• Schloss Einstein

    Jo ist Feuer und Flamme für ein Schülerpraktikum über Brückenbau, das am schwarzen Brett von einem Ingenieurbüro angeboten wird. Das Thema hat sie gerade in Mathe, und sie kennt sich aus.
  • Tiere bis unters Dach Ausreißer (72)

    Junges Tigerkätzchen im Freien
    Die frisch gebackene Tierretterin Leo findet schnell einen neuen Freund in Freiburg. Jan ist genau wie Leo elf Jahre alt, muss sich aber selbst versorgen, da sein allein erziehender Vater in Norddeutschland Geld verdient und deshalb wochenlang nicht daheim ist.
  • Fit in den Tag – Vitaler Rücken Das Sportprogramm der TG Bornheim – Christiane

    Ein Mann macht Fitness-Übungen zuhause
    Die Kräftigungs- und Dehnungsübungen helfen die Körperhaltung zu verbessern und die Gelenke und die Wirbelsäule zu entlasten. Die Entspannungsübungen helfen Verspannungen und Stress abzubauen und fördern die Regeneration von Körper und Geist.
  • Die Ratgeber Cholesterin: zu hohe Werte werden oft vererbt

    Wir räumen auf mit Vorurteilen über zu hohe Cholesterinwerte, besuchen die Sindlinger Glückswiese und kuscheln dort mit Kühen, wir gehen "geocachen", die moderne Art der Schatzsuche, zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Handydaten sichern können und klären, was es mit den neuen Nutzungsbedingungen von WhatsApp auf sich hat und welchen Messengerdienst Sie alternativ nutzen können.
  • Spuren im Stein - Der Schwarzwald Ein Film von Tilman Büttner

    Wie hat die Erdgeschichte die Regionen im Südwesten beeinflusst? Die Reihe "Spuren im Stein" geht dieser Frage nicht nur sprichwörtlich auf den Grund. Der Boden hat die Geschichte im Südwesten über Jahrtausende geprägt. Moderatorin Lena Ganschow und Meteorologe Sven Plöger gehen wieder auf Spurensuche durch Regionen, die ganz unterschiedliche geologische, kulturelle und historische Besonderheiten aufweisen.
  • TV-TIPP

    Re: König der Einsamkeit Ein Aussteiger ringt um sein Inselleben

    Mauro Morandi auf der Mittelmeerinsel Budelli.
    Man strandet auf einer einsamen Insel und baut sich dort alleine eine Existenz auf. Für Mauro Morandi ist das weder Wunsch- noch Alptraum, sondern gelebte Realität. Seit mittlerweile drei Jahrzehnten ist der inzwischen 80 Jahre alte Aussteiger der einzige Bewohner des kleinen Mittelmeer-Eilands Budelli.
  • Der Doktor und die wilden Tiere Uhu Wilma und die schiefe Kralle (6)

    Uhu Wilma aus dem nordhessischen Tierpark Sababurg hat eine schiefe Kralle. Da hilft nur ein Verband von Tierarzt Christian Schultenkämper, um die Sache wieder gerade zu rücken.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Goodbye Sirih! (263)

    Große Aufregung im Menschenaffenhaus des Frankfurter Zoos: Orang-Utan-Dame Sirih soll heute nach Amerika auswandern.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Volker Bouffier, Kai Klose und Peter Beuth

    Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Volker Bouffier, Kai Klose und Peter Beuth vom 31.03.2021
    Pressekonferenz der hessischen Landesregierung direkt aus Wiesbaden zur aktuellen Corona-Lage. Zu einer geplanten Impfstrategie für Hessen äußern sich Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU), Innenminister Peter Beuth (CDU) und Sozialminister Kai Klose (B'90/Die Grünen).
  • Schlossente in Rüdesheim Hessen à la carte

    Gebratene Ente mit Trauben garniert und vor Kürbissen drapiert.
    Nach der Weinernte ist etwas Ruhe eingekehrt im Rheingau - eine schöne Gelegenheit, in den bunt gefärbten Weinbergen zu wandern und danach gut zu essen.
  • Hubert ohne Staller Nonnenlos (130)

    Eine Nonne geht mit zwei Polizisten durch ein Kloster
    Girwidz wird Augenzeuge eines Anschlags auf den Inhaber eines Schmuckgeschäfts. Die Täterin: eine Nonne! Kurze Zeit später verschwindet eine Nonne aus dem nahe gelegenen Kloster spurlos – spätestens jetzt ist Girwidz in seinem Arbeitseifer kaum noch zu bremsen.
  • TV-TIPP

    Verloren auf Borneo Spielfilm, Deutschland 2012

    Eigentlich wollte Julia zu Hohenberg ihren Hochzeitstag am Strand von Hawaii verbringen. Wichtige Geschäfte ihres Mannes Felix führen sie jedoch in den Dschungel von Borneo, wo die distinguierte Gräfin eine für ihr weiteres Leben folgenreiche Entdeckung macht: Durch die illegale Rodung großer Waldflächen verringert sich der Lebensraum der Orang-Utans drastisch, und die Tiere sind vom Aussterben bedroht. Zu allem Überfluss ist ihr Mann offensichtlich in die Machenschaften der Holzmafia verstrickt.
  • hallo hessen – Teil 1 Start in die Schifffahrt-Saison auf dem Rhein

    Die Burgen des Mittelrheintals, das Unesco Weltkulturerbe oder einfach der Rhein in der Frühlingssonne. Das alles gehört zum Job von Bianka Rössler. Sie ist Kapitänin und Chefin der Rössler-Linie in Rüdesheim. In hallo hessen stellt sie die schönsten Routen auf dem Rhein vor und verrät, wie sie selbst zur Rheinkapitänin wurde.
  • hallo hessen – Teil 2 Schutz vor Zecken

    Das Wetter lockt nach draußen. Doch wer sich jetzt in Feld, Wald und Wiese aufhält, muss mit kleinen Krabbeltierchen rechnen. Zecken haben Hochsaison und können gefährlich werden. Ihre Bisse übertragen unter Umständen FSME und Borreliose. Wie wir uns davor schützen können, weiß unser Arzt im Studio.
  • maintower #stayathome – Warum in Hessen trotzdem Urlaubsstimmung aufkommen kann

    Die Sonne scheint, die Temperaturen schnellen in die Höhe. Das könnte sich nach Urlaub anfühlen – wäre da nicht Corona. Wir haben uns auf die Suche gemacht: Wo kommt in Hessen trotzdem Urlaubsstimmung auf? Für Aktive, für Ruhesuchende und für die, die unbedingt ans Wasser wollen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Welchen Fisch können wir noch essen?

    Wir klären, welchen Fisch man noch mit gutem Gewissen essen darf und worauf Sie beim Sonnenschutz achten sollten. Wir testen eine App, mit deren Hilfe Vögel- und Pflanzen bestimmt werden können und bei unserem Osterbrunch dreht sich alles ums Osterei.
  • alle wetter! Rekordwärme, Grüne Soße, Marswolke

    Wo wurden heute Temperaturrekorde aufgestellt? Wie steht es um die Grüne Soße? Was hat die Raumsonde Mars Express der ESA spannendes entdeckt?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    ARD extra Die Corona-Lage

    Corona-Impfung
    Was wird jetzt aus der Impfkampagne?
  • mex. das marktmagazin am 31.03.2021

    Themen sind u.a.: Grill-Markt, Plastik ersetzen, Neo-Banken, Job-Angst durch Corona.
    Ostern steht vor der Tür. Und wer seit Monaten die eigenen vier Wände kaum verlässt, der freut sich vielleicht wenigstens darauf die Grill-Saison zu eröffnen. Also ab auf die Miele mit den Würstchen. Ja genau! Miele steigt neu ins Grill-Geschäft ein und will den Platzhirschen Konkurrenz machen. Wir zeigen, was dahintersteckt.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt (34) Sein letzter Flug – Pilot fliegt in den Ruhestand (34)

    Mehr als 40 Jahre ist er geflogen und hat die ganze Welt gesehen: Kapitän Fokko Doyen. Jetzt hat er seinen letzten Flug: Frankfurt - Amerika und zurück. Danach muss er in Rente. Ob er will oder nicht.
  • maintower kriminalreport vom 28.03.2021

    Messer
    "maintower kriminalreport" – dieses Mal mit folgenden Themen: Fahnung: Räuberische Erpressung in Lohfelden, Mein Fall – Kommissar Bührmann und die Unfallflucht, Psychopathen in der Wirtschaft, hr-Podcast Verurteilt – die Mundo-Morde en détail, Fahnung: Baumfrevel in Bad Wildungen.
  • Die Bergpolizei: Baumbestattung

    Forstkommandant Pietro (Terence Hill) ist in seinem Revier rund um Innichen unterwegs. Der alte Marco Adami ist spurlos verschwunden, dabei kennt der Umweltschützer den Wald wie seine Westentasche.
    In der Umgebung von Innichen stellt der alte Marco Adami seit einiger Zeit Gedenkkreuze für jeden gefällten Baum auf und gerät darüber natürlich immer wieder in Konflikt mit den Grundbesitzern. Als Adami eines Abends nicht zurückkehrt, alarmiert seine Großnichte Nicoletta mitten in der Nacht Pietro.
  • Für immer Sommer 90 Annett und Marina (3)

    Andy (Charly Hübner) zeigt Annett (Christina Große) den anonymen Brief.
    Nach und nach sucht Andy seine Freunde von früher auf. Alle haben sich verändert, aber nicht alle Träume haben sich nach dem Mauerfall erfüllt. Andy weiß, dass er niemanden vergewaltigt hat.
  • Für immer Sommer 90 Ronny (4)

    Andy (Charly Hübner, r.) und Ronny (Peter Schneider) sprechen sich aus.
    Als Andy seinen besten Freund Ronny wiedertrifft, wird er mit der Gegenwart konfrontiert und gezwungen, sich zu fragen, mit welcher Haltung er sein Leben füllen will.
  • TV-TIPP

    Die Erben der Nacht Der Funke erwacht (1)

    Tammo (Charlie Banks) und Alisa (Anastasia Martin) geben einem Vogel die Freiheit zurück.
    Seit vielen Jahrhunderten leben in Europa Vampire unter den Menschen, doch nun prophezeit eine Seherin, die norwegische Noaidi, ihren Untergang.
  • Verloren auf Borneo Spielfilm, Deutschland 2012

    Eigentlich wollte Julia zu Hohenberg ihren Hochzeitstag am Strand von Hawaii verbringen. Wichtige Geschäfte ihres Mannes Felix führen sie jedoch in den Dschungel von Borneo, wo die distinguierte Gräfin eine für ihr weiteres Leben folgenreiche Entdeckung macht: Durch die illegale Rodung großer Waldflächen verringert sich der Lebensraum der Orang-Utans drastisch, und die Tiere sind vom Aussterben bedroht. Zu allem Überfluss ist ihr Mann offensichtlich in die Machenschaften der Holzmafia verstrickt.
  • Die Bergpolizei: Baumbestattung

    Forstkommandant Pietro (Terence Hill) ist in seinem Revier rund um Innichen unterwegs. Der alte Marco Adami ist spurlos verschwunden, dabei kennt der Umweltschützer den Wald wie seine Westentasche.
    In der Umgebung von Innichen stellt der alte Marco Adami seit einiger Zeit Gedenkkreuze für jeden gefällten Baum auf und gerät darüber natürlich immer wieder in Konflikt mit den Grundbesitzern. Als Adami eines Abends nicht zurückkehrt, alarmiert seine Großnichte Nicoletta mitten in der Nacht Pietro.
  • Für immer Sommer 90 Annett und Marina (3)

    Andy (Charly Hübner) zeigt Annett (Christina Große) den anonymen Brief.
    Nach und nach sucht Andy seine Freunde von früher auf. Alle haben sich verändert, aber nicht alle Träume haben sich nach dem Mauerfall erfüllt. Andy weiß, dass er niemanden vergewaltigt hat.
  • Für immer Sommer 90 Ronny (4)

    Andy (Charly Hübner, r.) und Ronny (Peter Schneider) sprechen sich aus.
    Als Andy seinen besten Freund Ronny wiedertrifft, wird er mit der Gegenwart konfrontiert und gezwungen, sich zu fragen, mit welcher Haltung er sein Leben füllen will.
  • Bilder aus Hessen

  • mex. das marktmagazin am 31.03.2021

    Themen sind u.a.: Grill-Markt, Plastik ersetzen, Neo-Banken, Job-Angst durch Corona.
    Ostern steht vor der Tür. Und wer seit Monaten die eigenen vier Wände kaum verlässt, der freut sich vielleicht wenigstens darauf die Grill-Saison zu eröffnen. Also ab auf die Miele mit den Würstchen. Ja genau! Miele steigt neu ins Grill-Geschäft ein und will den Platzhirschen Konkurrenz machen. Wir zeigen, was dahintersteckt.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)