• Schloss Einstein

    Orkan knackt Remos Auto, um zu Daphne zu fahren. Er wird von David erwischt, der ihn von der Dummheit abhalten möchte. Doch dann steht plötzlich die fassungslose Frau Rottbach vor den beiden. Sie brummt ihnen Hofdienst auf. Murrend nehmen die beiden ihre milde Strafe hin und sammeln den Müll auf dem Hof ein. Dabei machen sie eine merkwürdige Entdeckung.
  • Die Pfefferkörner

    Lisha ist aufgeregt: Ihre Lieblings-Beauty-Vloggerin Jule geht neuerdings auf ihre Schule! Als Lisha eine Wimperntusche von ihr geschenkt bekommt, probiert sie sie sofort aus und reagiert mit einem allergischen Schock.
  • Erde in Not - Was sagt der Weltklimareport?

    Thermometer zeigt Hoechstwerte
    Der Mensch ist auf eine Welt angewiesen, in der das Gleichgewicht im Ökosystem stimmt. Wenn es zu viel oder zu wenig regnet, kann das der Landwirtschaft schaden. Steigende Temperaturen machen ebenfalls Schwierigkeiten.
  • maintower Tierischer Einsatz mit Happyend - Feuerwehr befreit Katzenbaby aus Abwasserrohr

    In einem mehrstündigen und aufwendigen Einsatz hat die Feuerwehr Philippsthal eine wenige Wochen alte Katze aus einem Abwasserrohr befreit.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Stille Epilepsie erkennen und behandeln

    Epileptische Anfälle können auch beinahe unbemerkt auftreten. Wir sprechen über die sogenannte „stille Epilepsie“. In Frankfurt werfen wir einen Blick in das “Deutsche Romantik Museum”, das bald eröffnet wird. Der American Staffordshire Terrier Pablo macht eine Ausbildung zum Therapiehund. Und wir klären die Frage, ob und für wen eine Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll ist.
  • Das Mittelalter-Experiment Welche Rolle spielte die Kirche? (5)

    Briefmarke mit Abbildungen des Konstanzer Konzil.
    Im Mittelalter waren Glaube und Kirche allgegenwärtig und bestimmten große Teile des Lebens. Beim Konstanzer Konzil trafen vor 600 Jahren weltliche und kirchliche Machtansprüche aufeinander.
  • Liebe vor 500 Jahren Ein Paar reist in die Lutherzeit

    Martin Luther war 41 Jahre alt, als er die entlaufene Nonne Katharina von Bora zur Frau nahm. Die Ehe zwischen dem Ex-Mönch und der schon 26-Jährigen war für viele Menschen damals ein Skandal. Aber was war damals üblich? Wie liebte und heiratete das Bürgertum zur Zeit Luthers? Wer durfte ein Paar werden und wie wurde Hochzeit gefeiert?
  • Czacz – das Dorf der Dinge

    Wieslaw repariert deutschen Sperrmüll und verkauft ihn
    Ein ganzes Dorf in der Nähe von Posen lebt davon, Sperrmüll zu sammeln, weggeworfene Möbel, Elektrogeräte und Einrichtungsgegenstände aufzuarbeiten und wieder zu verkaufen – mit Gewinn: Wir begleiten Magdalena und Wieslaw. Die Beiden sind ein gut eingespieltes Team: Er fährt nach Deutschland, um Ware zu holen, seine Frau ist für den Verkauf in ihrer Halle zuständig.
  • Der Doktor und die wilden Tiere Ein Greifstachler zum Fürchten (5)

    Greifstachler-Männchen "Kater" hat es nicht leicht: nur ein Auge, schlimme Zähne, und der Schwanz kann nicht richtig greifen. Dabei ist Kater eigentlich extra zum Züchten aus Frankreich in den Frankfurter Zoo umgezogen.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Frühlingserwachen (45)

    Frühling in den beiden Zoos des Rhein-Main-Gebiets. Im Taunus erwachen die Schildkröten aus dem Winterschlaf. Die frechen Erdmännchen graben erfolgreich neue Tunnel, um aus ihrem Gehege auszubrechen. Über Nacht kam ein Eselfohlen auf die Welt.
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Wer weiß denn sowas-Logo
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • Alles Klara Rundflug in den Tod (33)

    Hauptkommissar Paul Kleinert hat Geburtstag und wird von seinen Kollegen mit einem ganz besonderen Geschenk überrascht: ein Rundflug über den Harz. Der Spaß endet tragisch. Vor den Augen von Klara Degen, Kriminalrätin Dr. Müller-Dietz und den Kommissaren Ollenhauer und Wolter stürzt das Kleinflugzeug ab. Sofort ist klar, dass dieses Unglück keiner überlebt haben kann.
  • Heiter bis tödlich - Unter Gaunern Das kleine Biest (7)

    Betty und Wolff bekommen es mit dem Staranwalt De Vries im Mordfall der Millionärin Brohdermann zu tun. Eigentlich Alltag für die Polizisten, wäre da nicht Wolffs Wesensveränderung beim Anblick von De Vries. Betty recherchiert und findet heraus, dass De Vries vor langer Zeit Wolff das Herz gebrochen hat, als er mit einer Mandantin ins Ausland flüchtete.
  • TV-TIPP

    Käthe und ich – Dornröschen Spielfilm, Deutschland 2019

    Der Psychologe Paul (Christoph Schechinger) hat eine besondere Spezialisierung: Im Gespann mit seinem Therapiehund Käthe betreut er Patienten mit einer tiergestützten Therapie. Ihre Hilfe fordert die Krankenhauspflegeleiterin Hildegard (Mariele Millowitsch) an, um Patienten in schwierigen Situationen zu unterstützen.
  • hallo hessen – Teil 1 Hessisches Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie wird 50 Jahre

    Das hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie feiert 50. Geburtstag. Wir feiern mit. Sehnen, Bänder und Faszien halten unseren Körper zusammen. Wir sprechen darüber, wie dieses Gerüst gesund gehalten werden kann. Außerdem – 7 Kräuter-Senf oder Senf mit Chili. Wir stellen wir außergewöhnliche Senfsorten vor.
  • hallo hessen – Teil 2 Faszien, Sehnen, Bänder, Muskulatur

    Sehnen, Bänder, Faszien und die Muskulatur halten den Körper zusammen. Wir stellen Übungen zur Gesunderhaltung vor. Seit 50 Jahren kümmert sich das hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie um alle Belange rund um Klima- und Naturschutz. Wir stellen die HLNUG vor. Außerdem zeigen wir die Zubereitung außergewöhnlicher Senfsorten.
  • maintower Tierisch erfolgreich: Kasseler Naturfotograf und seine besonderen Schnappschüsse

    Jan Piecha ist beim Comedy Wildlife Photography Award nominiert – dank seiner lustigen Waschbärfotos.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Wenn Stress den Magen quält

    Magenprobleme durch Stress: Wir zeigen, welche Lebensmittel helfen können. Unser Ratgeber-Reporter Jens Kölker nimmt uns mit auf ein außergewöhnliches Museums-Schiff. Wir zeigen, wie Hunde lernen können, beim Gassigehen keine gefährlichen Dinge, wie Gift-Köder zu fressen. Und wir erklären, was die Birne zu einem echten Superfood macht.
  • alle wetter! Wetterumstellung, Gewittergefahr, Katastrophenforschung

    Die Wetterlage stellt sich um. Auf trockene und sonnige Tage folgt wechselhafte Witterung. Wann wird es wieder so sonnig wie heute, wie groß ist das Gewitterrisiko? "alle wetter!"-Reporter Jochen Schmidt stellt den Träger des Umweltpreises der Stadt Linden vor. Dr. Zita Sebesvari von der Universität der Vereinten Nationen erklärt, warum eine Katastrophe selten allein kommt.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 08.09.2021

    Einen fairen Preis erzielen, davon träumen Landwirte und Landwirtinnen. Und von regionalen Produkten, vom Bauer um die Ecke, davon träumen viele zu Hause. Doch irgendwie kommen die beiden nicht so einfach zusammen. Wie es doch funktioniert, zeigen immer mehr Projekte und Initiativen – Direktvermarktung lautet dabei das Zauberwort.
  • TV-TIPP

    Soll das so??? Einsatz für die Handwerker-Profis Zwischen Minirampe und Mauerputz (6)

    Vier Skaterfans aus Kirchhain haben sich eine Mini-Ramp aus Holz gebaut. Doch Wind und Regen haben die Skateboardanlage im Garten komplett aufgeweicht und unbrauchbar gemacht. Eine echte Herausforderung für Stahl- und Betonbauermeister Willi Becker, zumal das Budget fast erschöpft ist. Ob er dieses Herzensprojekt gemeinsam mit den vier Freunden retten kann?
  • TV-TIPP

    Was wurde aus...? Ben – Ich war die Primaballerina im Dorf (5)

    Primaballerina nannten sie Ben in seinem Dorf. Doch er blieb im Ballett. Sein Traum: Profitänzer. Was ist heute, elf Jahre später, davon übrig?
  • Labaule und Erben Aus Vertrauen zubereitet (3)

    Wolfram (Uwe Ochsenknecht) läuft durch einen Wald.
    Um das Finanzloch stopfen zu können, lässt sich Wolfram von Blomeier einflüstern, über seine Tochter Constanze an deren Chef, Werner Heimerdinger, heranzutreten, um den Lebensmittel-Mogul davon zu überzeugen, im großen Stil Anzeigen in den Labaule Printmedien zu schalten.
  • Beforeigners - Mörderische Zeiten Die Anomalie (4)

    Alfhildr (Krista Kosonen, 2. v. re.) hat einen schweren Stand bei ihrem Team-Kollegen Alex (Nader Khademi, 2. v. li.) und Wenche (Ragnhild Gudbrandsen, li.), doch Kripo-Leiter Harald (Stig R. Amdam) hält zu ihr.
    Lars' Tochter Ingrid (Ylva Bjørkaas Thedin) und ihre Freundinnen möchten eine Zeitmigration faken und dies auf ihren Social Media-Kanälen posten. Als Maddie (Madeleine Malling Breen) für die geplante Aktion ins Wasser springt, ist sie plötzlich verschwunden. Doch dann taucht sie zusammen mit einer Gruppe von "echten" Ankömmlingen auf und ist auf seltsame Weise verändert.
  • Die Erben der Nacht Draculas Geschichte (23)

    Alisa und Dracula werden von den Erben auf die "Elisabetha" gebracht. Beide haben im Kampf das Bewusstsein verloren - und Leo wird schnell klar, dass er Alisa nicht wie sonst durch die besondere Gabe seines Clans zurückholen kann: Alisa und Dracula müssen sich in ihrem Unterbewusstsein selbst begegnen und miteinander über ihre Zukunft verhandeln.
  • Käthe und ich – Dornröschen Spielfilm, Deutschland 2019

    Der Psychologe Paul (Christoph Schechinger) hat eine besondere Spezialisierung: Im Gespann mit seinem Therapiehund Käthe betreut er Patienten mit einer tiergestützten Therapie. Ihre Hilfe fordert die Krankenhauspflegeleiterin Hildegard (Mariele Millowitsch) an, um Patienten in schwierigen Situationen zu unterstützen.
  • Labaule und Erben Aus Vertrauen zubereitet (3)

    Wolfram (Uwe Ochsenknecht) läuft durch einen Wald.
    Um das Finanzloch stopfen zu können, lässt sich Wolfram von Blomeier einflüstern, über seine Tochter Constanze an deren Chef, Werner Heimerdinger, heranzutreten, um den Lebensmittel-Mogul davon zu überzeugen, im großen Stil Anzeigen in den Labaule Printmedien zu schalten.
  • Beforeigners - Mörderische Zeiten Die Anomalie (4)

    Alfhildr (Krista Kosonen, 2. v. re.) hat einen schweren Stand bei ihrem Team-Kollegen Alex (Nader Khademi, 2. v. li.) und Wenche (Ragnhild Gudbrandsen, li.), doch Kripo-Leiter Harald (Stig R. Amdam) hält zu ihr.
    Lars' Tochter Ingrid (Ylva Bjørkaas Thedin) und ihre Freundinnen möchten eine Zeitmigration faken und dies auf ihren Social Media-Kanälen posten. Als Maddie (Madeleine Malling Breen) für die geplante Aktion ins Wasser springt, ist sie plötzlich verschwunden. Doch dann taucht sie zusammen mit einer Gruppe von "echten" Ankömmlingen auf und ist auf seltsame Weise verändert.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • mex. das marktmagazin vom 08.09.2021

    Einen fairen Preis erzielen, davon träumen Landwirte und Landwirtinnen. Und von regionalen Produkten, vom Bauer um die Ecke, davon träumen viele zu Hause. Doch irgendwie kommen die beiden nicht so einfach zusammen. Wie es doch funktioniert, zeigen immer mehr Projekte und Initiativen – Direktvermarktung lautet dabei das Zauberwort.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)