• Schloss Einstein

    Hubertus hat sich für das neue Schuljahr etwas Großes vorgenommen. Er hatte in den Ferien viel Zeit zum Nachdenken. Sein Entschluss steht fest: Er möchte allen beweisen, dass er seine Fehler aus der Vergangenheit bereut und sich ändern wird. So organisiert er kurzerhand einen Eiswagen und heißt alle als Eisverschenker Hubertus auf Schloss Einstein willkommen. Während die anderen Schüler an das Gute in Hubertus glauben, weiß Pippi nicht so recht, was sie davon halten soll. Zu allem Übel bekommt Hubertus auch noch einen neuen Mitbewohner: David. Der verhält sich unmöglich, aber Hubertus will ja ein besserer Mensch werden.
  • Die Pfefferkörner Ceydas Geheimnis (136)

    Helene, die Tochter einer Lehrerin, klaut für ihren Schwarm Joost ein Diktat, das am nächsten Tag geschrieben werden soll. Joost lässt sich von seinen Freunden anstiften, das Diktat postwendend zu kopieren und weiterzuverkaufen.
  • Die Tatorte der Reformation Angeklagt zu Worms (3)

    Warum endete Jan Hus auf dem Scheiterhaufen? Musste Martin Luther nach einem Duell ins Kloster fliehen, und ist die Legende vom schweren Gewitter, das ihn in der Nähe von Erfurt zu Gott führte, also frei erfunden? Wer starb in den Käfigen am Dom zu Münster?
  • Die Tatorte der Reformation Ausgehungert in Münster (4)

    Warum endete Jan Hus auf dem Scheiterhaufen? Musste Martin Luther nach einem Duell ins Kloster fliehen, und ist die Legende vom schweren Gewitter, das ihn in der Nähe von Erfurt zu Gott führte, also frei erfunden? Wer starb in den Käfigen am Dom zu Münster?
  • Fit in den Tag – Stretch & Workout Das Sportprogramm der TG Bornheim – mit Christiane

    Eine junge Frau macht in einem Wohnzimmer in Hamburg Dehnübungen.
    Eine Kombination aus Kraft- und Flexibilitätsübungen, die zu einem dynamischen Ganzkörper-Workout vereint werden.
  • Die Ratgeber Abzocke mit Bausanierung

    Unseriöse Baufirmen überreden Hausbesitzer*innen zu teuren Bausanierungen, obwohl diese gar nicht notwendig wären. Wir klären, woran Sie eine unseriöse Baufirma erkennen und wie sie eine seriöse finden können. Unser Ratgeber-Reporter erfährt, woher unser Trinkwasser eigentlich kommt und wie es um die Trinkwasserversorgung in Hessen steht.
  • Europa – Wiege der Menschheit?

    Seit Jahrzehnten stand fest: Afrika ist die Wiege der Menschheit. Zahlreiche Fossilien der Vorfahren des modernen Menschen schienen das zu belegen, und auch unsere heute noch lebenden nächsten Verwandten, die Schimpansen, leben dort. Nun aber deuten immer mehr Funde darauf hin, dass sich die Entwicklungslinien von Schimpanse und Mensch in Europa getrennt haben könnten.
  • Finnlands blaue Seen

    Die beiden Brüder Esko Luukainen und Esa Luukainen.
    Blaue Seen, grüne Inseln, Ruhe und Natur: Die Region rund um den Saimaa-See im Osten Finnlands ist eine faszinierende Seen- und Seelenlandschaft. Claudia Buckenmaier und ihr Kamerateam reisen zu Land und zu Wasser ins Paradies der tausend Eilande.
  • Das Engadin – Naturwunder der Alpen

    Eine schroffe, aber dennoch schöne Landschaft im Herzen Europas, geformt von Wasser, Eis und Felsen. Ein Tal, tief verborgen in den Schweizer Alpen, geformt entlang des Flusses Inn und von allen Seiten von Bergen umragt. Gigantische Gletscher überspannen die Gipfel, die enorme Kraft des Eises schneidet neue Wege in die Landschaft.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Fingerfood für Löwe Kashi (300)

    Der Frankfurter Löwenmann Kashi hat Zahnweh und frisst schlecht. Dabei soll er doch regelmäßig im Fleisch versteckte Medikamente zu sich nehmen. Seine Pfleger wollen ihn heute mal mit feinem Hackfleisch aus der Hand locken. Ja wirklich, sie wollen ihn per Hand füttern. Am Gitter versteht sich, aber ein Risiko bleibt trotzdem.
  • Gefragt – Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Heiter bis tödlich – Alles Klara Schachmatt (18)

    Die alleinstehende Sekretärin Klara Degen wird von ihrer Schwester Sylvia mal wieder zu einem Rendezvous verdonnert. Sie befindet sich mit dem etwas anstrengenden jungen Mann gerade auf dem Jubiläumsfest des Harzer Schachdorfs, als Hauptkommissar Paul Kleinert im Zuge von Ermittlungen erscheint.
  • Heiter bis tödlich – Monaco 110 Observation (6)

    Gianna und Thomas sind wieder ein Paar und genießen ihre neue Zweisamkeit. Inzwischen sehr zum Leidwesen von Inge Aschenbrenner. Da ihre Wohnung noch nicht fertig renoviert ist, wohnt sie weiterhin bei ihrem Bubi – und an ruhigen Schlaf ist nicht mehr zu denken, wenn nebenan die Versöhnung ausdauernd im Bett gefeiert wird. Unverhofft bietet sich für Inge jedoch eine neue Perspektive, als sie im Fall eines Bankautomatenbetrugs ermittelt.
  • TV-TIPP

    Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel Spielfilm, Deutschland 2015

    Hans (Michael Gwisdek) will seine Schwiegertochter Lamai (Mai Duong Kieu) vom Hof jagen.
    "Das schöne Fleckchen Erde" hatte sich die Thailänderin Lamai anders vorgestellt, als sie bei Joe, ihrem frisch angetrauten Ehemann, im verschneiten Oberbayern ankommt. Statt eines warmen Empfanges will Schwiegervater Hans sie vom Hof jagen.
  • hallo hessen – Teil 1 Die größte Pferderasse der Welt

    Shire Horses. Sie sind die größte Pferderasse der Welt und sie sind eine echte Seltenheit: Allein in Hessen gibt es etwa 60.000 Pferde, doch nur rund 100 davon sind Shire-Horses. Liane Reinemer ist Pferdetrainerin und ist den Riesen verfallen. Heute ist sie mit ihrem Schützling "Tom" zu Gast und erklärt, was diese Rasse so besonders macht.
  • hallo hessen – Teil 2 Hilfe bei Alltagszipperlein

    Wir alle haben mal kleine gesundheitliche Probleme: Ein schmerzender Rücken, ein drückender Bauch oder Kopfschmerzen. Aber wann kann man einfach abwarten, bis es vorbei ist und wann sollte man besser einen Arzt aufsuchen? Der Hausarzt und Allgemeinmediziner Johannes Maykemper aus Lollar verrät, wie man die meisten Alltagszipperlein selbst behandeln kann und wie man sie von echten Notfällen unterscheidet.
  • maintower Der maintower-Streetcheck – genießen die Frankfurter*innen ihre neuen Freiheiten?

    Die Gastronomie darf zumindest außen wieder öffnen und auch andere Möglichkeiten bieten sich wieder für die Freizeitgestaltung der Frankfurter. Doch man muss Regeln beachten, Schlange stehen und außerdem macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wir fragen nach, was die Frankfurter mit ihren neuen Freiheiten machen, ob sie es genießen oder lieber noch ein bisschen abwarten.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Thermomix – Teures Gerät und schlechter Kundenservice?

    Der Thermomix gehört zu den beliebtesten Küchengeräten, und er ist nicht billig. Doch mit dem Kundenservice sind manche Kund*innen nicht zufrieden. Ein junges Paar berichtet von Ihrem Reparatur-Ärger. Zu Beginn der Corona-Krise wollten viele ein Haustier, doch jetzt läuft das Home-Office aus und Urlaub ist auch auf einmal wieder möglich.
  • alle wetter! Stadtgrün, Temperaturanstieg und Energiewende

    Wie haben sich städtische Grünflächen im Laufe der Zeit gewandelt? Wie sehr steigen die Temperaturen bis Ende nächster Woche? Mit welchen Systemen kann die urbane Energiewende gelingen?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin am 26.05.2021

    Die Themen bei "mex." am 26. Mai: Bauholz: Preis-Explosion, Restaurants öffnen, Mehr Geld als vor Corona, Hackerangriff auf Tegut
    So teuer war Bauholz noch nie! Und die Kenner der Branche sagen unisono, eine solche Situation hätten sie noch nicht erlebt. Denn Aufträge gibt es ohne Ende, Bauunternehmen haben da derzeit kein Problem. Nur, wie die Aufträge erfüllen ohne die nötigen Rohstoffe. mex erklärt, wie es zu der Preis-Explosion kommt.
  • Unser Traumprojekt Zwischen Hühnerstall und Hotel! (4)

    Unser Traumprojekt (4) - Zwischen Hühnerstall und Hotel!
    Stefan Heil aus Neuhof liebt 'Upcycling'. Zusammen mit Enkelsohn Levin will er ein mannshohes Insektenhotel bauen, nur aus Materialien, die der 61-Jährige gesammelt hat. Schließlich muss ja nicht immer alles neu gekauft werden.
  • 7 Sterne in Dubai Wo Deutsche für Luxus sorgen

    Hoteldirektor Heinrich Morio im Treppenaufgang des Burj al Arab-Hotel in Dubai.
    Wenn Heinrich Morio morgens zur Arbeit fährt, verspürt er das reine Glück, sagt er. Der Frankfurter leitet das 7-Sterne Hotel "Burj Al Arab". Nach Jobs als Hoteldirektor auf den Seychellen, auf Mauritius und in Florida ist er am Ziel seiner Träume: in Dubai.
  • Die Bergpolizei: Schmutziges Geld

    Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello, links) nimmt Evas Ehemann Rico (Fabio Fulco) und heimlichen Rivalen nur zu gerne ins Verhör. Er steht unter Verdacht in Geschäfte der Camorra verwickelt zu sein.
    Kommissar Vincenzo freut sich zwar, dass Eva wieder seine Nachbarin ist, könnte jedoch auf ihren Ehemann, den Sonnyboy Rico, liebend gern verzichten. Dabei hat er jetzt mehr als genug Gelegenheit, sein eigenes Image bei den Einwohnern Innichens aufzupolieren: Der alljährliche Almabtrieb wird nicht nur mit einem Radrennen bis Innsbruck, sondern auch mit einem Tauziehen gegen die Mannschaft aus Winnebach gefeiert.
  • Twin Hohe Wellen (3)

    Erik (Kristofer Hivju) ist jetzt Adam – doch er muss jederzeit fürchten, dass der Schwindel auffliegt. Seine Komplizin Ingrid (Rebekka Nystabakk), Adams Witwe, versucht, ihn im Keller abzuschotten und von allem fernzuhalten. Das gelingt jedoch nicht, zumal Eriks Geliebte Mary (Nanna Blondell) und sein Surfschüler Lukas (Marlon Langeland) plötzlich vor der Tür stehen, um Sachen aus seinem Nachlass vorbeizubringen.
  • Die Erben der Nacht Der Beweis (8)

    Tammo (Charlie Banks) bewundert Joannes (Scarlett Rousset) Fähigkeiten.
    Dracula glaubt, mithilfe der Rubine und der Macht des Funkens seine Frau Elisabetha wieder zum Leben erwecken zu können. Dafür ist ihm jedes Mittel recht.
  • Mein Schwiegervater, der Stinkstiefel Spielfilm, Deutschland 2015

    Hans (Michael Gwisdek) will seine Schwiegertochter Lamai (Mai Duong Kieu) vom Hof jagen.
    "Das schöne Fleckchen Erde" hatte sich die Thailänderin Lamai anders vorgestellt, als sie bei Joe, ihrem frisch angetrauten Ehemann, im verschneiten Oberbayern ankommt. Statt eines warmen Empfanges will Schwiegervater Hans sie vom Hof jagen.
  • Die Bergpolizei: Schmutziges Geld

    Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello, links) nimmt Evas Ehemann Rico (Fabio Fulco) und heimlichen Rivalen nur zu gerne ins Verhör. Er steht unter Verdacht in Geschäfte der Camorra verwickelt zu sein.
    Kommissar Vincenzo freut sich zwar, dass Eva wieder seine Nachbarin ist, könnte jedoch auf ihren Ehemann, den Sonnyboy Rico, liebend gern verzichten. Dabei hat er jetzt mehr als genug Gelegenheit, sein eigenes Image bei den Einwohnern Innichens aufzupolieren: Der alljährliche Almabtrieb wird nicht nur mit einem Radrennen bis Innsbruck, sondern auch mit einem Tauziehen gegen die Mannschaft aus Winnebach gefeiert.
  • Twin Hohe Wellen (3)

    Erik (Kristofer Hivju) ist jetzt Adam – doch er muss jederzeit fürchten, dass der Schwindel auffliegt. Seine Komplizin Ingrid (Rebekka Nystabakk), Adams Witwe, versucht, ihn im Keller abzuschotten und von allem fernzuhalten. Das gelingt jedoch nicht, zumal Eriks Geliebte Mary (Nanna Blondell) und sein Surfschüler Lukas (Marlon Langeland) plötzlich vor der Tür stehen, um Sachen aus seinem Nachlass vorbeizubringen.
  • Bilder aus Hessen

  • Durch die Wildnis – Transsilvanien

    Transsilvanien
    Auch diesmal gibt es für die Abenteurer bei einer Herausforderung einen Buchstaben zu gewinnen. Alle Buchstaben zusammen ergeben am Ende ein Lösungswort, das zu einer großen Überraschung führt.
  • Durch die Wildnis – Transsilvanien

    Transsilvanien
    Diesmal müssen die Abenteurer wieder mal erfahren, dass es in der Wildnis nicht immer nur geradeaus geht. Eine tiefe Schlucht versperrt den Weg. Einfach hinunter laufen geht nicht, aber springen. Werden es alle wagen, in die Schlucht zu springen?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)