• Schloss Einstein

    Remo hat ein Geständnis abgelegt. Er ist für die unheimlichen Ereignisse im Internat verantwortlich. Er hat im Auftrag der Immobilienfirma gehandelt, die ebenfalls Interesse an dem alten Gebäude bekundet hat. Doch die Immobilienfirma weist jede Verbindung zu Remo von sich. Somit ist die Zukunft von Einstein weiterhin ungewiss. Wer will nach den Skandalen der letzten Monate schon aufs Einstein gehen?
  • Die Pfefferkörner Vergiftet (211)

    Lou ist gerade erst aus London nach Hamburg gezogen und besucht den neuen Freund ihrer Mutter, Sven, an seinem Fischstand. Plötzlich bricht Stammkundin Ilse Lüders zusammen. Während Sven und Neu-Pfefferkorn Jonny noch überlegen, was zu tun ist, reagiert Lou sofort mit einer Herzrhythmusmassage und der Order an Jonny, den nächsten Defibrillator ausfindig zu machen.
  • Jung, jüdisch, weiblich aus: Echtes Leben

    Linda Rachel Sabiers ist eine meinungsstarke Frau. Jüdin, Bloggerin, Autorin. Helene lässt sich gerade zur Rabbinerin ausbilden. Rina ist angehende Grundschullehrerin, alleinerziehend und lebt in einer streng orthodoxen Gemeinde.
  • maintower weekend Katzenrettung

    Jämmerliches Maunzen aus einem Abwasserrohr in Philippsthal. Anwohner rufen die Feuerwehr. Ein privat bezahlter Minibagger kommt zum Einsatz, Schaufeln, ganz viel Muskelkraft von Feuerwehrleuten und weiteren Helfern. Das Katzenbaby stammt wohl von einer streunenden Katze. Ob es nun Molly oder Leonie heißen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Tag der Suizidprävention

    Wie Suizid bei Jugendlichen verhindert werden kann, damit beschäftigen wir uns zum Welttag der Suizid-Prävention. Urbanität, Stadt der Zukunft, Inklusivität und Vielfalt – darum geht´s bei “S.O.U.P.”. Ratgeber-Reporterin Maike Tschorn schaut sich für uns auf der außergewöhnlichen Frankfurter Festival-Convention um. Golden Retriever Henry lernt in der Hundeschule den lebensrettenden Stopp-Pfiff. Und Hersteller werben damit, einen Baum zu pflanzen, wenn ihr Produkt gekauft wird. Aber machen sie das wirklich?
  • Die Gesundmacher Endlich wieder schlafen

    Schlafstörungen kennt jeder – der eine ist unruhig, dreht sich nachts im Bett von der einen auf die andere Seite und bekommt einfach kein Auge zu; der andere schläft problemlos ein, wird aber nach ein paar Stunden glockenwach ...
  • Papageien, Palmen & Co. Verstärkung bei den Erdmännchen (36)

    Nachwuchs bei den Seelöwen: Das Baby von Seelöwendame Martha ist da! Und niemand hat's bemerkt. Jetzt wollen alle natürlich wissen, ob Mutter und Kind wohlauf sind. Der Loro Park erwartet zwei neue Erdmännchen aus Madrid. Bevor die zwei quirligen Mitbewohner zu dem Weibchen ins Gehege können, müssen sie aber erst mal eine Weile in der Klinik unter Quarantäne bleiben.
  • Wilde Heimat Der Herbst

    Die heiseren Rufe der Rothirsche hallen im September durch die Wälder. Die männlichen Tiere tragen jetzt mit ihren Geweihen harte, oft tödliche Kämpfe um die Weibchen aus.
    Nebel legt sich über Flüsse und Seen, die Wälder leuchten farbenprächtig im goldenen Sonnenlicht - im Herbst zeigt sich die Natur noch einmal von ihrer verschwenderischen Seite.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Öfter mal was Neues (48)

    Pfleger Michael Gühlcke versucht hartnäckig, das Straußenpaar Marianne und Franz-Josef in Fortpflanzungsstimmung zu versetzen. Vielleicht stimuliert ein Sandbad?
  • Wer weiß denn sowas? Mit Kai Pflaume

    Wer weiß denn sowas-Logo
    Superhirn Bernhard Hoëcker und Quizmaster Elton spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
  • In aller Freundschaft Die Löffelliste (940)

    Beim Frühstück hat Vera Bader einen ihrer seltenen wachen Momente und Dr. Rolf Kaminski glaubt, sie bis zur Ankunft der Betreuerin alleinlassen zu können. Doch Vera schnappt sich unbeobachtet Kaminskis Autoschlüssel und verursacht einen Unfall. Bei der Einlieferung ins Krankenhaus kann sie sich an nichts mehr erinnern.
  • Der Winzerkönig Glück im Unglück (12)

    Paul hat Thomas ersucht, ihn zu adoptieren, damit auch er den Namen Stickler tragen kann. Mit seinem ehemaligen Vater Georg Plattner möchte er nichts mehr gemeinsam haben. So geschieht es.
  • Wie ein Stern am Himmel Spielfilm, Deutschland 2010

    Da sie keine eigenen Kinder haben können, bemühen sich die beruflich erfolgreiche Marlen Born und ihr Mann Henning seit geraumer Zeit um eine Adoption. Nun lässt die Zusage der Adoptionsstelle das Herz der beiden höher schlagen. Sofort macht sich das Ehepaar auf nach Puerto Montt in Chile.
  • hallo hessen – Teil 1 Beginn der Weinlese in Hessen

    In wenigen Tagen beginnt die Weinlese in Hessen. Aufregende Zeiten für Winzer und alle sind gespannt, wie der Jahrgang 2021 später im Glas schmecken wird. Hunde und Katzen aus hessischen Tierheimen suchen nach einem neuen Zuhause, wir helfen bei der Vermittlung. Außerdem backen wir eine Tarte mit Ziegenkäse und Walnüssen.
  • hallo hessen – Teil 2 Kürbis und Pfifferlinge

    Hessen ist berühmt für seinen Riesling und die Winzer sind stolz darauf ihn in die ganze Welt zu exportieren. Wir sagen was den Hessischen Riesling so besonders macht und woran Sie ein gutes Tröpfchen erkennen. In der Küche wird es frühherbstlich, wir kochen „Kalbsbäckchen mit Kürbisstampf und Pfifferlingen“. Außerdem helfen wir Hunden und Katzen aus hessischen Tierheimen eine neue Familie zu finden.
  • maintower Reh mit Warnweste verkleidet

    Das haben selbst erfahrene Polizeibeamte noch nicht gesehen: Ein verunfalltes Reh ist bei Eintreffen der Streife mit einer Warnweste bekleidet. Sonntagnacht wird über Polizeinotruf ein auf der Fahrbahn liegendes, totes Reh in Fischbachtal- Niedernhausen gemeldet. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle ergab sich für die Beamten nun aber ein recht bizarres Bild: Mitten auf der Fahrbahn liegt ein totes Reh, welches mit einer Warnweste bekleidet ist. Von einem beteiligten Unfallfahrer und dessen Fahrzeug fehlt jede Spur.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Sepsis – Lebensbedrohliche Blutvergiftung erkennen

    Eine lebensgefährliche Blutvergiftung wird oft zu spät erkannt. Wir erklären, woran das liegt und welche Symptome auf eine solche Sepsis hinweisen. In unserer Wochenserie heißt es “Nix wie raus!” in den Westen Irlands. Los geht es in der imposanten Landschaft von Connemara. Ratgeber-Reporterin Maike Tschorn besucht die Herausgeberin des weltweit ersten Online-Positiv-Magazins und erfährt Tipps für positives Denken. Wie Sie Schnecken im Garten verhindern können, klären wir und schauen außerdem, wie sicher Lastenfahrräder sind. Und wir mixen einen alkoholfreien Cocktail mit weißem Schokosirup: Süße Versuchung.
  • alle wetter! MS Wissenschaft, September ein August, Klimaschutz in der Kirchengemeinde

    Das Motorschiff „Wissenschaft“ macht halt auf dem Rhein in Mainz. Bioökonomie soll Nachhaltigkeit in die Fächer der Wirtschaft bringen. Wie das gelingen kann, das kann man an Bord der MS in einer Mitmachausstellung erfahren. Unsere „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienast war heute Vormittag auf dem Wasser. Weitere Themen: Wie warm ist der September 2021 eigentlich und geht das mit dem Spätsommerwetter so weiter? Wie sieht Klimaschutz in der Kirche aus?
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • Wilde Miezen - Katzen allein unterwegs Ein Film von Martina Treusch

    Katze
    Katzen sind die beliebtesten Haustiere in Europa, allein in Deutschland leben zwölf Millionen der Tiere. Und dennoch: Kaum jemand weiß, wie sie leben, sobald sie das heimische Grundstück verlassen. Wohin gehen sie? Was treibt die Katzen an?
  • Wenn die Wölfe wiederkommen

    Seit 2006 leben in Mecklenburg-Vorpommern wieder dauerhaft Wölfe. Zunächst kamen nur einzelne Tiere zurück, 2015 waren es zwei Rudel, dann vier, acht und Anfang 2021 bereits elf - Dunkelziffer ungewiss. Der strenge Artenschutz macht es dem Raubtier leicht, sich ungestört auszubreiten.
  • Tatort: Hochzeitsnacht Fernsehfilm, Deutschland 2012

    Zwei maskierte Männer stürmen eine Hochzeitsfeier, auf der Hauptkommissarin Inga Lürsen (Sabine Postel) und ihr Kollege Stedefreund (Oliver Mommsen) zu Gast sind. Inga merkt bald, dass das kein gewöhnlicher Raubüberfall ist. Warum versucht einer der Männer etwas über den Mord an einer jungen Frau zu erfahren?
  • Heimspiel In der Euro League platzt der Knoten!

    Eintracht Frankfurt hat in der Bundesliga noch keinen Lauf, jetzt aber steht in der Europa League das Spiel gegen Fenerbahçe Istanbul an. Im heimspiel! geht es mit den Gästen Marc Heinrich (Journalist) und Alex Odenthal (Eintracht-Fan) darum, ob bei den Frankfurtern der Knoten platzt und was das Spiel in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart damit zu tun hat.
  • Das hr Comedy-Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit Costa Meronianakis, Cüneyt Akan, Jacky Feldmann, Bembers, Lars Reichow, Halid Rizvanovic.
  • Wie ein Stern am Himmel Spielfilm, Deutschland 2010

    Da sie keine eigenen Kinder haben können, bemühen sich die beruflich erfolgreiche Marlen Born und ihr Mann Henning seit geraumer Zeit um eine Adoption. Nun lässt die Zusage der Adoptionsstelle das Herz der beiden höher schlagen. Sofort macht sich das Ehepaar auf nach Puerto Montt in Chile.
  • Wilde Miezen - Katzen allein unterwegs Ein Film von Martina Treusch

    Katze
    Katzen sind die beliebtesten Haustiere in Europa, allein in Deutschland leben zwölf Millionen der Tiere. Und dennoch: Kaum jemand weiß, wie sie leben, sobald sie das heimische Grundstück verlassen. Wohin gehen sie? Was treibt die Katzen an?
  • Bilder aus Hessen

  • alle wetter! MS Wissenschaft, September ein August, Klimaschutz in der Kirchengemeinde

    Das Motorschiff „Wissenschaft“ macht halt auf dem Rhein in Mainz. Bioökonomie soll Nachhaltigkeit in die Fächer der Wirtschaft bringen. Wie das gelingen kann, das kann man an Bord der MS in einer Mitmachausstellung erfahren. Unsere „alle wetter!“-Reporterin Simone Kienast war heute Vormittag auf dem Wasser. Weitere Themen: Wie warm ist der September 2021 eigentlich und geht das mit dem Spätsommerwetter so weiter? Wie sieht Klimaschutz in der Kirche aus?
  • Das hr Comedy-Festival Die Highlights aus dem hr Comedy Marathon

    Mit Costa Meronianakis, Cüneyt Akan, Jacky Feldmann, Bembers, Lars Reichow, Halid Rizvanovic.
  • Heimspiel In der Euro League platzt der Knoten!

    Eintracht Frankfurt hat in der Bundesliga noch keinen Lauf, jetzt aber steht in der Europa League das Spiel gegen Fenerbahçe Istanbul an. Im heimspiel! geht es mit den Gästen Marc Heinrich (Journalist) und Alex Odenthal (Eintracht-Fan) darum, ob bei den Frankfurtern der Knoten platzt und was das Spiel in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart damit zu tun hat.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)