• Schloss Einstein

    Zwischen Pippi und David herrscht Eiszeit. Pippi ist noch immer enttäuscht, dass David Kathis Verteidigung übernommen hat. Mit einem ganz besonderen Auftritt bei der Talentshow will David den Streit endlich beenden und sich wieder mit Pippi versöhnen. Um sicherzugehen, dass Pippi auch da sein wird, hinterlässt er ihr eine Flaschenpost, die Pippi nie erhält.
  • Die Pfefferkörner Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm (175)

    Als Lisha und Johannes im Kanu auf der Alster paddeln, geraten sie aus Versehen in die Schnüre eines älteren Anglers, der sie im Affekt mit einer Bierflasche bewirft und Lisha aufgrund ihrer Hautfarbe wüst bepöbelt. Kurz danach werden am Kanuverleih ausländerfeindliche Parolen an die Wände geschmiert.
  • Den sieben Weltwundern auf der Spur Babylon und die hängenden Gärten der Semiramis (5)

    Die Sendereihe "Den sieben Weltwundern auf der Spur" stellt die sieben berühmten Bau- und Kunstwerke der Antike und ihre Geschichte vor, und sie zeigt, wie die Menschen an den jeweiligen Orten mit "ihren" Weltwundern leben.
  • Den sieben Weltwundern auf der Spur Der Artemistempel von Ephesos (6)

    Die Sendereihe "Den sieben Weltwundern auf der Spur" stellt die sieben berühmten Bau- und Kunstwerke der Antike und ihre Geschichte vor, und sie zeigt, wie die Menschen an den jeweiligen Orten mit "ihren" Weltwundern leben.
  • maintower Sommertour Teil 2 – fit werden im Rhön-Bootcamp

    „Training muss wehtun und schweißtreibend sein, sonst ist es kein richtiges Training!“ – das ist das Motto von Bootcamp-Coach Pia Bechtold. Jetzt bietet sie ihre Fitnesscamps auf einem Hofgelände in Künzell an. Über Strohballen klettern, Schubkarren schieben oder Autoreifen ziehen – Marvin Fischer probiert es im zweiten Teil unserer Sommertour aus.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Armes Schwein – Billiges Fleisch zu Lasten der Tiere

    Über 30 Kilogramm Schweinefleisch isst jeder Deutsche im Schnitt, zu meist sehr günstigen Preisen. Wir schauen auf die Haltungsbedingungen der Tiere. Pilze sammeln im Sommer: Wir zeigen, worauf Sie achten müssen. In unserer Serie geht es weiter an der Nordseeküste entlang. Ziel heute: Friedrichstadt. Außerdem schauen wir uns „Freeware“-Computerprogramme an und testen, ob auch hässliche Fahrräder gestohlen werden.
  • Das Mittelalter-Experiment Wie wurde man Ritter? (1)

    Die Sendung stellt den "Traumberuf" Ritter mit einer ausführlichen Jobbeschreibung vor und zeigt Höhepunkte und Gefahren einer Ritterlaufbahn. Das Anforderungsprofil war beeindruckend.
  • Die Macht am Rhein Kaiser des Mittelalters

    Das Land Rheinland-Pfalz hat ein Kaiserjahr ausgerufen. Anlass ist eine große, mit hochkarätigen Exponaten bestückte Ausstellung im Landesmuseum Mainz zu den mittelalterlichen Kaisern und den Säulen ihrer Macht.
  • TV-TIPP

    Afrobeats Rhythmus für die Metropolen der Welt

    Wizkid, Burna Boy oder Davido – wer in den Tanzclubs der Welt unterwegs ist, kennt die Stars aus Afrika längst. Westafrikanische Musikelemente, gepaart mit Hip-Hop, Dancehall oder House haben eine lockere Mischung geschaffen, nach der sich prima tanzen lässt.
  • Kamtschatka - Frühling auf Sibirisch Aus der Reihe "Länder, Menschen, Abenteuer"

    Der Film porträtiert die Halbinsel Kamtschatka im äußersten Osten Russlands im Frühling.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Greifstachlermann Arthur hat ein Problem (10)

    Im Frankfurter Zoo hat Greifstachlermann Arthur ein Problem. Seine Zähne werden immer länger und müssen abgeschliffen werden. Darum soll Arthur zum Tierarzt. Nur - so ganz freiwillig geht das nicht. Für Pfleger Wolfgang Schleenbäcker wird es eine stachelige Angelegenheit.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Heiter bis tödlich - Alles Klara Der Brockengeist (26)

    Klara Degen stößt bei ihrer morgendlichen Joggingrunde im Wald auf die Leiche eines Mannes. Die Kripo Harz unter Hauptkommissar Kleinert nimmt umgehend die Ermittlungen auf. Der Tote, Christian Gurris, Besitzer eines Hotels in der Gegend, ist nach ersten Untersuchungen durch Dr. Münster an einem Herzinfarkt gestorben.
  • Elvis und der Kommissar Heiße Ware (6)

    Anja hat heute Abend extra früher Schluss gemacht und für Behringer und sich gekocht. Aber Behringer muss unerwartet seine Mutter vom Flughafen abholen, weil Lilo, die das eigentlich machen wollte, ihren ersten Jahrestag mit ihrem neuen Lebenspartner Seibold vergessen hatte.
  • Daheim in den Bergen - Väter Spielfilm, Deutschland 2020

    Hausgeburt auf der Alm: Marie Huber (Catherine Bode) bekommt ihr Kind und Georg Leitner (Thomas Unger) ist bei der Entbindung dabei. In diesem Glücksmoment sagt sie ihm endlich, dass er der Vater ist und lässt ihn sogar den Namen auswählen. Gibt es eine bessere Gelegenheit für die früheren Erzfeinde, nun endlich ein „richtiges“ Paar zu werden?
  • hallo hessen – Teil 1 Die Retterin der Mustangs

    Vor einigen Jahren ist sie von einem Pferd magisch gefesselt worden. Ihrem Mustanghengst Blackjack. Pferde, die sich auf ganz besondere Weise dem Menschen anschließen, waren ihr bis dato kaum begegnet. Heute bringt Silke Strussione Mustangs und Menschen zusammen.
  • hallo hessen – Teil 2 Gesunde Zähne

    Gesunde Zähne sehen nicht nur gut aus, sie machen auch selbstbewusst. Sie zu erhalten ist gar nicht so schwer. Zahnärztin Dr. Verena Freier gibt Tipps zu Zahnpflege, Prophylaxe und Utensilien.
  • maintower Sommertour Teil 3 – zu Besuch bei zwei kreativen Winzern

    Marius und Marcel Dillmann sind zwei Jungwinzer aus Geisenheim. Einfach nur Wein machen – das reicht ja heute nicht mehr. Die beiden verbinden deswegen die Themen Lifestyle und Weinkultur – es gibt Partys, bei denen die beiden auflegen und dazu Wein getrunken wird. Und auch das Weinhäuschen am Rheinstrand wird eher von jungen Leuten besucht.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Umweltproblem Zigarettenkippen

    Wie gefährlich sind Zigarettenkippen für die Umwelt? Wir sagen etwas zu den Schadstoffen in weggeworfenen Filtern. Wingfoilen am Kinzigsee – Ratgeber-Reporter Jens Pflüger probiert sich an dieser Mischung aus Wingsurfen, Windsurfen und Kitesurfen. Unsere Reporterin Maike ist im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer unterwegs. Eine besondere Stadtführung erwartet uns in Darmstadt und wir kochen ayurvedisch.
  • alle wetter! Wetterfotografie, Sommerwärme, Europawetter

    Viel Sonne im Südwesten, ein paar Wolken Richtung Nordosten. Die Tage werden nur langsam kürzer, wir befinden uns in der üblicherweise wärmsten Zeit des Jahres. Woran liegt das? Wie ist es um die Temperaturen bestellt?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin am 21.07.2021

    Da gibt es den kleinen nordhessischen Landmetzger, der jedes Schwein, das er schlachtet, noch persönlich kennt – und dann ist da Tönnies, der größte Schweineschlachter Deutschlands. Hier prallen Welten aufeinander, Massenware oder Einzelstücke. Zudem die Erkenntnis, dass Fleisch eine Klimasünde ist. „Friss die Hälfte“, fordert gar das Umweltbundesamt. Und der Trend zu Fleischprodukten, die gar nicht aus Fleisch bestehen, ist ebenfalls in vollem Gange. Wie sieht die Zukunft von Fleischkonsum- & Produktion aus?
  • TV-TIPP

    Mittendrin – Flughafen Frankfurt (38) 24 Pferde im Flugzeug – Silke Strussione rettet Mustangs (38)

    Große Aufregung am Flughafen. Heute landet eine Frachtmaschine mit 24 Pferden an Bord: Wilde Mustangs aus Amerika. Silke Strussione aus Taunusstein hat die Tiere nach Deutschland geholt, um sie vor dem Hungertod zu retten. Sie pflegt und vermittelt Mustangs. Die Pferdeboxen werden vorsichtig aus dem Flieger geladen. Sie kommen in die Animal-Lounge. Der weltweit größte Check-In-Schalter für Tiere. Wie geht es den Tieren nach neun Stunden Flug?
  • Frau Kapitän auf Kreuzfahrt Ein hessenreporter von Andreas Graf

    Zentimeter für Zentimeter nähert sich das riesige Kreuzfahrtschiff der Pier im Geiranger Fjord. Der Anleger ist mit nur 150 Meter halb so lang wie der Luxusliner. Behutsam steuert Nicole Langosch die 50.000 PS starken Schiffsmotoren. Dabei hat sie alle Instrumente auf der Brücke im Blick.
  • Patchwork für Fortgeschrittene

    Verzweifelt und überfordert treibt Katrin ihre Tochter eher in eine rebellierende Antihaltung, anstatt zurück in ihre Arme. Auch die moralische Entrüstung von Katrins Vater Horst über das komplizierte und alles andere als funktionierende Familienmodell seiner Tochter birgt so viel Sprengstoff für die noch junge Beziehung zwischen Katrin und ihrem neuen Partner, dass am Ende die große Frage steht: Warum tun wir uns das eigentlich an?
  • Mammon Ursprung (3)

    Bei seinen Recherchen stößt Peter auf merkwürdige Zusammenhänge zwischen den Selbstmorden seines Bruders Daniel und des Investors Åge Haugen. Beide besaßen Gemälde mit einem alttestamentarischen Motiv: Abraham, der seinen Sohn Isaak für Gott opfern will.
  • Die Erben der Nacht Das Gefängnis des ewigen Lichts (16)

    Leo ist neuer Clanführer der Dracas und muss, gemeinsam mit den Ältesten, über Alisas und Calvinas Schicksal entscheiden. Er weigert sich, drakonische Strafen zu verhängen - zum großen Ärger seines Onkels Ragnar, dessen Machtbesessenheit zu einem außerordentlichen Deal mit Dracula führt.
  • Daheim in den Bergen - Väter Spielfilm, Deutschland 2020

    Hausgeburt auf der Alm: Marie Huber (Catherine Bode) bekommt ihr Kind und Georg Leitner (Thomas Unger) ist bei der Entbindung dabei. In diesem Glücksmoment sagt sie ihm endlich, dass er der Vater ist und lässt ihn sogar den Namen auswählen. Gibt es eine bessere Gelegenheit für die früheren Erzfeinde, nun endlich ein „richtiges“ Paar zu werden?
  • Patchwork für Fortgeschrittene

    Verzweifelt und überfordert treibt Katrin ihre Tochter eher in eine rebellierende Antihaltung, anstatt zurück in ihre Arme. Auch die moralische Entrüstung von Katrins Vater Horst über das komplizierte und alles andere als funktionierende Familienmodell seiner Tochter birgt so viel Sprengstoff für die noch junge Beziehung zwischen Katrin und ihrem neuen Partner, dass am Ende die große Frage steht: Warum tun wir uns das eigentlich an?
  • Mammon Ursprung (3)

    Bei seinen Recherchen stößt Peter auf merkwürdige Zusammenhänge zwischen den Selbstmorden seines Bruders Daniel und des Investors Åge Haugen. Beide besaßen Gemälde mit einem alttestamentarischen Motiv: Abraham, der seinen Sohn Isaak für Gott opfern will.
  • mex. das marktmagazin am 21.07.2021

    Da gibt es den kleinen nordhessischen Landmetzger, der jedes Schwein, das er schlachtet, noch persönlich kennt – und dann ist da Tönnies, der größte Schweineschlachter Deutschlands. Hier prallen Welten aufeinander, Massenware oder Einzelstücke. Zudem die Erkenntnis, dass Fleisch eine Klimasünde ist. „Friss die Hälfte“, fordert gar das Umweltbundesamt. Und der Trend zu Fleischprodukten, die gar nicht aus Fleisch bestehen, ist ebenfalls in vollem Gange. Wie sieht die Zukunft von Fleischkonsum- & Produktion aus?
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)