• Schloss Einstein
    Ming kann ihre Eifersucht nicht unterdrücken. Sie ist so wütend auf Nils, der seine Zeit anscheinend lieber mit Daphne als mit ihr verbringt. Im Affekt macht Ming mit Nils Schluss.
  • Tiere bis unters Dach Adlerschwingen (84)
    Auf der Waldauer Höhe sollen Windräder gebaut werden. Leo will sie verhindern - allen Argumenten Philips zum Trotz. Für sie steht Tierschutz an erster Stelle. Als sie keine Raupen oder Insekten findet, die gegen diesen Eingriff in die Natur geschützt werden müssen, wendet sie sich an Jakob.
  • Meine Geschichte Häftling der Stasi: Peter Rüegg
    Peter Rüegg wurde 1933 in Westberlin geboren. Er zog 1948 wegen eines Lehrstellenangebots nach Ostberlin. Als Jugendlicher wurde er Mitglied der Freien Deutschen Jugend (FDJ). Rüegg wollte die DDR aus Überzeugung unterstützen.
  • Meine Geschichte Regina Kaiser Aus der Reihe "Meine Geschichte"
    1981 wurde Regina Kaiser vom DDR-Staatssicherheitsdienst verhaftet und kam nach Hohenschönhausen in Untersuchungshaft. Vorgeworfen wurden ihr "landesverräterische Agententätigkeit" und "landesverräterische Nachrichtenübermittlung".
  • Fit in den Tag – Core Functional Das Sportprogramm der TG Bornheim – mit Jutta
    Core bedeutet Kern – wir trainieren also die Körpermitte. Die tiefe Bauch-, Rücken- und Beckenmuskulatur wird gestärkt. Functional Training ist ein freies Ganzkörpertraining mit komplexen Übungen. Physiologisch und alltagstauglich.
  • Die Ratgeber Der Fall Johanna Bohnacker
    Immer wieder werden Kinder Opfer von Entführungen und Gewaltverbrechen. Wir fragen bei der Polizei nach, wie sich Kinder wehren und wie Eltern ihre Kinder sensibilisieren können. Außerdem zeigen wir, was zu einem Picknick mit Alpakas alles dazugehört und an welchen Ort in der Pfalz die Mandelbaumblüte die Landschaft rosa färbt. Und wir gehen der Frage nach, wie Hirnvenenthrombosen durch Impfungen ausgelöst werden.
  • alles wissen Wetter und Klima
    Wohl jeder kennt es: Regen, Wind und Kälte schlagen aufs Gemüt. Wie schön wären da Sonne und Wärme, denken die meisten. Doch Studien zeigen: An extrem heißen Tagen macht das nicht fröhlicher, sondern aggressiv.
  • Re: Urlaub in Tschernobyl Tourismus und Alltag in der Sperrzone
    Im Jahr 2019 rechnen die Reiseveranstalter in Tschernobyl mit über 100.000 Besuchern. Aus aller Welt kommen Touristen, um eine spannende Tour durch Geisterstädte zu unternehmen und um mehr über die Folgen eines nuklearen Unfalls zu erfahren. In den letzten Jahrzehnten wurde die Region aufwendig gesäubert.
  • Die letzten Bergbauern der Karpaten
    Stefan Cut, seine Frau Hafia und Sohn Ion zählen zu den letzten Bergbauern in den rumänischen Karpaten nahe der ukrainischen Grenze. Sie leben in der kleinen Siedlung Obcina auf dem Berg. Die Familie führt abseits von Straßen und der Zivilisation auf 1.000 Meter Höhe ein archaisches Leben, das in Europa nur noch selten zu finden ist.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Vorhang auf für Okapikind Lindi (274)
    Für Okapikind Lindi ist der große Tag gekommen. Zum ersten Mal traut sich die scheue Waldgiraffe gemeinsam mit ihrer Mutter raus auf die Außenanlage. Ein aufregender Tag auch für Pflegerin Janet Pambor: Schließlich sind Okapis in der freien Wildbahn stark gefährdet und deshalb im Zoo Frankfurt etwas ganz Besonderes.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Die Bergpolizei: Lebendig begraben
    Zwei Höhlenforscher halten die Forstwache Innichen und das Kommissariat in Atem. Eine junge Frau ist beim Höhlenklettern abgestürzt und wurde verschüttet. Ihr Begleiter gerät unter Verdacht und ein windiger Journalist wittert die ganz große Story.
  • Mord mit Aussicht Die Saat des Bösen (21)
    Der kleine Timmi ist weg, und ganz Hengasch hilft, den Säugling zu suchen. Vor allem seine Mutter Nicole und sein Vater Bauer Ludwig Jaschke sind am Boden zerstört und können sich nicht erklären, wer den Kleinen entführt haben sollte.
  • TV-TIPP
    Urlaub mit Mama Spielfilm, Deutschland 2018
    Je kürzer desto besser. Das denkt sich Andrea (Anja Kling), als sie ihrer Mutter Helga (Christine Schom) einen Verona-Trip zum 75. Geburtstag schenkt. Sektempfang, Opernbesuch und ein Absacker - alles genau getaktet in 24 Stunden! Länger, das befürchtet Andrea, geht es zwischen Mutter und Tochter ohnehin nicht gut.
  • hallo hessen – Teil 1 Wandern in der Vulkanregion Vogelsberg
    Wandern im Vogelsberg ist eine herrliche Sache – und auf Europas größtem Vulkanfeld sogar richtig spannend. Vor sieben Millionen Jahren spuckte der letzte Vulkan Lava aus, seitdem ist die gesamte Region geprägt von Basaltgestein. Rolf Frischmuth, Geschäftsführer des Naturparks Vogelsberg, verrät, dass nicht nur der Hoherodskopf ein Wanderziel ist. Ob Bergmähwiesenpfad, DreiSeen-Tour oder die Uhu-Klippen – mit Teufelstisch und einer Burg, die gar keine ist. Heute gibt es Tipps für Abenteuerwanderungen und Natur pur.
  • hallo hessen – Teil 2 Hessen entdecken – Das Gießkannenmuseum in Gießen
    Wussten Sie, dass es ein Gießkannenmuseum gibt? Nein? Dabei ist dieses Museum weltbekannt – und vor allem: Weltweit einzigartig. Ingke Günther leitet das Gießkannenmuseum in Gießen und besitzt stolze 1500 Exemplare. Die Älteste stammt aus Paris aus dem 18. Jahrhundert und ist richtig wertvoll. Mit zu den skurrilsten gehört eine Gießkanne, die umhäkelt wurde. Viele interessante Geschichten gibt es zu jeder Gießkanne zu erzählen – und warum jeder Haushalt zehn Gießkannen besitzen sollte – das erfahren sie auch.
  • maintower Komm-im-Schlafanzug-zur-Arbeit-Tag
    Dieser Tag ist wann? Richtig, heute. Angesichts der derzeitigen Lockdown-Situation, die viele Leute ins Homeoffice drängt, sicherlich ein passender Anlass. Unser maintower Kollege Koray Elele hat es – zum inoffiziellen Feiertag – einmal selbst ausprobiert.
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • TV-TIPP
    Die Ratgeber Trauern in Corona-Zeiten
    Die Pandemie macht Trauerbewältigung extrem schwer. Wir fragen eine Expertin, was womöglich helfen kann. Die neuste Eis-Kreation der Eismanufaktur Wicker heißt Nyangbo-Eis. Wir sind die Ersten, die kosten dürfen und wir besuchen die "heimliche Hauptstadt der Pfalz": Deidesheim. Außerdem klären wir, welche Pflichten Mieter*innen und Vermieter*innen bei Schimmel in der Wohnung haben und was gegen Schimmel hilft.
  • alle wetter! Lebensturm, Pollenflug, Wasserkrise in Jordanien
    Wer findet im Lebensturm Unterschlupf? Wie weit können Pollen fliegen? Was sind die Gründe für schwindende Wasserressourcen in Jordanien?
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • Gefährliche Corona-Lage – hessenschau extra
    Die Kliniken laufen voll, die Inzidenzen steigen auf neue Höchstwerte, die Pandemie ist voll in Fahrt. Doch nur vereinzelt gibt es in Hessen Maßnahmen in Kreisen und Städten, um dem Virus jetzt schnell etwas entgegenzusetzen.
  • Floridas Südwestküste – tropisches Inselparadies rund um Fort Myers
    Es muss nicht immer Miami sein – Urlaub in Florida geht auch deutlich unaufgeregter. In Fort Myers und den umliegenden Inseln Sanibel und Captiva, scheinen die Uhren etwas langsamer zu laufen als in den USA sonst üblich. Ruhe statt Rummel ist die Devise an Floridas Westküste, es geht fast schon etwas familiär zu, überschaubar – bis auf die Strände, die ziehen sich ewig!
  • NDR Talk Show
    Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
  • Die Florian Schroeder Satireshow
    "Satire live" lautet der Auftrag für "Die Florian Schroeder Satireshow"! Als Gastgeber präsentiert Florian Schroeder wieder die einzige, aber nicht artige Mischung aus Satire, Comedy und Talk - eben Late Night vom Feinsten. Auch heute holt sich Florian Schroeder wieder prominente Freunde und Kollegen auf die Bühne wie Christine Westermann, Journalistin, Autorin und Fernsehmoderatorin sowie Prof. Dr. Karl Lauterbach, Mediziner und Gesundheitsökonom, Mitglied des Bundestages (SPD).
  • Stolen Spielfilm, USA 2012
    Nach einem spektakulären Coup geht der Meisterdieb Will Montgomery der Polizei ins Netz und wird zu acht Jahren Gefängnis verurteilt. Aus der Haft entlassen, will er mit seiner Tochter Alison in New Orleans ein neues Leben beginnen – doch seine Vergangenheit holt ihn bald ein.
  • Floridas Südwestküste – tropisches Inselparadies rund um Fort Myers
    Es muss nicht immer Miami sein – Urlaub in Florida geht auch deutlich unaufgeregter. In Fort Myers und den umliegenden Inseln Sanibel und Captiva, scheinen die Uhren etwas langsamer zu laufen als in den USA sonst üblich. Ruhe statt Rummel ist die Devise an Floridas Westküste, es geht fast schon etwas familiär zu, überschaubar – bis auf die Strände, die ziehen sich ewig!
  • Mit dem Camper durch den Yukon Ein Film von Gerhard Amm
    Yukon - das ist der Mythos von grenzenloser Freiheit in der letzten großen Wildnis Nordamerikas. Es ist das Land der Mitternachtssonne und des Nordlichts - rau, wild, weit, abgelegen, extrem.
  • Urlaub mit Mama Spielfilm, Deutschland 2018
    Je kürzer desto besser. Das denkt sich Andrea (Anja Kling), als sie ihrer Mutter Helga (Christine Schom) einen Verona-Trip zum 75. Geburtstag schenkt. Sektempfang, Opernbesuch und ein Absacker - alles genau getaktet in 24 Stunden! Länger, das befürchtet Andrea, geht es zwischen Mutter und Tochter ohnehin nicht gut.
  • Die Ratgeber Trauern in Corona-Zeiten
    Die Pandemie macht Trauerbewältigung extrem schwer. Wir fragen eine Expertin, was womöglich helfen kann. Die neuste Eis-Kreation der Eismanufaktur Wicker heißt Nyangbo-Eis. Wir sind die Ersten, die kosten dürfen und wir besuchen die "heimliche Hauptstadt der Pfalz": Deidesheim. Außerdem klären wir, welche Pflichten Mieter*innen und Vermieter*innen bei Schimmel in der Wohnung haben und was gegen Schimmel hilft.
  • Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)