• Schloss Einstein

    Jule und Alva entdecken eine riesige Vogelspinne im Bad. Während Jule in Panik gerät, ist Alva nachdenklich: Mysteriöse Fotos, verschwundene Waisenkinder, seltsame Geräusche, und jetzt das. Vielleicht will das Universum ihnen irgendwas sagen? Die anderen Einsteiner glauben die Geschichte der beiden nicht. Aber der Spott nimmt ein jähes Ende, als Remo die Spinne ebenfalls sichtet.
  • Die Pfefferkörner

    Als Femi mit Opa Reiko aus dem Urlaub zurückkommt, sind die Pfefferkörner wie vom Erdboden verschluckt – und in Hamburg ist das Goldfieber ausgebrochen. Die Menschen drehen geradezu durch: Millionär Michael Gödeke hat irgendwo in der Stadt eine Kiste mit Gold vergraben, und Femi findet schnell Hinweise darauf, dass auch seine Freunde auf Schatzsuche waren. Ist ihnen etwas zugestoßen?
  • Pharmazeutisch-kaufmännische/-r Angestelle/-r Aus der Reihe "Ich mach's"

    Was kostet das Abführmittel? Wie viele Schmerztabletten sind auf Lager? Wer hat den Hustensaft bestellt? Mit diesen Fragen beschäftigen sich pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte, kurz PKA.
  • Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement Aus der Reihe "Ich mach's"

    Kaufleute für Büromanagement sind flexibel, echte Kommunikationstalente und behalten den Überblick.
  • maintower Wie stark muss man sein können – Clara braucht Stammzellentransplantation

    Carsten aus Hattersheim verliert erst seine Frau, dann erkrankt seine Tochter Clara an Leukämie. Ein Leben – ein Kampf, den man sich kaum vorstellen kann. Doch jetzt gibt es Hoffnung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Diebstahl der EC-Karte: Wer haftet?

    Was Sie nach einem EC-Karten-Diebstahl dringend tun sollten und wer für einen evtl. Schaden haftet - wir klären das. Was es mancherorts mit einem gelben Band an Stämmen von Obstbäumen auf sich hat, erfährt unsere Ratgeber-Reporterin. Und: Müdigkeit kann von einer Unterfunktion der Schilddrüse kommen. Wir erklären, welche Medikamente helfen und außerdem: welche Regeln beim Fahrradfahren gelten.
  • alles wissen Wasser

    Moderator Thomas Ranft sowie die Themen: Die Kraft des Wassers, Was ist der Meeresspiegel?, Sperrwerke und Mega-Dämme, Badeunfälle: Warum ertrinken Menschen?
    Jetzt im Sommer ist der Badespaß in der Natur eine willkommene Abwechslung: Seen und Flüsse laden ein zum Sprung ins kühlende Nass. Doch mancher Badegast unterschätzt die Gefahr und immer wieder kommt es zu tödlichen Badeunfällen.
  • Meine Traumreise nach Patagonien Allein durch Chiles grandiose Wildnis

    Landschaft in Patagonien
    Eine Frau, ein Rucksack, ein Traum – acht Jahre nach der Entstehung desselben macht sich die 44-jährige Claudia aus Berlin auf den Weg fast ans Ende der Welt: zum Torres del Paine-Nationalpark im chilenischen Patagonien. Ihr Ziel: die Umrundung des Bergmassivs "Cordillera del Paine" auf dem sogenannten großen "O", einem Trail von rund 130 Kilometern Länge, in großen Teilen schwer begehbar.
  • TV-TIPP

    Italienische Gartenträume Die herrschaftlichen Parks um Rom und Florenz

    Blick auf den Garten "Villa d'Este" in Tivoli bei Rom
    Die ewige Stadt Rom am Tiber und die Welt-Kunstmetropole Florenz am Arno bieten eine kaum zu bewältigende Flut von Sehenswürdigkeiten. Aber sie sind auch typische Großstädte: laut, oft versmogt und hektisch. Ruhe und Erholung findet man in den Gärten in und um die Städte.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Bringt Bongo das Liebesglück? (37)

    Giraffe, Erdmännchen & Co. (37)
    Diesmal zeigt "Giraffe, Erdmännchen & Co." ganz besonders intensiv, wie eng Freud und Leid in den Zoos beieinander liegen: Revierleiter Werner Dröll freut sich über einen stattlichen Waldbock, einen Bongo, der aus dem Zoo von Chester an den Main gekommen ist, um zwei Weibchen zu beglücken.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Logo Titel
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Labaule und Erben Der Nachfolger (1)

    Familie Labaule nimmt Abschied vom Patriarchen und seinem Sohn. In der ersten Reihe: Esther Labaule (Inka Friedrich), Wolfram Labaule (Uwe Ochsenknecht) und seine Mutter Marianne Labaule (Irm Herrmann), dahinter Faktotum Bernd (Nils Dörgeloh), Vanessa (Jil Funke), Sohn Tristan (Lukas Rüppel) und Tochter Constanze (Lena Dörrie).
    Nach dem tragikomischen Segway-Absturz seines Vaters Christian und seines Bruders Gernot steht Wolfram vor einer folgenschweren Entscheidung: Versteckt er sich weiterhin in der zweiten Reihe und schaut bequem von seiner Luftmatratze im hauseigenen Pool aus zu, wie seine sich vor Dekaden nach Uruguay abgesetzte Mutter Marianne den Verlag an Arne Gaius Prescher, den Erzkonkurrenten seines Vaters, verscherbelt – oder fasst er sich endlich ein Herz und folgt seinem Vater in die übergroßen Fußstapfen?
  • Familie Dr. Kleist Zeitenwende (66)

    Dr. Christian Kleist (Francis Fulton Smith, r.) und seine Lebensgefährtin Tanja Ewald (Christina Athenstädt, l.).
    Der Fall der jungen Fußball-Torhüterin Sylvia Hoffmann beschäftigt Christian sehr. Sie hat bei einer Glanzparade im entscheidenden Spiel gegen den Abstieg einen Schlag gegen das Brustbein kassiert und leidet seitdem unter Schwindel und extremen Schmerzen.
  • Das Kindermädchen: Mission Südafrika Spielfilm, Deutschland 2018

    Das Kindermädchen: Mission Südafrika
    Henriette bricht auf zum zweiten Auslandseinsatz als weltweit tätiges Kindermädchen. Diesmal geht es für die eigentlich „arbeitssuchend“ gemeldete Münchnerin auf eine idyllische, aber abgelegene Farm in Südafrika. Henriette soll auf den 16-jährigen Anton und dessen jüngeren Bruder Linus aufpassen, die ohne ihre Eltern vier Wochen bei ihrem Großvater Konrad Eckstein verbringen sollen.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 1 Ausflugstipp: Liebig-Museum in Gießen

    Das Liebig-Museum in Gießen feierte bereits seinen 100. Geburtstag und ist in der Stadt eine echte Institution. Dass das Museum in Gießen steht, kommt nicht von ungefähr, denn Liebig war Professor an der Gießener Universtität, die auch seinen Namen trägt. Eberhard Theophel ist seit 16 Jahren Experimentator am Museum, er zeigt anschaulich mit Experimenten, welche Errungenschaften wir dem größten Chemiker seiner Zeit zu verdanken haben.
  • hallo hessen – Teil 2 Ihr Verein – Ihr Ehrenamt in "hallo hessen"

    Viele Hessen engagieren sich mit Herz und Leidenschaft ehrenamtlich für ihren Verein. "hallo hessen" stellt diese aktiven Menschen und die Geschichten ihrer Vereine vor. Heute zu Gast: Hans-Otto Thorn. Er züchtet mit großer Hingabe Teckel. Heute erzählt er, was diese Hunde für ihn so besonders macht.
  • maintower Sie tut was Gutes – Ärztin hilft am Flughafen

    Claudia Kreuzer ist Allgemeinmedizinerin aus Frankfurt und ehrenamtliche DRK-Mitarbeiterin. Jetzt nimmt sie Afghanistan-Flüchtlinge in Empfang – und berichtet am Flughafen von deren und ihren Erlebnissen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Gefahr in der Körpermitte: Bauchfett loswerden

    Eine manchmal unsichtbare Gefahr ist viszerales Fett im Bauchraum. Sogar schlanke Menschen können es haben. Wir erklären, was dagegen hilft. In der fünften Folge unserer Wochenserie hat eine Patientin mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Ursache: die Schilddrüse. Lust auf ein Tattoo – aber nicht für immer? Dann wäre ein professionelles Klebe-Tattoo aus dem Tattoo-Studio vielleicht eine Alternative. Köstliches aus aller Welt erwartet die Besucher*innen des Street Food Festivals in Kassel. Und wir mixen einen sommerlichen Gin-Cocktail mit Himbeeren.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU, Fledermausnacht, Kinderpodcast "Wunderwigwam"

    Wer gewinnt bei der Umweltlotterie GENAU? Bei welchen Witterungsbedingungen können Fledermäuse nicht auf Nahrungssuche gehen? Was hat der Kinderpodcast "Wunderwigwam" mit dem Wetter zu tun?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Rhodos – Helios in LOVE

    Rhodos – Helios in LOVE
    Die griechische Insel Rhodos steckt voller Wunder. An fast 300 Tagen im Jahr küsst der Sonnengott Helios seine Insel, allein das ist für Europa schon ein Wunder. Aber es gibt auch ein echtes Weltwunder, den Koloss von Rhodos, eines der sieben Weltwunder auf unserer Erde.
  • TV-TIPP

    Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar

    Der Hafen von Brac im Sonnenlicht
    Mit einem wunderschönen Holzsegelschiff bereisen Filmautorin Susie Maass und ihre Crew die kroatische Küste. Nirgends in Europa fühlt man sich der Karibik näher, sagt sie.
  • NDR Talk Show

    Bettina Tietjen und Jörg Pilawa moderieren die NDR Talk Show.
    Talk aus Hannover mit Bettina Tietjen und Jörg Pilawa
  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch (49) Die Kettensägenmörderin (49)

    Basti Red und Heike Borufka vor einem Aktenordner mit einer Kettensäge darauf.
    Notwehr, Mord oder ein schlechter Scherz? Das sind Fragen, die sich die Polizei im hessischen Schlüchtern stellt, als im Juni 2018 ein mysteriöser Brief eintrifft. Darin schreibt Tanja B, dass sie eine Woche zuvor ihren Lebensgefährten erstochen und dann mit einer Kettensäge zerteilt habe.
  • TV-TIPP

    W. E. - Die Romanze des Jahrhunderts Spielfilm, Großbritannien 2011

    Ihre Liebe - Skandal und Jahrhundert-Romanze: Wallis Simpson (Andrea Riseborough) und König Edward VIII. (James D’Arcy).
    New York, 1998. Die romantische Liebesgeschichte zwischen dem britischen König Edward VIII. (James D'Arcy) und der Amerikanerin Wallis Simpson (Andrea Riseborough) hat Wally Winthrop (Abbie Cornish) schon immer fasziniert. Jetzt fiebert die New Yorkerin der Nachlass-Versteigerung entgegen, die das Auktionshaus Sotheby's vorbereitet.
  • Rhodos – Helios in LOVE

    Rhodos – Helios in LOVE
    Die griechische Insel Rhodos steckt voller Wunder. An fast 300 Tagen im Jahr küsst der Sonnengott Helios seine Insel, allein das ist für Europa schon ein Wunder. Aber es gibt auch ein echtes Weltwunder, den Koloss von Rhodos, eines der sieben Weltwunder auf unserer Erde.
  • Das Kindermädchen: Mission Südafrika Spielfilm, Deutschland 2018

    Das Kindermädchen: Mission Südafrika
    Henriette bricht auf zum zweiten Auslandseinsatz als weltweit tätiges Kindermädchen. Diesmal geht es für die eigentlich „arbeitssuchend“ gemeldete Münchnerin auf eine idyllische, aber abgelegene Farm in Südafrika. Henriette soll auf den 16-jährigen Anton und dessen jüngeren Bruder Linus aufpassen, die ohne ihre Eltern vier Wochen bei ihrem Großvater Konrad Eckstein verbringen sollen.
  • Die Ratgeber Gefahr in der Körpermitte: Bauchfett loswerden

    Eine manchmal unsichtbare Gefahr ist viszerales Fett im Bauchraum. Sogar schlanke Menschen können es haben. Wir erklären, was dagegen hilft. In der fünften Folge unserer Wochenserie hat eine Patientin mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Ursache: die Schilddrüse. Lust auf ein Tattoo – aber nicht für immer? Dann wäre ein professionelles Klebe-Tattoo aus dem Tattoo-Studio vielleicht eine Alternative. Köstliches aus aller Welt erwartet die Besucher*innen des Street Food Festivals in Kassel. Und wir mixen einen sommerlichen Gin-Cocktail mit Himbeeren.
  • Sehen statt Hören Magazin in Gebärdensprache

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)