• Schloss Einstein

    Ming plagt ihr schlechtes Gewissen. Sie bekommt mit, wie Miriam beschuldigt wird, den Redaktionscomputer kaputt gemacht zu haben. Dabei war das ja ihr Verschulden. Nach längerem Zögern gesteht Ming ihren Fehler und merkt, dass die Wahrheit zu sagen gar nicht so schlimm ist. Als Ming Constanze allerdings ehrlich, aber nett die Meinung zu deren Streit mit Dominik sagt, reagiert Constanze garstig. Doch Constanze kommt zur Einsicht und steht am Abend mit einem Versöhnungsangebot vor Mings Tür – Peperoni für die Pizza. Die Mädchen sind ab jetzt auch in der Redaktion ein Team.
  • Die Pfefferkörner Munition (138)

    Ausgerechnet an Alex‘ und Isabells Hochzeitstag verschwindet Luis. Zwei skrupellose Waffenhändler haben ihn in ihre Gewalt gebracht, nachdem er beobachtet hatte, wie sie Munition in gebrauchten Autos verstecken.
  • Die Tatorte der Reformation Erschlagen in Zürich (7)

    Was ließ Luther vor dem Reichstag in Worms standhalten, und wie konnte er vor der Reichsacht auf die Wartburg entkommen? Und wie wurden aus einstigen Ketzern und Glaubensflüchtlingen wie Calvin später Tyrannen? Die Reformationsgeschichte ist reich an dramatischen, mysteriösen und brutalen Ereignissen. Julian Sengelmann, Schauspieler und Theologe, begibt sich in Deutschland und der Schweiz auf Spurensuche.
  • Die Tatorte der Reformation Verfolgt in Genf (8)

    Was ließ Luther vor dem Reichstag in Worms standhalten, und wie konnte er vor der Reichsacht auf die Wartburg entkommen? Und wie wurden aus einstigen Ketzern und Glaubensflüchtlingen wie Calvin später Tyrannen? Die Reformationsgeschichte ist reich an dramatischen, mysteriösen und brutalen Ereignissen. Julian Sengelmann, Schauspieler und Theologe, begibt sich in Deutschland und der Schweiz auf Spurensuche.
  • Fit in den Tag – Faszien in Bewegung Das Sportprogramm der TG Bornheim – mit Frank

    Ein Mann bei einer Übung mit der Faszien-Rolle
    Eine Stunde mit schwingenden Übungen und Dehnungen, um die Faszien im ganzen Körper zu trainieren.
  • Die Ratgeber Überschuldung durch Corona-Krise

    Wie man aus der Schuldenfalle herauskommen kann bzw. gar nicht erst hinein gerät, klären wir. hr-Reporter Kai Fischer schaut den Schädlingsbekämpfern in Gießen über die Schulter. Wir zeigen, wie und wann man Obstbäume richtig schneidet, klären, was Sie für Ihre Urlaubsreise aktuell beachten sollten und wir zeigen, wie man seinen Fahrrad-Sattel richtig einstellt.
  • alles wissen Ernährung

    Es geht rund ums Thema "Ernährung". Macht Eiweiß glücklich? Wie schädlich sind hochverarbeitete Lebensmittel? Wie lässt sich beim Essen der Geschmack beeinflussen? Und: wie gesund ist Fisch?
  • TV-TIPP

    Das Geheimnis der glücklichen Finnen

    Finnland im November: Das heißt Sauna, stille Natur, dunkle Wintermonate und damit auch Alkoholismus und Depressionen. Oder? Das mit der Traurigkeit war einmal. Die Finnen haben sich am eigenen Schopf aus dem Unglück gezogen. Melancholie ja, aber in Finnland leben inzwischen die glücklichsten und zufriedensten Menschen der Welt, sagen die Vereinten Nationen. Wie kommt das? Was ist das Geheimnis der glücklichen Finnen?
  • Der Zauber von Oz – Westaustralien

    Zweieinhalb Millionen Quadratkilometer groß – ein Drittel des gesamten Kontinents – ist der Bundesstaat Westaustralien. Eine Küstenlinie von über zwölftausend Kilometern grenzt den Koloss nach Westen hin ab; im Osten findet man kaum etwas anderes als Outback, Wüste.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Fläschchen für Gazellenbaby Emma (302)

    Mhorr-Gazellenbaby Emma wartet sehnlichst auf ihren Ersatzpapa – und aufs Fläschchen. Pfleger Patrick Waymon nimmt seine Pflichten sehr ernst und füttert die Kleine fünfmal am Tag per Hand. Ihre Mutter hat sie verstoßen, nun liegt es in seinen Händen, die grazile Schönheit aufzuziehen - eine verantwortungsvolle Aufgabe.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Die Bergpolizei: Schmutziges Geld

    Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello, links) nimmt Evas Ehemann Rico (Fabio Fulco) und heimlichen Rivalen nur zu gerne ins Verhör. Er steht unter Verdacht in Geschäfte der Camorra verwickelt zu sein.
    Kommissar Vincenzo freut sich zwar, dass Eva wieder seine Nachbarin ist, könnte jedoch auf ihren Ehemann, den Sonnyboy Rico, liebend gern verzichten. Dabei hat er jetzt mehr als genug Gelegenheit, sein eigenes Image bei den Einwohnern Innichens aufzupolieren: Der alljährliche Almabtrieb wird nicht nur mit einem Radrennen bis Innsbruck, sondern auch mit einem Tauziehen gegen die Mannschaft aus Winnebach gefeiert.
  • Mord mit Aussicht Sophies Welt (27)

    Sophie Haas (Caroline Peters, r.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, l.) denken nicht daran, Marilyn noch einmal entwischen zu lassen.
    Sophies standesamtliche Hochzeit endete ohne Trauung, aber dafür in einer wilden Verfolgungsjagd, denn es stellte sich heraus, dass die Standesbeamtin niemand anders war als "Marilyn", jene Juwelendiebin, die Sophie bereits mehrmals entwischt ist. Für Sophie ist ihre Hochzeit mit einem Schlag zweitrangig.
  • Kleine Schiffe Spielfilm, Deutschland 2013

    Ist es doch noch Liebe zwischen Franziska (Katja Riemann) und ihrem Ex Andreas (Hans-Werner Meyer)?
    Eine unerwartete Nachricht kommt selten allein: Erst erfährt die Mittvierzigerin Franziska von ihrem Arzt, dass sie nicht in den Wechseljahren ist, sondern schwanger.
  • hallo hessen – Teil 1 Ausflugstipp für Hessen: Die Keltenwelt am Glauberg

    Die Keltenwelt am Glauberg ist ein fast schon magischer Ort und weit mehr als ein Museum. Sie feiert in diesem Monat ihr 10-jähriges Bestehen. Hier sieht man Originalfunde, am Glauberg in einer Siedlung vor weit über 2000 Jahren von den Kelten hinterlassen wurden. Die auf dem Glauberg gefundene Statue vom Keltenfürst ist eines der wichtigsten Relikte der keltischen Besiedlung Hessens. Thomas Lessig-Weller ist Museumspädagoge in der Keltenwelt und zeigt uns heute: Die Kelten waren Meister im Handwerk.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 2 Ihr Verein und Ihr Ehrenamt in hallo hessen

    Tausende Rehkitze fallen neben vielen anderen Jungtieren jedes Jahr bei der Mahd zwischen Mai und Juni den Mähmaschinen zum Opfer. Zahlreiche Landwirte, Jäger, Natur- und Tierschützer haben sich zusammengeschlossen, um das zu vermeiden. Dabei ist es fast unmöglich, die hervorragend getarnten und geruchsfreien Rehkitze zu finden. Aber die Initiative "Kitzrettung-Hilfe" bietet eine einzigartige Plattform, um Landwirte und Helfer zusammen zu bringen und damit Tierleid zu verhindern. Barbara Bausch erzählt von den Einsätzen und Erfolgen, die der Verein feiert.
  • maintower Große Hoffnung für Jasmin und Mirko aus Weiterstadt – ein Stammzellenspender für Jasmin ist wohl gefunden

    Die 29-jährige Jasmin hat Blutkrebs. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Immer an ihrer Seite: Freund Mirko. Er tut alles, um ihr zu helfen. Er hat vor einigen Wochen gemeinsam mit Familie und Freunden eine große Online-Registrierungsaktion organisiert, wir haben berichtet. Jetzt gibt es Hoffnung.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Immer mehr Kinder werden Opfer von Misshandlungen

    Die Zahlen sind erschreckend: Um 12 Prozent mehr Kinder sind im letzten Jahr misshandelt worden. Expert*innen zeigen sich besorgt, denn die Dunkelziffer dürfte deutlich höher sein. Die Infektionszahlen sinken und die Campingplätze füllen sich. hr-Reporter Kai Fischer schaut sich auf dem Camping Platz am Nieder-Mooser See die Auflagen an. Gemüse auf kleiner Fläche anbauen, das geht. Wie man sich ein platzsparendes Anzuchthaus baut, zeigen wir. Und wir rechnen nach, was ein eigener Swimmingpool in Anschaffung und Unterhalt kostet.
  • alle wetter! Mairegen, Maisonne, Krisenforschung

    Auf Regen folgt Sonnenschein, der Mai 2021 deutet auf seine letzten Tage den nahenden Sommer an. War er wirklich so nass wie es oft den Anschein hatte, wie schnell steigen die Temperaturen?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Auf Tour durch die Pfalz – eine Weinregion neu entdeckt

    Herzliche Gastlichkeit, guter Wein, gutes Essen, 2000 Sonnenstunden im Jahr, eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch und – als wenn das nicht schon genug wäre für eine traditionelle Weinregion – im März läutet hier die Mandelblüte den Frühling ein. Dann schmückt eine rosafarbene Pracht die Deutsche Weinstraße und die Wanderwege.
  • Berge, Seen und wilder Wald Traumziele in Bayern

    Eingebettet zwischen steilen Berghängen und zu Füßen des sagenumwobenen Watzmanns liegt der Königssee. Er gilt als einer der schönsten Alpenseen. Nicht weit entfernt liegen mit Bad Reichenhall und Berchtesgaden zwei weitere Besuchermagnete der deutschen Alpen.
  • NDR Talk Show

    Bettina Tietjen und Jörg Pilawa moderieren die NDR Talk Show.
    Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch (6) Der Fall Susanna (6)

    Heike Borufka und Basti Red stehen Rücken an Rücken. Neben ihnen auf der Collage sieht man eine lächelnde Susanna, die vor einen Waldhintergrund montiert worden ist.
    Zwei Wochen lang wurde nach der Schülerin Susanna gesucht, dann wurde ihre Leiche gefunden. Im Juli verurteilte das Landgericht Wiesbaden Ali B. wegen Mordes und Vergewaltigung zur Höchststrafe: lebenslang – mit besonderer Schwere der Schuld.
  • Book Club – Das Beste kommt noch Spielfilm, USA 2018

    Eine Frau und ein Mann tanzen Walzer
    Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) verbindet eine innige Freundschaft und ihre Leidenschaft zu Büchern. Seit mehr als 30 Jahren treffen sich die vier regelmäßig, um über ein aktuelles Werk zu sprechen.
  • Auf Tour durch die Pfalz – eine Weinregion neu entdeckt

    Herzliche Gastlichkeit, guter Wein, gutes Essen, 2000 Sonnenstunden im Jahr, eine Landschaft wie aus dem Bilderbuch und – als wenn das nicht schon genug wäre für eine traditionelle Weinregion – im März läutet hier die Mandelblüte den Frühling ein. Dann schmückt eine rosafarbene Pracht die Deutsche Weinstraße und die Wanderwege.
  • Berge, Seen und wilder Wald Traumziele in Bayern

    Eingebettet zwischen steilen Berghängen und zu Füßen des sagenumwobenen Watzmanns liegt der Königssee. Er gilt als einer der schönsten Alpenseen. Nicht weit entfernt liegen mit Bad Reichenhall und Berchtesgaden zwei weitere Besuchermagnete der deutschen Alpen.
  • Kleine Schiffe Spielfilm, Deutschland 2013

    Ist es doch noch Liebe zwischen Franziska (Katja Riemann) und ihrem Ex Andreas (Hans-Werner Meyer)?
    Eine unerwartete Nachricht kommt selten allein: Erst erfährt die Mittvierzigerin Franziska von ihrem Arzt, dass sie nicht in den Wechseljahren ist, sondern schwanger.
  • Sehen statt Hören Wochenmagazin für Hörgeschädigte

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)