• Schloss Einstein

    Jonny ist überfordert mit der neuerlangten Freizeit. Seitdem er seinem Manager Pepe klar gemacht hat, dass er aus dem Schlagergeschäft aussteigen will, weiß er nicht mehr, womit er sich beschäftigen soll. Als Lisa, seine Gesangspartnerin, überraschend auf Einstein auftaucht, ist Jonny überglücklich. Gemeinsam bilden Jonny und Lisa ein Team für den anstehenden Luftgitarrenwettbewerb. Je mehr Zeit Jonny mit Lisa verbringt, desto offensichtlicher scheint allmählich der Verdacht, Lisa könnte sich in Jonny verliebt haben. Schließlich ist sie nur seinetwegen nach Erfurt gekommen. Und auch Jonny fühlt sich in Lisas Nähe sehr wohl. Aber hat er sich wirklich in sie verliebt?
  • Die Pfefferkörner Gekaufte Spiele (133)

    Jessi trainiert vor den Augen ihrer Freunde für die nächsten Hamburger Kletter-Meisterschaften. Als Hobbyreporter Niklas vor der Sporthalle ein paar Fotos schießt, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die zunächst rätselhaft sind, dann aber für die Pfefferkörner brandgefährlich werden.
  • Australian treasures Opals, cattle, Spectacular Nature

    Mit ihrem Road-Train bringen die beiden Trucker Rick und Vicky jede Woche Lebensmittel von Adelaide in Südaustralien nach Darwin im Northern Territory.
  • Inselleben auf den Äußeren Hebriden – Island Lives

    Die Äußeren Hebriden sind eine abgelegene Inselwelt am Rande Europas. In einem 150 Kilometer langen Bogen erstrecken sie sich vor der Westküste Schottlands. Roddy Campbell lebt mit seiner Frau Mairi und vier Kindern in dem kleinen Dorf Drinishader an der Ostküste der Insel Harris.
  • Fit in den Tag – Intervall Das Sportprogramm der TG Bornheim – mit Elena

    Eine Frau macht zu Hause Liegestütze auf einer Iso-Matte
    Ein intensives ganzheitliches Workout für die allgemeine Fitness, Koordination und Fettverbrennung mit abwechselnden Belastungs- und Erholungsphasen.
  • Die Ratgeber Pizza, Fischstäbchen, Mayonnaise – Wie gut sind vegane Alternativen?

    Neue vegane Produkte versprechen eine nachhaltigere und gesündere Ernährung. Wir schauen auf die Inhaltsstoffe und testen den Geschmack. Wir stellen eine junge Frau vor, die unverpackte Lebensmittel direkt zu ihren Kund*innen bringt und fragen nach, was am Hype um Omega-3-Fettsäuren dran ist. Außerdem zaubern unsere Grill- und Back-Weltmeister einen Spezial-Hotdog und Blaubeer-Muffins, alles vom Grill.
  • mex. das marktmagazin am 19.05.2021

    Die Themen bei "mex." am 19. Mai: Logistik-Streit, Impfung in der Apotheke, Klimakrise: Edertal, Piloten ohne Perspektive
    Erst waren sie machtlos – jetzt plötzlich die stärkste Fraktion im Stadtparlament. Im mittelhessischen Lich protestierte eine Bürgerinitiative gegen den Bau eines neuen Logistikzentrums – vergeblich. Noch in diesem Monat nimmt es den Betrieb auf. Dafür wurde aus der Bürgerinitiative eine Partei – und die holte bei der Kommunalwahl kurzerhand die meisten Stimmen. Wie geht es jetzt weiter?
  • Querbeet

    Magazinsendung für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind.
  • Madagaskar – Naturparadies im Indischen Ozean

    Madagaskar ist mit rund 600.000 Quadratkilometer Fläche die viertgrößte Insel der Welt. Die Insel wird auch als der 6. Kontinent bezeichnet. Vor 150 Millionen Jahren wurde sie von Afrika und vor neunzig Millionen Jahren vom indischen Kontinent getrennt.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein Gorillababy namens Wela (297)

    Vier Monate ist der kleine Wonneproppen jetzt alt und die Freude im Frankfurter Zoo ist groß. Wela, das Baby von Gorillafrau Shira, entwickelt sich prächtig. Silberrücken Viatu, der mächtige Chef des Gorilla-Clans, wacht über sein jüngstes Kind und leider auch darüber, dass sich der Kleinen niemand nähert. So können die Pfleger im Moment auch noch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob das Jungtier weiblich oder männlich ist.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Rentnercops Niemals geht man so ganz (14)

    Bei den Ermittlungen zum Tod eines Ehepaares sind Günter und Edwin völlig unterschiedlicher Meinung: Während Günter an einen gemeinsamen Selbstmord des Paares aufgrund einer Alzheimer-Erkrankung des Ehemannes glaubt, geht Edwin von einem Mord aus.
  • Landtag aktuell Zusammenfassung der aktuellen Stunden im Landtag

    Themen u.a.: Gescheitertes Privatisierungsprogramm schadet hessischen Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern immens
  • TV-TIPP

    Mein Sohn Helen Spielfilm, Deutschland 2015

    Mein Sohn Helen
    Als Tobias Wilke den 17-jährigen Finn nach dessen einjährigem Auslandsaufenthalt vom Flughafen abholen will, steht ihm eine junge Frau gegenüber, in der er nur langsam seinen Sohn wiedererkennt. Finn erklärt seinem verwirrten Vater, sich schon immer als Mädchen im Jungenkörper gefühlt zu haben. Er nennt sich nun Helen.
  • hallo hessen – Teil 1 Blick hinter die Kulissen des LKA – Hessens einzige Phantombildzeichnerin

    Sie gibt Verbrechern ein Gesicht. Liane Bellmann fertigt rund 180 Phantombilder pro Jahr an. Immer dann, wenn Täter bei Kapitalverbrechen, schweren Seriendelikten oder organisierter Kriminalität gesucht werden, bittet die Polizei um ihre Unterstützung.
  • hallo hessen – Teil 2 Naschbalkon für wenig Platz

    Wer Obst und Gemüse auf dem Balkon anbaut, benötigt nicht viel Platz. Bereits ein kleiner Balkon oder eine wenige Quadratmeter große Terrasse lassen sich mit den richtigen Pflanzen in ein kleines Naschparadies verwandeln. Erdbeeren und Tomaten gibt es zum Beispiel in Hängeform und lassen sich in Hängeampeln auch auf kleinem Raum gut anbauen.
  • maintower Hochachtung vor der fleissigen Biene

    Wussten Sie das? Eine Biene fliegt bis zu 100 Km am Tag, sie hat fünf Augen und sie fliegt am liebsten auf blaue und gelbe Blüten. Und ohne Bienen würden die Menschen nicht überleben. Das sind nur einige von vielen faszinierenden Eigenschaften der kleinen Brummer. Wir stellen in "maintower" noch mehr spannende Details über die Mini-Flieger vor, denn heute ist Weltbienentag.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Sommerurlaub 2021 – Welche Reisen sind möglich?

    Im Sommer endlich wieder verreisen - Wir klären, welche Reisen möglich sind und worauf man bei der Buchung achten sollte. Und auch für diejenigen, die zu Hause bleiben, kehrt ein Stück Lebensqualität zurück. Die Außengastronomie öffnet wieder. Auf den Grill kommen heute Süßkartoffeln mit Salsiccia und Ananas. Und wir erklären, wieso Osteopathie oft hilft, wo andere Therapien scheitern.
  • alle wetter! Neuzüchtungen auf demeter-Hof, Windfaktor bei Pflanzen, Mitmachprojekt: StadtNatur

    Kommen die Pflanzen auf einem demeter-Hof besser mit dem kühlen Maiwetter zurecht und welche Neuzüchtungen gibt es? Wie windig werden die nächsten Tage und was bewirkt Wind an Pflanzen? Wie kann ich beim Projekt „StadtNatur“ mitmachen?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • alles wissen Erde

    Die Themen bei "alles wissen" am 20. Mai: Ist die Erde noch zu retten?, Was bremst die Energiewende?, Schädlinge bedrohen Ernte, Medikamente gegen COVID-19
    Die ganze Welt starrt auf die globale Corona-Pandemie. Dabei ist aus dem Blick geraten, dass wir vor vielen weiteren Herausforderungen stehen, um unseren Planeten und unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Wie ist der Klimawandel aufzuhalten?
  • TV-TIPP

    Pauken für die Uniform

    Wer zur Polizei will, muss geistige und körperliche Höchstleistung bringen. Wir durften 23 Studierende in ihrem ersten Semester begleiten und ihre Erfolge und Enttäuschungen hautnah miterleben. Auf dem Stundeplan: Eine Messerattacke abwehren, Paragraphen pauken, Fallakten und Spuren auswerten, eine Wohnung ordnungsgemäß durchsuchen und einen Stalker beschwichtigen.
  • Piloten-Nachwuchs ohne Perspektive

    Es war Luka's größter Traum Pilot zu werden. Dafür unterschrieb er ein Ausbildungsdarlehen, doch Corona hat seinen Traum platzen lassen. Die Luftfahrtbranche ist am Boden, und es gibt keine Perspektive für die Nachwuchspiloten. Wir begleiten zwei davon. Während Luka seinen Traum erst einmal begräbt und ein Studium aufnimmt, das nichts mit dem Fliegen zu tun hat, will Florian an seinem Traum festhalten. Er nimmt jetzt privaten Flugunterricht und träumt davon, eines Tages doch noch Berufspilot zu werden.
  • TV-TIPP

    ZURÜCKgespult – wie das Fernsehen uns geprägt hat (1/3) Wir Kinder der 70er – Fernsehen wie früher

    Die Stars der 70er: Dieter Thomas Heck, Pippi Langstrumpf, Ernie und Bert
    Die 70er. Klassisch würde man jetzt an lange Haare denken, Anti-Atom Demos oder an Brandts Kniefall in Warschau. Wir Kinder dieser Zeit haben aber unsere eigenen Erinnerungen! Den ersten Schultag, die große Pause oder eben das, was damals im Fernsehen lief. Die Sesamstraße, Pippi Langstrumpf, Heidi oder Biene Maja.
  • Bühne frei! mit Cassandra Steen Ein Lichtblick für hessische Musiker*innen (2)

    Cassandra Steen
    Was machen Musiker*innen ohne Bühne? Die Corona-Pandemie hat die Branche so hart wie kaum eine andere getroffen. In der zweiten Folge von Bühne frei! des Hessischen Rundfunks präsentiert Cassandra Steen EVOU aus Wiesbaden, LUPID aus Hüttenberg, Daniela May aus Biebergemünd sowie Nico Laska aus Effolderbach/Ortenberg .
  • Oleg – eine Kindheit im Krieg Ein Film von Simon Lereng Wilmont

    Der zehnjährige Oleg lebt mit seiner Großmutter Alexandra in einem Dorf an der ostukrainischen Kriegsfront.
    "Oleg, eine Kindheit im Krieg" ist eine der seltenen Perlen im Dokumentarfilm, der mit eindringlichen, intensiven Bildern eine zutiefst berührende Kindheit im Krieg erzählt. Der zehnjährige Oleg lebt mit seiner Großmutter Alexandra in einem Dorf an der ostukrainischen Kriegsfront.
  • Bühne frei! Das Konzert: EVOU

    EVOU
    Als Schwarze Frau und Musikerin beschäftigt EVOU besonders das Thema Rassismus. Das erste Album von EVOU aus Wiesbaden kommt bald auf den Markt und ihr größter Wunsch als Künstlerin: „Hoffentlich bald wieder live performen!” Bühne frei! für EVOU
  • Bühne frei! Das Konzert: LUPID

    LUPID
    Die Jungs von LUPID kennen sich seit der Schulzeit in Gießen und beschlossen, 2015 eine Band zu gründen. Den ersten Plattenvertrag für ihren deutschen Pop bekam LUPID bereits 2016. Eine Band die konsequent ihren eigenen Weg geht! Bühne frei! für LUPID
  • Bühne frei! Das Konzert: Daniela May

    Daniela May
    Die Singer & Songwriterin Daniela May ist leidenschaftliche Musikerin. Ihre Texte handeln von Sehnsucht und dem “Spirit” zum Leben. Über Bühne frei! sagt Daniela: “Endlich mal wieder was los!” Bühne frei! für Daniela May
  • Bühne frei! Das Konzert: Nico Laska

    Nico Laska
    Nico Laska nutzt die Zwangspause und wird Ende 2021 sein erstes eigenes Album veröffentlichen. Bereits 2016 war ein gutes Jahr für den jungen Künstler, denn mit „Spirits“ sang er sich bei „The Voice of Germany“ ins Team von Yvonne Catterfeld. Bühne frei! für Nico Laska
  • alle wetter! Neuzüchtungen auf demeter-Hof, Windfaktor bei Pflanzen, Mitmachprojekt: StadtNatur

    Kommen die Pflanzen auf einem demeter-Hof besser mit dem kühlen Maiwetter zurecht und welche Neuzüchtungen gibt es? Wie windig werden die nächsten Tage und was bewirkt Wind an Pflanzen? Wie kann ich beim Projekt „StadtNatur“ mitmachen?
  • Pauken für die Uniform

    Wer zur Polizei will, muss geistige und körperliche Höchstleistung bringen. Wir durften 23 Studierende in ihrem ersten Semester begleiten und ihre Erfolge und Enttäuschungen hautnah miterleben. Auf dem Stundeplan: Eine Messerattacke abwehren, Paragraphen pauken, Fallakten und Spuren auswerten, eine Wohnung ordnungsgemäß durchsuchen und einen Stalker beschwichtigen.
  • alles wissen Erde

    Die Themen bei "alles wissen" am 20. Mai: Ist die Erde noch zu retten?, Was bremst die Energiewende?, Schädlinge bedrohen Ernte, Medikamente gegen COVID-19
    Die ganze Welt starrt auf die globale Corona-Pandemie. Dabei ist aus dem Blick geraten, dass wir vor vielen weiteren Herausforderungen stehen, um unseren Planeten und unsere Lebensgrundlagen zu erhalten. Wie ist der Klimawandel aufzuhalten?
  • Bilder aus Hessen

  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)