• Schloss Einstein

    Constanze traut ihren Augen kaum: Ihr Artikel über die Altölfässer im Wald steht in der Zeitung ihres Vaters. Dominik platzt fast vor Stolz auf seine erfolgreiche Schwester. Er hat den Artikel verschickt.
  • Tiere bis unters Dach Bauchgefühl (66)

    Schwarz-weißes Minischwein
    Tierarzt Philip Hansen, Nelly und Lilie müssen Hals über Kopf ihre Sachen packen und auf den Grieshaber-Hof ziehen – die Tierarztvilla ist Opfer eines schlimmen Wasserrohrbruchs geworden.
  • GRIPS: Englisch Loads of letters / Briefe und E-Mails (3)

    Englisch ist eine Weltsprache. Du brauchst sie im Urlaub, im Unterricht und immer mehr auch im Alltag.
  • GRIPS: Englisch Flying without fear / Adverbien: quickly, happily, well (4)

    Englisch ist eine Weltsprache. Du brauchst sie im Urlaub, im Unterricht und immer mehr auch im Alltag.
  • Fit in den Tag – Pilates & Faszien Das Sportprogramm mit TG Bornheim – mit Bettina

    Eine Frau macht Pilates auf einer Matte in ihrem Wohnzimmer.
    Eine klassische Pilates Stunde mit integrierten Schwüngen, Federn, Dehnen und dem Einsatz der Rolle. Ziel ist die Verbesserung der Mobilität, Stabilität, Kraft und der Dehnfähigkeit des Körpers.
  • Die Ratgeber Angst vor Corona-Impfung mit AstraZeneca

    Die Angst vor einer Hirnvenen-Thrombose nach einer Corona-Impfung mit AstraZeneca ist groß. Wir fragen nach, welche Behandlungsmöglichkeiten es bei Symptomen gibt. Manche Covid-„Genesene“ leiden auch Monate nach der Infektion noch an einem Geruchsverlust. Wir fragen einen Mediziner, ob und wie ihnen geholfen werden kann. Wir besuchen in Darmstadt die Freiluft-Fotoausstellung zu den „Unwörtern des Jahres 2020“ und in einer Hundeschule begleiten wir einen Welpenkurs.
  • Handkäse und Gebabbel Aus der Reihe "hessen à la carte"

    Mit urigen Gerichten erfreut der Wirt des Gasthofs "Löwenherz" seine Gäste. Das Traditionshaus steht in Wehrheim im Taunus. Der Senior und seine beiden Söhne haben ihr "Löwenherz" der Landwirtschaft und der Gastronomie verschrieben, und sie kämpfen dafür, dass die kleinen Wirtschaften auf dem Land weiter bestehen und nicht untergehen.
  • TV-TIPP

    Weinwunder Deutschland Schaumwein – Kellergeister oder Edelperlen

    Weinwunder Deutschland: Schaumwein
    Parallel zum deutschen Weinwunder fand ein deutsches Sektwunder statt. Spitzensekte, die besser und viel günstiger sein können als die französische Champagner-Konkurrenz.
  • Der Doktor und die wilden Tiere Erdmännchen auf Abwegen (3)

    Im Tierpark Sababurg hat Tierarzt Christian Schultenkämper heute Entwurmungstag. Mit Mehlwürmern als Lockmittel soll der Auszubildende Lukas Rehbein zehn Erdmännchen einfangen, so dass der Arzt ihnen das Wurmmittel in den Nacken träufeln kann. Darauf haben die cleveren Erdmännchen natürlich keine Lust, und sie verstecken sich lieber in der Futterküche unter dem Tisch.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Abschied von Berani (257)

    Tigermädchen Berani ist mittlerweile groß geworden. Jetzt soll die Einjährige von Mutter Malea und Vater Iban getrennt werden und von Frankfurt in den Zoo Augsburg umziehen. Aber wie bekommt man einen ausgewachsenen Tiger in die Transportbox? Die beiden Tierpflegerinnen Claudia Löschmann und Kerstin Finze müssen sich etwas ausdenken.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Vermisst (190)

    Dr. Sherbaz und Assistenzärztin Julia Berger versorgen Viktor Lehmann, der von einem Auto angefahren wurde.
    Vorstellungstag am Johannes-Thal-Klinikum! Oberärztin und Ausbilderin Dr. Leyla Sherbaz begrüßt die Bewerber für die neue Assistenzarztstelle. Nur eine Kandidatin hat scheinbar keine Einladung erhalten: Rebecca Krieger. Aber Rebecca lässt sich nicht abwimmeln und geht zum kaufmännischen Direktor Wolfgang Berger.
  • Huck Häuserkampf (5)

    Herrmann Schlegel ist Besitzer von mehreren Mietshäusern in Bad Cannstatt - und nicht nur deswegen eine prima Projektionsfläche für alles, was Huck an seinen Mitschwaben nicht mag. Doch Schlegel ist einer von Katjas einträglichsten Mandanten und Huck hat momentan mal wieder einen finanziellen Engpass, sodass er ihren Auftrag widerwillig annehmen muss.
  • Mama und der Millionär Spielfilm, Deutschland 2005

    Die allein erziehende Mutter Leonie hat große Sorgen: Seit ihr Ex-Freund ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat, weiß die junge Kosmetik-Verkäuferin kaum noch, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten soll.
  • hallo hessen – Teil 1 Unterwegs zu "Lost Places" in Hessen

    Alte verfallene Gebäude, es ist wie ein Eintritt in eine verwunschene Welt. Solche sogenannten "Lost Places" zu erkunden ist zur Zeit ein beliebter Trend, auch bei uns in Hessen.
  • hallo hessen – Teil 2 Essen für starke Nerven

    Gerade in der jetzigen Zeit brauchen wir starke Nerven. Man hockt viel aufeinander, Homeoffice, Homeschooling, es ist alles nicht so einfach. Wir können uns selbst mit der richtigen Ernährung unterstützen. Eine wichtige Rolle spielen dabei die B-Vitamine.
  • Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Volker Bouffier

    Ministerpräsident Bouffier (rechts) und Sozialminister Klose
  • maintower Ostern geschlossen!

    Es gibt drei Wörter, die wir nicht mehr hören können. Corona, Lockdown, Pandemie. Doch die drei haben uns fest im Griff. Um nicht zu sagen: fester als gedacht. Denn jetzt wird auch Ostern zu einer ziemlich einsamen Veranstaltung.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Alleinerziehende Väter – Besondere Herausforderung für Männer

    Alleinerziehende Väter stehen unter einem besonderen gesellschaftlichen Druck. Wir zeigen, wo sich Männer Unterstützung und Beratung holen können. In der Hundeschule geht es heute um Training für Junghunde und hr-Wetterfrosch Thomas Ranft zeigt uns, wie der Wetterbericht gemacht wird. Elektro-Autos werden als klimafreundlich angepriesen. Aber sind sie es auch wirklich?
  • alle wetter! Klavierklima, Dürren und Welttag der Meteorologie

    Welche Luftfeuchtigkeit benötigen Klaviere für den perfekten Klang? Wie entwickeln sich die Dürren in Europa? Wofür steht der Welttag der Meteorologie?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • ARD extra Die Corona-Lage

    ARD extra vom 23.03.2021: Eine Person steht auf einer verlassenen Straße.
    Die ARD informiert in ihrer Sondersendung "ARD extra" über die neuesten Entwicklungen bei der Verbreitung des Corona-Virus.
  • TV-TIPP

    Oster-Shutdown – hessenschau extra hessenschau extra

    hessenschau extra vom 23.03.2021: Eine Person steht auf einer Straße. Neben ihr verschwimmen die Silhouetten anderer Menschen.
    Noch weitere drei Wochen im Lockdown und an Ostern mit Verschärfung: Gründonnerstag bis Ostermontag ist Stillstand verordnet. Das sind die Entscheidungen des Bund-Länder-Gipfels aus der Nacht. Auch die Notbremse soll nun gezogen werden.
  • TV-TIPP

    Koch's anders – hessische Küche neu entdeckt Kalbskotelett mit warmer Frankfurter "Grie Soß" von Ali Güngörmüs

    In Wiesbaden trifft Ali auf Jennifer und Nathalie Dienstbach, die sich mit französicher Küche einen Namen gemacht haben. Außerdem wird er im Landhaus Diedert mit Kalbskotelett und Wirsing konfrontiert. Bei der Interpretation von Ali kommt Frankfurter Grüne Soße als warme Variante zum Einsatz.
  • Herrliches Hessen Unterwegs in Dieburg und Otzberg

    Dieter Voss ist unterwegs am landschaftlich wunderschönen Nordhang des Odenwalds. Eingebettet in eine traumhafte Hügellandschaft liegen Dieburg und Otzberg.
  • 24 Milchkühe und kein Mann Spielfilm, Deutschland 2013

    25 Jahre lang betrieb Elli an der Seite ihres Mannes einen Bauernhof in der bayerischen Provinz. Die viele Arbeit ließ den beiden nie viel Zeit für besinnliche Zweisamkeit: Pragmatik statt Romantik bestimmte ihr Miteinander.
  • Der Mann, der zuviel wusste Spielfilm, USA 1956

    Ein Mann flüstert einem andern Mann etwas ins Ohr
    Der US-amerikanische Arzt Dr. Benjamin McKenna, seine Frau Josephine und ihr Sohn Hank machen Urlaub in Marokko. Die kommenden Urlaubstage scheinen vielversprechend. Als sie wenig später jedoch den Franzosen auf der Straße in Marrakesch niedergestochen auffinden, bekommt die paradiesische Idylle einen bitteren Beigeschmack.
  • Mama und der Millionär Spielfilm, Deutschland 2005

    Die allein erziehende Mutter Leonie hat große Sorgen: Seit ihr Ex-Freund ihr einen riesigen Schuldenberg hinterlassen hat, weiß die junge Kosmetik-Verkäuferin kaum noch, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten soll.
  • alle wetter! Klavierklima, Dürren und Welttag der Meteorologie

    Welche Luftfeuchtigkeit benötigen Klaviere für den perfekten Klang? Wie entwickeln sich die Dürren in Europa? Wofür steht der Welttag der Meteorologie?
  • erlebnis hessen Mit dem Rad an Rhein und Main

    Hochhäuser in Sichtweite und trotzdem immer mitten in der Natur unterwegs – geht das? Die Fahrradtour durch den Regionalpark RheinMain verspricht diesen reizvollen Kontrast zwischen naher Großstadt und üppigem Grün.
  • Am Limit?! Jetzt reden WIR! Charlotte, Ida & Oly – jetzt zählt Freundschaft! (4)

    Corona ist anstrengend, sagen Charlotte, Ida und Oly aus Frankfurt. Kontaktbeschränkungen und Home-Schooling bedeutet: keine Freunde treffen, keine Jungs und keine Distanz zu den Eltern. Nur zwei Schritte vom Bett zum Schreibtisch.
  • Am Limit?! Jetzt reden WIR! Annika im Stresstest! (3)

    Annika ist mit den Nerven ziemlich am Ende. Und sie ist sauer. Um ihre Noten zu halten, sitzt sie jetzt noch länger am Schreibtisch als vor der Pandemie: "Mein Leben besteht nur noch aus Schule".
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)