• Schloss Einstein

    Pippi hat einen Alptraum, in dem sie von ihrer historischen Doppelgängerin verfolgt wird. David und Pippi beschließen, ihre Angst zu bekämpfen und erneut im Archiv nach Antworten zu suchen. Remo hilft den beiden dabei, dem unheimlichen Archivar auf die Schliche zu kommen. Dieser zeigt sich daraufhin unerwartet kooperativ und will sein Bestes geben. Völlig unerwartet scheint sich das Rätsel aber nun anders zu lösen.
  • Die Pfefferkörner

    Maja lebt mit ihrer Mutter und ihrem Stiefvater nach den strengen Regeln einer Glaubensgemeinschaft. Irgendwann hält sie es nicht mehr aus und läuft von zu Hause weg – direkt in die Arme von Tayo, der Maja das Hauptquartier als Unterschlupf anbietet.
  • Mediengestalter/-in Bild und Ton aus der Reihe: Ich mach's

    Ob am Filmset, auf der Bühne oder im OP-Saal. Als "Mediengestalter/Mediengestallterin Bild und Ton" drehst du an den verschiedensten Orten und musst immer im Team arbeiten.
  • Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Aus der Reihe "Ich mach's"

    Anlagenmechaniker/innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik planen, installieren und warten Anlagen und Systeme in der Versorgungstechnik von Gebäuden.
  • maintower Mordversuch in Darmstadt – Update im Gift-Krimi

    Nachdem sich sieben Menschen an der TU Darmstadt mit Getränken vergiftet haben, ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Das Motiv ist weiter unklar, auch Verdächtige gibt es noch keine. Den Opfern geht es bereits besser.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Keimbelastung bei Feta und Schafskäse

    Wir erklären, wie es möglich sein kann, dass manche Feta- und Schafskäse mit Keimen und sogar Desinfektionsmitteln verunreinigt sind und ob vom Verzehr abgeraten werden sollte. Wildkräuter jetzt haltbar machen, um sie selbst im Winter noch verwenden zu können, das lässt sich unsere Reporterin Anne Chebu erklären. Wir erfahren von der großen Wirkung eines kleinen Organs: der Schilddrüse. Wir nehmen die Möglichkeit der CO2-Kompensation z. B. beim Fliegen unter die Lupe und basteln eine hübsche Lichterkette aus Muffinförmchen.
  • Unsterbliches Mittelalter Gotik in Bayern

    Regensburger Dom, Beginn der Kathedralgotik in Bayern.
    Wie gotisch sich unsere Innenstädte noch heute präsentieren, wie sehr die spätmittelalterliche Verdichtung der Städte der Gegenwart gleicht, aber sich auch von ihr unterscheidet, beschreibt die renommierte Aachener Architektin und Stadtplanerin Ina-Marie Orawiec. Die buchstäblich herausragende Baukunst des Regensburger Domes markiert den Beginn gotischer Architektur in Bayern. Was fasziniert die Mitglieder der Bauhütte, jeden Stein noch heute mit der Hand zu schlagen?
  • Die Anden am Äquator

    Kondor im Anflug.
    "Die Anden am Äquator" ist eine Reportage über die Rettung des vom Aussterben bedrohten Kondors in Ecuador, über Indigene, die es zu Anerkennung und gewissem Wohlstand gebracht haben, und über den Panamahut, der gar nicht in Panama hergestellt wird, sondern im Hochtal der ecuadorianischen Anden.
  • Der Doktor und die wilden Tiere Löwe Kumar greift an (2)

    Tierärztin Dr. Christina Geiger und Löwe Kumar
    Die Pfleger im Frankfurter Zoo haben bei Löwe Kumar seltsame Beulen am Hinterbein entdeckt. Das muss von Tierärztin Dr. Christina Geiger behandelt werden. Doch schon die Diagnose ist äußerst schwierig, denn Kumar hasst die Tierärztin und kehrt ihr deshalb niemals den Rücken zu.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ob Amor trifft? (35)

    Giraffe, Erdmännchen & Co. (35)
    Partnertausch bei den Frankfurter Nashornleguanen: Um ein bisschen frisches Blut in die Nachzuchten zu bringen, nehmen die Tierpfleger des Exotariums ihren beiden Leguanweibchen kurzerhand die Männer weg - obwohl die sich sehr gut miteinander verstanden hatten. Die Weibchen staunen nicht schlecht, als ihnen als Ersatz zwei neue Männchen vor die Nase gesetzt werden, die fast doppelt so groß sind wie ihre Vorgänger. Ob das gut geht? Die Pfleger bleiben sicherheitshalber in der Nähe, bis sich die neuen Paare beschnuppert haben.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Logo Titel
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Heiter bis tödlich - Alles Klara Letzte Ruhe Lotussitz (31)

    Klara Degen (Wolke Hegenbarth).
    Die Revierleiterin Müller-Dietz hat bei dem attraktiven Yogalehrer Jan Ahrens eine Einzelstunde gebucht. Doch statt seiner findet sie im Studio die Leiche der Mitinhaberin Susanne Köhler. Sofort ruft sie Hauptkommissar Paul Kleinert und seine Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter zum Tatort. Die Kriminalrätin fordert eine umgehende Aufklärung des Falls, und zwar bevor die Presse davon Wind bekommt.
  • Heiter bis tödlich - Unter Gaunern Der Onkel aus Amerika (5)

    Vertrauen ist gut, aber nicht gerade eine von Bettys Stärken. Bei einem Einsatz im Supermarkt hat Ole einen der Räuber mit einem zielsicheren Schuss außer Gefecht gesetzt. Ole plädiert für Notwehr und Betty bestätigt das im Eifer des Gefechts.
  • Die Hochzeit meiner Schwester Spielfilm, Deutschland 2014

    Bernadette (Chiara Schoras, 2. v. re.) und ihre Schwester Lissy (Henrike von Kuick, 2. v. li.) beobachten neugierig, wie sich ihre Eltern Katharina (Olivia Pascal) und Valentin (Konstantin Wecker) wieder annähern.
    Lissy fiebert ihrem großen Tag entgegen. Ihre Hochzeit mit Robert ist eigentlich perfekt organisiert - das Tüpfelchen auf dem i wäre die Anwesenheit ihres Vaters Valentin.
  • hallo hessen – Teil 1 Erlebnis Region-Edersee

    In diesem Jahr feiert die Region Edersee 10 Jahre Weltnaturerbe. Wir möchten die Region Nationalpark Kellerwald-Edersee im Landkreis Waldeck-Frankenberg vorstellen und haben die Naturpark- und Nationalparkführerin Iris Dorn-Fehr eingeladen. Sie zeigt uns, was wir in der Region rund um den Edersee alles erleben können.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 2 Gesunde Füße

    Wie stehen und gehen wir auf gesunden Füßen? Mit Dr. Nicolas Gumpert von „Lumedis“ in Frankfurt kümmert sich heute darum, dass wir unseren Füßen mehr Aufmerksamkeit schenken und erklärt, was bei Fersensporn und Fußfehlstellungen zu tun ist.
  • maintower Angst um Iraj – Nordhesse steckt in Kabul fest

    Iraj Arefi wollte seiner Schwester und deren Kindern nach dem Corona-Tod seines Schwagers helfen – jetzt sitzt er in Kabul fest. Einen Tag vor der geplanten Rückkehr fiel die Stadt an die Taliban. Er und seine Familie hoffen auf einen Rückflug.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Ernährungspsychologie – Blickfänger beeinflussen Kauf- und Essverhalten

    Wir erklären, was unseren Blick beim Einkaufen lenkt - oftmals zu spontanen Versuchungen. Fisch gilt als gesund, doch welcher ist es tatsächlich? Wir klären, ob TK oder frisch besser ist und wie er am besten schmeckt. Außerdem wollen wir wissen, warum Sojabohnen so vielfältig einsetzbar sind. Und in der dritten Folge unserer Wochenserie begleiten wir eine Patientin, der ein Knoten an der Schilddrüse zu schaffen macht.
  • alle wetter! Grönland, Gemüseanbau, Buchvorstellung

    Welches Wetterereignis ist erstmalig in Grönland aufgetreten? An welchem Gemüseprojekt forscht die Justus-Liebig-Universität? Wie viel Regenwald passt auf ein Brot?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin am 25.08.2021

    Themen sind u.a.: Debit vs. Credit, Klima-Kommunen, Neue Einkaufsstraßen, Frag Valet: Nutri-Score.
    Reine Online-Banken werden immer beliebter. Kein Wunder, sie erheben oft keine oder nur geringe Gebühren. Auch mit der kostenlosen Kreditkarte geht man hier auf Kundenfang. Nur sind das in den meisten Fällen gar keine echten Kreditkarten. Mex, das Wirtschaftsmagazin im hr-fernsehen, klärt auf, was es mit dem Unterschied von Debit- und Kreditkarten auf sich hat.
  • TV-TIPP

    Soll das so??? Einsatz für die Handwerker-Profis Zwischen Epoxidharz und Bücherschrank (4)

    Karolina Möbus aus Gemünden an der Wohra baut einen Bücherschrank für die Bewohner der Gemeinde.
    Tobias Geisel aus Kirtorf möchte seine Küchen-Arbeitsplatte mit Epoxidharz verschönern. Das ist gerade voll im Trend. Ein Fall für Maler- und Lackierermeisterin Lisa Manns. Karolina Möbus will einen Bücherschrank für sich und die Nachbarn bauen. Der fünffache Handwerkermeister Willi Becker sorgt dafür, dass das Grundgerüst auch stabil genug ist.
  • TV-TIPP

    Schöne Gärten in trockenen Zeiten Unterwegs mit den Wassersparern

    Mulchen soll den Feuchtigkeitsverlust des Bodens verringern.
    Ein schöner Garten, trotz trockener Sommer und zunehmender Wasserknappheit? Das geht, wenn man nur weiß, wie. Der Norden hat drei trockene Sommer in Folge erlebt. Vielerorts wurde zum Wassersparen aufgerufen. Gleichzeitig möchten die Menschen einen schönen Garten mit blühenden Pflanzen.
  • TV-TIPP

    Labaule und Erben Der Nachfolger (1)

    Familie Labaule nimmt Abschied vom Patriarchen und seinem Sohn. In der ersten Reihe: Esther Labaule (Inka Friedrich), Wolfram Labaule (Uwe Ochsenknecht) und seine Mutter Marianne Labaule (Irm Herrmann), dahinter Faktotum Bernd (Nils Dörgeloh), Vanessa (Jil Funke), Sohn Tristan (Lukas Rüppel) und Tochter Constanze (Lena Dörrie).
    Nach dem tragikomischen Segway-Absturz seines Vaters Christian und seines Bruders Gernot steht Wolfram vor einer folgenschweren Entscheidung: Versteckt er sich weiterhin in der zweiten Reihe und schaut bequem von seiner Luftmatratze im hauseigenen Pool aus zu, wie seine sich vor Dekaden nach Uruguay abgesetzte Mutter Marianne den Verlag an Arne Gaius Prescher, den Erzkonkurrenten seines Vaters, verscherbelt – oder fasst er sich endlich ein Herz und folgt seinem Vater in die übergroßen Fußstapfen?
  • Beforeigners - Mörderische Zeiten Alte Bekannte (2)

    Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) und seine Kollegin Alfhildr (Krista Kosonen) ermitteln in einem Mordfall.
    Die erste "multitemporale" Polizistin Alfhildr (Krista Kosonen) erkämpft sich den Respekt ihres Kollegen Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch). In ihrer Abteilung hat die selbstbewusste "Zeitmigrantin" aber keinen leichten Stand. Sie möchte sich bei ihrem ersten Fall, dem Mord an einer Frau aus einer Gruppe von Zeitankömmlingen, beweisen. Die Spur führt zu einem Prostitutionsring, der offensichtlich Frauen aus vergangenen Epochen direkt nach ihrer Ankunft fängt und festhält.
  • Die Erben der Nacht Ivys Verwandlung (21)

    Szenenbild "Erben der Nacht" Staffel 2
    Alisa, Ivy und Hindrik werden von den Rotmasken in Hamburg gefangen genommen und sollen der Sonne ausgesetzt werden. Van Helsing verlässt vermeintlich das Schiff, um nach ihnen zu suchen, doch schnell wird klar, dass er eine ganz andere Agenda hat.
  • Die Hochzeit meiner Schwester Spielfilm, Deutschland 2014

    Bernadette (Chiara Schoras, 2. v. re.) und ihre Schwester Lissy (Henrike von Kuick, 2. v. li.) beobachten neugierig, wie sich ihre Eltern Katharina (Olivia Pascal) und Valentin (Konstantin Wecker) wieder annähern.
    Lissy fiebert ihrem großen Tag entgegen. Ihre Hochzeit mit Robert ist eigentlich perfekt organisiert - das Tüpfelchen auf dem i wäre die Anwesenheit ihres Vaters Valentin.
  • Labaule und Erben Der Nachfolger (1)

    Familie Labaule nimmt Abschied vom Patriarchen und seinem Sohn. In der ersten Reihe: Esther Labaule (Inka Friedrich), Wolfram Labaule (Uwe Ochsenknecht) und seine Mutter Marianne Labaule (Irm Herrmann), dahinter Faktotum Bernd (Nils Dörgeloh), Vanessa (Jil Funke), Sohn Tristan (Lukas Rüppel) und Tochter Constanze (Lena Dörrie).
    Nach dem tragikomischen Segway-Absturz seines Vaters Christian und seines Bruders Gernot steht Wolfram vor einer folgenschweren Entscheidung: Versteckt er sich weiterhin in der zweiten Reihe und schaut bequem von seiner Luftmatratze im hauseigenen Pool aus zu, wie seine sich vor Dekaden nach Uruguay abgesetzte Mutter Marianne den Verlag an Arne Gaius Prescher, den Erzkonkurrenten seines Vaters, verscherbelt – oder fasst er sich endlich ein Herz und folgt seinem Vater in die übergroßen Fußstapfen?
  • Beforeigners - Mörderische Zeiten Alte Bekannte (2)

    Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch) und seine Kollegin Alfhildr (Krista Kosonen) ermitteln in einem Mordfall.
    Die erste "multitemporale" Polizistin Alfhildr (Krista Kosonen) erkämpft sich den Respekt ihres Kollegen Lars Haaland (Nicolai Cleve Broch). In ihrer Abteilung hat die selbstbewusste "Zeitmigrantin" aber keinen leichten Stand. Sie möchte sich bei ihrem ersten Fall, dem Mord an einer Frau aus einer Gruppe von Zeitankömmlingen, beweisen. Die Spur führt zu einem Prostitutionsring, der offensichtlich Frauen aus vergangenen Epochen direkt nach ihrer Ankunft fängt und festhält.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • mex. das marktmagazin am 25.08.2021

    Themen sind u.a.: Debit vs. Credit, Klima-Kommunen, Neue Einkaufsstraßen, Frag Valet: Nutri-Score.
    Reine Online-Banken werden immer beliebter. Kein Wunder, sie erheben oft keine oder nur geringe Gebühren. Auch mit der kostenlosen Kreditkarte geht man hier auf Kundenfang. Nur sind das in den meisten Fällen gar keine echten Kreditkarten. Mex, das Wirtschaftsmagazin im hr-fernsehen, klärt auf, was es mit dem Unterschied von Debit- und Kreditkarten auf sich hat.
  • Heiter bis tödlich - Alles Klara Letzte Ruhe Lotussitz (31)

    Klara Degen (Wolke Hegenbarth).
    Die Revierleiterin Müller-Dietz hat bei dem attraktiven Yogalehrer Jan Ahrens eine Einzelstunde gebucht. Doch statt seiner findet sie im Studio die Leiche der Mitinhaberin Susanne Köhler. Sofort ruft sie Hauptkommissar Paul Kleinert und seine Kollegen Tom Ollenhauer und Jonas Wolter zum Tatort. Die Kriminalrätin fordert eine umgehende Aufklärung des Falls, und zwar bevor die Presse davon Wind bekommt.
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)