• Schloss Einstein

    Daphne will sich wegen der Überraschung für Orkan mit einem Chatpartner aus dem Internet treffen. Orkan ist eifersüchtig, spioniert ihr nach und bekommt heraus, was dieser Lukas wirklich mit Daphne im Schilde führt. Doch als Orkan Daphne warnen will, ist die nur sauer, dass Orkan ihr hinterherspioniert hat. Jetzt will Daphne erst recht zu dem Date.
  • Die Pfefferkörner

    Das Geld, das Andrea für ein neues Drachenboot gespart hatte, ist plötzlich verschwunden. Dabei hatte sie es so clever in einer Farbdose im Kanuverleih versteckt. Alle Indizien sprechen für Opa Reiko als Dieb, auch wenn weder Andrea noch Femi oder Tayo das glauben können.
  • Meine Ausbildung 2021 Du führst Regie (4)

    Bereits zum 13. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler und Schülerinnen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren.
  • maintower Videospiele ja, aber nur noch drei Stunden pro Woche

    Da würden viele Minderjährige in Hessen vermutlich Panik bekommen, wenn es bei uns so eine Anordnung geben würde. In China wird das bereits in die Tat umgesetzt. Von Montag bis Donnerstag geht gar nichts. Freitag darf eine Stunde gespielt werden, am Wochenende dann zwei. Danach wird der Bildschirm schwarz, so will es die chinesische Regierung. Begründung: zu viel Zockerei macht doof. Ist da was dran?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Phagentherapie: Viren gegen bakterielle Infektionen

    Spezielle Viren können gefährliche bakterielle Infektionen stoppen. Aus dem Vogelsberg kommt ein ganz besonderer Vulkan-Likör. Und wir machen Ordnung in Küchen- und Kleiderschränken. Denn das kann uns angeblich ein klein bisschen glücklicher machen.
  • mex. das marktmagazin am 01.09.2021

    Das Geschäft mit dem Müll scheint lukrativ zu sein. Gab es vor knapp 20 Jahren nur ein sogenanntes duales System, den Grünen Punkt, so sind es heute über zehn. Immer mehr Player kommen auf den umkämpften Markt. Wie funktioniert der und woran verdienen die Unternehmen wirklich Geld?
  • Querbeet

    Das Magazin für alle, die an gärtnerischen Themen interessiert sind.
  • Urlaub auf Toskanisch Das Seebad Forte dei Marmi

    Die Versilia, die Küstenregion der Nordtoskana, ist eine Gegend, in der sich kulturelles Leben und Badefreuden in einzigartiger Weise mischen. Das Tyrrhenische Meer leuchtet blau, darüber die apunaischen Alpen mit ihren kleinen Dörfern und weißen Marmorsteinbrüchen – und als gefühlter Mittelpunkt Forte dei Marmi, mondänes Seebad mit einer langen Geschichte.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Gucken Orang-Utans fern? (41)

    Zoo-Tiere wollen beschäftigt werden: Carsten Knott setzt auf Fernsehen und seine Orang-Utans einfach vor den Bildschirm. Sie schauen sich einen Affenfilm an und zeigen sich ganz unterschiedlich interessiert.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Logo Titel
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Ein Fall für Nadja Alte Liebe (2)

    Um ihre Position im Sorgerechtsstreit um Sohn Max zu stärken, engagiert Nadja den Scheidungsanwalt Dr. Schmidt und demonstriert damit ihrem Ex-Mann Leonard, dass sie weiter um ihren Sohn kämpfen wird. Leonard ist überrascht von der Härte und Konsequenz, lenkt ein und gewährt Nadja ein paar Stunden Besuchszeit.
  • Rentnercops Gut für die Gerechtigkeit (28)

    Mitten in Köln wird Lisa, eine junge radikale Feministin, ermordet, die im Stil von Femen gegen Sexismus protestiert hatte. Vicky, Plocher und Hui versuchen, Edwin und Günter aus den Ermittlungen herauszuhalten, aus Angst die beiden könnten beim Thema Feminismus in ihrer unverblümten Art einen PR-Gau für die Polizei verursachen.
  • Hotel Heidelberg – Tag für Tag Spielfilm, Deutschland 2016

    Annette Kramer droht alles über den Kopf zu wachsen. Nicht nur soll sie Hausfrau, Mutter und Ehefrau sein, sondern auch noch rund um die Uhr ein Hotel managen. Da hat ihr gerade noch gefehlt, dass ihr Mann Ingolf zunehmend genervt ist von den immer kleiner werdenden Zeitfenstern, die sie für ihn übrig hat. Und dass sich Annette entschließt, zumindest für den Übergang für die scheidende Köchin Cindy einzuspringen und die Hotelküche zu schmeißen, ist wenig geeignet, Ingolf zu beruhigen.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 1 Ein Jahr „Gelbe Engel“ auf zwei Rädern

    Seit einem Jahr setzt der ADAC die Gelben Engel auch mit dem Pedelec für schnelle Hilfe im Stadtgebiet ein. Wir verraten die besten Profi-Tipps für schnelle Hilfe bei einer Autopanne. Jetzt beginnt die farbenprächtige Zeit der Beeren – mit unserer Hilfe auch platzsparend auf Balkon und Terrasse. Außerdem backen wir einen Apfelkuchen, der garantiert gelingt.
  • hallo hessen – Teil 2 Hilfreiche Tipps vom Gelben Engel

    Jeden Tag kommen die ADAC-Helfer den Autofahrern zu Hilfe. Wir zeigen Tipps und Tricks vom Profi und wie Sie sicher ans Ziel kommen. Zierbeeren sind ein bunter Schmuck in jedem Garten und als Vogelnahrung für den Winter tut man so Gutes für die heimische Tierwelt. Wir zeigen wie Sie eine Wildbeerenhecke anlegen. Außerdem backen wir einen typische hessischen Birnenkuchen.
  • maintower ABBA wieder auf Tour?

    Voyage, also Reise. So heißt das geheimnisvolle Projekt, welches Abba in den sozialen Medien veröffentlicht hat. Heute Abend soll es eine ungewöhnliche Abba-Nachricht geben. Doch was steckt dahinter? Weltweit sind die Fans aus dem Häuschen. Die Popband war lange Zeit unangefochten der Exportschlager aus Schweden. Nach Songs, Musicals, Kinofilmen und Restaurants sind alle Fans gespannt, welche Überraschung Abba jetzt auf Lager hat.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Mogelpackung “natürliche” Kosmetik?

    Natürliche Kosmetik ohne Zusätze, damit werben Influencer*innen auf Instagram & Co. Ob die Produkte wirklich so gut sind? Wir klären, was ein gutes Kosmetikprodukt aus macht. Unser Reporter Jens Pflüger schaut sich auf dem Feierabendmarkt in Alsfeld um. In unserer Wochenserie besuchen wir eine Craftbeer-Manufaktur in Geisenheim und wir sprechen über hochbegabte Kinder.
  • alle wetter! Baumzustände, Sommerphasen und Versicherungsschäden

    „alle wetter!“-Reporter Danijel Stanic hat sich heute Vormittag in den Frankfurter Palmengarten begeben, um mit Botanikerin Hilke Steinecke den aktuellen Zustand der Bäume zu begutachten. Ob der nasse Sommer zur Erholung der Bäume beigetragen hat, erfahren Sie heute ab 19:15 Uhr. Weitere Themen: Sommerliche Phasen, Ex-Hurrikan „Ida“ und Versicherungsschäden durch Flutkatastrophe.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    alles wissen Plastik

    Schluss mit dem Plastikmüll: Kompostierbare Verpackungen, die sich von selbst zersetzen, sollen das Problem lösen. Das klingt ökologisch, aber funktioniert es auch? Unser Test im Gartenkompost und in der Profi-Kompostieranlage wird es zeigen. Außerdem geht's in der Sendung um die Frage, wie sich Plastik aus dem Gelben Sack viel besser recyceln ließe und um gefährliche Weichmacher, die aus Plastikgegenständen ausdünsten.
  • Puls 180 Aussteiger trifft Aufsteiger

    Sie begegnen sich, ohne zu wissen, wer der andere ist. Sie wissen nur, dass sie jeweils einen Tag in der Lebenswelt des anderen verbringen werden – und dass diese Welt ganz anders ist als die eigene. Sehnsucht nach Freiheit - das haben beide.
  • TV-TIPP

    Muss ich egoistischer werden? Aus der Reihe "Engel fragt"

    Egoismus hat keinen guten Ruf; wer egoistisch handelt, gilt schnell als "unsozial". Auf der anderen Seite: Wenn wir uns nicht um uns selbst kümmern, wer tut es dann? Wer sich nur für Familie, Job und Pflichten aufopfert, wird auf Dauer unglücklich und landet nicht selten im Burn Out. Wie viel Egoismus also ist okay?
  • TV-TIPP

    Motivator mit Taktstock Andrés Orozco-Estrada und das hr-Sinfonieorchester

    Der Mann mit dem Taktstock tanzt. Durch seine Open-Air-Konzerte mit zehntausenden Zuschauern und den von ihm moderierten "Spotlight"-Events begeistert er ein großes Publikum für die klassische Musik: Andrés Orozco-Estrada. Der gebürtige Kolumbianer wechselt nach sieben Jahren als Chefdirigent des hr-Sinfonieorchester ab der Saison 2021/22 zu den Wiener Symphonikern. In dem Film von Alexander C. Stenzel berichten Musiker des hr-Sinfonieorchesters von Gänsehautmomenten in Konzerten mit Orozco-Estrada.
  • Deutscher Radiopreis 2021

    Roter Teppich für das Radio: Seit nunmehr zwölf Jahren wird am Donnerstag, 2. September der Deutsche Radiopreis in Hamburg vergeben. Auch in diesem Jahr wird es aufgrund der aktuellen Situation eine feierliche Verleihung nur im kleineren Rahmen geben, um das Medium Radio und seine Besten auch in Corona-Zeiten gebührend ehren zu können.
  • Hotel Heidelberg – Tag für Tag Spielfilm, Deutschland 2016

    Annette Kramer droht alles über den Kopf zu wachsen. Nicht nur soll sie Hausfrau, Mutter und Ehefrau sein, sondern auch noch rund um die Uhr ein Hotel managen. Da hat ihr gerade noch gefehlt, dass ihr Mann Ingolf zunehmend genervt ist von den immer kleiner werdenden Zeitfenstern, die sie für ihn übrig hat. Und dass sich Annette entschließt, zumindest für den Übergang für die scheidende Köchin Cindy einzuspringen und die Hotelküche zu schmeißen, ist wenig geeignet, Ingolf zu beruhigen.
  • Bilder aus Hessen

  • Puls 180 Aussteiger trifft Aufsteiger

    Sie begegnen sich, ohne zu wissen, wer der andere ist. Sie wissen nur, dass sie jeweils einen Tag in der Lebenswelt des anderen verbringen werden – und dass diese Welt ganz anders ist als die eigene. Sehnsucht nach Freiheit - das haben beide.
  • alles wissen Plastik

    Schluss mit dem Plastikmüll: Kompostierbare Verpackungen, die sich von selbst zersetzen, sollen das Problem lösen. Das klingt ökologisch, aber funktioniert es auch? Unser Test im Gartenkompost und in der Profi-Kompostieranlage wird es zeigen. Außerdem geht's in der Sendung um die Frage, wie sich Plastik aus dem Gelben Sack viel besser recyceln ließe und um gefährliche Weichmacher, die aus Plastikgegenständen ausdünsten.
  • Weinbau im Klimawandel Eine Reportage von Christian Gropper

    Weinbau im Klimawandel
    Auch wenn sich viele Winzer über tolle Jahrgänge freuen können, stellt der Klimawandel mit seinen Wetterextremen wie Hitze, Trockenheit, Starkregen und erhöhter Spätfrostgefahr den Weinbau vor neue Herausforderungen. Pflanzenstress und die Zunahme des Kohlendioxid-Gehalts in der Atmosphäre fordern auch von Weinbauern neue Wege: andere Rebsorten, andere Bewirtschaftung, andere Zeitabläufe.
  • Heiter bis tödlich - Alles Klara Der letzte Stempel (32)

    Wolke Hegenbarth mit Haus im Hintergrund
    Sekretärin Klara Degen bekommt im Revier Besuch von "Onkel" Jarmurske, einem älteren Herrn, der mit seiner Frau Helga früher in ihrer Nachbarschaft gewohnt hat.
  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)