• Schloss Einstein

    Alva machen die gruseligen Ereignisse im Internat nachdenklich. Die Spinne, die historischen Fotos, die Geräusche das alles könnten Zeichen sein. Sie wird in dieser Vermutung bestärkt, als Remo ein altes Amulett findet. In dem Amulett steckt ein Zettel mit einer Botschaft aus der Vergangenheit. Für Alva steht fest: Die Zeichen sollten sie alle ernst nehmen.
  • Die Pfefferkörner

    Gerade spielt Femi noch mit Pepper im Park - im nächsten Moment ist der Hund scheinbar spurlos verschwunden. Tayo, Levin, Nele und Kira sind sofort zur Stelle, um Femi zu helfen und Pepper zu suchen.
  • Meine Ausbildung 2021 Du führst Regie (1)

    Bereits zum 13. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler und Schülerinnen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren. Die besten nominierten Beiträge sind diese Woche zu sehen.
  • maintower weekend Wie stark muss man sein können – Clara braucht Stammzellentransplantation

    Carsten aus Hattersheim verliert erst seine Frau, dann erkrankt seine Tochter Clara an Leukämie. Ein Leben – ein Kampf, den man sich kaum vorstellen kann. Doch jetzt gibt es Hoffnung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Gefahr in der Körpermitte: Bauchfett loswerden

    Eine manchmal unsichtbare Gefahr ist viszerales Fett im Bauchraum. Sogar schlanke Menschen können es haben. Wir erklären, was dagegen hilft. In der fünften Folge unserer Wochenserie hat eine Patientin mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Ursache: die Schilddrüse. Lust auf ein Tattoo – aber nicht für immer? Dann wäre ein professionelles Klebe-Tattoo aus dem Tattoo-Studio vielleicht eine Alternative. Köstliches aus aller Welt erwartet die Besucher*innen des Street Food Festivals in Kassel. Und wir mixen einen sommerlichen Gin-Cocktail mit Himbeeren.
  • AfD-Politiker trifft Migrant Eine "Puls 180" Reportage von Gunnar Henrich und Roberto Tossuti

    Fotocollage von Flo und Bob
    Der eine ist aufgewachsen in Kairo, Boston und Frankfurt, der andere im nordhessischen Bad Karlshafen, ist dort fest verankert. Die beiden kennen sich nicht, aber sie werden sich kennen lernen. "Puls 180" bringt Menschen zusammen, die im Alltag nie in direkten Kontakt miteinander kommen.
  • Papageien, Palmen & Co. Die Otter fühlen sich pudelwohl (34)

    Wenn ein großer lebendiger Alligator geröntgt wird - und das auch noch ohne Narkose - ist das eine gefährliche Angelegenheit! Ohne Fesseln und viel Kraft geht da gar nichts! Doch was sein muss, muss sein! Wie sollen die Tierärzte sonst herausfinden, was dem Mississippi-Alligator fehlt, der nicht mehr richtig fressen kann?
  • Im Bann der Jahreszeiten

    Der Sommer in Mitteleuropa befindet sich in den letzten Zügen. Die Herbstboten kündigen bereits die nächste Jahreszeit an. Zeit für Mensch und Natur, sich umzustellen. Im Naturbad Mockritz in Dresden lassen Bademeister Andreas Pinter und Frank Lose das Wasser ab. Nach der Badesaison folgt jetzt im Spätsommer für die Bademeister und die vielen Helfer die große Reinigung des Areals.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Elch Ole im Liebesrausch (38)

    gir38
    Normalerweise ist Ole, der Kronberger Elch, ein friedlicher Geselle. Aber wehe, wenn die Brunftzeit kommt. Dann darf sich seine Elchkuh Franzi nicht mehr frei bewegen und schon gar nicht einfach in den Stall verschwinden, wenn ihr danach ist. Waldrevier-Leiterin Ariane Dankert muss eingreifen.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Logo Titel
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • In aller Freundschaft Brüder (938)

    Nach einer durchfeierten Nacht in einem Club will sich Richy Sandow noch ans Steuer setzen. Sein jüngerer Bruder Jason bringt ihn davon ab, aber Richy nötigt ihn, statt seiner das Auto zu fahren. Jason will das nicht, denn er ist erst sechzehn und hat noch keinen Führerschein. Schließlich setzt sich der große Bruder durch.
  • Der Winzerkönig Zeit der Lese (10)

    Nun steht die Weinlese unmittelbar vor der Tür. Der neue Keller von Thomas ist betriebsbereit und wird von der Baubehörde konzessioniert. Georg kommt in seiner Funktion als Bürgermeister von Rust nicht umhin, seinem Gegenspieler Thomas zu gratulieren.
  • Schaumküsse Spielfilm, Deutschland 2009

    Christian (Oliver Bootz) versorgt seine schwangere Freundin Lilly (Christine Neubauer) mit den von ihr heiss geliebten Schaumküssen.
    Eigentlich läuft im Leben der quirligen Berliner Mietköchin Lilly alles bestens: Ihr neu gegründetes Catering-Unternehmen entwickelt sich prächtig, mit ihrem Freund Christian wird sie demnächst eine traumhafte Altbauwohnung beziehen.
  • hallo hessen – Teil 1 „Tiervermittlung mit Herz“

    Heute suchen Tiere aus hessischen Tierheimen wieder nach einem Zuhause mit Herz. Miriam Apel bringt Hunde und Katzen mit, die dringend ein neues Zuhause suchen.
  • hallo hessen – Teil 2 Faszination Modellwelt

    Stephan Hirschfeld aus Bad Arolsen hat seinen Kirmes-Traum verwirklicht. Als kleiner Junge kann er vom Fenster der Großeltern hautnah die Aufbauarbeiten zum Bad Arolser Viehmarkt verfolgen. Und macht Strichlisten: wie viele Wohnwagen, Zugmaschinen und Fahrgeschäfte kommen. Zur Zeit findet wegen Corona der Bad Arolser Viehmarkt nicht so statt wie man ihn kennt.
  • maintower Helfen, wo es nur geht

    Julia Moor ist Intensivkrankenschwester in der Helios-Klinik in Wiesbaden. Und wenn sie Urlaub hat? Dann hilft sie da, wo es brennt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie fährt mit Feuerwehren aus Hessen nach Griechenland, um die Rettungskräfte bei den gigantischen Bränden zu unterstützen.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Faszientraining gegen Gelenkschmerzen

    Nackenschmerzen mit Faszientraining beseitigen: Wir erklären, wie das geht und was Faszien eigentlich sind. Einschulung in Hessen: Wie Eltern ihre Kinder auf den neuen Abschnitt vorbereiten können, erfährt unser Ratgeber-Reporter. Selbstgemachtes Bio-Müsli ohne künstliche Zusatzstoffe oder Haushaltszucker, das gibt es beim Start-Up „büsli“. “Miracle Morning” bedeutet, mit Morgenroutinen stressfreier in den Tag zu starten. Wir zeigen die Vorteile auf. Und wir zaubern eine vegane Mayonnaise aus Kichererbsenwasser.
  • alle wetter! Ausstellung „Edenmenschen“, Hurrikan „Ida“ und Projekt „KlamEx“

    Wie werden in der Ausstellung „Edenmenschen“ Skulpturen zum Leben erweckt? Welche amerikanische Großstadt wurde erneut von einem starken Hurrikan verwüstet? Wie wird auf häufiger werdende Starkregenereignisse reagiert?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Mississippi Die große Flut (2)

    Mississippi
    Der Winter 2011 bringt ungewöhnlich viel Schnee in den Norden der USA, der Mississippi ist zugefroren. Als die Temperaturen steigen, führen unzählige Bäche und Flüsse dem großen Strom Schmelzwasser aus einem riesigen Einzugsgebiet zu. Stauwehre und Schleusen, Dämme und Deiche zeigen keine Wirkung mehr. Der Fluss tritt über seine Ufer: Eine Jahrhundertflut steht bevor.
  • TV-TIPP

    Heiße Liebe zu Kaltblütern

    Noch steht das Schleswiger Kaltblut auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Nutztierrassen. Jungtiere wie diese sollen für den Fortbestand der regionalen Pferdeart sorgen.
    Das Blut, das in den Adern der Kaltblüter fließt, ist alles andere als kalt. „Es gibt kaum ein warmherzigeres Tier als ein Kaltblut“, sagt Arne Brahmstädt. Der Hofbesitzer aus Ahrensbök arbeitet seit vielen Jahren mit den bis zu 900 Kilo schweren Pferden, und das am liebsten im Wald.
  • TV-TIPP

    Tatort: Leben gegen Leben Fernsehfilm, Deutschland 2010

    v.l.: Cenk Batu (Mehmet Kurtulus) und Uwe Kohnau (Peter Jordan) im Bus.
    Das Hamburger LKA verfolgt seit einiger Zeit die Spuren einer Organhändler-Bande. Cenk Batu ist als Fahrer eingeschleust, hat aber bisher nur einfache Botengänge absolviert und keine Hintermänner identifizieren können. Das ändert sich schlagartig, als er den Auftrag bekommt, die 14-jährige Amelie abzuholen.
  • Heimspiel Stress zum Transferschluss: Streik-Drama bei Eintracht Frankfurt

    Heimspiel Thumbnail vom 30.08.
    Kurz vor dem Ende der Transferphase will sich Filip Kostic von Eintracht Frankfurt wegstreiken. Auch die Personalie Amin Younes wirft viele Fragen auf. Das heimspiel! sucht die richtigen Antworten. Als Gäste dabei: Marc Schmidt (Bild), Etienne Gardé und Lisa Rothenburger.
  • Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit Stefani Kunkel, Hackenbusch, Hans Gerzlich, Lea Hieronymus, Nizar und Matthias Jung.
    Mit Nizar, Stefani Kunkel, Hackenbusch, Hans Gerzlich, Lea Hieronymus, Matthias Jung.
  • Schaumküsse Spielfilm, Deutschland 2009

    Christian (Oliver Bootz) versorgt seine schwangere Freundin Lilly (Christine Neubauer) mit den von ihr heiss geliebten Schaumküssen.
    Eigentlich läuft im Leben der quirligen Berliner Mietköchin Lilly alles bestens: Ihr neu gegründetes Catering-Unternehmen entwickelt sich prächtig, mit ihrem Freund Christian wird sie demnächst eine traumhafte Altbauwohnung beziehen.
  • Mississippi Die große Flut (2)

    Mississippi
    Der Winter 2011 bringt ungewöhnlich viel Schnee in den Norden der USA, der Mississippi ist zugefroren. Als die Temperaturen steigen, führen unzählige Bäche und Flüsse dem großen Strom Schmelzwasser aus einem riesigen Einzugsgebiet zu. Stauwehre und Schleusen, Dämme und Deiche zeigen keine Wirkung mehr. Der Fluss tritt über seine Ufer: Eine Jahrhundertflut steht bevor.
  • maintower Helfen, wo es nur geht

    Julia Moor ist Intensivkrankenschwester in der Helios-Klinik in Wiesbaden. Und wenn sie Urlaub hat? Dann hilft sie da, wo es brennt. Im wahrsten Sinne des Wortes. Sie fährt mit Feuerwehren aus Hessen nach Griechenland, um die Rettungskräfte bei den gigantischen Bränden zu unterstützen.
  • Das hr Comedy Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit Stefani Kunkel, Hackenbusch, Hans Gerzlich, Lea Hieronymus, Nizar und Matthias Jung.
    Mit Nizar, Stefani Kunkel, Hackenbusch, Hans Gerzlich, Lea Hieronymus, Matthias Jung.
  • Heimspiel Stress zum Transferschluss: Streik-Drama bei Eintracht Frankfurt

    Heimspiel Thumbnail vom 30.08.
    Kurz vor dem Ende der Transferphase will sich Filip Kostic von Eintracht Frankfurt wegstreiken. Auch die Personalie Amin Younes wirft viele Fragen auf. Das heimspiel! sucht die richtigen Antworten. Als Gäste dabei: Marc Schmidt (Bild), Etienne Gardé und Lisa Rothenburger.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)