• Schloss Einstein

    Mings Anschuldigung, Alex Fischer betrüge ihre Mutter mit Frau Levin, hat sich als falsch herausgestellt. Alex hat das Angebot bekommen, als Entwicklungshelfer nach Namibia zu gehen. Weil er das verheimlichen wollte, hat Frau Schumann ihn kurzerhand vor die Tür gesetzt. Ming plagt ein schlechtes Gewissen. Sie möchte alles wieder gut machen. Ob ihre Bemühungen erfolgreich sind?
  • Die Pfefferkörner Giftige Absichten (169)

    Jale bricht beim Frühstück mit der Familie plötzlich bewusstlos zusammen. Ramin glaubt, dass es etwas mit dem kostbaren Teppich zu tun haben könnte, den Leyla für einen Kunden verkaufen soll. Stella und ihr Freund Jacob nehmen Proben von dem Teppich und stellen fest, dass er mit einem illegalen Insektizid verseucht wurde.
  • Meine Ausbildung 2021 Du führst Regie (2)

    Bereits zum 13. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler und Schülerinnen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren. Die besten, nominierten Beiträge sind diese Woche zu sehen.
  • maintower maintower-Streetcheck: Ohne Impfung keinen Urlaub?

    Schwimmbad, Stadion, Urlaub: Für Menschen ohne Corona-Impfung soll dies nach Meinung der Kassenärztlichen Vereinigung in Rheinland-Pfalz tabu sein. „Wer Ungeimpften Freiheiten zurückgibt, verspielt die Chance, alle Menschen mit der Impfung zu erreichen“, so Peter Heinz, der Vorsitzende. Selbst mit einem negativen Test dürften Ungeimpfte seiner Ansicht nach nicht in den Urlaub fahren. Ein Vorschlag, der für heftige Diskussionen sorgt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Gefährliche Bakterien – Entzündung der Wirbelsäule

    Eine bakterielle Infektion an der Wirbelsäule zwingt einen kleinen Jungen beinahe in den Rollstuhl. Nur eine komplizierte Operation kann ihn retten. Gras- oder Herbstmilben sorgen für juckende Pusteln. Wir haben Tipps gegen die Plagegeister. In unserer Serie geht es um betrügerische Geschäfte an der Haustür und wie man sich wehren kann. Außerdem rechnen wir nach, wie viel ein Haustier im Unterhalt kostet.
  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Gefüllter Wolfsbarsch mit Kartoffelstampf, Safran-Fenchel und grünem Spargel von Ali Güngörmüs

    Ali Güngörmüs ist für "Kochs anders" auf Inspirationsreise. Der leidenschaftliche Hobbykoch und Autolackierermeister Michael Huneck hat ihn nach Bad Wildungen eingeladen. Er will den Münchner Spitzenkoch von seinem Wolfsbarsch in der Salzkruste überzeugen, mit Oktopus, Safrankartoffeln, Spinat und grünem Spargel. Stress bekommt der Gastgeber, weil er kurzfristig seine Vorspeise ändern muss – statt Venusmuscheln gibt es Gemüsemuffins.
  • Oma kocht am besten Krautwickel und Kirschenmichel

    "Oma kocht am besten" zeigt nicht nur vergessene Rezepte, sondern erzählt auch von der Verbindung zwischen den Generationen.
  • Mythos Nil Im Land der tausend Quellen (1)

    Im Alten Ägypten war es keine Frage, woher der Nil kommt: Er war einfach ein Geschenk der Götter. Doch bereits in der Römerzeit machte man sich auf die Suche nach den Quellen dieses Stroms. Und seitdem Forscher Ende des 19. Jahrhunderts die am weitesten von der Mündung entfernte Quelle fast 1000 Kilometer südlich des Victoriasees entdeckten, steht fest, dass der Nil der längste Fluss der Erde ist.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein Baby für Ruby? (4)

    Im Frankfurter Menschenaffenhaus dreht sich alles um die eine Frage: Ist Gorilla Ruby endlich - von Weiberheld Matze, Ende vierzig und ausgesprochen lebenserfahren - schwanger? Wie beim Menschen gibt ein Schwangerschaftstest Aufschluss. Wie aber bekommt man Ruby dazu, eine Urinprobe abzugeben?
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Fehler (206)

    Dr. Marc Lindner und Rebecca Krieger nehmen Malou Meisner im Johannes-Thal-Klinikum auf. Das junge Mädchen ist nicht nur betrunken, sondern bekommt plötzlich auch starke Schmerzen und muss operiert werden. Unter der OP versagt die Narkose kurz – Rebecca ist wie vom Blitz getroffen. Malous Betreuerin Ellen Brock kommt ins Klinikum, um Malou beizustehen. Die hält Ellen allerdings vor, ihr ein Zusammenleben mit ihrer Mutter zu verweigern.
  • Heiter bis tödlich – Henker & Richter Durch die Blume (5)

    Durch einen Einbruch hat die Gärtnerei Macklingrodt ihre Existenzgrundlage verloren. Sven Macklingrodt aber zeigt für die Nöte seines Vaters kein Mitgefühl: Seine einzige Sorge gilt dem Stress mit seiner Mathelehrerin Frau Bruckmann.
  • Ein Gauner Gottes Spielfilm, Deutschland 2004

    Nach zwanzig Jahren kehrt der Zimmermann Johannes Keinath in seine Heimatstadt am Bodensee zurück. Als er sich bei einem Raubüberfall gegen zwei Ganoven zur Wehr setzt und dabei einen der beiden Gauner scheinbar tödlich verletzt, taucht Johannes als Mönch verkleidet in einem kleinen Dorf unter.
  • hallo hessen – Teil 1 Tiersprechstunde

    Wir kümmern uns in der hallo-hessen-Tierarzt-Sprechstunde um Ihre Zwei- und Vierbeiner! Hauptthema: wie schützt man Haustiere vor der sommerlichen Hitze, denn Hunde und Katzen schwitzen nicht und kommen schwerer mit heißen Temperaturen zurecht als wir. Welche Tipps wirklich gegen Hitze helfen zeigen wir Ihnen in hallo hessen.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 2 Sonnengelbe Sommerfrüchte

    Pfirsich, Aprikose, Mirabellen – so schmeckt der sonnengelbe Sommer mit heimischen Früchten! In ihnen stecken viele Vitamine und Mineralstoffe wie zum Beispiel Vitamin C, B-Vitamine, Magnesium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Magnesium und Eisen. Aprikosen enthalten zudem viel Beta-Carotin.
  • maintower Soll das der Sommer sein? – Wer sich über den Regen in Hessen freut

    Tief „Bernd“ hat sich in Hessen breit gemacht und das bedeutet: Regen, Regen und nochmal Regen. Und nicht nur das. Auch heftige Gewitter werden wieder erwartet. Die Hessen sind genervt. Wir wollen endlich Sommer! Aber es gibt auch Jemanden, der sich über den vielen Regen freut: Die Natur. Ein Eldorado für Pilze und Schnecken.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Mitgliederschwund – Sportvereine in Not

    Sportvereine sind in Not. Lange Zeit waren Sporthallen und Schwimmbäder geschlossen mit der Folge, dass sich viele Mitglieder abgemeldet haben. Ratgeber-Reporterin Maike Tschorn ist im Kloster Eberbach, wo das Kloster selbst aus Playmobil nachgebaut wird. Außerdem kümmern wir uns um Probleme mit fehlerhaften Medizinprodukten und sagen Ihnen welcher Dünger für Ihre Pflanzen der richtige ist.
  • alle wetter! Dauerregen, Unwettergefahr, Hochwasser

    Tief "Bernd" liegt über Deutschland und lässt es regnen. Zum Regen kommen auch Gewitter. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwettern. Wie ist die aktuelle Warnlage, wo ist die Hochwassergefahr am größten?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • TV-TIPP

    Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Rinderhack-Rendang mit Papaya-Mango-Birne-Spargel-Salat von Ali Güngörmüs

    Sie liebt ihre traditionelle indonesische Küche mit den vielen Aromen, Gewürzen, frischen und exotischen Lebensmitteln. Und sie sieht sich als Botschafterin dieser in Deutschland doch eher unbekannten Kochkunst. Er ist Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München.
  • TV-TIPP

    #heimatliebe Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Tausende Follower sind von ihren Bildern begeistert: Die Fotografen Diana Oft, Paul Dylla und Daniel Ernst lieben ihre Heimat Hessen und bringen sie bei Instagram groß raus. "erlebnis hessen" hat die drei auf Fototour begleitet.
  • Klaus kocht vorm Haus Überraschungsmenü für die Fußballtrainerin aus Odershausen

    Wenn es nicht schmeckt, drohen ihm fünf Platzrunden! Hart, aber herzlich geht es zu, beim TSV Odershausen, wo Anna-Lena Schestag mit Sportskamerad Marc Lukas ehrenamtlich über 40 Kindern das Fußballspielen beibringt. Eigentlich ein Job für ein mindestens doppelt so großes Trainer-Team! Spitzenkoch und Grillweltmeister Klaus Breinig fährt mit seiner mobilen Küche vor, um im Namen aller Hessen "Danke" zu sagen für so viel Engagement.
  • Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main Tod im Dienst (1)

    Kriminalrätin Susanne Meder tröstet ihre verstörte Mitarbeiterin Gerrit. Diese hat bei einer Schießerei den mutmaßlichen Einbrecher und einen Polizisten getötet. Der Oberstaatsanwalt drängt darauf, die SOKO-Mitarbeiterin festzunehmen. Die Chefin stellt sich schützend vor Gerrit, auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen.
  • Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main Startbahn frei (2)

    ‚Wartungsfreier Wildschutzzaun‘, murmelt Kriminalkommissar Thomas Wallner (Sven Martinek) vor sich hin, als er mit Susanne (Marita Marschall) und Cem (Ercan Durmaz) auf dem Weg in die Nähe des Frankfurter Flughafens ist, wo Jugendliche eine grausige Entdeckung gemacht haben: Ein völlig verwestes Skelett.
  • Boulevard der Dämmerung Spielfilm, USA 1950

    Norma Desmond, einst ein großer Star des Stummfilms, lebt seit Jahren, von der Welt vergessen in ihrer großen Villa am Sunset Boulevard in Hollywood. Sie ist besessen von dem Wunsch, ein glänzendes Comeback zu feiern.
  • Ein Gauner Gottes Spielfilm, Deutschland 2004

    Nach zwanzig Jahren kehrt der Zimmermann Johannes Keinath in seine Heimatstadt am Bodensee zurück. Als er sich bei einem Raubüberfall gegen zwei Ganoven zur Wehr setzt und dabei einen der beiden Gauner scheinbar tödlich verletzt, taucht Johannes als Mönch verkleidet in einem kleinen Dorf unter.
  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Rinderhack-Rendang mit Papaya-Mango-Birne-Spargel-Salat von Ali Güngörmüs

    Sie liebt ihre traditionelle indonesische Küche mit den vielen Aromen, Gewürzen, frischen und exotischen Lebensmitteln. Und sie sieht sich als Botschafterin dieser in Deutschland doch eher unbekannten Kochkunst. Er ist Profi-Koch mit viel TV-Erfahrung und einem eigenen Gourmetrestaurant mitten in München.
  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Ein Fisch ist in der selbstgebauten Reuse im Fluss gefangen! Die Sechs diskutieren, ob sie ihn nun essen oder lieber wieder freilassen sollen. Es ist nicht einfach, ein Lebewesen zu töten, auch wenn man an sich gerne Fleisch oder Fisch isst.
  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Das Wandern in den Bergen Nordgriechenlands macht den sechs Abenteurern unheimlich viel Spass. Die Landschaft ist wunderschön und die eindrucksvolle Vikosschlucht produziert prima Echos.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)