• Die Pracht des alten Russlands

    Seit dem frühen Morgen sitzen die Eisfischer auf dem zugefrorenen Nero-See. Im Hintergrund der Kreml von Rostov.
    In einem zweiteiligen Film wird das alte Russland in atemberaubenden Bildern aus der Vogelperspektive gezeigt. Der zweite Teil dokumentiert die bedeutende Rolle, die die orthodoxe Kirche und der Glaube schon immer in Russland spielten.
  • TV-TIPP

    Die Slawen – unsere geheimnisvollen Vorfahren

    Die Slawen, die im frühen Mittelalter zwischen Elbe und Oder lebten, bleiben geheimnisvoll. Ihr Wissen und ihre Erfahrungen gaben sie tets mündlich weiter, schriftliche Überlieferungen aus dieser Zeit gibt es nicht.
    Der Osten des heutigen Deutschlands: Vor 1.300 Jahren gibt es zwischen Elbe und Oder vor allem eines: menschenleere Weite. Doch dann lassen sich Fremde aus dem Osten in diesem fruchtbaren Land nieder – dieSlawen.
  • Wie viel Kiffen ist okay? Aus der Reihe "Engel fragt"

    Mehr als vier Millionen Deutsche haben schon mal gekifft. Cannabis - eine harmlose Droge, die zu Unrecht kriminalisiert wird? Gelegenheitskiffer fühlen sich jedenfalls gebrandmarkt und die Grünen fordern seit langem die Legalisierung. Aber nicht nur konservative Politiker warnen, auch Ärzte und Suchtberater: Der THC-Gehalt, der Anteil des Rauschwirkstoffs im Cannabis, hat sich in den letzten Jahren mehr als verdoppelt. Und die Konsumenten werden immer jünger.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Mord mit Aussicht Klingelingeling (31)

    Sophie Haas (Caroline Peters, r.) ist die Lust auf ein Schäferstündchen mit Dr. Kauth (Arnd Klawitter, l.) vergangen.
    Eigentlich will Sophie mit Kauth ins Bett, doch da klingelt es an der Tür. Der Eiermann ist da. Sophie bleibt der Atem weg, als sie den schönen, jungen Rocco Meier sieht.
  • Der Winzerkönig Am Scheideweg (1)

    Thomas Stickler hat früh seine burgenländische Heimatstadt Rust verlassen und im Ausland Karriere gemacht. Seit Jahren ist er als Produktionsdirektor in einem Frankfurter Hightech-Konzern tätig. Als bei einer Sitzung beschlossen wird, die Produktionsstätten der Firma nach Ungarn auszulagern, legt er sich mit der Geschäftsführung an und wirft seinen Job hin.
  • In aller Freundschaft Spott und Ruhm (741)

    Der ehemalige Schlagerstar Frank Butze verdient sein Geld nur mehr schlecht als recht mit Werbeauftritten. Mit Schmerzen im rechten Bein kracht er schließlich während der Aufzeichnung eines Werbespots in die Deko und landet daraufhin mit einer Platzwunde in der Sachsenklinik.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Unverhofftes Glück (204)

    Tilda (Anja Thiemann, r.) macht sich nach der OP Sorgen um ihre Frau Anne (Sandrine Mittelstädt, l.) und möchte für sie da sein.
    Anne Sonnemann wird von ihrer Frau Tilda Sonnemann in die Notaufnahme gebracht. Die Erzieherin ist in der achten Woche schwanger und klagt über starke Bauchschmerzen. Unter Julia Bergers Leitung müssen sie und Rebecca Krieger sofort operieren.
  • Utta Danella – Sturm am Ehehimmel Spielfilm, Deutschland 2013

    Die unternehmungslustige Teresa hat große Pläne: Mit ihrem frisch pensionierten Ehemann Paul will sie von der bayerischen Provinz zu einer ausgedehnten Reise nach Mexiko aufbrechen. Doch unglücklicherweise hat der passionierte Meteorologe auch als Rentner nur das Wetter im Kopf und bemerkt die Sehnsüchte seiner Frau gar nicht.
  • Elefant, Tiger & Co. Frieden durch Erdbeerjoghurt (67)

    Lippenbär-Mama Malini hat Tochter Renate verstoßen und greift sie sogar an. Christian Patzer muss die beiden trennen. Nun will er mit Erdbeerjoghurt eine Friedensmission starten. Wird die Süßspeise den Familienkrach beilegen?
  • Abenteuer Burgenland Puszta, Wein und Seeromantik

    Die Burgenländerin Isabella Stirm hat Paprika im Blut und führt den Zuschauer mit viel Charme und Augenzwinkern durch ihre österreichische Heimat.
  • Istriens Süden – Urlaubsparadies an der kroatischen Adria Unterwegs mit Anne Brüning und Mathias Münch

    Istrien – dieser Teil Kroatiens ist nicht nur bei Sommerurlaubern, sondern auch bei Gourmet-Liebhabern äußerst beliebt. Die Halbinsel mit ihren felsigen Küsten im Westen, belebten Badebuchten im Osten und einem Hinterland, das fruchtbarer kaum sein könnte, zählt aus gutem Grund zu den Top-Gourmetregionen des Landes: feinste Trüffel, bestes Olivenöl und renommierte Weine ohne Ende – was hier wächst, genügt höchsten Ansprüchen.
  • alles wissen Werte

    Die Themen bei "alles wissen" am 24. Juni: Was Menschen für Geld tun,  Haben sie unsere Werte verändert?, Wie ensteht Hass?, Grenzen der Selbstoptimierung
    Seit mehr als einem Jahr bestimmt die Pandemie nun unser Leben. Wie hat uns diese Zeit in Hinblick auf unsere Werte verändert? Sind wir egoistischer geworden?
  • mex. das marktmagazin am 23.06.2021

    Themen sind u.a.: Endlich Sommer, Plastikfreier Wochenmarkt, Hausbau als Luxus, Frag Valet: Erbse als Wundermittel.
    Der Sommer kommt – und wie. Endlich sind die Infektionszahlen der Corona-Pandemie so niedrig, dass wieder eine ganze Menge geht. Und so steigt bei vielen die Lust auf Urlaub. Trotzdem bleibt das beliebteste Ziel das eigene Bundesland. Hessen hat hier viel zu bieten und eine ganze Branche atmet auf.
  • Puls 180: Hütte trifft Palast

    Zwei Welten werden aufeinander treffen: Jilly Latumena wohnt in einem Bauwagen, acht Meter lang und etwa zweieinhalb Meter breit, am Rande von Darmstadt. Das Bett klappt sie tagsüber hoch, heizen kann sie nur mit Holz, ihr Besitz passt auf einen Anhänger. Tina Humburg hingegen veredelt Immobilien, setzt sie in Szene, damit die Besitzer sie schneller und teurer verkaufen können - "Home-Staging" nennt man das.
  • Streit um Identität – alle Macht den Minderheiten? Aus der Reihe "Engel fragt"

    Menschen mit Migrationshintergrund, nichtbinärer Geschlechtsidentität oder einer Behinderung – die Zeit für lange unterdrückte Minderheiten scheint gekommen. Niemals zuvor wurde so sehr auf Chancengleichheit, politische Korrektheit und Sprechnormierungen geachtet wie heute.
  • TV-TIPP

    Tipps für trockene Sommergärten und Balkons Aus der Reihe "herkules"

    Die Regentonne ist nur noch selten voll, wieder ein Sommer, der zu trocken ist. Wir zeigen, welche Pflanzen diese Durststrecke ohne Probleme überstehen, und zeigen eine tolle Alternative zum klassischen Blumenbeet: eine Trockenmauer.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Immer wieder sonntags Aus dem Europapark Rust

    Auch in dieser Saison laden Moderator Stefan Mross und seine Gäste zu Unterhaltung mit Musik und guter Laune ein. Wie im vergangenen Jahr treten im Europa-Park in Rust Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars live auf oder werden per Video zugeschaltet.
  • Jede Antwort zählt!

    Sascha Hingst Moderator der Sendung "Jede Antwort zählt - Das Berlin-Brandenburg Quiz".
    „Jede Antwort zählt!“ heißt es heute Abend für Tatort-Star Oliver Mommsen und Entertainer und Moderator Thomas Hermanns. Zusammen mit der Beamtin Renate Kunze aus Schildow und der Buchhalterin Andrea Schulteisz aus Hellersdorf müssen sie ihr Wissen beweisen und mit richtigem Gespür Fragen zu beliebten Trends, skurrilen Traditionen, aktuellen Ereignissen und bunten Alltagsfakten beantworten.
  • TV-TIPP

    strassenstars Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten mit Roberto Cappelluti

    Strassen stars Kandidat mit grüner Farbe im Gesicht
    "strassenstars", das Comedy-Quiz im hr-fernsehen: Roberto Cappelluti stellt die Menschenkenntnis der Zuschauer und die des dreiköpfigen Rateteams auf die Probe. Gewinnen kann nur, wer mit eigenen Vorurteilen aufräumt.
  • Ich trage einen großen Namen Ein Ratespiel mit Nachfahren berühmter Persönlichkeiten

    Julia Westlake.
    Nachfahren berühmter Persönlichkeiten werden ins Studio eingeladen, deren berühmte Vorfahren von einem Rateteam erraten werden.
  • Dings vom Dach Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände

    Das Rateteam (v.li.): Bernd Stelter, Gesa Dreckmann, Yared Dibaba und Lisa Feller
    Rateteam: Yared Dibaba, Lisa Feller, Gesa Dreckmann, Bernd Stelter
  • strassenstars Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten mit Roberto Cappelluti

    Strassen stars Kandidat mit grüner Farbe im Gesicht
    "strassenstars", das Comedy-Quiz im hr-fernsehen: Roberto Cappelluti stellt die Menschenkenntnis der Zuschauer und die des dreiköpfigen Rateteams auf die Probe. Gewinnen kann nur, wer mit eigenen Vorurteilen aufräumt.
  • Wer beherrscht Deutschland? Was den Osten anders macht

    Eine weggeworfene Couch steht auf einer Wiese, im Hintergrund ein verlassenes Gebäude
    Als 1990 die Einheit kam, kam sie viel schneller als noch ein Jahr zuvor gedacht, die Freude war groß und die Hoffnungen waren es auch. Im Osten sollte es schnell so wie im Westen werden. Heute wissen wir: Der Osten ist noch immer anders – verdient anders, arbeitet anders und wählt anders.
  • Utta Danella – Sturm am Ehehimmel Spielfilm, Deutschland 2013

    Die unternehmungslustige Teresa hat große Pläne: Mit ihrem frisch pensionierten Ehemann Paul will sie von der bayerischen Provinz zu einer ausgedehnten Reise nach Mexiko aufbrechen. Doch unglücklicherweise hat der passionierte Meteorologe auch als Rentner nur das Wetter im Kopf und bemerkt die Sehnsüchte seiner Frau gar nicht.
  • Durch die Wildnis – Sierra Nevada

    Drei Jugendliche beobachten, wie eine ihrer Mitstreiterinnen am Seil im Gebirge balanciert.
    In der Nacht ist ein Unfall passiert. Jessie ist gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werde. Die fünf Abenteurer sind besorgt.
  • Durch die Wildnis – Sierra Nevada

    Coach Tobi hält mit fröhlicher Miene einen roten Umschlag hoch.
    Heute geht es für die fünf wieder um Geschicklichkeit und Mut. Nach einer Wanderung in den Wäldern der südspanischen Sierra Nevada müssen sie sich in einem Baumwipfel-Parcour beweisen.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)