• Schloss Einstein

    Daphne ist genervt von Orkans Stargehabe als Fußballer. Inzwischen verkauft er sogar seine eigenen Fanartikel an die Einsteiner. Daphne veranstaltet einen Quiz-Abend in der Hoffnung, dass er sich mal so richtig blamiert. Doch Daphnes Plan geht nicht auf. Einzig bei der letzten Frage gerät Orkan ins Straucheln. Und dabei handelt es sich ausgerechnet um Fußball. Daphne wird stutzig.
  • Die Pfefferkörner Der rosa Diamant (171)

    Alice wird Zeugin, wie zwei internationale Juwelendiebe ihren nächsten Coup planen. Sie wollen den Pink Star, den wertvollsten rosa Diamanten der Welt, aus dem Kunsthaus Modick stehlen.
  • Meine Ausbildung 2021 Du führst Regie (4)

    Bereits zum 13. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler und Schülerinnen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren.
  • maintower Den Hund zum Häufchen ermitteln – Kommt bald der DNA-Check für den besten Freund?

    Hundebesitzer in der israelischen Küstenmetropole Tel Aviv müssen künftig DNA-Proben ihrer Vierbeiner abgeben. Die neue Verordnung der Stadtverwaltung soll das Problem des Hundekots auf den Straßen lösen. Auch auf Hessens Straßen findet man immer wieder unliebsame „Tretminen“, die Hundebesitzer nicht beseitigt haben.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Schüler*innen in Not – Die Folgen der Corona-Pandemie

    Wir werfen einen Blick auf Hessens Schüler*innen und wie sie bisher durch die Corona-Pandemie gekommen sind. Ratgeber-Reporterin Maike Tschorn zeigt, welche Blüten nicht nur gut aussehen, sondern auch noch gut schmecken und in der Folge 3 unserer Serie „Achtung Verbraucherfalle“ geht es diesmal um Kontoführungsgebühren bei Banken und Sparkassen. Außerdem stellen wir Ihnen einen Camping-Caravan fürs E-Bike vor.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (34) Sein letzter Flug – Pilot fliegt in den Ruhestand (34)

    Mehr als 40 Jahre ist er geflogen und hat die ganze Welt gesehen: Kapitän Fokko Doyen. Jetzt hat er seinen letzten Flug: Frankfurt - Amerika und zurück. Danach muss er in Rente. Ob er will oder nicht.
  • TV-TIPP

    Gemeinsam Gärtnern

    Der Küchengarten in Westerstede liegt voll im Trend: Hier kann man gemeinsam mit anderen Menschen gärtnern und Biolebensmittel anbauen. Egal, ob Jung oder Alt, ob Neuling mit wenig Zeit oder versierte Gartenspezialisten. Alle sind willkommen. Manche werden vom eigenen Garten abgehalten, weil man für alles allein verantwortlich ist.
  • Verrückt nach Zug Mission Bordküche (9)

    Zwischenstopp in Swakopmund, einer ehemaligen deutschen Kolonialstadt. Reiseleiter und Zuggäste nutzen die Gelegenheit, ganz unterschiedliche Eindrücke zu sammeln.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Gefährliche Versuchung ... (6)

    Aufregung im Kronberger Opel-Zoo: Die liebe und zutrauliche Straußendame Ariane hat einen Apfel verschluckt – leider am Stück. Jetzt hängt er im Hals fest. Ariane bekommt zwar noch Luft, aber mit der dicken Apfelbeule im Hals ist ihr sichtlich unbehaglich zumute. Auch die Pfleger sind besorgt - und zunächst mal etwas ratlos. Ein Strauß mit Apfel im Hals, das kommt nicht jeden Tag vor. Werden sie Ariane bei ihrem Missgeschick helfen können?
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Koslowski & Haferkamp Der Transporter (11)

    Jo Kassler Jr., dem Drahtzieher des Transporterraubes, aus dem die Detektei hervorging, wird der Prozess gemacht. Im Gerichtssaal gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Neben den Detektiven sind auch die ehemaligen Kollegen Vera, Diego in Begleitung von Sylvia und ein seltsamer Sonnenbrillenmann vor Ort.
  • Rentnercops Liebesspieler (21)

    Edwin und Günter verhören Lutz Michel, der nach einem reichlich dilettantisch ausgeführten Banküberfall sofort gefasst wurde. Allerdings fehlt die Beute, und Michel behauptet, er habe gar nichts mitgenommen, und Komplizen, wie vom Filialleiter der überfallenen Bank behauptet, gebe es auch nicht. Wo aber ist dann das fehlende Geld?
  • TV-TIPP

    Wieder im Amt - Der Job seines Lebens 2 Spielfilm, Deutschland 2004

    Drei Wochen vor der Wahl liegt Ministerpräsident Achimsen mit Verdacht auf Infarkt im Krankenhaus. Nicht nur die Opposition steht in den Startlöchern. Um zu retten, was zu retten ist, tauschen der arbeitslose Doppelgänger Erwin Strunz und der Landesvater wieder die Rollen.
  • hallo hessen – Teil 1 Die hessische Polizei rät – Achtung vor Internetbetrügern!

    Im Internet lauern Betrüger ihren Opfern auf, um ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen, oder mit der Einsamkeit der Opfer Geld machen. Dirk Hintermeier vom LKA Wiesbaden erklärt, wie man die Betrüger erkennt, wie man sich ein sicheres Passwort verschafft und wie man sich vor Love-Scamming schützt.
  • hallo hessen – Teil 2 Dauerblühende Sommerblumen

    Wir stellen Ihnen Stauden und Sommerblumen vor, die den ganzen Sommer über blühen und bis in den Herbst Freude bereiten. Wegen ihrer langen Blütenpracht sind auch viele Blumenfans echte Rosenliebhaber. Wir stellen Ihnen Sorten vor, die besonders lange blühen.
  • maintower Hochwasserdrama im Westen Deutschlands – Hessen schickt Hilfe

    Es ist eine Flut-Katastrophe riesigen Ausmaßes. Viele Orte in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz sind betroffen. Kleine Flüsschen sind zu reißenden Wassermassen geworden. Die Zahl der Toten steigt, Dutzende werden noch vermisst. Jede helfende Hand wird gebraucht. Hunderte hessische Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW sind in die Unwetter-Katastrophengebiete ausgerückt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Inklusionsbetriebe in Hessen

    Ein selbstbestimmtes Berufsleben, das ist auch für Menschen mit Behinderung wichtig. Wir zeigen wie und wo das möglich ist. Große Ferien bedeuten auch Zeugnisse. Wir zeigen Möglichkeiten für das richtige Gespräch zwischen Eltern und Kindern. In unserer Serie „Verbraucherfalle“ geht es um die Hürden bei einem Krankenkassenwechsel. Aromen sollen fades Mineralwasser leckerer machen. Wir schauen auf die Inhaltsstoffe. Und wir bereiten eine leckere Sommer-Bowl mit Feta zu.
  • alle wetter! Hochwasserkatastrophe, Regenmassen und Blitzschutz

    Wo hat es in den vergangenen Tagen am stärksten geregnet? Wo wurden Flusspegel-Rekorde gebrochen? Wie sollte man sich bei Gewittern verhalten?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • alles wissen Trinkwasser

    Reich an Mineralstoffen und gut für den Körper soll es sein: Mineralwasser gehört zu den beliebtesten Durstlöschern in Deutschland. Die Auswahl ist riesig und jedes Wasser hat seine ganz spezifische Zusammensetzung. Aber sind zusätzliche Mineralstoffe wie Natrium, Calcium oder Magnesium aus Mineralwasser überhaupt nötig? Oder kann der Bedarf über die normale Ernährung gedeckt werden? Lässt sich der Unterschied zwischen Mineralwasser und Leitungswasser schmecken?
  • TV-TIPP

    Auf den Spuren der Kettensägen-Frau

    Notwehr, Mord oder doch ein schlechter Scherz? Das fragt sich die Polizei im hessischen Schlüchtern, als im Juni 2018 ein mysteriöser Brief eintrifft. Darin schreibt Tanja B, dass sie eine Woche zuvor ihren Lebensgefährten erstochen und dann mit einer Kettensäge zerteilt habe. Wohnungsschlüssel sind beigelegt. Kurz danach findet eine Polizistin in der Wohnung die zerteilte Leiche des Busfahrers Martin F. Die schockierten Ermittler*innen fragen sich: Was ist hier passiert? Die Suche nach der Täterin beginnt.
  • TV-TIPP

    agender – Mein Geschlecht ist mir egal!

    "Endlich fühle ich mich in meinem Körper zuhause!" Das sind Robins erste Worte nach der Mastektomie. In einer langwierigen OP hat Robin sich den Busen entfernen und einen männlichen Oberkörper machen lassen. "Eine totale Befreiung", so Robin, und schaut sich überglücklich an. Doch die männliche Brust macht Robin noch lange nicht zum Mann, denn Robin ist nicht-binär beziehungsweise agender, also geschlechtslos.
  • Brauchen Feuerwehren den Pflichtdienst? Aus der Reihe "Engel fragt"

    Wenn es brennt, rufen wir die 112 – und erwarten, dass die Feuerwehr kommt und uns hilft. Doch genau das wird immer schwieriger. Denn der Freiwilligen Feuerwehr gehen vielerorts die Ehrenamtlichen aus. In einigen Städten droht bereits die Zwangsverpflichtung der Bürger. Warum will niemand mehr beim Löschen helfen?
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (32) Feuerwehralarm am Flughafen – Im Einsatz mit Wache 20 (32)

    Die Feuerwache 20 zählt zu den kleinsten in Frankfurt. Sechs Männer der Berufsfeuerwehr rücken aus, wenn am Flughafen Menschen in Not sind. Verkehrsunfälle, Feuer im Büro und technische Hilfeleistungen gehören zu ihrem Alltag. Sie schützen die Bereiche rund um den Flughafen.
  • hr-Bigband im Konzert: Groovende Rhythmen Die hr-Bigband trifft Wolfgang Haffner

    Er ist einer der ganz Großen unter den Schlagzeugern in Deutschland: Wolfgang Haffner. Und er kann nicht nur mit Trommelstöcken umgehen, er schreibt auch seine eigenen Kompositionen.
  • Wieder im Amt - Der Job seines Lebens 2 Spielfilm, Deutschland 2004

    Drei Wochen vor der Wahl liegt Ministerpräsident Achimsen mit Verdacht auf Infarkt im Krankenhaus. Nicht nur die Opposition steht in den Startlöchern. Um zu retten, was zu retten ist, tauschen der arbeitslose Doppelgänger Erwin Strunz und der Landesvater wieder die Rollen.
  • TV-TIPP

    Am Limit? Jetzt reden WIR! Marvin & Tom – Schulabschluss .... kein Problem!? (6)

    Für Marvin und Tom steht viel auf dem Spiel. Marvin macht Abi, Tom seinen Hauptschulabschluss. Auch wenn die beiden Schüler in den Abschlussklassen Präsenzunterricht haben durften. Corona stresst. Nicht nur in der Schule – Nichts ist, wie es einmal war.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (37) Einmal Karibik und zurück – Flugbegleiterin Lara fliegt wieder! (37)

    Seit Monaten wartet Lara auf diesen Tag und dann auch noch einen Langstreckenflug in die Karibik. Die Flugbegleiterin ist superglücklich, doch ihr Job ist anders geworden. Wie viel ist geblieben – vom Glanz und der Begeisterung als Stewardess zu arbeiten? Mittendrin darf die Crew auf ihrem Hin- und Rückflug begleiten und dabei auch der Flugkapitänin über die Schulter schauen.
  • alles wissen Trinkwasser

    Reich an Mineralstoffen und gut für den Körper soll es sein: Mineralwasser gehört zu den beliebtesten Durstlöschern in Deutschland. Die Auswahl ist riesig und jedes Wasser hat seine ganz spezifische Zusammensetzung. Aber sind zusätzliche Mineralstoffe wie Natrium, Calcium oder Magnesium aus Mineralwasser überhaupt nötig? Oder kann der Bedarf über die normale Ernährung gedeckt werden? Lässt sich der Unterschied zwischen Mineralwasser und Leitungswasser schmecken?
  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Wie schön ist es doch, am Meer aufzuwachen. Die Sechs sind total glücklich und stürzen sich eine lustige Wasserschlacht.
  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Heute müssen die sechs Abenteurer mit Kajaks rund um ihre einsame Insel paddeln und ihren Mut dann bei einem unglaublichen Klippensprung beweisen.
  • Rote Rosen

  • Koslowski & Haferkamp Der Transporter (11)

    Jo Kassler Jr., dem Drahtzieher des Transporterraubes, aus dem die Detektei hervorging, wird der Prozess gemacht. Im Gerichtssaal gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Neben den Detektiven sind auch die ehemaligen Kollegen Vera, Diego in Begleitung von Sylvia und ein seltsamer Sonnenbrillenmann vor Ort.

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)