• Schloss Einstein
    Miriam hat Geburtstag, genauso wie Serena, und noch immer ist die Frage, wer seine Party in der Cafeteria veranstalten darf, ungeklärt. Schließlich kündigt die entnervte Frau Rottbach an, die Mädchen müssten zusammen feiern, oder die Feier würde abgesagt. In einer Sache sind sich die Mädchen einig: Das kann unmöglich eine Lösung sein.
  • Tiere bis unters Dach Lieber Biber (89)
    Petra und Jakob auf dem Pferdehof sind besorgt: Der Bach mit dem Trinkwasser für ihre Pferde ist fast versiegt. Jan und Paulina gehen dem Problem auf den Grund und entdecken eine Biberburg – durch die wird das Wasser im Bachlauf gestaut.
  • Dossier: Erinnerung
    "Dossier", das Wissens- und Bildungsmagazin des hr-fernsehens, präsentiert in jeder Sendung ein spannendes Thema aus vier verschiedenen Blickwinkeln und stellt es facettenreich und alltagsnah unter möglichen Aspekten wie Technik, Jugendkultur oder Geschichte dar.
  • maintower Das Wunder von Bad Vilbel: Kieslaster begräbt VW-Polo
    Als Claudia Köbel am Unfallort eintrifft, glaubt sie nicht, dass diesen Crash die Autofahrerin überlebt hat. Ein LKW ist auf der B3 in den Wagen einer 61-jährigen Frau gekracht. Die geladenen Steine begraben das Auto unter sich.
  • Fit in den Tag – Bodywork Das Sportprogramm der TG Bornheim – mit Claudia
    Eine Stunde zur Kräftigung der Muskulatur von Bauch, Beinen und Oberkörper.
  • Die Ratgeber Fettleber – Unbekanntes Gesundheitsrisiko
    Die Diagnose Fettleber betrifft immer mehr Menschen in Deutschland, mit teils dramatischen Spätfolgen. In Raunheim ist die Wakeboard-Saison eröffnet. Unser Reporter erfährt, welche Regeln gelten und wie man einen Wakeboard-Termin bucht. Kunst aus Steinen – wie das geht, zeigt uns ein angehender Steinmetz. Und von Profis erfahren wir, wie man eine Wand richtig verputzt und wie der Knopf wieder an die Bluse kommt.
  • alles wissen Natur, Wald und Holz
    Wer möchte jetzt nicht raus ins Grüne? Das macht nicht nur Spaß, sondern soll auch gut für Körper und Psyche sein. Nach dem langen Winter und all den Corona-Einschränkungen lechzen viele nach Frühling, Sonne und Naturerlebnis. Also auf zum Wandern durch Wiesen, Wald und Felder.
  • TV-TIPP
    Re: Jagd auf Vogeljäger Kampf gegen den Vogelmord auf Malta
    Allein in Europa werden etwa 100 Millionen Vögel pro Jahr gejagt, also ganz legal geschossen und gefangen. Dazu kommen 20 bis 40 Millionen Zugvögel, vor allem Finken und andere Singvögel, die illegal gejagt, und damit gewildert werden. Hot-Spots der Vogeljagd sind die Küsten und Inseln des Mittelmeeres, so auch Malta.
  • Dalmatien: Zwischen Küste und Karst Ein Film von Peter M. Kruchten
    An der Ostküste der Adria, zwischen Zadar und Dubrovnik, liegt eine der schönsten Kultur- und Naturlandschaften des Mittelmeerraums: Dalmatien.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Neues Zuhause für Luchsin Silva (279)
    Im Kronberger Opel-Zoo ist Luchsweibchen Kaja schon lange allein. Das soll sich jetzt ändern. Die neue Mitbewohnerin heißt Silva. Doch werden sich die beiden Weibchen vertragen? Zookurator Jörg Beckmann und die Tierpfleger bereiten das erste Zusammentreffen gut vor. Denn vielleicht müssen sie einschreiten, falls sich die Luchse angreifen.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Die Bergpolizei: Der Weg der Wahrheit
    Eine Anwältin aus Meran wird ermordet aufgefunden. Der Verdacht keimt auf, diese habe etwas über das Verschwinden von Natashas Sohn gewusst. Pietro (Terence Hill) und Vincenzo (Enrico Ianniello) schauen sich in einer Neugeborenen-Klinik um. Tommaso (Tommaso Ramenghi) und Pietro gelingt es sogar, heimlich eine Geburtsurkunde zu beschaffen, die sie zu einer Familie Martinoli führt.
  • Mord mit Aussicht Tod am 18. Loch (22)
    Im Gasthof Aubach ist "Schlachtewoche", und weil Sophie vergessen hat einzukaufen, stattet sie dem Lokal einen Besuch ab. Dort trifft sie auf Golflehrer Gerard.
  • Pressekonferenz zur aktuellen Corona-Lage mit Volker Bouffier
    Wie wirkt sich die Bundesnotbremse auf Hessen aus? Antworten geben nach der Tagung des hessischen Corona-Kabinetts Ministerpräsident Bouffier, Kultusminister Lorz, Innenminister Beuth (alle CDU) und Gesundheitsminister Klose (Grüne).
  • hallo hessen – Teil 1 Schmetterlingspark Uslar
    Rund 140 Schmetterlingsarten leben im Schmetterlingspark Uslar. Ob Weiße Baumnymphe, Himmelsfalter, Ritterfalter, Konsul fabius und, und, und… Jeder ist etwas ganz Besonderes. Warum ein Schmetterling nur eine Lebensdauer von einer Woche hat, warum manche Schmetterlingsmänner bei der Paarung um ihr Leben fürchten müssen und was chinesische Zwergwachteln mit Ameisen zu tun haben – darüber sprechen wir Christina Johanning, Gründerin des Parks.
  • hallo hessen – Teil 2 Verein Lebenshof Odenwald – Ein Gnadenhof für Kuh und Co.
    Ausgediente Milchkühe, alte Hühner, Schweine und sogar ein ehemaliger Zirkushund haben im Lebenshof Odenwald ein neues zuhause gefunden. Es geht nicht um "Nutzen", es geht um Fürsorge und artgerechte Haltung. Gründerin Lena Marder spricht über die vielen schönen Momente, aber auch über die Kraft, die sie braucht, um einen solchen Hof im Sinne der Tiere zu führen.
  • maintower #allesdichtmachen: Promis wie Jan Josef Liefers, Meret Becker & Richy Müller kritisieren Corona-Politik
    Rund 50 prominente Schauspieler*innen sorgen mit ihrer Protestaktion #allesdichtmachen für Aufsehen. Sie haben Videos veröffentlicht, in denen sie auf ironische Weise die Corona-Politik kritisieren. Die Reaktionen darauf gehen extrem weit auseinander.
  • Brisant Boulevard-Magazin
  • Die Ratgeber Asexualität – Wenn Sex kein Thema ist
    Nie Lust auf Sex und damit komplett zufrieden – Asexualität ist bislang wissenschaftlich kaum erforscht. Wir sprechen darüber. Zum "Welttag der Pinguine" statten wir den Humboldt-Pinguinen im Frankfurter Zoo einen Besuch ab. In unserer Handwerker-Serie bekommt ein Pferd einen neuen Sattel. Wir testen EMS-Training und finden heraus, ob es effektiver ist als herkömmliches Krafttraining. Und wir haben ein schnelles Rezept für Sie – Frikadelle auf Japanisch.
  • alle wetter! Rehkitzrettung, Wochenendsonne, UV-Schutz
    Viel Sonne am Wochenende! Die Lufttemperaturen mögen falsche Sicherheit vorgaukeln, doch die Sonne steht bereits hoch und hat Kraft. Die Sonnenbrandgefahr ist nicht zu unterschätzen. Wie schützt man sich sinnvoll?
  • hessenschau
  • hessenschauwetter
  • Sommer an der Schlei Kleines Paradies in Schleswig Holstein Livestream
    Von Schleswig bis nach Schleimünde sind es Luftlinie 42 Kilometer. So weit landeinwärts reicht die Schlei, ein Meeresarm der Ostsee. Eben noch ganz schmal und dann wieder mehrere Kilometer breit, kein richtiger Fluss, aber im strengen Sinn auch kein richtiger Fjord, schlängelt sie sich durch malerische Landschaften, mal hügelig und dann wieder geprägt von Wiesen und Getreidefeldern.
  • TV-TIPP
    Föhr und Amrum – Kleine Paradiese im nordfriesischen Wattenmeer Unterwegs mit Anne Brüning und Mathias Münch
    Nationalpark Wattenmeer – wer hier herkommt, den erwarten gigantische Weiten, eine Artenvielfalt, die Ihresgleichen sucht, und Erholung auf die friesische Art. Anne Brüning und Mathias Münch haben sich hier zwei ganz besondere Urlaubsinseln ausgesucht: Föhr und Amrum, die beiden Nachbarinseln im hohen Norden.
  • 3nach9 Die Bremer Talk-Show
    Mit Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo
  • TV-TIPP
    Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch (1) Die Bratpfanne (1)
    G. ist nicht, wie man sich einen Gewalttäter vorstellt. Mehr als 50 Jahre lang lebt der Mann unbescholten. Bis Heiligabend 2008. Da greift G. zur Bratpfanne und tötet seine krebskranke Ehefrau, mit der er 31 Jahre lang glücklich verheiratet ist. War das Mord?
  • Love Birds – Ente gut, alles gut! Spielfilm, Neuseeland 2011
    Doug (Rhys Darby) ist mit seinem beschaulichen Leben rundum zufrieden. Beruflich managt er einen vierköpfigen Bautrupp für Reparaturen aller Art. Und privat pflegt er akribisch seine Vinylschätze, allen voran die Alben von Queen. Seiner Freundin Susan (Faye Smythe) ist das zu wenig, sie gibt dem selbstgenügsamen Loser wegen notorischer Ambitionslosigkeit den Laufpass. In diesem tristen Moment platzt eine flugunfähige Ente in das Leben des frischgebackenen Singles.
  • Sommer an der Schlei Kleines Paradies in Schleswig Holstein
    Von Schleswig bis nach Schleimünde sind es Luftlinie 42 Kilometer. So weit landeinwärts reicht die Schlei, ein Meeresarm der Ostsee. Eben noch ganz schmal und dann wieder mehrere Kilometer breit, kein richtiger Fluss, aber im strengen Sinn auch kein richtiger Fjord, schlängelt sie sich durch malerische Landschaften, mal hügelig und dann wieder geprägt von Wiesen und Getreidefeldern.
  • Föhr und Amrum – Kleine Paradiese im nordfriesischen Wattenmeer Unterwegs mit Anne Brüning und Mathias Münch
    Nationalpark Wattenmeer – wer hier herkommt, den erwarten gigantische Weiten, eine Artenvielfalt, die Ihresgleichen sucht, und Erholung auf die friesische Art. Anne Brüning und Mathias Münch haben sich hier zwei ganz besondere Urlaubsinseln ausgesucht: Föhr und Amrum, die beiden Nachbarinseln im hohen Norden.
  • Ein Baby zum Verlieben Spielfilm, Deutschland 2004
    445 Nächte, 29 Urlaubstage, 38 Wochenenden und fünf abgesagte Geburtstage hat Verkehrspolizist Leo Fink damit verbracht, ein revolutionäres Antistauprogramm zu entwickeln. Aber leider schenkt Vera Becker, die toughe, selbstbewusste Chefin der Verkehrsleitstelle, dem genialen Tüftler und seinen ambitionierten Plänen keinerlei Beachtung. Das ändert sich, als sie zufällig mitbekommt, wie er einem Baby die Flasche gibt. Plötzlich ist er für die kühle Singlefrau interessant.
  • Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)