• Schloss Einstein

    Tommy hat sich dagegen entschieden, mit Nils zur Sprachreise nach England zu fahren, denn er ist sich sicher: Das mit Constanze ist etwas Besonderes. Constanze ist sich über ihre Gefühle zu Tommy jedoch nicht sicher. Ming macht ihr deutlich, wie schlecht es um Tommys schulische Leistung steht. Constanze kommen Zweifel. Bleibt Tommy nur ihretwegen in Erfurt, ist es gut möglich, dass er am Ende des Schuljahres nicht versetzt wird.
  • Die Pfefferkörner Üble Tricks (165)

    Pinja hat ihr Interview mit Frau Lüders für ihr Schulprojekt gerade abgeschlossen, da wird die alte Frau Opfer gemeiner Trickbetrüger: eines Pärchens, das sich als Mitarbeiter der Gaswerke ausgibt. Die Pfefferkörner stellen fest, dass Frau Lüders nicht das einzige Opfer der Verbrecher ist.
  • Das leise Sterben der Bienen und Schmetterlinge

    Bienen
    Die Anzahl der Wildbienen, Hummeln und Schmetterlinge in Brandenburg ist in den vergangenen Jahren dramatisch zurückgegangen, wie Thomas Schmitt vom Senckenberg-Institut für Entomologie Müncheberg in Brandenburg am Beispiel der Tagfalter beobachtet.
  • maintower Susann Atwell und die Fashion Week

    Gucken wir uns den berühmten „Roten Teppich“ genauer an, dann entdecken wir auch schnell die Spuren einer Moderatorin, die sicher darauf laufen kann. Stilsicher war sie schon bei den Berichten der Golden Globes und Oscarverleihungen, deshalb hat sich unsere Moderatorin wieder auf den Roten Teppich begeben, um der Frankfurter Fashion Week entgegengehen zu können. Neben der Welt der Mode sind es auch Promis, die unser hr-Promi getroffen hat.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Übermäßiges Schwitzen

    Schwitzen ist für jeden unangenehm. Doch was, wenn man extrem schwitzt und kein Mittel mehr hilft? Wir fragen einen Hautarzt. In der Eisdiele „Coccola“ in Bensheim können Gäste sich jetzt verrückte Eissorten wünschen. Warum die Stadt Fort Myers in Florida auch „City of Palms“ genannt wird, verraten wir in unserer Wochenserie. Außerdem erklären wir, warum Bananen glücklich machen und wir haben ein leckeres Bowl-Rezept für Sie.
  • Das Mittelalter im Südwesten Die Welt der Ritter (1)

    Das Mittelalter – rückständig, kulturlos und finster. Diese Vorstellung über eine fast 1.000 Jahre dauernde Epoche hält sich hartnäckig. Die Reporterin Lena Ganschow macht sich auf eine spannende Zeitreise, die ein anderes Bild vermittelt: erfindungsreich, pragmatisch und bunt – auch so lebte es sich im Mittelalter.
  • TV-TIPP

    China ganz lässig Aufbruch mit Surfbrett

    Flip-Flops, Tattoos und ein schreiend buntes Surfbrett unterm Arm. Das ist China! Wer auf der Tropeninsel Hainan ankommt, hat den Eindruck, er habe die Volksrepublik verlassen. Coole Surfer, lässige Strandbars und türkisgrüne Wellen, die junge Surfer gekonnt abreiten. Eher Hawaii als Houhai.
  • Die Wolfsaga

    Wölfe in Deutschland? Im Herbst 2000 werden erstmals Wolfswelpen in der Muskauer Heide in Sachsen gesichtet. Über 100 Jahre nachdem hierzulande die Raubtiere ausgerottet worden waren, gibt es wieder eine Wolfsfamilie! Seitdem hat sich eine rasante und heiß diskutierte Entwicklung vollzogen.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ende gut, alles gut! (329)

    Ein wunderbarer Tag beginnt für das neue Zebrafohlen Lucia im Kronberger Opel-Zoo. Endlich darf es aus dem Stall und zum allerersten Mal auf die große Afrika-Savanne.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten.
  • Heiter bis tödlich – Alles Klara Der perfekte Mord (24)

    Sekretärin Klara Degen glaubt sich verhört zu haben, als ihr Chef, Hauptkommissar Paul Kleinert, und die Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter darüber spekulieren, ob der Pathologe Dr. Münster fähig wäre, einen Mord zu begehen.
  • Elvis und der Kommissar Tod auf Warteliste (4)

    Während Hans Behringers Besuch bei seiner Mutter Rosa findet Elvis im Park der Residenz einen toten Jogger. Der rüstige Rentner, Herr Bäumler, ist bereits der dritte Residenzbewohner, der in letzter Zeit unerwartet zu Tode gekommen ist. Als Behringer daraufhin in der Residenz seine Ermittlungen aufnimmt, wird die Direktorin, Frau Pösnecker, grantig. Sie fürchtet um das gute Image des Hauses, wenn polizeilich ermittelt wird.
  • Die Kinder meiner Braut Spielfilm, Deutschland 2003

    Der lebensfrohe Dr. Michael Mangold wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine Lebensgefährtin Lena Stern zu heiraten und mit ihr einen ganzen Haufen Kinder zu bekommen. Letzteres geht allerdings schneller in Erfüllung, als Michael lieb ist, denn eines Morgens stehen zwei Mädchen mit einem Baby und einem kleinen Hund vor der Tür.
  • hallo hessen – Teil 1 Trekking mit Schafen und Ziegen

    Wandern mit Tieren ist in der Sommerzeit gefragt wie nie. In Schmitten leben die Taunusschäfer Nicole und Matthias Hegetö und die bieten Trekking-Touren mit Schafen und Ziegen an. Das gefällt besonders kleineren Kindern, denn die Tiere lassen sich gut an die Leine nehmen.
  • hallo hessen – Teil 2 Gesunde Augen im Sommer

    Starkes Sonnenlicht, Zugluft und Heuschnupfen fordern unseren Augen im Sommer einiges ab. Wie wir unsere Augen im Sommer gesund halten und vor den typischen Beanspruchungen schützen, das besprechen wir heute mit dem Augenarzt Dr. Bernd Maaß aus Dreieich.
  • maintower Forza Italia – Vorwärts Italien

    Der Schlachtruf der italienischen Fans hat mal wieder Wirkung gezeigt. Auch wenn die italienische Mannschaft einen knallharten Gegner hatte. Spanien ist jetzt dennoch bei der EM raus und Italien tritt nun gegen Dänemark oder England an.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Verbot von Einwegplastik

    Plastikprodukte wie Trinkhalme oder Geschirr dürfen seit dem 03.07.2021 nicht mehr verkauft werden. Wir zeigen Alternativen. In Hanau beginnen die Brüder Grimm Festspiele und unser Schalten-Reporter ist dabei. Ab in die Natur geht es an der Südwestküste in Florida.
  • alle wetter! Mode, Starkregen und Waldzustand

    Welche Stoffe machen Sommerhitze erträglicher? Wie stark kann es morgen in Hessen regnen? Welche Schädlinge setzen dem Wald momentan zu?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin am 07.07.2021

    Themen sind u.a.: Trend: Schrebergärten & Miethuhn, Geschäft mit Energy-Drinks, Verlustreiche Biogas-Investments, Frag Valet: Supermarkt der Zukunft.
    Wer zur Miete in der Stadt wohnt und sich im Freien erholen will, dem bleibt meist der Gang in den städtischen Park. Obstanbau auf dem Balkon ist auch möglich, aber viel schöner im eigenen Garten. Klein- und Schrebergärten sind angesagter denn je. Die Rückbesinnung auf Grün und Bio ist aber auch auf dem Land zu beobachten. Hier geht der Trend zum Miethuhn. Dafür fahren Interessierte schonmal durch die halbe Republik, um sich so ein Tier in den eigenen Garten zu stellen.
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt (36) Großalarm am Flughafen – Im Einsatz mit den Rettungsteams (36)

    Der Frankfurter Flughafen hat eine bedeutende Rolle im Katastrophenfall weltweit. Verunglücktes Kreuzfahrtschiff, Flugzeugabsturz, Naturkatastrophen. Sind Deutsche im Ausland verunglückt, kommen speziell geschulte Flughafenmitarbeiter in Frankfurt zum Einsatz.
  • TV-TIPP

    Feuerwehr sucht Nachwuchs

    Feuerwehrauto
    Eltville kämpft um jede helfende Hand „Wenn wir nicht genügend Nachwuchs bekommen, müssen wir langfristig Mitarbeiter im Rathaus zwangsverpflichten“, sagt Bürgermeister Patrick Kunkel, „wir müssen den Schutz der Bevölkerung garantieren. Der Videojournalist Andreas Graf hat die Helferinnen und Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Eltville ein Jahr lang begleitet, bei Einsätzen, bei der täglichen Arbeit und bei dem Versuch, neue Mitglieder zu gewinnen.
  • Die Bergpolizei: Die letzte Chance

    Pietro (Terence Hill) gelingt es, den Killer in letzter Minute unschädlich zu machen.
    Chiara ist geschockt, als Reuter ihr erklärt, sie nie geliebt zu haben. Allerdings weiß sie nicht, dass er bereits eine Ehe hinter sich hat und aus purer Angst, erneut zu scheitern so abweisend auftritt. Chiara beschließt, Reuter eine letzte Chance zu geben, nachdem sie sich Rat und Trost bei ihrem Ex-Freund Giorgio geholt hat. Der hat inzwischen seine Bestimmung als Hubschrauberpilot gefunden und scheint außerdem das Herz von Vincenzos Schwester Manuela erobert zu haben.
  • Mammon Opfer (1)

    Ein anonymer Tippgeber führt den Journalisten Peter Verås (Jon Øigarden) auf die Spur eines ungeheuerlichen Finanzbetrugs.
    Peter Verås, Journalist bei einer der angesehensten Tageszeitungen Norwegens, erhält einen anonymen Tipp: In der Chefetage des Großunternehmens Hydro werden Unsummen verschoben. Die Geschichte ist ein echter Knüller, ihretwegen nimmt der Reporter sogar in Kauf, dass er den eigenen Bruder in Bedrängnis bringt.
  • Die Erben der Nacht Vertrauensverlust (14)

    Nach dem Sieg der Erben über die Rotmasken in Italien, nimmt die Elisabetha, mit Calvina als Gefangener an Bord, Kurs auf England, Heimat des Vyrad-Clans.
  • Die Kinder meiner Braut Spielfilm, Deutschland 2003

    Der lebensfrohe Dr. Michael Mangold wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine Lebensgefährtin Lena Stern zu heiraten und mit ihr einen ganzen Haufen Kinder zu bekommen. Letzteres geht allerdings schneller in Erfüllung, als Michael lieb ist, denn eines Morgens stehen zwei Mädchen mit einem Baby und einem kleinen Hund vor der Tür.
  • Die Bergpolizei: Die letzte Chance

    Pietro (Terence Hill) gelingt es, den Killer in letzter Minute unschädlich zu machen.
    Chiara ist geschockt, als Reuter ihr erklärt, sie nie geliebt zu haben. Allerdings weiß sie nicht, dass er bereits eine Ehe hinter sich hat und aus purer Angst, erneut zu scheitern so abweisend auftritt. Chiara beschließt, Reuter eine letzte Chance zu geben, nachdem sie sich Rat und Trost bei ihrem Ex-Freund Giorgio geholt hat. Der hat inzwischen seine Bestimmung als Hubschrauberpilot gefunden und scheint außerdem das Herz von Vincenzos Schwester Manuela erobert zu haben.
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! Mode, Starkregen und Waldzustand

    Welche Stoffe machen Sommerhitze erträglicher? Wie stark kann es morgen in Hessen regnen? Welche Schädlinge setzen dem Wald momentan zu?
  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Eine braune Ziehe "määhhht" in die Kamera.
    Die Sechs sind nun mitten im Bärengebiet. Die Mädels wecken die Jungs ziemlich laut mit ihren gestern gebastelten Bärenpfeifen. Zu allem Überfluss gibt Melanie den Drill-Instructor und treibt die ganze Truppe zum Frühsport. Wenigstens wird allen warm dabei, denn in den Bergen sind die Nächte sehr kalt.
  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Die Jugendlichen kraxeln durch eine Höhle.
    Ziegenjoghurt zum Frühstück ist nicht jedermanns Sache, aber da er selbstgemacht ist, probieren alle Sechs davon und sind ein klein bisschen stolz auf ihre Leistung vom Vortag.
  • Rote Rosen

  • Heiter bis tödlich – Alles Klara Der perfekte Mord (24)

    Sekretärin Klara Degen glaubt sich verhört zu haben, als ihr Chef, Hauptkommissar Paul Kleinert, und die Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter darüber spekulieren, ob der Pathologe Dr. Münster fähig wäre, einen Mord zu begehen.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)