• Schloss Einstein

    Serena, Constanze und Hubertus befinden sich mitten im Wahlkampf um das Amt des Schülersprechers. Constanze versucht ihre Mitschüler mit Inhalten zu überzeugen, Hubertus appelliert an den Spaßfaktor. Mit einem großen Coup will Constanze sich die Stimmen der Mitschüler sichern und eine Versöhnung mit Dominik herbeiführen. Gut gedacht, doch Hubertus hat seine Ohren überall, in diesem Fall hat er sogar einen Spion. Fair kann man diesen Wahlkampf kaum noch nennen. Wer wird am Ende die Nase vorn haben, und wie stehen eigentlich Serenas Chancen?
  • Die Pfefferkörner Kinderkram (141)

    Niklas‘ Mutter Janin hat Imbissdienst, als unmittelbar hinter ihrem Rücken ein Kinderwagen gestohlen wird. Der Verlust ist besonders dramatisch, weil im Wagen der heißgeliebte Teddy der kleinen Sabine lag, die wegen eines Blinddarmdurchbruchs per Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste.
  • Neustart. Mobbing und Mediation in der Schule Mobbing und Mediation in der Schule

    Benjamin ist neu an der Schule. Doch das ist nicht die einzige plötzliche Veränderung im Leben des 17-Jährigen. Seine Eltern haben sich getrennt, die Mutter ist frisch verliebt und benimmt sich wie ein Teenager, und an die neue Stadt, in die er mit ihr gezogen ist, muss er sich auch noch gewöhnen. Doch richtig stressig wird es für ihn, als er in der Schule permanent von seinen Mitschülern gemobbt wird. Bald wird ihm alles zu viel.
  • maintower 300 Kilo Spargel auf Feld geklaut – in nur einer Nacht

    Wie schnell waren die denn? Unbekannte Täter haben in Ginsheim ein 6 km langes Spargelfeld geplündert. 300 Kilo Spargel wurden in nur einer Nacht ausgebuddelt, um ihn offenbar illegal zu verkaufen. Der Besitzer des Feldes, Kai Reinheimer, ist fassungslos, wie dreist die Diebe waren. Das Feld ist in Sichtweite zu seinem Hof.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Artenschutz fängt im Vorgarten an

    Steinwüsten und exotische Pflanzen in hessischen Vorgärten sind für heimische Vögel und Insekten ein Graus. Die Ratgeber zeigen pflegeleichte Alternativen auf. Wieviel Pflege und Wasser Pflanzen derzeit brauchen, erfahren wir im Palmengarten Frankfurt. In unserer Wochenserie kümmern wir uns um Suchtkranke; denen hilft vor allem Struktur im Alltag in ihrem täglichen Kampf.
  • Im Land der Staufer Ein Film von Jo Müller

    Das Land der Staufer zwischen Rems und Fils ist eine geschichtsträchtige Region. Von hier aus startete das Herrschergeschlecht im Mittelalter seinen Siegeszug durch halb Europa.
  • TV-TIPP

    Re: Verkäuferin mit Herz Rollender Dorfladen in der lettischen Provinz

    Obst, Gebäck, Würste, Unterhosen, Desinfektionsmittel – jeden Morgen sortiert Leokadija Lescika neue Produkte in ihren alten Lieferwagen. Dann geht es los – acht bis neun Stunden durch die lettische Provinz. Für ihre Kunden, die oft alt und allein unter schwierigen Bedingungen leben, ist die wöchentliche Visite der klapprigen Verkaufstheke ein "Gottesgeschenk".
  • Raubkatzen Heimliche Jäger (2)

    Die zweite Folge von "Raubkatzen" gibt einen erstaunlichen Einblick in das geheime Leben der faszinierenden Raubtiere. Das Jagdverhalten und Sozialleben der meisten Katzen ist schwer zu beobachten und noch schwerer zu filmen.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Bunt, bunter, Chamäleon: Ein Fundtier erobert die Herzen (305)

    Was ein Chamäleon mitten auf einer befahrenen Straße zu suchen hat, weiß Pfleger Florian Rimpler auch nicht. Dort wurde der Neuzugang des Kronberger Opel-Zoos gefunden und soll nun vorerst hier versorgt werden. Florian Rimpler ist begeistert: diese Farben. Und zutraulich ist das exotische Tierchen auch noch.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Heiter bis tödlich - Alles Klara Zur Strecke gebracht (19)

    Hauptkommissar Paul Kleinert will dem Teamgeist innerhalb seiner Abteilung neuen Schwung verleihen und unternimmt mit den Kollegen Ollenhauer und Wolter sowie Sekretärin Klara Degen einen Ausflug mit der Harzer Schmalspurbahn. Schon bevor die Reise losgeht, wird Kleinert von der Kriminalrätin Dr. Müller-Dietz am Bahnhof leicht unwirsch begrüßt. Sie ist an diesem Tag ebenfalls im Zug, um im Rahmen ihrer bevorstehenden Wahl zur Landrätin die ein oder andere Hand zu schütteln, und wünscht möglichst keine besonderen Vorkommnisse.
  • Heiter bis tödlich - Monaco 110 Frauenpower (7)

    Der Beziehungsblues hält Einzug in die Polizeiinspektion. Das Techtelmechtel von Inge mit Christian Waldheim endet ebenso schnell, wie es angefangen hat. Inge zieht bei ihrem Christian wieder aus.
  • Einspruch für die Liebe Spielfilm, Deutschland 2002

    Der Münchener Wirtschaftsanwalt Marc ist nicht erfreut: Statt wie geplant nach New York, muss er kurzfristig in die Provinz nach Mecklenburg-Vorpommern reisen, um für vier Wochen seinen erkrankten Großvater als Kneipenwirt zu vertreten.
  • hallo hessen – Teil 1 Hinter den Kulissen des Senckenberg-Instituts

    Das Senckenberg-Institut hier in Frankfurt ist ein vor über 200 Jahren gegründetes Forschungsinstitut mit weltweitem Ansehen. Dr. Irina Ruf ist die Leiterin der Säugetierabteilung. Sie erforscht die Ohren und Nasen vieler Säugetiere und bietet damit auch Tierkliniken wichtige Forschungsergebnisse. So kann zum Beispiel Dank der Arbeit von Irina Ruf Hunden mit Atemproblemen geholfen werden.
  • hallo hessen – Teil 2 Bandscheibe und gesunde Schulter

    Viele habe Schmerzen, nicht zuletzt durch wochenlanges Sitzen an falsch eingestellten Schreibtischen und Stühlen im Homeoffice. Die meisten Beschwerden treten im Bereich der Bandscheiben und der Schultern auf. Wir zeigen Ihnen wie Sie den Schmerzen vorbeugen können und welche Übungen dagegen helfen.
  • maintower Endlich Sonne! Endlich raus! Warum wir plötzlich so glücklich sind.

    Das Wetter stimmt, die Corona-Maßnahmen werden gelockert. Irgendwie fühlt sich alles plötzlich so schön und frei an. Doch was genau passiert da gerade in unserem Körper?
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Killfies – Sterben für ein spektakuläres Selfie

    Ein Selfie an einem lebensgefährlichen Ort bringt auf Social Media-Plattformen enorm viele Likes. Häufig aber leidet die Natur, mittlerweile sterben dabei sogar Menschen. Dabei braucht es für sinnliches Erleben gar nicht viel, wie Reporter Jens Kölker in einem „Wasserwerk“ auf Schloss Freudenberg erfährt.
  • alle wetter! Gewitterpotential, Schwüle, Naturgefahren-Check

    Die Sonne heizt ein, feuchte Luft wird herangeführt - fertig ist der Gewittermix. Wo ist die Gewittergefahr in den kommenden Tagen hoch, worin besteht die Unwettergefahr?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • mex. das marktmagazin am 02.06.2021

    Es geht wieder los. Nach Reisebeschränkungen und großer Unsicherheit bei Urlaubswilligen, kehrt nun die Reise-Lust zurück. Mehr Impfungen, weniger Corona-Infektionen, mehr Freiheiten – auch und gerade, was das Reisen betrifft. Eine ganze Branche atmet hörbar auf. Die Preise aber gehen deutlich nach oben.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt (35) Neustart in der Pandemie – Unterwegs mit Flugkapitän Dino Braack (35)

    14 Monate waren die Lichter aus im Terminal 2. Jetzt geht er wieder in Betrieb. Viel Arbeit für Area Managerin Nathalie Kaiser. Technik, Lampen, Computer müssen erneuert, die Wasserleitungen getestet werden. Funktionieren noch die Check-In Schalter? Alles muss die junge Managerin mit ihrem Team testen.
  • TV-TIPP

    7 Tage unter Dicken Ein Film von Mariska Lief und Antonia Troschke

    Dick sein ist ok. Oder nicht? Antonia hadert seit Jahren mit ihrem Gewicht. Von der Gesellschaft wird Dicksein schnell verurteilt: willensschwach, ungesund und hässlich. Aber müssen dicke Menschen zwingend abnehmen oder sollte sich eher unser Gesellschaftsbild auf das Gewicht verändern?
  • Die Bergpolizei: Falsche Romantik

    Eine anonyme Anruferin meldet einen jungen Mann aus der Landkommune Aliloke als vermisst. Als Vincenzo und Pietro bei den Dorfbewohnern der Sache nachgehen wollen, stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens.
  • Twin Stürmische Zeiten (4)

    Ingrid (Rebekka Nystabakk) weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Ihr riskanter Plan, dass sich ihr Schwager Erik (Kristofer Hivju) als ihr tödlich verunglückter Ehemann Adam ausgibt, kann jederzeit auffliegen. Erik weiß fast nichts über den Alltag seines Zwillingsbruders!
  • Die Erben der Nacht Fluch oder Segen? (9)

    Dracula beginnt, Alisa zu durchschauen: durch den Funken ist sie jetzt untrennbar mit ihm verbunden und besitzt die gleiche Macht und Fähigkeiten.
  • Einspruch für die Liebe Spielfilm, Deutschland 2002

    Der Münchener Wirtschaftsanwalt Marc ist nicht erfreut: Statt wie geplant nach New York, muss er kurzfristig in die Provinz nach Mecklenburg-Vorpommern reisen, um für vier Wochen seinen erkrankten Großvater als Kneipenwirt zu vertreten.
  • Die Bergpolizei: Falsche Romantik

    Eine anonyme Anruferin meldet einen jungen Mann aus der Landkommune Aliloke als vermisst. Als Vincenzo und Pietro bei den Dorfbewohnern der Sache nachgehen wollen, stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens.
  • Twin Stürmische Zeiten (4)

    Ingrid (Rebekka Nystabakk) weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Ihr riskanter Plan, dass sich ihr Schwager Erik (Kristofer Hivju) als ihr tödlich verunglückter Ehemann Adam ausgibt, kann jederzeit auffliegen. Erik weiß fast nichts über den Alltag seines Zwillingsbruders!
  • mex. das marktmagazin am 02.06.2021

    Es geht wieder los. Nach Reisebeschränkungen und großer Unsicherheit bei Urlaubswilligen, kehrt nun die Reise-Lust zurück. Mehr Impfungen, weniger Corona-Infektionen, mehr Freiheiten – auch und gerade, was das Reisen betrifft. Eine ganze Branche atmet hörbar auf. Die Preise aber gehen deutlich nach oben.
  • Durch die Wildnis – Transsilvanien

    Niklas hat Geburtstag. Doch die anderen fünf wollen dichthalten und ihn erst am Abend mit einer tollen Wildnis-Party überraschen. Noch ist nicht sicher, ob sich nicht doch einer verplappert.
  • Durch die Wildnis – Transsilvanien

    So eine Wildnistour hat es in sich: Jeden Tag weite Touren mit dem Rucksack gehen, das strapaziert die Muskeln ganz schön. Die Mädchen zeigen sich wohlwollend und spendieren den Jungs eine entspannende Rückenmassage.
  • Rote Rosen

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)