• Schloss Einstein
    Dominik und Raphael haben ein Riesenproblem: Im Kaninchengehege scheint sich ein Fuchs herum zu treiben. Herr Berger verspricht, die Ställe mit Brettern zu verstärken. Doch das reicht den Jungs nicht.
  • Tiere bis unters Dach Hundstage (67)
    Nellys Vater, Jobst Lauer aus Bremen, ist immer für eine Überraschung gut: Diesmal kommt er mit vier Huskys in den Schwarzwald und veranstaltet heiße Sommerschlittenrennen, um seine Tochter zu beeindrucken.
  • GRIPS: Englisch At the dentist's / Let's and dont't (5)
    Englisch ist eine Weltsprache. Du brauchst sie im Urlaub, im Unterricht und immer mehr auch im Alltag.
  • GRIPS: Englisch At the old printer's / Bindewörter: and, or, but (6)
    Englisch ist eine Weltsprache. Du brauchst sie im Urlaub, im Unterricht und immer mehr auch im Alltag.
  • Fit in den Tag – Yoga move Das Sportprogramm mit TG Bornheim –mit Friederike Caroline
    Das moderne Trainingskonzept zur Verbesserung der körperlichen & geistigen Leistungsfähigkeit für mehr Kraft, Ruhe und Energie.
  • Die Ratgeber Alleinerziehende Väter – Besondere Herausforderung für Männer
    Alleinerziehende Väter stehen unter einem besonderen gesellschaftlichen Druck. Wir zeigen, wo sich Männer Unterstützung und Beratung holen können. In der Hundeschule geht es heute um Training für Junghunde und hr-Wetterfrosch Thomas Ranft zeigt uns, wie der Wetterbericht gemacht wird. Elektro-Autos werden als klimafreundlich angepriesen. Aber sind sie es auch wirklich?
  • Die Saar – Ein Fluss und seine Geschichte
    Sie ist Arbeits- und Freizeitfluss, Grenze zwischen Deutschland und Frankreich, kanalisierte Wasserstraße und zugleich ungezähmtes Naturparadies. Die Saar ist ein kleiner Fluss - mit überraschend vielen Gesichtern. An ihren Ufern finden sich einzigartige Technologie-Wunderwerke wie die Völklinger Hütte, grandiose Kulturdenkmäler wie die Fayencerie in Saargemünd und die fast versunkenen Festungsanlagen des großen französischen Baumeisters Vauban in Saarlouis.
  • TV-TIPP
    Frei wie der Wind - Unterwegs mit zwei jungen Estinnen Ein Film von Birgit Muth
    Wo Bäume eine Seele haben, das Meer Land und Leute prägt und durch gemeinschaftliches Singen eine Revolution gelang – dort ist Estland. Ein Fernsehteam begleitet Junianna und Paula, zwei junge Estinnen, bei einem Spaziergang durch unberührte, fast mystische Wälder, bei einem Stadtbummel durch die Hauptstadt Tallinn, auf den Spuren unterschiedlicher Ethnien wie Dänen, Schweden, Polen, Russen oder Deutschen.
  • Der Doktor und die wilden Tiere Ameisenbär Falin und die Freundschaft (4)
    Im Frankfurter Zoo ist Tierärztin Dr. Nicole Schauerte auf dem Weg zu den großen Ameisenbären. Männchen Falin hatte vor Kurzem eine Verletzung an der Kralle, die regelmäßig kontrolliert werden muss. Das übernimmt die Zootierärztin sehr gerne, zählen die zahnlosen Tiere doch zu ihren absoluten Lieblingstieren.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Dem Zwergotter hinterher (258)
    Wer lässt sich schon gern vom Doktor pieksen – da sind die Zwergotter im Frankfurter Zoo keine Ausnahme. Aber es muss sein, denn die jährliche Impfung ist für die Zwergotter überlebenswichtig. Astrid Parys und ihre Pflegerkollegen sind gut auf die lebhafte Aktion vorbereitet und trotzdem passiert es: Eines der quirligen Tiere entwischt. Was nun?
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Heiter bis tödlich - Alles Klara Spiel mir das Lied vom Tod (10)
    Klara schöpft Verdacht und informiert ihre Kollegen im Revier. Die Kriminalrätin Dr. Müller-Dietz ist von Klaras beherztem Eingreifen nicht sehr begeistert, schließlich bringt sie das Revier nun in Zugzwang, und das auch noch am Wochenende.
  • Genua und die Cinque Terre
    Genua lockt nach Venedig mit der größten Altstadt Italiens. Dennoch ist es keine Museumsstadt, sondern eine sehr lebendige Metropole voller spannender Gegensätze. Ein beliebtes Ausflugsziel ist der Fischerort Camogli. Er liegt 15 Kilometer südlich von Genua und ist beliebt wegen seiner bunten Uferpromenade, wegen des schönen Strands und der Wanderwege in der Umgebung.
  • Die Liebe kommt selten allein Spielfilm, Deutschland 2006
    Die allein stehende Berlinerin Eva Beckstedt ist das, was man eine echte "Zicke" nennt. Kein Wunder also, dass kaum ein Mensch etwas mit ihr zu tun haben will. Dann aber lernt sie in dem charmanten Polizeikommissar Rixen und dem bodenständigen Malermeister Harry Stockert zwei Männer kennen, die spüren, dass sich hinter Evas unnahbarer Attitüde ein sensibler Mensch versteckt.
  • TV-TIPP
    hallo hessen – Teil 1 Frühling in der hessischen Tierwelt
    Endlich ist der Frühling da und die Natur erwacht gerade schlagartig zu neuem Leben. Wer jetzt draußen unterwegs ist, der entdeckt wahrscheinlich schon die ersten Schmetterlinge. Frank-Uwe Pfuhl vom NABU Hessen erklärt uns welche Arten jetzt schon flattern und was wir tun können, um die hübschen Tagfalter in unsere Gärten zu locken.
  • hallo hessen – Teil 2 Blutvergiftung rechtzeitig erkennen
    Jedes Jahr sterben in Deutschland 75.000 Menschen an einer Blutvergiftung, eine so genannten Sepsis, die zu spät erkannt wurde. Symptome wie plötzliches Fieber, Verwirrtheit und ein starkes Krankheitsgefühl sind ein Warnzeichen.
  • maintower Hessen bauen die schnellsten Apfelweindosen der Welt
    Echte Vettel Fans zeigen, was sie können. Nachdem Sebastian Vettel dem italienischen Rennstall Ferrari den Rücken zugekehrt hat, startet er in der neuen Saison für Aston Martin. Die Fans unterstützen den Heppenheimer tatkräftig, indem sie ihren ganz eigenen Formel 1 Boliden bauen. Der komplette Wagen besteht aus Apfelweindosen.
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • Die Ratgeber Schädliche Stoffe in „veganem Hackfleisch“
    Viele Fertig-Produkte aus veganem Hackfleisch schnitten bei Öko-Test schlecht ab. Wir zeigen, wie man eine gesunde vegane Bolognese ganz leicht selbst zubereiten kann. Was die Wolle von Rhön-Schafen zu einem idealen Pflanzen-Dünger macht, erklärt uns ein Schäfer und wir sind in einer Hundeschule bei einem professionellen Einzeltraining dabei. Der neue Trend beim Abnehmen heißt: Souping (also Suppe löffeln), und wir wollen wissen, wie der Trend funktioniert.
  • alle wetter! Aufforstung, Märzregen und UN-Klimabotschafter
    Mit welchen Bäumen werden momentan unsere Wälder aufgeforstet? Hat es in Hessen in diesem Monat genug Regen gegeben? Wie engagiert sich das Beethoven Orchester Bonn für die Umwelt?
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • ARD-Brennpunkt Corona-Chaos – wie geht es weiter in der Krise?
    Die Sondersendung "Brennpunkt" informiert über die neuesten Entwicklungen bei der Verbreitung des Corona-Virus.
  • TV-TIPP
    mex. das marktmagazin am 24.03.2021
    Wer seit Monaten im Home-Office sitzt, dem sind plötzlich Dinge aufgefallen, die vorher untergingen: die Gartenhütte muss renoviert werden, die Blumenbeete brauchten eine Frischzellenkur und auch in den eigenen vier Wänden haben so einige ihre handwerklichen Fähigkeiten wiederentdeckt. Die wirtschaftliche Folge: Baumärkten und Gartencentern ergeht es seit einem Jahr überdurchschnittlich gut – obwohl viele monatelang schließen mussten.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (28) "Gewinner in der Corona-Krise - Die Privatjets am Flughafen" (28)
    Cher, Madonna, Phil Collins oder Johnny Depp, fast täglich landet ein Prominenter in Frankfurt. Stefanie König hat schon vielen Stars und Sternchen, Staatsgästen und Millionären die Hand geschüttelt. Sie ist Ramp-Agentin am General Aviation Terminal am Frankfurter Flughafen. Ein kleiner Flughafen im Flughafen, nur für Privatjets und Hubschrauber.
  • maintower kriminalreport vom 21.03.2021
    "maintower kriminalreport" – dieses Mal mit folgenden Themen: Brutale Vorgehensweise – immer wieder Blitzeinbrüche; Mein Fall: Kommissar Michel und der falsche Fuffziger; In der Bitcoin-Falle: Betrüger wollen unsere Ersparnisse; Untergeschätzte Gefahr? Täglich schlägt in Hessen ein Exhibitionist zu.
  • Die Bergpolizei: Raubtiere
    Eva (Rocío Muñoz Morales) gerät völlig in Panik, als sie beim morgendlichen Tai-Chi einen Mann mit einem Messer durch den Wald laufen sieht. Kurz darauf wird das Zeltlager der Bärenforscherin Grazia leer aufgefunden, und eine Videobotschaft könnte auf einen Mord hindeuten. Forstwache und Kommissariat arbeiten Hand in Hand, aber dann nimmt Pietro (Terence Hill) seine eigene Spurensuche auf.
  • TV-TIPP
    Für immer Sommer 90 Andy (1)
    Andy macht sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Der Frankfurter Erfolgsbanker muss sich gegen den Vorwurf der Vergewaltigung verteidigen. Was steckt dahinter?
  • Für immer Sommer 90 Katrin und Sven (2)
    Ein anonym verfasster Brief wirft Andy vor, im Sommer 90 eine junge Frau vergewaltigt und damit ihr Leben zerstört zu haben. Zunächst vermutet er eine berufliche Intrige – womöglich zugunsten seiner Kollegin Bea.
  • Privatdetektiv Frank Kross Der stille Teilhaber (13)
    Karin Zimmermann, Alleininhaberin und Chefin einer pharmazeutischen Fabrik, beauftragt den Privatdetektiv Frank Kross mit der Überwachung ihres Prokuristen Rudolf Halberstett.
  • Die Liebe kommt selten allein Spielfilm, Deutschland 2006
    Die allein stehende Berlinerin Eva Beckstedt ist das, was man eine echte "Zicke" nennt. Kein Wunder also, dass kaum ein Mensch etwas mit ihr zu tun haben will. Dann aber lernt sie in dem charmanten Polizeikommissar Rixen und dem bodenständigen Malermeister Harry Stockert zwei Männer kennen, die spüren, dass sich hinter Evas unnahbarer Attitüde ein sensibler Mensch versteckt.
  • Die Bergpolizei: Raubtiere
    Eva (Rocío Muñoz Morales) gerät völlig in Panik, als sie beim morgendlichen Tai-Chi einen Mann mit einem Messer durch den Wald laufen sieht. Kurz darauf wird das Zeltlager der Bärenforscherin Grazia leer aufgefunden, und eine Videobotschaft könnte auf einen Mord hindeuten. Forstwache und Kommissariat arbeiten Hand in Hand, aber dann nimmt Pietro (Terence Hill) seine eigene Spurensuche auf.
  • Für immer Sommer 90 Andy (1)
    Andy macht sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Der Frankfurter Erfolgsbanker muss sich gegen den Vorwurf der Vergewaltigung verteidigen. Was steckt dahinter?
  • Für immer Sommer 90 Katrin und Sven (2)
    Ein anonym verfasster Brief wirft Andy vor, im Sommer 90 eine junge Frau vergewaltigt und damit ihr Leben zerstört zu haben. Zunächst vermutet er eine berufliche Intrige – womöglich zugunsten seiner Kollegin Bea.
  • alle wetter! Aufforstung, Märzregen und UN-Klimabotschafter
    Mit welchen Bäumen werden momentan unsere Wälder aufgeforstet? Hat es in Hessen in diesem Monat genug Regen gegeben? Wie engagiert sich das Beethoven Orchester Bonn für die Umwelt?
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (28) "Gewinner in der Corona-Krise - Die Privatjets am Flughafen" (28)
    Cher, Madonna, Phil Collins oder Johnny Depp, fast täglich landet ein Prominenter in Frankfurt. Stefanie König hat schon vielen Stars und Sternchen, Staatsgästen und Millionären die Hand geschüttelt. Sie ist Ramp-Agentin am General Aviation Terminal am Frankfurter Flughafen. Ein kleiner Flughafen im Flughafen, nur für Privatjets und Hubschrauber.
  • Rote Rosen
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)