• Schloss Einstein

    Immer mehr Einsteiner werden von ihren Eltern nach Hause geholt. Und auch Orkan steht scheinbar ein Abschied von Einstein und seiner Daphne bevor. Von Daphne trennen? Auf keinen Fall. Orkan gibt alles. Und tatsächlich schaffen er und Daphne es gemeinsam, seinen Vater in Sicherheit zu wiegen. Aber bedeutet das wirklich, dass die beiden Verliebten beieinander bleiben können?
  • Die Pfefferkörner

    Nele wird von einem Lieferwagen angefahren, der viel zu schnell unterwegs war. Als Erster am Unfallort sieht Levin einen Wagen mit abgeklebten Kennzeichen und eine Frau mit Tiermaske, eine zweite sitzt am Steuer. Schwer verletzt wird Nele ins Krankenhaus gebracht und operiert.
  • Klimawandel im Südwesten Die Natur

    Flamingos am Bodensee, neue Zeckenarten im Schwarzwald oder Lavendelanbau an der Mosel. Der Klimawandel ist im Südwesten Deutschlands bereits angekommen. Welche Pflanzen und Tiere leiden unter den Veränderungen und welche können davon profitieren?
  • maintower „Pandemie der Ungeimpften“

    Wir sprechen mit dem ärztlichen Geschäftsführer des Universitätsklinikums Gießen über die Lage an seinem Krankenhaus
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Wutanfälle bei Kindern: Wohin mit der Aggression?

    Kinder und Wutanfälle: Wir geben Rat, wie Eltern reagieren sollten. Es geht um einen pubertierenden Hund und seine Erziehung. Wir kümmern uns um die Apfelernte und was es dabei zu beachten gilt und wir schauen uns das Prinzip des Teilverkaufs von Immobilien genauer an.
  • Genießen am Rhein Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Die Genießer-Tour führt zunächst in den Rhein: auf die größte Rheininsel, die Mariannenaue. Hier wird schon seit Hunderten von Jahren Wein angebaut – ein leichter spritziger Chardonnay.
  • echt gut! Klink & Nett Knödel

    Knödel
    Der Sternekoch aus Stuttgart ist Genießer, erfahren, weit gereist und bekennender Schwabe. Und er ist neugierig und mutig genug, gemeinsam mit Susanne Nett, die die Pfälzer Küche als Rezeptsucherin kennen und lieben gelernt hat, alte Rezepte mit neuen Ideen zu versehen. Nach dem Motto: aus der Tradition lernen und mit dem Wissen von heute etwas Neues kreieren.
  • Der Doktor und die wilden Tiere Ameisenbär Falin und die Freundschaft (4)

    Dr. Nicole Schauerte mit einem Ameisenbären.
    Im Frankfurter Zoo ist Tierärztin Dr. Nicole Schauerte auf dem Weg zu den großen Ameisenbären. Männchen Falin hatte vor Kurzem eine Verletzung an der Kralle, die regelmäßig kontrolliert werden muss. Das übernimmt die Zootierärztin sehr gerne, zählen die zahnlosen Tiere doch zu ihren absoluten Lieblingstieren.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Die schönsten Geschichten aus der Serie (44)

    Die Sendung zeigt noch einmal die schönsten Geschichten und lustigsten Szenen aus dem Frankfurter und dem Opel-Zoo.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Wer weiß denn sowas-Logo
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Herausforderungen (214)

    Assistenzarzt Ben Ahlbeck kommt mit seiner Tochter Raya ins Johannes-Thal-Klinikum. Dort wird er unerwartet von Dr. Matteo Moreau eingespannt, als der achtjährige Kai Krause mit schweren Brandverletzungen eingeliefert wird. Er hatte einen Autounfall mit seinem Vater Jasper Behrens.
  • Heiter bis tödlich - Henker & Richter Rufmord (13)

    Eine Fahrschülerin rammt bei einer Übungsfahrt eine Statue - und beschuldigt ihren Fahrlehrer der sexuellen Belästigung. Henker nimmt die Anschuldigungen der jungen Frau sehr ernst, wird aber im Laufe der Ermittlungen zunehmend skeptisch. Hier steht Aussage gegen Aussage und die Fahrschule Rheinfeld gerät zunehmen unter öffentlichen Druck.
  • TV-TIPP

    Liebe Zartbitter Spielfilm, Deutschland 2003

    Nachdem die fesche Bayerin Lena Mayerhofer ihren zukünftigen Ehemann beim Seitensprung mit ihrer Brautjungfer erwischt hat, "flüchtet" sie nach Berlin, um dort die alteingesessene Backstube ihrer Tante Käthe zu übernehmen.
  • hallo hessen – Teil 1 Rollstuhlrampen aus Lego gebaut

    Rollstuhlfahrer müssen im Alltag viele Hürden überwinden. Eine findige Hessin baut aus Legosteinen Rampen Rollstühle. Radischen und Rettich, Kukuma und Ingwer. All das stärkt das Immunsystem. Wir stellen die richtige Verwendung vor. Außerdem schauen wir, wie Platikmüll vermieden werden kann.
  • hallo hessen – Teil 2 Plastik vermeiden

    Rollstuhlrampen aus Legosteinen sollen Rollstuhlfahrern den Alltag erleichtern. Eine Hessin hatte die Idee dazu und mittlerweile 12 Tonnen Steine verbaut. Jetzt im Herbst wird das Immunsystem gefordert. Wir stellen immunstärkerende Lebensmittel vor. Außerdem boomen „Unverpackt-Läden“. Wir zeigen, wie Plastik im Alltag vermieden werden kann.
  • maintower Tierischer Einsatz mit Happyend - Feuerwehr befreit Katzenbaby aus Abwasserrohr

    In einem mehrstündigen und aufwendigen Einsatz hat die Feuerwehr Philippsthal eine wenige Wochen alte Katze aus einem Abwasserrohr befreit.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Stille Epilepsie erkennen und behandeln

    Epileptische Anfälle können auch beinahe unbemerkt auftreten. Wir sprechen über die sogenannte „stille Epilepsie“. In Frankfurt werfen wir einen Blick in das “Deutsche Romantik Museum”, das bald eröffnet wird. Der American Staffordshire Terrier Pablo macht eine Ausbildung zum Therapiehund. Und wir klären die Frage, ob und für wen eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll ist.
  • alle wetter! Wissenschaftsgarten, Wetterpatenschaften, Antarktisforschung

    Die Globalisierung in der Pflanzenwelt ist Thema einer Ausstellung im Wissenschaftsgarten der Uni Frankfurt. "alle wetter!"-Reporterin Simone Kienast stellt Neubürger der Pflanzenwelt vor. Patenschaften für Hoch- und Tiefdruckgebiete 2022 werden vergeben. In "alle wetter!" erfahren Sie, wie Sie zum Namenspaten werden können. Außerdem im Programm: ein kurioser Feiertag und Forschungsergebnisse aus der Antarktis mit Dr. Karsten Gohl vom Alfred-Wegener-Institut.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, der Weltreisende und das Dal

    Profikoch Ali Güngörmüs geht dieses Mal auf "Indien-Reise": In Frankfurt trifft er den Jazzgitarristen und Komponisten Max Clouth, der drei Jahre in Indien gelebt hat. Ali will sich von Max und seinen südindischen Rezepten inspirieren lassen. Und von Max' Musik!
  • Neues von den Ziegenbauern vom Bergwinkel Aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Vor zwei Jahren haben wir die Ziegenbauern Frank Simon und Timo Haas schon einmal begleitet und gezeigt, wie schwierig es ist, auf dem hart umkämpften Lebensmittelmarkt zu bestehen. Jetzt steht das Paar vor neuen Herausforderungen: Ein Virus hat sich breit gemacht, die Ziegen bringen nicht mehr genüg Milchleistung. Mit Zuchtlämmern aus Süddeutschland soll wieder Schwung in ihren EU-Biobetrieb kommen. Unterstützt werden sie dabei von der Studentin Paula Gratz. Klappt das?
  • TV-TIPP

    Wilde Rezepte mit Kirschen Aus der Reihe "herkules"

    Alles rund um Kirschen – das ist Lebensmotto von Ivana Krenzer und Kirsten Hartmann. Ihr Gasthaus "Kirschtraum" in Sontra zählt zu den 50 besten Dorfgasthäusern Hessens.
  • Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main Kumpels aus Kamerun (17)

    Jenny Braun (Julia Brendler, r.) will mit Hilfe ihrer Freunde Ivo (Denis Moschitto, l.) und Pit Hartmann (Daniel Wiember, m.) den Ausstieg aus der Prostitution schaffen.
    Kriminalkommissar Pit Hartmann (Daniel Wiemer) wird von seiner Vergangenheit eingeholt. Eines Morgens erhält er einen Anruf von Ivo Havlicek (Denis Moschitto), einem vorbestraften Kleinkriminellen und Jugendfreund, mit dem Pit im Frankfurter Gallusviertel – auch genannt 'Kamerun' – aufgewachsen ist. Ivo ist in der Wohnung von Edgar Burmann (Matthias van den Berg) aufgewacht, mit Handschellen an einen Heizkörper gefesselt. Neben ihm liegt Edgar – er ist tot.
  • Die Spezialisten: Kripo Rhein-Main Die Hoffnung stirbt zuletzt (18)

    Spurensuche: Cem (Ercan Durmaz, r.), Pit (Daniel Wiemer, mitte) und Wallner (Sven Martinek, l.) am Tatort in der Tiefgarage. (Hintergrund: Statisten)
    Susanne Meder (Marita Marschall) und ihr Team werden zu einer Leiche in eine Hoteltiefgarage in Frankfurt gerufen. Der Tote, Marius Kohlmeyer (Axel Häfner), war dort Masseur und ist durch einen Sturz auf den Hinterkopf gestorben. Die Auswertung der Videobänder zeigt, dass Kohlmeyer auf einen anderen Mann losgegangen ist und im Verlauf des Gerangels zwischen den beiden auf seinen Kopf fiel. Doch warum ist der zweite Mann geflohen, wenn er in Notwehr gehandelt hat?
  • Lebe lieber ungewöhnlich Spielfilm, USA/Großbritannien 1997

    Der chronisch erfolglose Robert Lewis (Ewan McGregor) entführt die verzogene Millionärstochter Celine Naville (Cameron Diaz).
    Als Celine Naville gerade von ihrem reichen Vater gezwungen werden soll, endlich zu arbeiten, platzt der kurz zuvor entlassene Putzmann Robert Lewis herein und versucht, mit vorgehaltener Waffe seinen alten Job wiederzubekommen. In dem entstehenden Durcheinander nimmt Robert Celine als Geisel und flieht zusammen mit ihr.
  • Liebe Zartbitter Spielfilm, Deutschland 2003

    Nachdem die fesche Bayerin Lena Mayerhofer ihren zukünftigen Ehemann beim Seitensprung mit ihrer Brautjungfer erwischt hat, "flüchtet" sie nach Berlin, um dort die alteingesessene Backstube ihrer Tante Käthe zu übernehmen.
  • Bilder aus Hessen

  • maintower Tierischer Einsatz mit Happyend - Feuerwehr befreit Katzenbaby aus Abwasserrohr

    In einem mehrstündigen und aufwendigen Einsatz hat die Feuerwehr Philippsthal eine wenige Wochen alte Katze aus einem Abwasserrohr befreit.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Kochs anders – Gourmetideen aus Hessen Ali, der Weltreisende und das Dal

    Profikoch Ali Güngörmüs geht dieses Mal auf "Indien-Reise": In Frankfurt trifft er den Jazzgitarristen und Komponisten Max Clouth, der drei Jahre in Indien gelebt hat. Ali will sich von Max und seinen südindischen Rezepten inspirieren lassen. Und von Max' Musik!
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)