• Schloss Einstein

    Petra ist fassungslos: Ihr Bruder hat sie die ganze Zeit angelogen. Enttäuscht will sie den Einsteinern ihre Geschichte erzählen. Doch eine krasse Aktion von Simon verhindert das und bringt Petra sogar dazu, mit ihrem Bruder gemeinsame Sache zu machen.
  • Hank Zipzer Hanks Held (18)

    Hank ist ein großer Fußballfan und extrem erfreut, dass der Profifußballer Alex Broman seine Schule besuchen wird. Er will unbedingt am Schülertraining bei ihm teilnehmen.
  • Mauerjahre 1986-1990 (6)

    Die Sendereihe dokumentiert den Alltag der Menschen in Berlin - Ost und West - von den Monaten vor dem Mauerbau 1961 bis zur Wiedervereinigung Deutschlands 1990. Sie erzählt, was damals bewegte.
  • maintower weekend Boulevard, News und Lifestyle am Samstag

    Der dreißigminütige Wochenrückblick zeigt die spannendsten Geschichten und die stärksten Bilder aus Hessen
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Ratgebermagazin Moderation: Anne Brüning

    „Die Ratgeber“ ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps.
  • Die Gesundmacher Der Knochendoc

    Die Gesundmacher: Dr. Ingo Tusk im OP-Saal
    Dr. Ingo Tusk ist der Knochendoc: Arthrose – der Abbau von Knorpel in den Gelenken – kann jeden treffen. Dann können die Gelenkbeschwerden in Knie oder Hüfte den Alltag der Betroffenen zur Hölle machen – jeder Schritt schmerzt.
  • Papageien, Palmen & Co. Wer ist der Boss im Gehege? (39)

    Jaguardame Negra hat Nachwuchs bekommen - und das völlig unerwartet! Ganz heimlich hat sie in einer Ecke des Innen-Geheges zwei kleine Babies zur Welt gebracht: das eine schwarz wie sie und das andere gefleckt wie Vater Yellow, der kurzerhand erstmal ausquartiert werden musste. Alle sind begeistert: Negra kümmert sich sehr liebevoll um ihre Jungen und genießt ihr Mutterglück in vollen Zügen!
  • Im Bann der Jahreszeiten

    Die Jahreszeiten sind das Uhrwerk der Erde. Die Dokureihe entdeckt die Besonderheiten jeder Jahreszeit. In dieser Folge: Der Herbst erreicht mit dem Goldenen Oktober seinen Höhepunkt. Das farbenprächtige Naturschauspiel kündigt aber schon langsam den Übergang von Herbst zum Winter an. Wenn die Tage im Herbst deutlich kürzer werden und die Temperaturen allmählich sinken, tritt ein farbenprächtiges Naturschauspiel auf.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Ein schwarzer Tag (63)

    Giraffe, Erdmännchen & Co. (63) vom 18.06.2020
    Spannung im Frankfurter Giraffenhaus: Flaschenkind Nuru, der kleine Netzgiraffenbulle, darf zum ersten Mal auf die Außenanlage. Das ist nicht ungefährlich, denn so manches Jungtier ist hier schon in den Graben gefallen, der das Gehege umschließt. Die Tierpfleger treffen viele Vorkehrungen, um dies zu verhindern.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow.
  • TV-TIPP

    In aller Freundschaft Späte Reue (943)

    Der wegen Totschlag verurteilte Dennis Karow (Ilja Roßbander, li.) hat sich bei einem Fluchtversuch aus der JVA schwer verletzt. In Begleitung eines Polizisten (Komparse, mi.) wird er in der Sachsenklinik an Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend, re.) übergeben.
    Dr. Roland Heilmann hat seinen großen Tag vor Ärzte-Kollegen, die er als Mitglieder für "Felimedis" gewinnen will. In dem Verband sollen alle Teilnehmer füreinander einstehen – mit ihrer Kompetenz, ihrem Wissen, Expertise und Kontakten und zunehmend vielleicht auch finanziell. Roland muss verdauen, dass auch Gesundheitsdezernent Clemens Seidel am "Symposium" teilnimmt. Als Seidel plötzlich den Tagungsraum verlässt, glaubt Roland, dies sei eine Provokation. Niemand ahnt, dass es Seidel nicht gut geht.
  • Der Winzerkönig Böses Spiel (15)

    Schauspieler Harald Krassnitzer
    Die finanzielle Situation von "Stickler & Stickler" ist denkbar schlecht. Nach einem Gespräch mit seinem väterlichen Freund und Mentor, dem Großwinzer Gottfried Schnell, schöpft Thomas wieder Hoffnung: Ganz der ehemalige Manager, entscheidet er über notwendige Umstrukturierungen in der Firma, allerdings ohne seinen Sohn und Partner Paul zu informieren.
  • Mann, oh Mann, oh Mann! Spielfilm, Deutschland 2002

    Josef Heiss (Friedrich von Thun, li.) ist entsetzt: Sein bester Freund Andreas (Oliver Stokowski) hat eine Affäre mit seiner geschiedenen Frau Barbara (Julia Stemberger).
    Der verheiratete Tierarzt Josef hat nicht nur eine Leidenschaft für Delfine, sondern auch für andere Frauen. Als seine Gattin Barbara sich scheiden lässt, stürzt Josef in eine Lebenskrise und zieht zu Anwalt-Freund Roman, dessen Haushalt er mit Feng-Shui und Esoterik gründlich umkrempelt. I
  • hallo hessen Moderation: Jens Kölker

    Der Nachmittag im hr-fernsehen: „hallo hessen“ zeigt Hessen in seiner ganzen Vielfalt, spricht über Themen, die die Menschen in Hessen bewegen und beschäftigen. „hallo hessen“ bietet jede Menge Service – Tipps und Kniffe –, die das Leben leichter machen, gibt nützliche Alltagstipps, stellt wunderschöne Ausflugsziele und köstliche Rezeptideen vor.
  • hessenschausport

  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Ratgebermagazin Moderation: Daniel Johé

    „Die Ratgeber“ ist ein multithematisches Ratgeber-Magazin rund um die Themen Verbraucher, Gesundheit, Ernährung, Reise, Haus und Garten und mit Ausflugs- und Freizeit-Tipps. „Die Ratgeber“ fragen nach, welche Produkte und Dienstleistungen etwas taugen, wie der Verbraucher Geld spart und zu seinem Recht kommt. Außerdem gibt es jede Menge Tipps, die den Alltag einfacher machen. Im wöchentlichen Wechsel moderieren Anne Brüning und Daniel Johé die werktägliche Live-Sendung.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • TV-TIPP

    Die Gesundmacher – bei Hessens Top-Medizinern vor Ort Minimalinvasiv durch den Bauch

    Gesundmacher
    Viele Ärzte in Hessen gehören zu den besten Deutschlands. Wir sind bei den hessischen Top-Medizinern und blicken hinter die Kulissen der „Gesundmacher“. Was sind ihre besonderen Fähigkeiten? Welche fortschrittlichen und neuen Therapiemethoden wenden sie an? Gibt es Tipps, damit sich bestimmte Erkrankungen gar nicht erst entwickeln?
  • Eine Insel unter Quarantäne - Neuwerk Ein Film von Uli Pathwahl

    Ein Traktor mit Anhänger auf dem Wattmeer
    Neuwerk, Hamburgs Vorposten in der Elbmündung: Seit dem 18. März darf keiner mehr auf die kleinste aller dauerhaft besiedelten deutschen Nordseeinseln. Und es will auch keiner mehr von dort weg. Neuwerk ist geschlossen wie die anderen Inseln. Dabei hat Neuwerk im Winter ohnehin zu. Normalerweise dürfen Gäste ab dem 1. April, spätestens an Ostern, die Insel besuchen. Dann fährt die Fähre wieder.
  • Tatort: Blutgeld Fernsehfilm, Deutschland 2010

    Drei Männder vor Getränkekisten
    Marc Simon ist Bankangestellter und eigentlich ein ganz ruhiger, unauffälliger Familienmensch. Doch als seine Frau und seine Tochter erschossen aufgefunden werden, wird gerade er zum Hauptverdächtigen für diesen Doppelmord. Die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz dringen in das scheinbar perfekte Leben des Familienvaters ein und entdecken dabei gleich mehrere Geheimnisse. Marc Simon führte ein Doppelleben und hatte neben Ehefrau und Tochter noch eine zweite Familie mit Cornelia König und dem gemeinsamen Sohn Florian. Außerdem hat Simon hohe Schulden.
  • Heimspiel

  • Sven Hieronymus live – "Rocker unter Strom"

    Sven Hieronymus
    Sven Hieronymus ist der Rocker unter den Comedians, und auch sein Programm steht wieder mal mächtig unter Strom. Die Energie dafür zieht er aus den elektrisierenden Geschichten des alltäglichen Lebens rund um Familie, Freunde und Beruf.
  • Mann, oh Mann, oh Mann! Spielfilm, Deutschland 2002

    Josef Heiss (Friedrich von Thun, li.) ist entsetzt: Sein bester Freund Andreas (Oliver Stokowski) hat eine Affäre mit seiner geschiedenen Frau Barbara (Julia Stemberger).
    Der verheiratete Tierarzt Josef hat nicht nur eine Leidenschaft für Delfine, sondern auch für andere Frauen. Als seine Gattin Barbara sich scheiden lässt, stürzt Josef in eine Lebenskrise und zieht zu Anwalt-Freund Roman, dessen Haushalt er mit Feng-Shui und Esoterik gründlich umkrempelt. I
  • Die Gesundmacher – bei Hessens Top-Medizinern vor Ort Minimalinvasiv durch den Bauch

    Gesundmacher
    Viele Ärzte in Hessen gehören zu den besten Deutschlands. Wir sind bei den hessischen Top-Medizinern und blicken hinter die Kulissen der „Gesundmacher“. Was sind ihre besonderen Fähigkeiten? Welche fortschrittlichen und neuen Therapiemethoden wenden sie an? Gibt es Tipps, damit sich bestimmte Erkrankungen gar nicht erst entwickeln?
  • maintower News & Boulevard

    "maintower", das regionale Boulevardmagazin des hr-fernsehens, bietet mehr Informationen aus Hessen für Hessen. Von Montag bis Freitag zeigt "maintower" das Wichtigste vom Tage, live und ganz nah dran an den spannenden, emotionalen und skurrilen Geschichten. "maintower" hält auf dem Laufenden, schnell, aktuell und auf den Punkt gebracht, mit allen aktuellen Informationen und Geschichten, die mitten ins Herz treffen. "maintower" zeigt, was in Hessen passiert und was die Hessen bewegt.
  • Sven Hieronymus live – "Rocker unter Strom"

    Sven Hieronymus
    Sven Hieronymus ist der Rocker unter den Comedians, und auch sein Programm steht wieder mal mächtig unter Strom. Die Energie dafür zieht er aus den elektrisierenden Geschichten des alltäglichen Lebens rund um Familie, Freunde und Beruf.
  • Heimspiel

  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)