• Schloss Einstein

    Nachdem sich herausgestellt hat, dass Kathi das Geld aus der Cafeteriakasse gestohlen hat, erfährt sie eine noch stärkere Ablehnung durch ihre Mitschüler. Diese Ausgrenzung macht besonders David als Kathis Pate wütend. Er beschließt, Kathis Verteidigung zu übernehmen, für Kathi schon ein kleiner Sieg. Als die Anklage schließlich Kathis Rauswurf fordert, bekommt die es doch mit der Angst zu tun. Wird Kathi wirklich von der Schule verwiesen?
  • Die Pfefferkörner Der Bodyguard (173)

    Auf dem Weg zur Schule begegnen Johannes und Hamit einer alten Kollegin von der Bodyguardschule, Julia, die Hamit zum Sparring herausfordert. Als Johannes nach der Schule vergeblich auf seinen Chauffeur wartet und ihn auch telefonisch nicht erreicht, ahnt er Schlimmes und macht sich gemeinsam mit den Pfefferkörnern auf den Weg zur Bodyguardschule.
  • Den sieben Weltwundern auf der Spur Die Pyramiden von Gizeh (1)

    Die Pyramiden von Gizeh wurden zur Zeit der 4. Dynastie von den Königen Cheops, Chephren und Mykerinos errichtet (2590 - 2470 v. Chr.). Die Cheops- und die Chephrenpyramide sind die höchsten Bauwerke des gesamten Altertums, die die Höhe des babylonischen Turms um mehr als ein Drittel überragten.
  • Den sieben Weltwundern auf der Spur Die Pyramiden von Gizeh – Teil II (2)

    Es ist keineswegs so, dass die Pyramiden in Ägypten vom Himmel gefallen wären, wie einige Autoren es gerne hätten. Vielmehr gab es eine Entwicklung, die von den ersten einfachen Königsgräbern in Sakkara über die Stufenpyramide des Djoser in Sakkara bis hin zum perfekten Weltwunder der Cheops-Pyramide führt.
  • maintower weekend Was hat es mit dem Hintern auf sich?

    Viele Popstars sind mit Hinternwackeln berühmt geworden. Aber meistens steht unser Hintern eigentlich immer für was schlechtes. Jemand hat die Arschkarte gezogen, jemand wohnt am Arsch der Welt. Was soll das? Eigentlich finden wir unsere Hintern doch ziemlich gut, oder? Sie sind bequem und manchmal auch sexy.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Reisen in Coronazeiten – Welche Versicherung schützt?

    Reisen in Coronazeiten, ein Vabanquespiel, gegen das sich viele mit einer Versicherung schützen möchten. Wir sagen Ihnen, worauf sie achten sollten. Für alle, die dennoch in den Urlaub fahren, ist das oft mit langen Autofahrten verbunden. Wir geben Tipps zur Vermeidung des gefährlichen Sekundenschlafs. In unserer Serie "Verbraucherfalle" geht es um betrügerische Drückerkolonnen, die an der Haustür Verträge abschließen möchten. Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie sich vor Zeckenbissen schützen können.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (37) Einmal Karibik und zurück – Flugbegleiterin Lara fliegt wieder! (37)

    Seit Monaten wartet Lara auf diesen Tag und dann auch noch einen Langstreckenflug in die Karibik. Die Flugbegleiterin ist superglücklich, doch ihr Job ist anders geworden. Wie viel ist geblieben – vom Glanz und der Begeisterung als Stewardess zu arbeiten? Mittendrin darf die Crew auf ihrem Hin- und Rückflug begleiten und dabei auch der Flugkapitänin über die Schulter schauen.
  • Papageien, Palmen & Co Keine leichte Aufgabe ... (28)

    Heute sollen die Flachlandgorillas gewogen werden. Das Gewicht von Maayabu, Rafiki und Co. muss regelmäßig kontrolliert werden, sonst haben die Affen schnell ein paar Kilos zu viel auf den Rippen.
  • Die Löwen der Kalahari Ein Film von Cornelia Volk und Jürgen Jozefowicz

    Die Kalahari im Süden Afrikas gilt als eine der vielfältigsten und artenreichsten Wüsten der Welt. Einst war sie Schauplatz riesiger Tierwanderungen. Abertausende Huftiere und in ihrem Gefolge Löwen, Wildhunde und Geparde zogen vom Okavango-Delta durch die Zentralkalahari nach Süden und zurück, wenn der sporadische Regen mal hier, mal dort schmackhafte Gräser und natürliche Tränken in die Landschaft zauberte.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Umzug für das Krokodil (8)

    Im Kronberger Opel-Zoo steht ein Umzug bevor. Ein australisches Süßwasserkrokodil ist zu groß geworden. Jetzt soll es sich zusammen mit Pfleger Peter Schramm auf den Weg in die Großstadt machen und künftig im Zoo Frankfurt leben. Aber erst mal muss das Krokodil gefangen werden – leichter gesagt als getan, auch ein kleines Krokodil kann ordentlich zuschnappen.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • In aller Freundschaft Im Dienst des Feindes (932)

    Reinigungskraft Esther Thaler kommt mit einem stark schmerzenden Ekzem am Unterarm in die Klinik. Obwohl Dr. Rolf Kaminski kein Dermatologe ist, sieht er sich das Ekzem an, denn Esther muss schnellstens zurück an die Arbeit. Sie bangt um ihren Job, im Hotel soll Personal reduziert werden.
  • Der Winzerkönig Neue Intrigen (4)

    Endlich können die Renovierungsarbeiten von Thomas' Weingut beginnen: Der Spatenstich zum Bau eines neuen, modernen Kellers findet statt. Aber Georg Plattner gibt sich noch nicht geschlagen und spinnt neue Intrigen gegen Thomas.
  • Daheim in den Bergen - Schwesternliebe Spielfilm, Deutschland 2019

    Marie Huber (Catherine Bode) ist glücklich: Ihr Babybauch wächst! Lange lässt sich die Schwangerschaft, von der nur ihre Schwester Lisa (Theresa Scholze) weiß, jedoch nicht mehr verbergen.
  • hallo hessen – Teil 1 Tiervermittlung mit Herz

    Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Sylke Weith vom Tierheim Elisabethenhof in Reichelsheim bringt Hunde und Katzen mit, die dringend ein neues Heim suchen.
  • hallo hessen – Teil 2 Holz in Form

    Drechsler ist ein altes Kunsthandwerk – Jedoch eine aussterbende Zunft. Damit die jahrhundertealte Kultur nicht verloren geht, gibt es die internationale Stiftung "Michelangelo Foundation for Creativity and Craftsmanship".
  • maintower Sommertour Teil 1 – zu Besuch im (K)Einhornland

    Lea Burk und Benedict Hartmann bauen in Dautphetal gerade einen Aktivstall – eine für Pferde besonders gesunde Haltungsform. Zudem sollen bei ihnen Pferdenarren bald mit ihren Tieren Urlaub machen können. Auch Alpakawanderungen haben die beiden im Programm.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Cyberstalking: Wenn Betroffene schutzlos sind

    Cyberstalker*innen agieren meist versteckt aus dem virtuellen Raum und sind nur schwer zu fassen. Wir geben Rat, wie Betroffene sich wehren können. Kennen Sie Headis? Das ist eine Mischung aus Kopfball und Tennis. Wie das genau funktioniert, zeigen wir Ihnen. In unserer Wochenserie reist Ratgeber-Reporterin Maike Tschorn im Camper an der Nordseeküste entlang. Erste Station: Friedrichskoog.
  • alle wetter! Hochwasserfolgen, Kirschernte, Sommerwetter

    In den Überflutungsgebieten gehen die Wasserstände an den Flüssen zurück. Trockene Witterung und regional viel Sonnenschein bestimmen den Eindruck in Hessen. Wie ist die Lage in den Überflutungsgebieten, wie geht es in dieser Woche mit den Temperaturen weiter?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Mythos Nil Über Stromschnellen in die Wüste (2)

    Der Nil macht eine abenteuerliche Reise. Die Geschichte des Flusses erzählt von großen Seen, Stromschnellen und Wasserfällen, von Sümpfen und den letzten ungezähmten Landschaften Afrikas. Der Nil ist der einzige Strom, der ohne zu versickern eine ganze Wüste durchfließt. Es ist die größte Wüste der Erde, die Sahara. Und an den Ufern des Flusses entstand eine der ersten und bedeutendsten Hochkulturen der Menschheit: das Reich der Pharaonen.
  • TV-TIPP

    Der Hof der rollstuhlfahrenden Hunde

    Schäferhundmischling Shadow hat eine Missbildung der Wirbelsäule, es geht ihm nicht gut, er soll eingeschläfert werden. Doch dann hört Usha Peters davon und holt den Hund auf ihren Gnadenhof. In Schneverdingen in der Lüneburger Heide rettet sie behinderten und verhaltensauffälligen Tieren das Leben.
  • TV-TIPP

    Polizeiruf 110: Grauzone Fernsehfilm, Deutschland 2001

    Kommissarin Dreyer steigt in die Offenbacher Ermittlungen ein, um gemeinsam mit den Kollegen Schlosser und Reeding den Mord an Kommissar Grosche aufzuklären. Sie erforschen das Vorleben Grosches und erfahren, dass er den Dienst quittieren und bei der Sicherheitsfirma seines Ex-Kollegen Mertens anheuern wollte – einem zwielichtigen Charakter ... – "Grauzone" ist ein "Polizeiruf" der leisen Töne.
  • Auf den Spuren eines Kindermörders

    Seit fast 20 Jahre sucht die Polizei nach dem Mörder der achtjährigen Johanna Bohnacker. Dann endlich eine gute Nachricht: im Oktober 2017 nimmt die Polizei in Friedrichsdorf den 41-jährigen Rick J. fest. Er ist dringend tatverdächtig, die kleine Johanna 1999 missbraucht und getötet zu haben. Doch der Tatverdächtige schweigt. Doch die Ermittler:innen haben mittlerweile genügend Indizien zusammengetragen, die gegen ihn sprechen. Sie sind sich sicher: er ist der Mörder. Jetzt müssen sie das Gericht von der Schuld überzeugen.
  • Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit Ingmar Stadelmann, Osan Yaran, Thorsten Bär, Franziska Wanninger, Jakob Schwerdtfeger und Michael Eller.
  • Daheim in den Bergen - Schwesternliebe Spielfilm, Deutschland 2019

    Marie Huber (Catherine Bode) ist glücklich: Ihr Babybauch wächst! Lange lässt sich die Schwangerschaft, von der nur ihre Schwester Lisa (Theresa Scholze) weiß, jedoch nicht mehr verbergen.
  • maintower Sommertour Teil 1 – zu Besuch im (K)Einhornland

    Lea Burk und Benedict Hartmann bauen in Dautphetal gerade einen Aktivstall – eine für Pferde besonders gesunde Haltungsform. Zudem sollen bei ihnen Pferdenarren bald mit ihren Tieren Urlaub machen können. Auch Alpakawanderungen haben die beiden im Programm.
  • Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit Ingmar Stadelmann, Osan Yaran, Thorsten Bär, Franziska Wanninger, Jakob Schwerdtfeger und Michael Eller.
  • Auf den Spuren eines Kindermörders

    Seit fast 20 Jahre sucht die Polizei nach dem Mörder der achtjährigen Johanna Bohnacker. Dann endlich eine gute Nachricht: im Oktober 2017 nimmt die Polizei in Friedrichsdorf den 41-jährigen Rick J. fest. Er ist dringend tatverdächtig, die kleine Johanna 1999 missbraucht und getötet zu haben. Doch der Tatverdächtige schweigt. Doch die Ermittler:innen haben mittlerweile genügend Indizien zusammengetragen, die gegen ihn sprechen. Sie sind sich sicher: er ist der Mörder. Jetzt müssen sie das Gericht von der Schuld überzeugen.
  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Heute müssen die Sechs alles geben. Am letzten Tag in der Wildnis müssen sie mit Hilfe des Winkeralphabets zurück in die Zivilisation finden. Nur wenn sie alle Botschaften richtig verstehen, wartet dort eine große Überraschung auf sie.
  • Durch die Wildnis – Nordgriechenland

    Das Abenteuer ist fast zu Ende: Heute dürfen die sechs Abenteurer als Belohnung für ihren Teamgeist, ihren Mut und ihre Durchhaltefähigkeit einen Tag lang Luxus pur geniessen.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)