Angrillen? Was gilt es beim Anlegen von Frühbeeten zu beachten?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Menorcas stille Magie Von stolzen Pferden, einsamen Küsten und geheimnisvollen Steinen

    Die Baleareninsel Menorca steht zu Unrecht im Schatten ihrer großen Schwester Mallorca: Auch hier gibt es schöne Strände, Städte zum Flanieren und sehr unterschiedliche Landschaften – es geht aber deutlich ruhiger und unspektakulärer zu.
  • 3nach9 Die Bremer Talk-Show

    Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo 3nach9-Moderatoren
  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch (36) Neues von der Sadistin (36)

    2006 verurteilt das Landgericht Frankfurt eine damals 26-Jährige zu drei Jahren Haft, weil sie ihren Ehemann mit einer Heißklebepistole schwer misshandelt hat. 2020 verurteilt das Landgericht Gießen dieselbe Frau ebenfalls zu drei Jahren. Wieder, weil sie einen Ehemann gequält haben soll.
  • Die Florian Schroeder Satireshow

    Florian Schroeder (Mitte) mit seinem Sidekick und "Redaktionsleiter" Nils Holst (re.).
    "Satire live" lautet der Auftrag für die "Die Florian Schroeder Satireshow"! Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder wieder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy und Talk – eben Late Night vom Feinsten.
  • Erdbeben in New York Spielfilm, USA/Deutschland 1998

    Der Polizist John Rykker (Greg Evigan, li.) sucht nach einem schweren Erdbeben in den Trümmern von New York zusammen mit seinem Partner Eric Steadman (Götz Otto) nach seiner Frau und seiner Tochter.
    Die Familie des Polizisten John Rykker übersiedelt von Los Angeles nach New York, nachdem einer ihrer Söhne bei einem Erdbeben auf tragische Weise ums Leben gekommen ist.
  • Menorcas stille Magie Von stolzen Pferden, einsamen Küsten und geheimnisvollen Steinen

    Die Baleareninsel Menorca steht zu Unrecht im Schatten ihrer großen Schwester Mallorca: Auch hier gibt es schöne Strände, Städte zum Flanieren und sehr unterschiedliche Landschaften – es geht aber deutlich ruhiger und unspektakulärer zu.
  • Familie ist kein Wunschkonzert Spielfilm, Deutschland 2017

    Familie ist kein Wunschkonzert
    Die 22-jährige Philomena fragt sich schon immer, warum sie als Einzige in der Familie Marzipan mag und irgendwie "anders" ist. Ausgerechnet kurz vor der Silberhochzeit ihrer Eltern erfährt Philomena den Grund: Der geliebte Papa Joos ist nicht ihr leiblicher Vater. Das kam bei einem DNA-Test heraus, den sie zu Übungszwecken bei ihrem Polizeipraktikum durchgeführt hat. Nun möchte das "Schwarze Schaf" bei der Familienfeier reinen Tisch machen.
  • Wiener Kochstars Hessen à la carte

    Neben dem Schnitzel bietet die Wiener Küche noch viele weitere kulinarische Highlights.
    Wien ist eine Reise wert, und gerade Feinschmecker finden in der Stadt mit dem besonderen Flair faszinierende Küche und Köche.
  • Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)