• Schloss Einstein

    In ihrem Ansinnen, Frau Rottbach zu zeigen, dass sie es mit ihrer Fürsorge übertreibt, spielt Roxy die letzte Karte aus. Scheinbar aufrichtig fragt sie Frau Rottbach, ob sie Roxy adoptieren würde. Zum Schrecken des Mädchens lehnt diese nicht grundsätzlich ab. Als am nächsten Tag die Erzieherin mit einem selbst genähten Kleid für Roxy aufkreuzt, bekommt Roxy plötzlich ein schlechtes Gewissen.
  • Tiere bis unters Dach Wintergäste (61)

    Igel neben einem Birkenstamm in herbstlicher Stimmung
    Ohne Geld leben, geht das? Für einen Igel kein Problem - besonders, wenn eine Tierretterin wie Paulina einem durch den Winter hilft. Aber auch Lebenskünstler Marius glaubt daran, dass man ganz ohne Scheinchen durch die Welt kommt, und sorgt damit in Waldau für Wirbel.
  • Meine Ausbildung – Du führst Regie 2020

    Schüler bedient eine Fernsehkamera
    In diesem Jahr mal anders! Die festliche Preisverleihung für rund 200 Schüler und Schülerinnen im Frankfurter Funkhaus musste coronabedingt ausfalllen, doch einen würdigen Abschluss wollte der Hessische Rundfunk den engagierten Filmemacherinnen und Filmemachern auch bei der zwölften Auflage seines Videowettbewerbs nicht nehmen.
  • Fit in den Tag – Balance meets Fitness Das Sportprogramm der TG Bornheim – mit Chris

    Eine junge Frau macht in ihrem Wohnzimmer auf einer Matte die Yoga-Übung "Boot".
    Fitnesstunde mit gängigen Übungen für Bauch, Beine und Po. Balance-Übungen für die Schulung des Gleichgewichtssinnes ergänzen die Stunde.
  • Die Ratgeber Getrennte Schlafzimmer – Gut für die Beziehung?

    Sind getrennte Schlafzimmer der Anfang vom Ende einer Beziehung? Oder vielleicht sogar die Rettung für eine Partnerschaft. Wir zeigen Ihnen, was Sie beim Einpflanzen von Bambus beachten sollten. In unserer Serie geht es diese Woche um Foodtrends, die in den sozialen Netzwerken zu Stars geworden sind. Teil eins: der Tortilla Wrap.
  • Hessische Traditionsgerichte Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Die einfachen guten alten Rezepte sind oft am besten. In Willingshausen in der Schwalm gibt es ein ländliches Gasthaus, in dem mehrmals in der Woche der frische knusprige "Platz" aus dem Backofen auf den Tisch kommt.
  • TV-TIPP

    Weinwunder Deutschland Die ersten fünf Kapitel

    Stuart Pigotts Entdeckungsreisen
    In der Welt der Weinexperten gibt es einen, der nicht nur zu informieren, sondern auch zu unterhalten weiß: Stuart Pigott. Der in Berlin lebende Engländer gilt als einer der führenden Weinjournalisten Deutschlands. Er pfeift oft auf Konventionen und macht einen großen Bogen um sogenannte "Labeltrinker".
  • Der Doktor und die wilden Tiere Ein Giraffenbaby erobert die Herzen (1)

    Im Kronberger Opel-Zoo ist die Freude groß: Giraffenbaby Madiba ist ganz frisch auf die Welt geplumpst. Gerade mal ein paar Stunden alt, misst der kleine Hengst bereits stattliche 1,80 Meter und ist damit schon größer als die Zootierärztin Dr. Uta Westerhüs.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Eine englische Schönheit für Löwenmann Kashi (252)

    Seit seine langjährige Partnerin den Frankfurter Zoo in Richtung Frankreich verlassen hat, ist Löwe Kashi einsam. Eine neue Partnerin ist ihm aber schon versprochen. Zarina aus dem englischen Zoo in Paignton soll nach Frankfurt kommen. Für die Löwin und den Pfleger ist der Transport eine echte Herausforderung.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Geänderte Vorzeichen (189)

    Leyla (Sanam Afrashteh, l.) und Ben (Philipp Danne, r.) sind von der langen und schwierigen OP erschöpft.
    Halbzeit für den Nachwuchs im Hause Sherbaz-Ahlbeck. Noch voller Vorfreude über die so gut verlaufende Schwangerschaft nehmen Oberärztin Leyla Sherbaz und Assistenzarzt Ben Ahlbeck den Notfallpatienten Michael Schmidt nach einem Sturz in der Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums auf.
  • Huck Ein ziemlich guter Freund (4)

    Angelo ist für Hucks Verhältnisse wirklich ein ziemlich guter Freund. Denn schließlich hat er Huck ja vor einigen Jahren das Leben gerettet, als dieser noch Polizist war. Da ist es doch selbstverständlich, dass Huck Angelo bei sich aufnimmt, als der aus dem Gefängnis entlassen wird.
  • Die Rosenkrieger Spielfilm, Deutschland 2002

    Elvira Kupfer (Jutta Speidel, li.) und ihr Kanzleikollege Dr. Stefan Milloschinsky (Gunter Berger) sind einander spinnefeind. Doch nun mssen sie für Julia (Julia Brendler) ein liebendes Ehepaar spielen.
    Elvira Kupfer ist Spezialistin für Ehescheidungen, doch diesmal soll die Rechtsanwältin entgegen ihrer Profession ein junges Liebesglück retten.
  • hallo hessen – Teil 1 Puppenspielerfamilie in 5. Generation

    Schon in der fünften Generation gibt es bei Familie Nolting Puppentheater als Familienbetrieb. Schon vor 200 Jahren fuhren die Vorfahren mit Puppen und Wagen durchs Land und spielten für das Publikum.
  • hallo hessen – Teil 2 Salate der Saison

    Im Frühjahr haben viele Lust auf einen frischen, knackigen Salat. Gärtnerin und Tomatenfachfrau Heidi Jung aus Frankfurt Oberrad verrät uns leckere Rezepte, Tipps und Tricks rund um saisonale Salate.
  • maintower Fördert Astra Zeneca Blutungen und Blutgerinnsel?

    Was ist los mit dem Impfstoff vom britisch-schwedischen Pharmaunternehmen Astra Zeneca? In anderen Ländern wurde der Impfstoff schon länger gestoppt, jetzt auch bei uns. Es häufen sich die Meldungen über starke Nebenwirkungen des Vakzins. Das Paul-Ehrlich-Institut hat zu dem vorläufigen Stopp geraten. Doch warum?
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Darmkrebs durch rotes Fleisch

    Der Verzehr von zu viel rotem Fleisch kann zu Darmkrebs führen. Wir klären mit einer Expertin, wie Sie vorbeugen und den Darm gesund halten können. Wir probieren den Foodtrend „Koreanisches Sushi“ aus und sehen uns die Max Beckmann-Ausstellung im Frankfurter Städel Museum an. Außerdem testen wir Möglichkeiten, mit denen man beim Duschen Wasser sparen soll.
  • alle wetter! Wolken in allen Formen, Frühlingserwachen, Artenspürhunde

    Wolken, Sonne, Schauer - die Wolken am Himmel prägen den Wettereindruck landauf, landab. Fast wie auf dem Laufsteg ziehen sie vorbei. Jede Wolke hat ihre eigene Geschichte. Welche Wolkenarten sind unterwegs, wie schnell sind sie?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • ARD extra Die Corona-Lage

    ARD extra vom 16.03.2021
    Die ARD informiert in ihrer Sondersendung "ARD extra" über die neuesten Entwicklungen bei der Verbreitung des Corona-Virus.
  • TV-TIPP

    Koch's anders – hessische Küche neu entdeckt Bressehuhn mit Schwarzwurzeln und Auberginen-Misopüree von Ali Güngörmüs

    Auch im Lockdown ist Spitzenkoch Ali Güngörmüs wieder unterwegs. Messen wird er sich am renommierten Restaurant "Emma Metzler" und einem kleinen Gyoza-Spezialisten in Frankfurt. Was macht Ali aus dem Huhn und den japanischen gefüllten Teigtaschen? Und wie kommen seine Kreationen an?
  • Mit dem Rad ganz nach oben aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Eine Fahrradtour in fünf Etappen von Hannoversch Münden an der Weser bis auf die Wasserkuppe, und dazwischen liegt auch noch der Hohe Meißner: eine ziemliche Herausforderung für Sportmuffel Danny Morgenstern. An seiner Seite Petra Schildwächter, durchtrainierter Fitnesscoach und Personaltrainerin.
  • TV-TIPP

    Herrliches Hessen Unterwegs in Hofgeismar

    Dieter Voss (rechts) mit Dr. Claus Schubert als Hauptmann der Stadtwache Hofgeismars.
    Auf seiner Reise durch das herrliche Hessen besucht Dieter Voss mit dem Reinhardswald einen der schönsten Wälder Hessens. Schon mit der Entstehung ist eine Sage verbunden, die den wunderbaren Kreislauf der Natur auf sehr überraschende Weise beschreibt.
  • Tatort: Unter uns Fernsehfilm, Deutschland 2007

    Tatort: Unter uns
    Nach einem Drehbuch von Katrin Bühlig inszenierte die Regisseurin Margarethe von Trotta diesen Fernsehfilm. Gedreht wurde in Frankfurt am Main und Umgebung.
  • Das Fenster zum Hof Spielfilm, USA 1954

    James Stewart in der Rolle des Fotoreporter L.B. Jeffries, der durch einen Beinbruch an den Rollstuhl gefesselt ist und aus Langeweile seine Nachbarn in den gegenüberliegenden Wohnungen beobachtet. "Wir sind alle Peeping Toms" ist das Motto dieser brillianten Abhandlung über Einsamkeit, Liebe und Voyeuerismus. In dem Fernglas spiegelt sich der Mann, der unter Mordverdacht steht.
    Nach einem Unfall ist der Sensationsfotograf L.B.Jeffries, genannt Jeff, an den Rollstuhl gefesselt. Er vertreibt sich die Zeit an den heißen Sommertagen damit, aus seinem Fenster die Nachbarn im gegenüberliegenden Wohnblock zu beobachten.
  • Die Rosenkrieger Spielfilm, Deutschland 2002

    Elvira Kupfer (Jutta Speidel, li.) und ihr Kanzleikollege Dr. Stefan Milloschinsky (Gunter Berger) sind einander spinnefeind. Doch nun mssen sie für Julia (Julia Brendler) ein liebendes Ehepaar spielen.
    Elvira Kupfer ist Spezialistin für Ehescheidungen, doch diesmal soll die Rechtsanwältin entgegen ihrer Profession ein junges Liebesglück retten.
  • alle wetter! Wolken in allen Formen, Frühlingserwachen, Artenspürhunde

    Wolken, Sonne, Schauer - die Wolken am Himmel prägen den Wettereindruck landauf, landab. Fast wie auf dem Laufsteg ziehen sie vorbei. Jede Wolke hat ihre eigene Geschichte. Welche Wolkenarten sind unterwegs, wie schnell sind sie?
  • maintower Fördert Astra Zeneca Blutungen und Blutgerinnsel?

    Was ist los mit dem Impfstoff vom britisch-schwedischen Pharmaunternehmen Astra Zeneca? In anderen Ländern wurde der Impfstoff schon länger gestoppt, jetzt auch bei uns. Es häufen sich die Meldungen über starke Nebenwirkungen des Vakzins. Das Paul-Ehrlich-Institut hat zu dem vorläufigen Stopp geraten. Doch warum?
  • Koch's anders – hessische Küche neu entdeckt Bressehuhn mit Schwarzwurzeln und Auberginen-Misopüree von Ali Güngörmüs

    Auch im Lockdown ist Spitzenkoch Ali Güngörmüs wieder unterwegs. Messen wird er sich am renommierten Restaurant "Emma Metzler" und einem kleinen Gyoza-Spezialisten in Frankfurt. Was macht Ali aus dem Huhn und den japanischen gefüllten Teigtaschen? Und wie kommen seine Kreationen an?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)