• Schloss Einstein

    Auf der Suche nach einem Erfolgsrezept, mit dem Raphael Daphne erobern kann, bringt Tobias ihn auf eine zündende Idee. Da Tobias seine Freundin Marike vor einer vermeintlichen Seeschlange in der Ostsee gerettet hat, muss Raphael einfach nur Daphne in eine "gefährliche" Situation lotsen, um dann als ihr Retter zu brillieren und ihr Herz zu gewinnen. Er plant einen fingierten Raubüberfall auf Daphnes Heimweg, den Dominik ausführen soll. Doch Daphne kann sich sehr gut selbst verteidigen - die Aktion geht nach hinten los. Diese Niederlage kann Raphael nicht aufhalten. Er ist ungebremst in seinem Tatendrang. Wird seine nächste "Rettungs-Aktion" den erwünschten Erfolg bringen?
  • Die Pfefferkörner Durchgeknallt (148)

    Ramin und Till erkunden mit Hund Socke gerade ein stillgelegtes Industriegelände, als vor ihren Augen plötzlich eine Geschirrspülmachine, gefüllt mit Sylvesterböllern, in die Luft fliegt. Ramin und Till können sich gerade noch in Sicherheit bringen, doch Socke wird von einem herumfliegenden Maschinenteil so schwer getroffen, dass sie ins Krankenhaus muss.
  • Die Stadt im späten Mittelalter Aus der Reihe "Die Stadt im späten Mittelalter"

    Ausgehend von der Reise eines Pilgers – als Ausdruck seiner Bereitschaft zu Buße und Umkehr – beschreibt der Film das Weltbild der Menschen im Mittelalter. Zentrale Lebensauffassung ist der Glaube an Gott, denn das diesseitige irdische Leben gilt lediglich als Durchgangsstadium ins Jenseits.
  • Geç Orta Çag'da Sehir – Die Stadt im späten Mittelalter Cehennem korkusu ve manevî kurtulus (1)

    Wie lebten die Menschen im späten Mittelalter? Was waren ihre Wünsche, was ihre Nöte und Sorgen? Die fünf Sendungen der Reihe "Die Stadt im späten Mittelalter" vermitteln einen Eindruck vom städtischen Dasein in der Zeit um das Jahr 1500.
  • maintower weekend Fear Of Meeting Up – FOMU

    Das ist die Angst, sich wieder unter Menschen zu begeben. Die Coronawellen sind zwar nicht gänzlich verebbt, aber immerhin gibt es Lockerungen. So können wir uns wieder zusammen draußen treffen. Genau davor haben aber einige von uns jetzt Angst. Angst vor Ansteckung und sozialem Unwohlsein. Sind die Ängste begründet?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Wie Paare mit Geld umgehen

    Es ist und bleibt ein schwieriges Thema: Wie gehen Paare mit Geld um? Das ist im Urlaub vielleicht etwas einfacher – in unserer Wochenserie entführen wir Sie an den Bodensee. Und auch König Fußball darf vor diesem Wochenende nicht fehlen: Jens Pflüger versucht sich im Bubble Soccer und mit den richtigen Snacks bieten wir Ihnen zumindest kulinarische Volltreffer! Im Garten zeigen wir Ihnen, wie sich ganz ohne Chemie die lästigen Blattläuse bekämpfen lassen.
  • Schwarz und deutsch Die Geschichte der Afrodeutschen

    "Ich bin in Deutschland geboren. Deutsch ist meine Muttersprache. Ich war in meinem Leben nur einmal auf dem afrikanischen Kontinent – als Pauschalurlauber", sagt der Jenaer Student Konrad Erben (31). Dennoch unterstellen ihm viele, dass er kein Deutscher sei. Nur weil er Schwarz ist. Schwarz und deutsch sein – das geht für viele noch immer nicht zusammen.
  • Papageien, Palmen & Co Lolo hat 'ne Beule (23)

    Findelhund Knut ist im Loro-Park abgegeben worden und sucht nun ein neues Zuhause. Noch kümmert sich Tierarzthelferin Christine um das temperamentvolle Fell-Knäuel. Doch mittlerweile gibt es jemanden, der sich für den Welpen interessiert. Hat Knut vielleicht schon bald ein neues Frauchen?
  • Die Kanarischen Inseln Nebelwald und Wüsten (1)

    Einst nannte man sie die "Inseln am Rande der Welt". Als der antike Geograf Ptolemäus die erste Landkarte der Erde erstellte, waren die Kanaren noch genau das: das Ende der alten Welt. Heute sind die sieben Kanarischen Inseln ein exotisches Paradies für zwölf Millionen Touristen, die jedes Jahr, vor allem aus Europa, hierherkommen, um Sonne, Meer und ein mildes, frühlingshaftes Klima zu genießen.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Auge in Auge mit Giraffe Gregor (312)

    Giraffenbulle Gregor ist eine eindrucksvolle Erscheinung. So weicht seine Herde im Opel-Zoo Kronberg auch respektvoll zurück, wenn er sich ans Fressen macht. Heute haben die Pfleger einen Behälter mit Leckerlis aufgehängt. Eigentlich ist der für die ganze Giraffenfamilie bestimmt. Doch Gregor hat heute so gar keine Lust auf Teilen.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • In aller Freundschaft Feste Bande (931)

    Mit Handschellen aneinander gekettet, werden Tessa Ruhrig und ihr Ex-Freund Raphael Kolle in die Sachsenklinik eingeliefert. Raphael ist bei Tessas Junggesellinnenabschied als Stripper eingesprungen. Gemeinsam sind sie vom Bartresen gestürzt.
  • Paul Kemp Der letzte Wille (12)

    Vor der Paartherapeutin gesteht Ella Paul, dass sie sich nicht sicher ist, ob Paul oder Christian der Vater ihres künftigen Kindes ist. Paul reagiert überraschend besonnen. Schließlich könne er ja rechnen. Egal, jedenfalls werde es ihr gemeinsames Baby sein. Und die Therapeutin rät den beiden, Luis die Wahrheit über Lisa zu sagen.
  • Opa wird Papa Spielfilm, Deutschland 2018

    Anton, 59, beruflich erfolgreich und glücklich liiert mit einer weit jüngeren Frau, wird unverhofft Papa.
  • hallo hessen – Teil 1 Tiervermittlung mit Herz

    Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem zuhause mit Herz. Natascha Hirschmann vom Tierheim Alsfeld bringt Hunde und Katzen mit, die dringend ein neues Zuhause suchen.
  • hallo hessen – Teil 2 Hessen fliegt wieder

    Vierzehn Monate waren die Lichter aus im Terminal 2. Jetzt geht er wieder in Betrieb. Der Frankfurter Flughafen rechnet mit dem ersten großen Passagieransturm seit der Corona-Krise. Die Zahl der Geimpften weltweit steigt und damit auch die Lust am Reisen. Doch die Corona-Krise hat die Luftfahrt drastisch verändert.
  • maintower EM-Fieber wechselt zum EM-Mitgefühl

    Dramatische Szenen auf dem Fußballplatz. Beim Länderspiel Dänemark gegen Finnland bricht plötzlich der dänische Spieler Christian Eriksen zusammen. Er kollabiert, für eine kurze Zeit drohte sogar Lebensgefahr. Dem Spieler geht es heute den Umständen entsprechend gut.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Auto-Unfälle durch falsches Überholen

    Einer der gefährlichsten Momente im Straßenverkehr ist der Moment des Überholens. Wir geben Tipps, wie man es richtig macht, ohne sich selbst oder einen anderen zu gefährden. Eine vollständige Corona-Impfung digital per App nachweisen. Das soll ab heute gehen, und wir zeigen, wie.
  • alle wetter! Topfkräuter, Kühle Nächte und kühle Wohnräume, das richtige Insektenhotel

    Wie bleiben Küchenkräuter im Topf lange frisch? Wie gut kann man im Lauf der Woche die eigenen vier Wände noch kühlen? Wie baut man das Insektenhotel richtig?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • TV-TIPP

    9-mal saubere Umwelt Neue Konzepte für ein gesundes Leben

    Klares Wasser, grüne Wiesen, saubere Luft – wer wünscht sich das nicht? Doch die Realität sieht leider oft anders aus. Umweltprobleme wohin man schaut: Giftstoffe im Grundwasser, Feinstaub in der Luft, Chemie auf den Äckern.
  • Fahrrad-Boom im Autoland Wie kann das gut gehen?

    Das Fahrrad boomt, spätestens seit Corona. Radfahren ist klimafreundlich, gesund und macht Spaß. Doch viele Innenstädte sind aufs Auto ausgelegt, nicht auf E-Bikes oder Lastenräder. Konflikte sind da an der Tagesordnung.
  • TV-TIPP

    Tatort: Nie wieder frei sein Fernsehfilm, Deutschland 2010

    Der unscheinbare Markus Rapp steht wegen Mordes an Bettina Krüger sowie Vergewaltigung in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Die junge Melanie Bauer, sein jüngstes Opfer, hat überlebt und sitzt als Nebenklägerin, zusammen mit Bettinas Schwester Sandra Krüger, im Gerichtssaal. Die Münchner Hauptkommissare Franz Leitmayr und Ivo Batic machen ihre Aussagen.
  • Im Herzen von Europa – Die Frankfurter Arena

    Im Jahr 1925 wurde im Frankfurter Stadtwald das Waldstadion eröffnet. Von den damaligen Tribünen ist nach mehreren Umbauten und dem späteren kompletten Neubau nichts mehr erhalten geblieben. Das weitläufige Areal, das einst als Sportpark konzipiert war, ist aber weiter vorhanden und soll in Zukunft wieder von der Öffentlichkeit genutzt werden können.
  • Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit: Mundstuhl, Tutty Tran, Marc Weide, Lea Hieronymus, Bembers und Idil Baydar.
  • Opa wird Papa Spielfilm, Deutschland 2018

    Anton, 59, beruflich erfolgreich und glücklich liiert mit einer weit jüngeren Frau, wird unverhofft Papa.
  • 9-mal saubere Umwelt Neue Konzepte für ein gesundes Leben

    Klares Wasser, grüne Wiesen, saubere Luft – wer wünscht sich das nicht? Doch die Realität sieht leider oft anders aus. Umweltprobleme wohin man schaut: Giftstoffe im Grundwasser, Feinstaub in der Luft, Chemie auf den Äckern.
  • maintower EM-Fieber wechselt zum EM-Mitgefühl

    Dramatische Szenen auf dem Fußballplatz. Beim Länderspiel Dänemark gegen Finnland bricht plötzlich der dänische Spieler Christian Eriksen zusammen. Er kollabiert, für eine kurze Zeit drohte sogar Lebensgefahr. Dem Spieler geht es heute den Umständen entsprechend gut.
  • Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit: Mundstuhl, Tutty Tran, Marc Weide, Lea Hieronymus, Bembers und Idil Baydar.
  • Durch die Wildnis – Teneriffa

    Eine Eidechse als Haustier: Das haben sich Lucy und Lukas gewünscht und eine Falle gebaut. Tatsächlich ist über Nacht ein Tier in die Falle gegangen.
  • Durch die Wildnis – Teneriffa

    So eine Nacht im Gebirge ist kalt. Die sechs wollen gar nicht aus ihren Schlafsäcken kriechen. Noch dazu hat Lukas die Zahnbürsten verlegt, und die Jungs müssen beim Zähneputzen improvisieren.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)