• Schloss Einstein
    In Constanzes Welt läuft gerade nichts nach Plan. Eigentlich möchte sie sich wie immer voll und ganz auf die Schule konzentrieren. Aber das ist schwer, denn Tommy geht ihr nicht aus dem Kopf. Für Constanze steht fest: Das muss aufhören. Doch je mehr sie versucht, ihre Gefühle zu verdrängen, desto weniger scheint ihr das zu gelingen. Selbst als Tommy immer wieder Ausreden erfindet, um sich vor dem gemeinsamen Physik-Referat zu drücken, kann Constanze ihm nicht lange böse sein. Sie schlussfolgert, dass es wohl unmöglich sei, sich zu entlieben. Bleibt nur die Flucht nach vorn. Sie muss es Tommy sagen.
  • Tiere bis unters Dach Katze in Not (87)
    Endlich gibt es eine Katze auf dem Reiterhof. Ebby soll sterilisiert werden, doch damit ist Lucy überhaupt nicht einverstanden.
  • 95neuethesen - und was meint ihr? Schüler diskutieren über Themen aus Religion und Gesellschaft
    Luther ist Geschichte - worüber müssen wir heute reden? Schulen aus ganz Hessen haben zum Lutherjahr ihre eigenen Thesen aufgestellt und überlegt, worüber sie streiten möchten.
  • maintower Graue Haare: No-Go oder authentisch?
    Mut zu den Grauen! Es scheint zu einem Corona-Trend zu werden: Plötzlich stehen immer mehr Frauen und Männer zu ihren grauen Haaren. Wir machen den maintower Street-Check: Geht oder geht gar nicht?
  • Fit in den Tag – Yoga Stretch & Relax Das Sportprogramm der TG Bornheim – mit Sabine
    Mit Körper- und Atemübungen wird der gesamte Körper gedehnt, entspannt und der Geist beruhigt. Ein Spannungsausgleich zwischen Aktivität und innerer Ruhe wird hergestellt und so Stress abgebaut und neue Energie getankt.
  • Die Ratgeber Sexuelle Belästigung auf eBay Kleinanzeigen
    Bei den Ratgebern geht es um sexuelle Belästigung im Netz, ausgelöst durch harmlose Fotos auf Verkaufsportalen. Wir geben Tipps für das richtige Lastenrad und sagen Ihnen, wo saftige Kaufprämien winken. Wir treffen in unserer Serie einen jungen Mann, der Blechblasinstrumente baut und geben Tipps gegen Unkraut – ganz ohne giftige Chemie.
  • Spuren im Stein Der Kaiserstuhl
    Der Kaiserstuhl - eine kleine inselartige Erhebung in der Mitte des Oberrheingrabens, bekannt für gute Weine und sonniges Wetter. Unter seiner Oberfläche verbirgt der Kaiserstuhl eine ungewöhnliche Entstehungsgeschichte, der die Moderatoren Sven Plöger und Lena Ganschow auf den Grund gehen.
  • Valencia, da will ich hin! Mit Simin Sadeghi
    Einmal im Jahr befindet sich die spanische Stadt Valencia im absoluten Ausnahmezustand. Man feiert den Frühlingsbeginn mit einem riesigen Fest, den Fallas. Es ist ein tief in der Kultur verankerter Brauch, und die Zuschauer sind mittendrin.
  • Mississippi Die große Flut (2)
    Der Winter 2011 bringt ungewöhnlich viel Schnee in den Norden der USA, der Mississippi ist zugefroren. Als die Temperaturen steigen, führen unzählige Bäche und Flüsse dem großen Strom Schmelzwasser aus einem riesigen Einzugsgebiet zu. Stauwehre und Schleusen, Dämme und Deiche zeigen keine Wirkung mehr. Der Fluss tritt über seine Ufer: Eine Jahrhundertflut steht bevor.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Balanceakt für die Erdmännchen (277)
    Im Frankfurter Zoo hat sich Tierpfleger Wilfried Altmann etwas Besonderes für seine Erdmännchen ausgedacht. Auf dem Sperrmüll hat er eine alte Schublade gefunden, die er ruck-zuck zu einer Schaukel für die Wüstentiere umfunktioniert hat. Wie wird das neue Spielgerät bei den Erdmännchen ankommen?
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Heiter bis tödlich - Alles Klara Gestreifter Japaner (13)
    Die Kaninchenzüchterin Gudrun Engels macht des Nachts eine grausame Entdeckung: Eines ihrer Kaninchen wurde umgebracht. In Kürze wird in Quedlinburg die große Bundes-Rammlerschau stattfinden, und Gudrun Engels‘ Rammler ist nicht das erste Tier, das in den letzten Tagen in der Umgebung getötet wurde.
  • Heiter bis tödlich – Monaco 110 Einstand (1)
    München Haidhausen: Nach dem morgendlichen Gassigehen mit ihrem Hund Buzzi macht sich Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner fertig für die Arbeit auf dem Revier. Nur dumm, dass ihr geliebter Mops offensichtlich, etwas Falsches gefressen hat.
  • TV-TIPP
    Unser Kindermädchen ist ein Millionär Spielfilm, Deutschland 2006
    Der charmante Industriellensohn Max Helmer ist ein Lebemann, wie er im Buche steht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er von seinem traditionsbewussten Vater dazu verdonnert wird, zwei Wochen lang als Haushaltshilfe bei der allein erziehenden Mutter Elena Gruber seinen Mann zu stehen.
  • hallo hessen – Teil 1 Tier-Therapie
    Im Schwalm-Eder-Kreis ist Kristina Heilmann endlich wieder unterwegs. Doch sie ist nicht allein. Eine bunte Reisegruppe aus Hahn und Hühnern, Meerschweinchen, Hunden und sogar ein Alpaka begleitet sie. Nach einem Jahr coronabedingter Auszeit besucht die Tierpädagogin wieder Senioren- und Pflegeheime.
  • hallo hessen – Teil 2 Gesunde Venen
    Krampfadern, Venenentzündung, Thrombose: Von Venenleiden sind Hunderttausende in Deutschland betroffen. Wie müde Beine wieder munter werden, wie Sie erste Anzeichen richtig deuten und wie Sie ernsthaften Erkrankungen vorbeugen, weiß unsere Spezialistin im Studio.
  • maintower Jasmin hat Blutkrebs: Wie Mirko für die Liebe seines Lebens kämpft
    Die 29-jährige Jasmin aus Weiterstadt hat Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Immer an ihrer Seite: Freund Mirko. Er tut alles, um ihr zu helfen. Um keine wertvolle Zeit zu verlieren und Jasmin eine zweite Chance auf Leben zu schenken, organisiert Mirko gemeinsam mit Familie und Freunden eine große Online-Registrierungsaktion.
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • Die Ratgeber Corona-Impfungen - Wenn der Impfneid kommt
    Manche lehnen die Corona-Impfungen kategorisch ab, andere packt der Neid, wenn sie von den Vorteilen geimpfter Menschen hören. Am „Tag des deutschen Brotes“ lassen wir uns zeigen, was ein gutes, gesundes Brot ausmacht. In unserer Serie über altes Handwerk lassen wir uns zeigen, was eine Uhrmacherin tut, wenn es nicht mehr richtig tickt. Und zur Spargel-Saison kochen wir natürlich Spargel – Rezepte inklusive.
  • alle wetter! Frühlingsgemälde, Polarluft, Frostlöcher
    Als wäre dieser April nicht bereits kühl genug, sorgt eine Kaltfront für einen frischen Schwung Polarluft. So gehen Nachtfröste Hand in Hand mit wärmenden Sonnenstrahlen am Tag. Welche Lagen sind besonders frostgefährdet, wieviel Sonnenschein ist zu erwarten?
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • ARD extra Die Corona-Lage
    Heute berät der Bundestag über die einheitliche "Notbremse" und diskutiert über die geplanten Änderungen des Infektionsschutzgesetzes. Konnten Einigungen erzielt werden?
  • mex. das marktmagazin am 21.04.2021
    Wie viel weniger ist eigentlich mehr? Diese Frage stellt sich beim Fleischkonsum. Immer mehr Menschen essen weniger Fleisch, der Pro-Kopf-Verzehr in Deutschland sank im vergangenen Jahr auf ein Rekordtief. Doch das Umweltbundesamt fordert mehr. Der Fleischverzehr müsse halbiert werden, damit die Umwelt etwas davon merkt, damit das System Massentierhaltung tatsächlich reduziert würde. Kann das gehen?
  • TV-TIPP
    3 Zimmer, Küche, Date Jörg sucht die große Liebe auf Augenhöhe (S03 F03) (3)
    Der entspannte Single-Mann Jörg war lange verheiratet und will sich jetzt wieder neu verlieben. Der Familienmensch wünscht sich eine Partnerin, die seine Kinder und seinen Hund akzeptiert und mit ihm das Leben genießen will. Dafür darf er sich die Wohnungen von drei Single-Frauen anschauen. Findet er durch den kurzen Wohnungs-Check seine Traumfrau?
  • TV-TIPP
    Es kann nur einen geben (1) Die "Löwen Frankfurt" und "Kassel Huskies" und der Aufstieg in die DEL
    Die Eishockey-Rivalen Löwen Frankfurt und Kassel Huskies kämpfen um den Aufstieg in die DEL – aber nur einer von beiden kann es schaffen. Eine Saison voller Hass, derber Worte und ausgeschlagener Zähne.
  • Die Bergpolizei: Der Weg der Wahrheit
    Eine Anwältin aus Meran wird ermordet aufgefunden. Der Verdacht keimt auf, diese habe etwas über das Verschwinden von Natashas Sohn gewusst. Pietro (Terence Hill) und Vincenzo (Enrico Ianniello) schauen sich in einer Neugeborenen-Klinik um. Tommaso (Tommaso Ramenghi) und Pietro gelingt es sogar, heimlich eine Geburtsurkunde zu beschaffen, die sie zu einer Familie Martinoli führt.
  • Big Dating Match (5)
    In wenigen Wochen soll Samuel die neue Dating-App vor Investoren präsentieren. Sein Chef gibt ihm den Auftrag, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Beiläufig erfährt Samuel, dass seinem Algorithmus bei Inga ein technischer Fehler unterlaufen ist.
  • Big Dating Bärenspuren im Schnee (6)
    Der Algorithmus hat für Samuel eine neue perfekte Partnerin ermittelt: Naomi, eine nerdige Softwareentwicklerin, nicht spontan, nicht wild, nicht abenteuerlustig, also ganz so wie er selbst. Während sie sich zu ihrem ersten Date im kühlen Serverraum treffen, kommen Inga und Henner in einem Café zusammen.
  • Die Erben der Nacht Blinde Passagiere (4)
    Graf Dracula sehnt sich nach seiner alten Liebe Elisabetha, und weiß, dass ihm nur die vereinten Mächte der Vampirclans, allen voran Alisa, diesen Wunsch erfüllen können.
  • Unser Kindermädchen ist ein Millionär Spielfilm, Deutschland 2006
    Der charmante Industriellensohn Max Helmer ist ein Lebemann, wie er im Buche steht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er von seinem traditionsbewussten Vater dazu verdonnert wird, zwei Wochen lang als Haushaltshilfe bei der allein erziehenden Mutter Elena Gruber seinen Mann zu stehen.
  • Die Bergpolizei: Der Weg der Wahrheit
    Eine Anwältin aus Meran wird ermordet aufgefunden. Der Verdacht keimt auf, diese habe etwas über das Verschwinden von Natashas Sohn gewusst. Pietro (Terence Hill) und Vincenzo (Enrico Ianniello) schauen sich in einer Neugeborenen-Klinik um. Tommaso (Tommaso Ramenghi) und Pietro gelingt es sogar, heimlich eine Geburtsurkunde zu beschaffen, die sie zu einer Familie Martinoli führt.
  • Big Dating Match (5)
    In wenigen Wochen soll Samuel die neue Dating-App vor Investoren präsentieren. Sein Chef gibt ihm den Auftrag, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Beiläufig erfährt Samuel, dass seinem Algorithmus bei Inga ein technischer Fehler unterlaufen ist.
  • Big Dating Bärenspuren im Schnee (6)
    Der Algorithmus hat für Samuel eine neue perfekte Partnerin ermittelt: Naomi, eine nerdige Softwareentwicklerin, nicht spontan, nicht wild, nicht abenteuerlustig, also ganz so wie er selbst. Während sie sich zu ihrem ersten Date im kühlen Serverraum treffen, kommen Inga und Henner in einem Café zusammen.
  • alle wetter! Frühlingsgemälde, Polarluft, Frostlöcher
    Als wäre dieser April nicht bereits kühl genug, sorgt eine Kaltfront für einen frischen Schwung Polarluft. So gehen Nachtfröste Hand in Hand mit wärmenden Sonnenstrahlen am Tag. Welche Lagen sind besonders frostgefährdet, wieviel Sonnenschein ist zu erwarten?
  • Rote Rosen
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)