• Schloss Einstein

    Daphne kann sich immer noch nicht verzeihen, dass sie Orkans Blinddarmdurchbruch nicht ernst genommen hat. Keine Frage also, dass sie sich für seine Rückkehr aus dem Krankenhaus ganz besonders in Zeug legt. Sie umsorgt ihren Freund von vorne bis hinten. Dass Orkan Daphnes Fürsorge einfach nur ausnutzt und längst genesen ist, ahnt Daphne nicht im Ansatz. Dumm nur, dass ihn Olivia beim heimlichen BMX-fahren erwischt. Wie kann er sie nur zum Schweigen bringen?
  • Die Pfefferkörner

  • 1945 und Ich – 75 Jahre Frieden in Hessen

    1945 war der Krieg endlich vorbei, doch der Neuanfang im Frieden alles andere als leicht: Ausgangssperre, Trümmerleben und immer noch Hunger. Welche Ängste, Träume, Hoffnungen bestimmten das Leben in Hessen? Die davon noch erzählen können, waren damals Kinder. Wie unterscheidet sich ihre Lebenswirklichkeit von der heutiger Kinder und Jugendlicher? Was wissen die Jungen noch vom Krieg? Von den Großeltern?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Querbeet Moderation: Sabrina Nitsche

  • Die Äolischen Inseln Ein Film von Ulrike Becker

    Bis in die fünfziger Jahre waren die Äolischen – oder Liparischen – Inseln selbst den Italienern kaum bekannt. Es herrschten Armut und Hunger, bezahlte Arbeit gab es nicht, wer konnte, emigrierte nach Amerika oder Australien. Die Wende brachte ausgerechnet das Kino.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Wie verhüten Flusspferde? (31)

    Morgens im Frankfurter Zoo. Reviertierpfleger Karlheinz Jahnel kümmert sich um das Flusspferdpärchen Petra und Maikel. Maikel ist ein erfolgreicher Liebhaber, er hat schon mehrere Nachkommen gezeugt. Zuletzt reiste er sogar extra nach Hannover, um dort im Zoo für Nachwuchs zu sorgen. Nur bei Petra darf er nicht mehr zuschlagen, denn im Frankfurter Zoo gibt es einfach nicht genug Platz für Flusspferdbabys.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

  • Koslowski & Haferkamp This is not a Love Song (16)

  • Rentnercops Es ist alles in Ordnung (26)

  • Zwei Herzen und ein Edelweiß Spielfilm, Deutschland 2008

    Eigentlich wollte Bettina Finke auf ihrer Fahrt nach Italien nur einen kleinen Zwischenstopp bei ihrem Großonkel Gustav in Bayern einlegen. Bei ihrer Ankunft erfährt sie jedoch, dass Gustav kürzlich verstorben ist – und Bettina seinen idyllischen Bauernhof hinterlassen hat.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • alles wissen Brot und Getreide

    Dieses mal dreht sich bei "alles wissen" alles um Getreide und Brot: Wie gelingt das selbstgebackene Brot? Welches Mehl verwende ich wofür? Welches Brot ist gesünder und welches Getreide soll das beste sein? Wie entstehen neue Getreidesorte? Kann man Zutaten beim Backen weglassen? Außerdem: Stroh als Nebenprodukt.
  • Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin Ein Film von Alexander C. Stenzel und Roberto Tossuti

    Blind Date: Wenn der Rapper Hassan Annouri aus Frankfurt auf dem Weg in die Rhön ist, weiß er noch nicht, dass er die Schlagersängerin Marilena Kirchner treffen wird. Der Rapper ist aber bereit, für "Puls 180" in eine ihm ganz fremde Welt einzutauchen.
  • Eigenheim – nur noch was für Reiche? Ein Film aus der Reihe "Engel fragt"

    Familienglück in den eigenen vier Wänden – mit viel Platz und noch besser auch mit Garten! Nie war das so wertvoll – nicht nur wegen Corona. Die Preise auf dem Wohnungsmarkt steigen und steigen. Wer kann sich das noch leisten?
  • Generation Z - Wie politisch ist die Jugend? Eine Reportage von Ariane Wick

    Demonstrationen scheinen wieder "in" zu sein, gerade die Jungen haben diese Art des politischen Statements für sich entdeckt und gehen für „Fridays for Future“ und „Black Lives Matter“ auf die Straße, versuchen aufzumischen.
  • Am Limit!? Jetzt reden WIR! Studierende und Azubis

    Eigentlich war das Leben doch ganz anders geplant. Corona hat alles über den Haufen geworfen. Statt einsam zu Hause zu hocken, wollten sie raus ins Leben: Leute kennenlernen, Geld verdienen, Party machen, Spaß haben. Stattdessen macht sie Corona psychisch krank. Der Alltag hat keine Struktur mehr, die Motivation sinkt, Nebenjobs fallen weg, Existenzängste machen sich breit.
  • Zwei Herzen und ein Edelweiß Spielfilm, Deutschland 2008

    Eigentlich wollte Bettina Finke auf ihrer Fahrt nach Italien nur einen kleinen Zwischenstopp bei ihrem Großonkel Gustav in Bayern einlegen. Bei ihrer Ankunft erfährt sie jedoch, dass Gustav kürzlich verstorben ist – und Bettina seinen idyllischen Bauernhof hinterlassen hat.
  • alles wissen Brot und Getreide

    Dieses mal dreht sich bei "alles wissen" alles um Getreide und Brot: Wie gelingt das selbstgebackene Brot? Welches Mehl verwende ich wofür? Welches Brot ist gesünder und welches Getreide soll das beste sein? Wie entstehen neue Getreidesorte? Kann man Zutaten beim Backen weglassen? Außerdem: Stroh als Nebenprodukt.
  • Puls 180: Rapper trifft Schlagersängerin Ein Film von Alexander C. Stenzel und Roberto Tossuti

    Blind Date: Wenn der Rapper Hassan Annouri aus Frankfurt auf dem Weg in die Rhön ist, weiß er noch nicht, dass er die Schlagersängerin Marilena Kirchner treffen wird. Der Rapper ist aber bereit, für "Puls 180" in eine ihm ganz fremde Welt einzutauchen.
  • Generation Z - Wie politisch ist die Jugend? Eine Reportage von Ariane Wick

    Demonstrationen scheinen wieder "in" zu sein, gerade die Jungen haben diese Art des politischen Statements für sich entdeckt und gehen für „Fridays for Future“ und „Black Lives Matter“ auf die Straße, versuchen aufzumischen.
  • Am Limit!? Jetzt reden WIR! Studierende und Azubis

    Eigentlich war das Leben doch ganz anders geplant. Corona hat alles über den Haufen geworfen. Statt einsam zu Hause zu hocken, wollten sie raus ins Leben: Leute kennenlernen, Geld verdienen, Party machen, Spaß haben. Stattdessen macht sie Corona psychisch krank. Der Alltag hat keine Struktur mehr, die Motivation sinkt, Nebenjobs fallen weg, Existenzängste machen sich breit.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • mit Audio-Deskription
  • Schwarz-Weiß
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)