• Schloss Einstein

    Daphne wird von ihrem Chat-Date Lukas in eine entlegene Lagerhalle gebracht. Während Orkan ihre Spur zu verlieren droht, gelingt es Ben, Daphnes Handy zu orten. Daphne verzweifelt langsam in der Lagerhalle. Die Situation spitzt sich immer weiter zu. Wenn nicht bald Hilfe kommt, ist mit dem Schlimmsten zu rechnen. Schafft es Orkan, seine Freundin aus dieser gefährlichen Situation zu befreien?
  • Die Pfefferkörner

    Imke braucht dringend mehr Kunden für ihr Café und versucht diese über ihre neue Webseite zu erreichen - ein letzter Versuch, es mit Werbung und vielen "Likes" zu retten. Sie hat dazu allerdings das dubiose Angebot einer Agentur angenommen, die ihr beim Neustart helfen wollte.
  • Meine Ausbildung 2021 Du führst Regie (5)

    Bereits zum 13. Mal hat der Hessische Rundfunk mit seinem Videowettbewerb "Meine Ausbildung - Du führst Regie" Schüler und Schülerinnen dazu aufgerufen, sich dem Thema Ausbildung auf eigene Weise zu nähern und in einem kurzen Film zu dokumentieren.
  • maintower ABBA wieder auf Tour?

    Voyage, also Reise. So heißt das geheimnisvolle Projekt, welches Abba in den sozialen Medien veröffentlicht hat. Heute Abend soll es eine ungewöhnliche Abba-Nachricht geben. Doch was steckt dahinter? Weltweit sind die Fans aus dem Häuschen. Die Popband war lange Zeit unangefochten der Exportschlager aus Schweden. Nach Songs, Musicals, Kinofilmen und Restaurants sind alle Fans gespannt, welche Überraschung Abba jetzt auf Lager hat.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Mogelpackung “natürliche” Kosmetik?

    Natürliche Kosmetik ohne Zusätze, damit werben Influencer*innen auf Instagram & Co. Ob die Produkte wirklich so gut sind? Wir klären, was ein gutes Kosmetikprodukt aus macht. Unser Reporter Jens Pflüger schaut sich auf dem Feierabendmarkt in Alsfeld um. In unserer Wochenserie besuchen wir eine Craftbeer-Manufaktur in Geisenheim und wir sprechen über hochbegabte Kinder.
  • alles wissen Plastik

    Schluss mit dem Plastikmüll: Kompostierbare Verpackungen, die sich von selbst zersetzen, sollen das Problem lösen. Das klingt ökologisch, aber funktioniert es auch? Unser Test im Gartenkompost und in der Profi-Kompostieranlage wird es zeigen. Außerdem geht's in der Sendung um die Frage, wie sich Plastik aus dem Gelben Sack viel besser recyceln ließe und um gefährliche Weichmacher, die aus Plastikgegenständen ausdünsten.
  • Meine Traumreise nach Costa Rica Die Faultierretter

    Ein Faultier in Costa Rica.
    Sie bewegen sich so langsam in den Kronen des tropischen Regenwaldes, dass selbst Adleraugen sie mit Geäst verwechseln: Faultiere - schwer zu entdecken und hinreißend in ihrer Langsamkeit. Auf den Spuren dieser Dschungelbewohner führt der Film von Ina Knobloch in den Regenwald von Costa Rica und zu einer Tierrettungsstation, die sich unter anderem um verwaiste Faultier-Babys kümmert. Dafür begleitet die Autorin eine Familie auf ihrer Reise zur Faultier-Rettung in Costa Rica.
  • TV-TIPP

    Unbekanntes Italien Die stolzen Erben der Picener

    Obwohl die Provinz Ascoli Piceno nur etwa 200 Kilometer nordöstlich von Rom an der Adria liegt, ist diese Region selbst bei vielen Italienern nur wenig bekannt. Dabei hat die gesamte Region "Marken", die im Westen und Norden an Umbrien und die Toskana grenzt, durchaus Interessantes zu bieten.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Wellness für Kamele (42)

    Der Frankfurter Tierpfleger Hans-Jürgen Kuchem verwöhnt seine Kamele so, dass sie sich ständig vordrängeln, um ja auch an die Reihe zu kommen.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Logo Titel
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Labaule und Erben Wandertag (2)

    Wolfram (Uwe Ochsenknecht) versucht seiner Geliebten Lena (Emily Cox) klarzumachen, dass seine neue Position Entscheidungen erfordert und eine davon auch sie betrifft. Komischerweise scheint Lena gar nicht so furchtbar getroffen.
    Um seinen Führungsanspruch wieder zurückzugewinnen, folgt Wolfram dem Rat des ihm offensichtlich vom Beirat zur Seite gestellten Personal Coachs Oliver Blomeier und lädt das gesamte Führungspersonal des Verlags zum Firmenincentive in ein Nature Boot Camp. Während das Grüppchen verstimmt mit der übermotivierten Übungsleiterin Marlies zwangs-Handy-befreit zu Lachyoga und Radical Honesty in den Wald aufbricht, setzt Marianne im Verlag alle Hebel in Bewegung, um an Wolframs Chefsessel zu sägen.
  • Familie Dr. Kleist Eine schwere Geburt (67)

    Jetzt, wo die Praxisgemeinschaft beschlossene Sache ist und Fakten geschaffen wurden, rutscht Christian doch ein bisschen das Herz in die Hose. Es sind ja nicht nur die Schulden, die hauptsächlich für das MRT und die Ausstattung der neuen Praxis aufgenommen werden müssen, sondern auch die behördlichen Hürden und Widerstände machen ihm zu schaffen. Kurz gesagt: Der Neuanfang fordert ihn.
  • Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder! Spielfilm, Deutschland 2018

    Annette Kramer wähnt sich kurz vor der Erfüllung eines lang gehengten Traums: Sie möchte sich darauf konzentrieren, das Hotel Heidelberg als "richtige" Chefin zu führen.
  • hallo hessen – Teil 1 Wandern im Rheingau

    Weinberge, warmes Spätsommerlicht und ganz viel Geschichte in historischen Bauten. Entdecken kann man all das im Rheingau - am besten bei einer Wandertour. Bekannt ist der Rheingau vor allem für seinen Riesling, wir zeigen wie man den Wein auch in der Küche einsetzt. Wir besuchen das Holztechnikmuseum in Wettenberg, schauen uns Bearbeitungsmethoden für Holz an und wie z.B. 2D-Puzzle aus Baumscheiben gemacht werden.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 2 Schiffstour auf dem Main

    “Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Das ist das Motto des Familienbetriebs Nauheimer, der seit 140 Jahren Besucher über den Main und den Rhein fährt. Wir zeigen die schönsten Ausflugsziele entlang der Schiffsroute. Spätsommer ist auch Flammkuchen-Zeit – bei uns gibt es Rezepte zum Nachbacken. Außerdem geht’s ins Holz- und Technikmuseum Wettenberg – dort gibt’s Spannende Projekte rund um den Werkstoff Holz für Jedermann.
  • maintower Die ultimative Checkliste für den Sommer

    Der Sommer in Hessen ist ja schon etwas durchwachsen. Doch jetzt kommt die Sonne doch noch mal vorbei, der Himmel ist weitestgehend wolkenlos. Zeit, den Klappstuhl noch einmal zu reaktivieren. Dabei: die Checkliste. In Nordhessen fragen wir, was die sonnigen hessischen Gemüter bei dem Topwetter denn so vorhaben.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Einstufung in einen Pflegegrad

    Die Einstufung in einen Pflegegrad bedeutet finanzielle Unterstützung. Doch die Beantragung hat ihre Tücken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Lieblingspflanzen per Steckling vermehren können. Im Odenwald besuchen wir einen Käse-Sommelier. Außerdem nehmen wir die Anbieter von Fotobüchern genau unter die Lupe. Die Veranstaltung „Big City Beats“ im Frankfurter Stadionbad findet statt - wir sind dabei. Und wir mixen den spritzigen Durstlöscher aus Indien: „Nimbu Pani“.
  • alle wetter! Umweltlotterie GENAU, Freibäder und Erntebilanz

    Unser „alle wetter!“-Reporter Danijel Stanic hat heute Vormittag ein Gewinner-Projekt der Umweltlotterie GENAU besucht. Worum es in dem Umweltprojekt geht und was nun mit dem Zusatzgewinn in Höhe von 5.000€ realisiert werden kann, erfahren Sie ab 19:15 Uhr. Weitere Themen: Temperaturtagesgang, offene Freibäder in Hessen und Erntebilanz des hessischen Bauernverbandes.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Traumwege Wanderungen von der Saar bis an den Rhein

    Wandern liegt im Trend, tut Körper und Seele gut und lässt sich genauso gut allein oder zu zweit erleben, wie in Gruppen. Das gilt vor allem, wenn der Weg einen hohen Erlebniswert und viel Abwechslung bietet und dabei immer gut markiert ist. Das sind auch Voraussetzungen, um das Prädikat „Premiumweg“ des Deutschen Wanderinstituts zu erhalten.
  • Traumwege Wanderungen von der Mosel bis an den Rhein

    Wer bei Wanderungen zwischen Rhein, Mosel, Hunsrück und Eifel spektakuläre Aussichten in die Flusstäter genießen möchte, oder dichte Wälder und ursprüngliche Vulkanlandschaften durchstreifen und mittelalterliche Burgen besichtigen will, ist mit den Traumschleifen und Traumpfaden auf dem richtigen Weg. Dabei handelt es sich um ausgesuchte Tagestouren, die entweder als Rundweg oder kürzere Streckenwanderung ein besonderes Wandererlebnis garantieren.
  • NDR Talk Show

    Bettina Tietjen und Jörg Pilawa moderieren die NDR Talk Show.
    Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt
  • Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch (50) Der mysteriöse Serien-Grapscher (50)

    Wegen sexueller Belästigung zahlreicher Joggerinnen und Spaziergängerinnen im Norden Frankfurts steht ein 33-Jähriger Mitte 2021 vor dem Amtsgericht. Die Anklage legt ihm 14 Taten zur Last, bei denen er auf dem Fahrrad im Feld unterwegs gewesen sein soll.
  • TV-TIPP

    Geheimnis eines Lebens Spielfilm, Großbritannien 2018

    „Geheimnis eines Lebens“ erzählt die Geschichte einer enttarnten KGB-Spionin auf, die im Vereinigten Königreich in den 1990er-Jahren für Schlagzeilen sorgte. Joan (Judi Dench, li.) und die junge Joan (Sophie Cookson).
    London, im Jahr 2000: Die hochbetagte Rentnerin Joan Stanley (Judi Dench) bekommt Besuch von einem Polizeiaufgebot, das sie aus ihrem Reihenhaus als Schwerverbrecherin abführt. Die Vorwürfe gegen die ehemalige Wissenschaftlerin, die jahrzehntelang als unbescholtene Bibliothekarin gearbeitet hat, umfassen insgesamt 27 Gesetzesverstöße – darunter Hochverrat!
  • Bilder aus Hessen

  • maintower Die ultimative Checkliste für den Sommer

    Der Sommer in Hessen ist ja schon etwas durchwachsen. Doch jetzt kommt die Sonne doch noch mal vorbei, der Himmel ist weitestgehend wolkenlos. Zeit, den Klappstuhl noch einmal zu reaktivieren. Dabei: die Checkliste. In Nordhessen fragen wir, was die sonnigen hessischen Gemüter bei dem Topwetter denn so vorhaben.
  • Traumwege Wanderungen von der Mosel bis an den Rhein

    Wer bei Wanderungen zwischen Rhein, Mosel, Hunsrück und Eifel spektakuläre Aussichten in die Flusstäter genießen möchte, oder dichte Wälder und ursprüngliche Vulkanlandschaften durchstreifen und mittelalterliche Burgen besichtigen will, ist mit den Traumschleifen und Traumpfaden auf dem richtigen Weg. Dabei handelt es sich um ausgesuchte Tagestouren, die entweder als Rundweg oder kürzere Streckenwanderung ein besonderes Wandererlebnis garantieren.
  • Hotel Heidelberg - Kinder, Kinder! Spielfilm, Deutschland 2018

    Annette Kramer wähnt sich kurz vor der Erfüllung eines lang gehengten Traums: Sie möchte sich darauf konzentrieren, das Hotel Heidelberg als "richtige" Chefin zu führen.
  • Die Ratgeber Einstufung in einen Pflegegrad

    Die Einstufung in einen Pflegegrad bedeutet finanzielle Unterstützung. Doch die Beantragung hat ihre Tücken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Lieblingspflanzen per Steckling vermehren können. Im Odenwald besuchen wir einen Käse-Sommelier. Außerdem nehmen wir die Anbieter von Fotobüchern genau unter die Lupe. Die Veranstaltung „Big City Beats“ im Frankfurter Stadionbad findet statt - wir sind dabei. Und wir mixen den spritzigen Durstlöscher aus Indien: „Nimbu Pani“.
  • Sehen statt Hören Magazin in Gebärdensprache

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)