• Schloss Einstein

    Dominik begeistert sich zunehmend für seine Mitschülerin Mila. Die ist nämlich ein unglaubliches Mathe-Ass. Als sie dann auch noch Dr. Berger auf einen Fehler in seiner Matheaufgabe hinweist, ist Dominik völlig aus dem Häuschen. Wie hat sie das nur so schnell herausgefunden?
  • Die Pfefferkörner

    Die beiden Kleinkriminellen Lenny (21) und Armin (21) wittern den großen Deal: Sie wollen zwei Chlorgasflaschen aus dem Schwimmbad stehlen. Dumm nur, dass Pepper ihnen dabei in die Quere kommt.
  • Auf den Spuren der Hobbits Das verlorene Rheingold (4)

    Marksburg in Braubach am Rhein
    Woher stammen die Hobbits eigentlich? Sind sie von europäischen Märchen und Legenden inspiriert, oder entsprangen sie allein der Fantasie ihres Schöpfers? Die Reise führt John Howe nach Deutschland - ins Rheintal - in die Heimat des Nibelungenhelden Siegfried.
  • maintower Sternschnuppen-Nacht in Hessen

    Heute fallen sie wieder vom Himmel – die Perseiden. Mitte August ist die beste Zeit, um Sternschnuppen zu entdecken. Sie können heller werden als die Venus und sie gelten als Glücksbringer, weil man sie so selten sieht. Morgen Abend soll der Höhepunkt des Sternschnuppen-Regens stattfinden. Wo kann man sie am besten sehen? Und welche Sternschnuppen-Wünsche gingen bei den Hessen in Erfüllung?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Insektenriegel – Powersnack oder Mogelpackung?

    Insektenriegel als Proteinquelle liegen im Trend. Bei uns erfahren Sie, worauf Allergiker*innen achten sollten und wie gut die Riegel wirklich sind. Im Müritz Nationalpark geht unsere Reporterin mit einem Förster im Wald auf Tour. Viel Urlaubsgepäck im Auto sicher zu verstauen, ist nicht immer einfach. Wir zeigen Ihnen, wie Dachträger oder Dachzelte dabei hilfreich sein können. Und wir kochen das peruanische Nationalgericht Ceviche.
  • mex. das marktmagazin am 11.08.2021

    Die Themen bei "mex" am 11. August: Kuh kein Klimakiller, Bahn vs. Billigflieger, Der große Krisenvergleich, Frag Gandjour: Impf-Prämie
    Die Landwirtschaft und die Veränderung des Klimas, da gibt es eine Doppelwirkung. Einerseits hat die Landwirtschaft Auswirkungen aufs Klima, andererseits leidet sie unter veränderten Anbaubedingungen durch den Wandel. Ein Mythos hält sich dabei standhaft: Kuh-Pups ist schlecht für die Umwelt. Ins Verhältnis gesetzt, ist die Kuh aber gar kein Klimakiller. "mex" zeigt wieso nicht.
  • Gartenzeit Tipps und Tricks für den Sommer- und Herbstgarten

    Tipps von Lokalzeit-Gärtner Rüdiger Ramme für Hobbygärtner für den Garten im Herbst aus dem WDR-Fernsehgarten.
  • Die Toskanischen Inseln

    Blick auf die Insel Elba.
    Die Toskanischen Inseln sind ein bei Deutschen und Franzosen gleichermaßen beliebtes Urlaubsziel. Tausende Touristen kommen jedes Jahr, um sich auf Elba ihren Traum von Sommer, Sonne und Strand zu erfüllen. Die drittgrößte Insel Italiens besticht durch außerordentliche landschaftliche Vielfalt – von Sandstränden mit türkisblauem Meer bis hin zum Granitgipfel Monte Capane.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Brille verschluckt? (26)

    Die Pfleger im Frankfurter Zoo wissen bei Seebärin Maike nicht, was ihr fehlt. Die ältere Ohrenrobbe leidet offensichtlich unter Bauchschmerzen - und einem Besucher ist eine Brille ins Seebärenbecken gefallen ...
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Logo Titel
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Koslowski & Haferkamp Kingpin (15)

    Melanie Gassmann, eine alte Schulfreundin von Tina, beauftragt die Detektei „Koslowski & Haferkamp" mit einem Klassiker: Sie vermutet, dass ihr Mann Roy, Besitzer einer Bowlingbahn, fremdgeht.
  • Rentnercops Dumm gelaufen (25)

    Nach seinem Herzinfarkt liegt Edwin immer noch im Krankenhaus, wo er zwar auf dem Wege der Besserung ist, sich aber tödlich langweilt. Erst als er durch Hui von dem neuen Fall erfährt, erwachen seine Lebensgeister: Fabian Riem hat versehentlich seine Ehefrau erschlagen, weil er sie für einen Einbrecher hielt.
  • TV-TIPP

    Das Haus ihres Vaters Spielfilm, Deutschland 2010

    Die glücklich verheiratete Richterin Susanne Jacob trägt seit vielen Jahren ein Geheimnis mit sich herum. Als 17-Jährige hatte sie ihr Baby zur Adoption freigegeben. Doch ein Brief konfrontiert sie nun mit der Vergangenheit.
  • hallo hessen – Teil 1 Die hessische Polizei erklärt – So arbeitet die Wasserschutzpolizei

    Sommerliche Temperaturen in Hessen und die hessische Wasserschutzpolizei auf dem Rhein und Main hat jede Menge zu tun. Sie kümmern sich darum, dass der Schiffsverkehr auf den beiden großen Wasserstraßen reibungslos funktioniert. Polizeihauptkommissar Christian Giel ist Dienstgruppenleiter bei der Wasserschutz-Polizeistation Frankfurt und seit 20 Jahren bei der Wasserschutz-Polizei. Er erzählt aus seinem spannenden Arbeitsalltag auf dem Main.
  • hallo hessen – Teil 2 Pflege für Obststräucher und Rasen

    Der Richtige Schnitt für Obstbäume und Sträucher, was muss man vor der Ernte schneiden, welche Gewächse am besten erst danach? Matthias Knappitsch gibt Tipps für Rückschnitt und Formschnitt. Er hilft uns außerdem bei der richtigen Rasenpflege auf die Sprünge, denn nicht selten leidet der im Sommer und wird durch die Urlaubszeit zusätzlich vernachlässigt. Erste Hilfe Tipps kommen heute vom Meister!
  • maintower Jäger verwechselt Pferd mit Wildschwein

    Ein Jäger hat auf einer Weide in Usingen ein Pferd erschossen. Er hat das relativ große Quarterhorse-Pferd mit einem Wildschwein verwechselt. Der Jäger hatte in der Nacht auf einem Hochsitz gesessen und auf die angebliche Wildsau auf einer Pferdekoppel geschossen. Als er nachschaute, entdeckte er das tote Pferd.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Plötzlicher Herztod

    Plötzliches Herzversagen trifft auch junge, gesunde Menschen ganz unverhofft. Wir klären, wer besonders gefährdet ist und ob man sich vor dem plötzlichen Herztod schützen kann. Welche Gartentrends es dieses Jahr gibt, erfahren wir auf dem Gartenfest in Hanau. Unsere Reporterin isst an der Mecklenburgischen Seenplatte Fischdöner. Und wir testen, ob veganes Eis aus dem Supermarkt besser ist als das vom Discounter.
  • alle wetter! Auto-Sonnenschutz, Rosarium, Radarverbund

    Welcher Schutz beugt dem Erwärmen des Fahrzeug-Innenraums am besten vor? Wie vertragen Rosen Hitze und Trockenheit? Woher kommen die Daten für das Regenradar?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • alles wissen Zucker – wie viel ist zu viel?

    Themen sind u.a.: Wie viel Zucker ist zu viel?, Ein ganzes Dorf auf Zucker-Diät, Natürliche Alternativen zu Süßstoff, Lässt sich Diabetes wegoperieren?
    Ein saftiges Kuchenstück, selbstgemachte Marmelade oder der Schokoriegel zwischendurch, wer kann da schon "Nein" sagen!? Wir lieben Süßes, denn der Geschmack verspricht schnelle Energie. Doch wieviel ist eigentlich zuviel?
  • TV-TIPP

    Gefährliche Heiler – sanft gegen Krebs, aggressiv gegen den Staat? aus der Reihe "defacto"

    Mann mit verbundenen Augen
    Heiler versprechen Therapien gegen Migräne, Tinnitus oder negative Energien – manche aber auch gegen Krebs. Das kann sehr gefährlich sein, wenn sie Heilung versprechen und von lebensrettenden Behandlungen abraten. Während der Corona-Pandemie haben sich einige von ihnen auch Gruppen wie den Querdenkern angeschlossen, um gegen den Staat zu demonstrieren. Einzelne rufen sogar zum Umsturz auf.
  • TV-TIPP

    7 Tage… zocken an der Börse

    Reporter Marcel Sommer stellt fest, an der Börse zu spekulieren, ist längst nicht nur Profis vorbehalten. Immer mehr junge Menschen nutzen die Möglichkeit ihr Geld zu vermehren. Dafür nutzen sie Trading-Apps, mit denen sie mit wenigen Klicks Aktien an der Börse kaufen können. Aber ist es wirklich so leicht und nur mit wenig Aufwand verbunden, sein Geld zu vermehren? Kann man als Laie mit Trading reich werden? Marcel Sommer will es wissen und lässt sich auf das Zocken an der Börse ein.
  • Anders leben – gemeinsam wohnen im Feriendorf

    24 baufällige Bungalows, ein ehemaliges Feriendorf und der Traum vom Leben in Gemeinschaft. Die ersten wohnen schon dort, andere fangen erst an zu bauen. Für wenig Geld kaufen sie einen alten Bungalow, um daraus ihr Traumhaus zu machen. Kann am Ende aus all diesen Individualisten eine Gemeinschaft werden? Ist eine Genossenschaft, die ein heruntergekommenes Feriendorf umkrempelt, in Zeiten steigender Mieten und Wohnungsknappheit ein Ausweg, der glücklich machen kann?
  • Anders wohnen – Weniger ist mehr Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Frontalsicht eines Tinyhouse
    Wohnraum ist knapp, Grundstückspreise steigen, die Mietschraube dreht sich immer weiter, besonders in den Ballungsgebieten. Wege aus diesem "Bau-und-Wohn-Blues" zu finden, ist gar nicht so einfach - und doch gibt es sie vielleicht.
  • Das Haus ihres Vaters Spielfilm, Deutschland 2010

    Die glücklich verheiratete Richterin Susanne Jacob trägt seit vielen Jahren ein Geheimnis mit sich herum. Als 17-Jährige hatte sie ihr Baby zur Adoption freigegeben. Doch ein Brief konfrontiert sie nun mit der Vergangenheit.
  • alle wetter! Auto-Sonnenschutz, Rosarium, Radarverbund

    Welcher Schutz beugt dem Erwärmen des Fahrzeug-Innenraums am besten vor? Wie vertragen Rosen Hitze und Trockenheit? Woher kommen die Daten für das Regenradar?
  • Soll das so??? Einsatz für die Handwerker-Profis Zwischen Ziegenstall und Schotterpiste (2)

    Joschi Waldeck aus Homberg/Efze baut eine alte Scheune zu einem artgerechten Ziegenstall inklusive Klettergerüst um.
    Joschi Waldeck aus Homberg/Efze baut eine alte Scheune zu einem artgerechten Ziegenstall inklusive Klettergerüst um. Dafür muss eine Mauer weichen, neue Fressgitter gebaut werden und das Klettergerüst sollte natürlich auch ordentlich stabil sein. Ob die Treppen hoch zum Podest jedoch dem Gewicht der Ziegen standhalten? Fünffacher Handwerksmeister Willi Becker eilt zu Hilfe!
  • alles wissen Zucker – wie viel ist zu viel?

    Themen sind u.a.: Wie viel Zucker ist zu viel?, Ein ganzes Dorf auf Zucker-Diät, Natürliche Alternativen zu Süßstoff, Lässt sich Diabetes wegoperieren?
    Ein saftiges Kuchenstück, selbstgemachte Marmelade oder der Schokoriegel zwischendurch, wer kann da schon "Nein" sagen!? Wir lieben Süßes, denn der Geschmack verspricht schnelle Energie. Doch wieviel ist eigentlich zuviel?
  • Gefährliche Heiler – sanft gegen Krebs, aggressiv gegen den Staat? aus der Reihe "defacto"

    Mann mit verbundenen Augen
    Heiler versprechen Therapien gegen Migräne, Tinnitus oder negative Energien – manche aber auch gegen Krebs. Das kann sehr gefährlich sein, wenn sie Heilung versprechen und von lebensrettenden Behandlungen abraten. Während der Corona-Pandemie haben sich einige von ihnen auch Gruppen wie den Querdenkern angeschlossen, um gegen den Staat zu demonstrieren. Einzelne rufen sogar zum Umsturz auf.
  • Anders leben – gemeinsam wohnen im Feriendorf

    24 baufällige Bungalows, ein ehemaliges Feriendorf und der Traum vom Leben in Gemeinschaft. Die ersten wohnen schon dort, andere fangen erst an zu bauen. Für wenig Geld kaufen sie einen alten Bungalow, um daraus ihr Traumhaus zu machen. Kann am Ende aus all diesen Individualisten eine Gemeinschaft werden? Ist eine Genossenschaft, die ein heruntergekommenes Feriendorf umkrempelt, in Zeiten steigender Mieten und Wohnungsknappheit ein Ausweg, der glücklich machen kann?
  • Anders wohnen – Weniger ist mehr Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Frontalsicht eines Tinyhouse
    Wohnraum ist knapp, Grundstückspreise steigen, die Mietschraube dreht sich immer weiter, besonders in den Ballungsgebieten. Wege aus diesem "Bau-und-Wohn-Blues" zu finden, ist gar nicht so einfach - und doch gibt es sie vielleicht.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)