• Schloss Einstein

    Nach den Yoga-Ferien mit ihrem Vater hat sich Miriams Leben grundlegend verändert. Statt teurer Designerkleidung und ihrem Modeblog schwört sie nun auf ein schlichtes und ausgeglichenes Leben. Blöd nur, dass in ihrem Kleiderschrank nicht vieles auch nur annähernd auf Bescheidenheit schließen lässt. Durch Hedda kommt Miriam auf die Idee, ihre Klamotten zu versteigern. Der Plan scheint perfekt, aber die Versteigerung verläuft anders als geplant.
  • Die Pfefferkörner Jonne unter Verdacht (164)

    Aus finanziellen Gründen hat sich Jonne von einer Agentur anheuern lassen, eine Motorjacht von Schweden nach Hamburg zu überführen. Zu seiner Überraschung wartet bei seiner Ankunft bereits die Polizei auf ihn.
  • Expedition Senckenberg Mit Forschern unterwegs in Hessen

    Die Wissenschaftler der Senckenberg-Gesellschaft für Naturforschung arbeiten auf allen Erdteilen. Aber der junge Biologe, Fotograf, Forschungstaucher, Kameramann und Abenteurer Robert Marc Lehmann führt in die hessische Welt von Senckenberg.
  • maintower Eine Spinne beißt den Peter

    Ein schlechter Scherz? Oder eine Geschichte wie die Spinne in der Yucca-Palme? Nein. Peter aus Worfelden wurde beim Anziehen eines neuen Shirts wohl tatsächlich von einer Spinne „angegriffen“.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Noch viel zu entdecken – Die weibliche Anatomie in der Wissenschaft

    Wir glauben zwar, der weibliche Körper und seine Sexualität seien hinreichend erforscht, Schulmaterialien sind aber noch heute fehlerhaft und vermitteln ein veraltetes Bild. Naturheilkunde ist auch für Tiere manchmal eine gute Entscheidung, erfährt unser Reporter Jens Pflüger. In unserer Wochenserie reisen wir an Floridas Südwest-Küste. Und wir fragen nach, ob Produkte mit Kollagen tatsächlich Haut und Muskulatur wieder glatt und elastisch machen.
  • Fleisch für Kenner Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    In Gründau-Rothenbergen gibt es noch eines der traditionellen Gasthäuser, die Mittelpunkt des Dorfes sind: das Landgasthaus "Zum Bogen". Der Besitzer ist nicht nur begeisterter Koch, er züchtet auch schottische Hochlandrinder.
  • Oma kocht am besten Schäufele mit sauren Bohnen, Spätzle mit Kartoffelsalat

    Laura Widmer mit ihrer Oma, Brigitte Holstein.
    "Oma kocht am besten" zeigt nicht nur vergessene Rezepte, sondern erzählt auch von der Verbindung zwischen den Generationen.
  • Im Wolfsgebirge der Ostkarpaten Eine Naturdokumentation von Ralf Fronz

    Wenn die Nacht beginnt und der Nebel sich über die Ostkarpaten senkt, zerreißt manchmal das Heulen eines Wolfes die friedliche Stille. Dann hallt das Echo in den Bergen wider und unten im Tal ziehen sich die Tiere eilig in den Wald zurück.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Erdferkel Elvis macht sie alle glücklich (328)

    24 Jahre alt ist der Frankfurter Erdferkelmann Elvis und damit eigentlich schon ein Opa. Aber er ist noch topfit und ein Liebling seiner Pfleger. Die tun ihm immer gerne etwas Gutes. Heute soll er einen neuen Stamm fürs Gehege bekommen, mit lecker Maden drin - seine Leibspeise.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Herz und Verstand (205)

    Paul (Jasper Diedrichsen, l.) erklärt Elias (Stefan Ruppe, r.), dass er nicht will, dass sein Bruder untersucht wird.
    Assistenzarzt Tom Zondek und Interimsausbilder Dr. Elias Bähr treffen vor dem Johannes-Thal-Klinikum auf Paul Büttner, der seinen jüngeren Bruder Felix einliefert. Die beiden Brüder necken sich ununterbrochen und sind unzertrennlich, doch unter der Oberfläche brodelt es.
  • Heiter bis tödlich – Henker & Richter Schützenfest (4)

    Saskia Henker (Rike Schmid) hat mal wieder den richtigen Durchblick.
    Schützenkönig zu werden, gehört zu den prestigeträchtigsten Ehrungen, die Büdringhausen zu vergeben hat. Doch der neue König, Pleite-Unternehmer Lutz Frowein, kann sich über den kostspieligen Titel gar nicht freuen und geht noch während der Krönung dem Vereinsvorsitzenden an die Gurgel.
  • Suche Mann für meine Frau Spielfilm, Deutschland 2005

    Eine Verwechslung lässt den liebevollen, leicht nervösen Familienvater Christoph zu der Überzeugung kommen, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat.
  • hallo hessen – Teil 1 Sicher baden im Sommer

    Durch Corona konnte ein Jahr lang kein Schwimmunterricht stattfinden, das kann zum echten Problem in der Badesaison werden warnt die DLRG. Auch Selbstüberschätzung, Hitze und ungesicherte Badestellen können wieder zur tödlichen Gefahr werden. Reinhard Strametz ist als Notfallmediziner für die DLRG im Einsatz und gibt in Hallo Hessen Tipps, wie man Badeunfälle vermeidet und im Notfall richtig handelt.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 2 Bunte Sommersträuße und Dekoideen mit Rosen

    Wir befinden uns mitten in der Rosenzeit. Rosen sind eine tolle Deko. Was kann man alles auf Rosen machen? Wie bindet man richtig einen Strauß? Eignen sich alle Rosensorten? Wie bleiben Sie besonders lange frisch? Diese und andere Fragen klären wir in hallo hessen mit der Meisterfloristin von "Blumen und mehr Manufaktur" Anna-Lena von Gazali.
  • maintower Susann Atwell und die Fashion Week

    Gucken wir uns den berühmten „Roten Teppich“ genauer an, dann entdecken wir auch schnell die Spuren einer Moderatorin, die sicher darauf laufen kann. Stilsicher war sie schon bei den Berichten der Golden Globes und Oscarverleihungen, deshalb hat sich unsere Moderatorin wieder auf den Roten Teppich begeben, um der Frankfurter Fashion Week entgegengehen zu können. Neben der Welt der Mode sind es auch Promis, die unser hr-Promi getroffen hat.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Übermäßiges Schwitzen

    Schwitzen ist für jeden unangenehm. Doch was, wenn man extrem schwitzt und kein Mittel mehr hilft? Wir fragen einen Hautarzt. In der Eisdiele „Coccola“ in Bensheim können Gäste sich jetzt verrückte Eissorten wünschen. Warum die Stadt Fort Myers in Florida auch „City of Palms“ genannt wird, verraten wir in unserer Wochenserie. Außerdem erklären wir, warum Bananen glücklich machen und wir haben ein leckeres Bowl-Rezept für Sie.
  • alle wetter! Edelpilze, Bienenflugwetter und Insektensommer

    Bei welchem Klima gedeihen Edelpilze? Wann fliegen Bienen am liebsten? Wie geht es den Insekten in Hessen?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ricotta-Tortellini mit grünem Spargel und Wildkräuter-Gremolata von Ali Güngörmüs

    Er ist neugierig auf ausgefallene Rezepte und leidenschaftliche Hobbyköch*innen: Der Münchener Starkoch Ali Güngörmüs geht für "Kochs anders" auf Inspirationsreise. Marie und Philipp kochen vegetarisch mit vielen vor der Haustür gesammelten Wildkräutern.
  • erlebnis hessen Die Tortenmacher aus Wiesbaden

    Eine Jukebox als Torte? Ein essbares Krümelmonster für den Kindergeburtstag, eine mehrstöckige Hochzeitstorte, Show-Torten für Events? Jennifer und Marc Waidelich von "Jenn's Tortenstudio" haben sich auf ausgefallene Torten spezialisiert.
  • Klaus kocht vorm Haus Süßes vom Rost für das THW Bad Hersfeld

    Ob Großfeuer, Hochwasser oder Schneesturm: die Männer und Frauen vom THW Bad Hersfeld trotzen allen Widrigkeiten. Koch und Grillweltmeister Klaus Breinig besucht sie mit seiner mobilen Küche, um den Ehrenamtlern "Danke" zu sagen für ihren unermüdlichen Einsatz.
  • TV-TIPP

    Bierleichen. Ein Paschakrimi Spielfilm, Deutschland 2017

    Im Wittelsbacher Brunnen in München wird die Leiche eines türkischen Filmstudenten gefunden. Offenbar ist Ömer Özkan ertrunken, dies jedoch nicht im Brunnenwasser, sondern im Bier. Seine Lungen sind gefüllt mit Bier der "Minga Bräu", einer Münchner Traditionsbrauerei, die angeblich nach Istanbul verkauft werden soll. Ein türkischer Student, ertrunken im bayerischen Bier – ein rätselhafter Fall für Kommissar Pascha und seine Migra.
  • Der Mann mit der Schärpe Spielfilm, Italien/Frankreich 1962

    April 1944: Nach ihrer Landung in Italien sind die Alliierten auf dem Vormarsch, um das Volk vom Faschismus zu befreien. Wie im ganzen Land freut man sich auch in der Stadt Ardea über die anstehende Niederschlagung des Mussolini-Regimes. Allein der fanatisch-linientreue Stadtverordnete Virgili (Franco Parenti) setzt alles daran, die "faschistische Ordnung" aufrechtzuerhalten und den Widerstand gegen die amerikanischen Truppen zu mobilisieren.
  • Suche Mann für meine Frau Spielfilm, Deutschland 2005

    Eine Verwechslung lässt den liebevollen, leicht nervösen Familienvater Christoph zu der Überzeugung kommen, dass er nur noch kurze Zeit zu leben hat.
  • alle wetter! Edelpilze, Bienenflugwetter und Insektensommer

    Bei welchem Klima gedeihen Edelpilze? Wann fliegen Bienen am liebsten? Wie geht es den Insekten in Hessen?
  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ricotta-Tortellini mit grünem Spargel und Wildkräuter-Gremolata von Ali Güngörmüs

    Er ist neugierig auf ausgefallene Rezepte und leidenschaftliche Hobbyköch*innen: Der Münchener Starkoch Ali Güngörmüs geht für "Kochs anders" auf Inspirationsreise. Marie und Philipp kochen vegetarisch mit vielen vor der Haustür gesammelten Wildkräutern.
  • Bilder aus Hessen

  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Die Jugendlichen schauen auf den hohen Baum, den sie gleich gesichert und mit Helmen geschützt, beklettern sollen.
    Am zweiten Tag in der Wildnis ohne Handies und Kontakt zur Außenwelt wollen die Sechs wenigstens ein bisschen Körperpflege machen. Doch mit eiskaltem Wasser aus einem Gebirgsfluss kostet das Haare waschen ganz schön Überwindung.
  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Zwei Jungs bezwingen einen wilden Fluss in ihrem Kajak.
    Die Mädchen sind gespannt: Gestern Nacht haben die Jungs noch Wildnisklos gebaut. Ob die wohl funktionieren? Die Jungs demonstrieren ihre Wildnistoilettenanlage jedenfalls mit viel Humor.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)