• Schloss Einstein

    Direktor Berger und Herr Zech fahren mit einer kleinen Schülerdelegation nach Berlin. Dort ringen Lennard, Olivia, Orkan, Pawel und Mila ihren Lehrern etwas freie Zeit ab. Schließlich wollen sie die Hauptstadt erkunden und Spaß haben. Doch so einiges läuft nicht nach Plan. Und die Einsteiner müssen sich mächtig ins Zeug legen, um rechtzeitig zurück zum verabredeten Treffpunkt zu kommen. Wird es ihnen gelingen?
  • Hank Zipzer Die Wahl der Qual (20)

    Ein Sitz in der Schülervertretung unter Leitung der strengen Miss Sour ist frei geworden. Die Bewerbung von Hanks strebsamer Schwester Emily ließe sich noch verkraften, aber die Kandidatur des fiesen Nick McKelty könnte böse enden. Und so beschließt Hank, auch als Schülervertreter zu kandidieren.
  • Deutschboden

    Carl und Paul Seehausen neben dem Deutschboden-Wegweiser.
    Der Schriftsteller und Journalist Moritz von Uslar hat einen naheliegenden und doch spektakulären Schritt getan: raus aus der Großstadt, rein in den Alltag einer ostdeutschen Kleinstadt. Drei Monate hat er in Zehdenick verbracht und mit "Deutschboden" eine große Gegenwartserzählung geschrieben.
  • maintower am 05.10.2021

    Facebook, WhatsApp und Instagram mehrere Stunden down / Schweinefleischpreise im Keller – wer soll das noch essen? / Futterballen sind keine Spielgeräte / Reisen im Privatjet – ab Egelsbach für jedermann / Camping-Perlen in Hessen / Unser neuer Freund: Die Kätzchen Loki und Xena
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Rechtliche Schritte gegen Messie-Mieter*innen

    Was Vermieter*innen gegen Messie-Mieter*innen tun können, fragen wir einen Rechtsanwalt. Wie man sich beim Waldspaziergang während der Brunftzeit richtig verhält, erfahren wir. Dass für die Magenschmerzen eines Patienten ein Nerv, der am Kopf beginnt, verantwortlich ist, findet die Osteopathin heraus. Wir zeigen, worauf Sie beim Kauf von gebrauchten Handys achten sollten und wie Singles beim Wandern die Liebe finden können.
  • Der Luther-Code Suche nach der Wahrheit (2)

    Martin Luther-Statue auf dem Marktplatz von Eisleben.
    Im 17. Jahrhundert wird die Gegenwart geboren: Es entstehen die ersten Massenmedien und Handel wird endgültig global. Mit der Entdeckung fester Planetenbahnen beginnt der Mensch, die Welt geistig und technologisch selbst zu bewegen. Doch noch immer werden selbstbewusste Frauen als Hexen verbrannt. "Der Luther-Code" taucht ein in die Welt von Johann Carolus, dem Erfinder der Zeitung; von Johannes Kepler, dem legendären Astronom und der Kauffrau Anna Veltmans, die als fortschrittliche Frau auf dem Scheiterhaufen endet.
  • Absurdistan – Indiens verrückter Norden Ein Film von Markus Spieker

    Von Armut geplagt, suchen Kinder auf den Mülldeponien nach brauchbaren Gegenständen.
    "Sieben Schwestern" werden sie auch genannt - das Nagaland und die anderen sechs Bundesstaaten im nordöstlichen Zipfel von Indien. Kaum ein Tourist verirrt sich hier her - wegen der schlechten Infrastruktur und den vielen gewalttätigen Konflikten. Dabei lockt die Region mit betörender Exotik und verrückten Superlativen.
  • Frau Doktor und die wilden Tiere Tierärztin Dr. Christina Geiger (3)

    Futternder Greifstachler auf Ästen.
    Fletcher, der pieksige Greifstachler mit den langen Krallen, Vicky, die Alpakadame mit den viel zu langen Zähnen, oder Martin, der wurmkranke winzige Schlanklori mit den großen Kulleraugen – so vielseitig wie die Gestalten ihrer Patienten ist auch die Arbeit der Tierärztin Dr. Christina Geiger im Frankfurter Zoo.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Alexander Bommes moderiert die Quizshow “Gefragt ­ Gejagt"
    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Kandidat*innen: Christoph Bernig, Angela Brand, Hartmut Contenius, Dennis Krause
  • Alles Klara Tod eines Köhlers (37)

    Die Teammitglieder der Kripo Harz haben sich eigentlich auf ein freies Wochenende eingestellt, doch dann wird ein Mord gemeldet. Zunächst bleiben nur Klara und Jonas Wolter im Büro und recherchieren im Fall des ermordeten Frank Brenner.
  • Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans Außer Puste (3)

    In Bad Urach findet der jährliche Stadtmarathon statt. Emily will die beiden Konkurrentinnen Bärbel Ott und Claudia Burgert für die Zeitung porträtieren. Doch Bärbel Ott bricht zusammen, und der Verdacht liegt auf der Hand, dass das nicht mit rechten Dingen zuging.
  • Bleib bei mir Spielfilm, Deutschland 2009

    Das Schicksal scheint es zurzeit nicht allzu gut mit der sympathischen Rosa Echte zu meinen: Ihr Exfreund hat die Kölner Spitzenköchin nicht nur um ihr Restaurant, sondern auch um ihr gesamtes Geld gebracht, ihre eigenwillige Tochter Tanja ist im Teenie-Alter schwanger und hat es sich in den Kopf gesetzt, als Dichterin Karriere zu machen, und ihren neuen Job als Warenhaus-Verkäuferin ist Rosa schon wieder los, bevor sie ihn überhaupt richtig angetreten hat.
  • hallo hessen – Teil 1 Privatdetektive im Einsatz

    Privatdetektive sind in Hessen wieder vermehrt im Einsatz. Wir zeigen welchen Betrügereien die Profis auf die Schliche kommen und welche Techniken und Tricks sie dabei anwenden. Wenn es in Händen und Füßen kribbelt, sind häufig eingeklemmte Nerven die Ursache. Das nehmen wir mit Dr. Tassilo Scherle genauer unter die Lupe. Außerdem schaut „hallo hessen“ nach angemessenem Schuhwerk und Wanderausrüstung für die Herbsttage.
  • hallo hessen – Teil 2 Gut ausgerüstet beim Wandern

    Betrügereien im Homeoffice oder Diebstähle– das ist zur Zeit das Tagesgeschäft hessischer Privatdetektive. Wir zeigen wie sie den Tätern z.B. mit einer Diebesfalle auf die Spur kommen. Die Herbsttage laden uns zum Wandern ein. Wanderexperte Schätzel sorgt für den Durchblick bei der optimalen Ausrüstung von Jacke bis Stock.
  • hessenschau Sport

    hs
  • maintower am 06.10.2021

    Salzbachtalbrücke - Termin für Sprengung steht / Nachbarn beschweren sich in Wiesbaden anonym über zu laute Kirchenglocke / Chemie-Nobelpreis für den Frankfurter Benjamin List / International gefragter Tierfotograf aus Wiesbaden – ein Besuch im Studio / „Mein Fall“ - Kriminalhauptkommissar Harald Daab und die verbrannte Frauenleiche„Mein Fall“ - Kriminalhauptkommissar Harald Daab und die verbrannte Frauenleiche
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • TV-TIPP

    Die Ratgeber Hackfleisch - Halb-vegetarisch

    Hybrid-Lebensmittel, die nur noch zur Hälfte aus Fleisch bestehen, sollen den Fleischkonsum verringern. Sind solche Produkte sinnvoll? 75 Jahre Demokratie in Hessen wird gerade in Wiesbaden mit einer sehenswerten Ligthshow gefeiert. Wie eine Rauchentwöhnung mit Akupunktur funktioniert, lernen wir in unserer Serie kennen. Und wir nehmen Porridge unter die Lupe. Der wird im Supermarkt teuer verkauft, aber ist der hohe Preis gerechtfertigt?
  • alle wetter! "alle wetter!" on tour, Grube Messel, Hochdruckbrücke

    "alle wetter!" ist unterwegs, am Mittwoch in der Grube Messel. Warum sind dort so viele gut erhaltene Fossilien zu finden, unter welchen klimatischen Bedingungen haben sie einst gelebt? Dr. Marie-Luise Frey vom "Welterbe Grube Messel" gibt Einblicke in längst vergangene Zeiten. Reporter Jochen Schmidt berichtet von Island-Pferden, außerdem gibt es einen Ausblick auf ruhiges Hochdruckwetter in Hessen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

  • TV-TIPP

    mex. das marktmagazin am 06.10.2021

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen: Bessere Tierhaltung, Smartphone-Spiele, Top-Rendite,  Was verdient eine Sanitäterin?
    Der Fleischkonsum in Deutschland sinkt. So langsam. Ein bisschen. Aber immerhin, es tut sich was. Verbraucherinnen und Verbraucher werden bewusster und fordern das auch von Handel und Erzeugern. Doch eine Umstellung der Landwirtschaft kostet Geld. Wir rechnen nach.
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (2) Follow Me Fahrer

    Mario Hahn ist für die Sicherheit auf dem Vorfeld verantwortlich. "Unfälle vermeiden, das zählt zu unseren Hauptaufgaben", sagt der 50-Jährige. Er arbeitet gemeinsam mit seinem Bruder am Flughafen.
  • TV-TIPP

    Mein Fall... und weitere außergewöhnliche Verbrechen Die Leiche in Koffern (2)

    Kriminalhauptkommissar Ulrich Arnheiter und zwei Sofortbilder von einem Koffer und unscharfen Füßen in der Ferne. (Collage)
    Kriminalhauptkommissar Ulrich Arnheiter vom Polizeipräsidium in Offenbach erinnert sich an einen Mordfall, bei dem der Täter die Leiche des Opfers zerstückelt und versteckt hat. Er erzählt, wie die Ermittler*innen den Täter überführt haben, und wieso er bei den Ermittlungen trotzdem auch Empathie mit dem mutmaßlichen Täter empfindet. In dieser Folge werden drei weitere außergewöhnliche Fälle aus der Perspektive der Ermittler*innen erzählt.
  • "303" - Die Serie Der Beginn einer Reise (1)

    Jule rasselt durch ihre Biologie-Prüfung an der Uni und beschließt, sich mit ihrem alten "303“-Wohnmobil auf den Weg nach Portugal zu machen, um mit ihrem Freund über ihre Schwangerschaft zu sprechen. An einer Tankstelle begegnet ihr Jan, der auf dem Weg nach Nordspanien ist, wo er seinen leiblichen Vater suchen will. Sie nimmt ihn mit. Schnell fetzen sie sich leidenschaftlich zum Thema Suizid. Jule schmeißt ihn wieder raus.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Zweite Frau, Ein zweites Leben (2)

    In einer Rückblende wird erzählt, wie Oscar Verónica kennenlernt: Als ihm beim Schwimmen am Strand von Albufera seine Sachen gestohlen werden, nimmt sie Oscar mit und leiht ihm Kleidung. Er ist sofort von Verónica, ihrer Naturverbundenheit und der paradiesischen Idylle, in der sie lebt, fasziniert. Seine Witwe Alejandra erfährt, dass er mit Verónica auch eine gemeinsame Tochter, die kleine Sol, hat.
  • TV-TIPP

    State of the Union Woche eins – Der Marathon (1)

    Das Ehepaar Tom (Chris O'Dowd) und Louise (Rosamund Pike) trifft sich einmal die Woche tagsüber auf einen Drink im Pub: Er bestellt Bier, sie Weißwein – und anschließend geht es zur Eheberatung! Nachdem Louise fremdgegangen ist, steht die Beziehung trotz zweier Kinder auf der Kippe. Um die Beziehung zu retten, will Louise aufarbeiten, was seit langem schiefläuft – angefangen mit der Flaute im Bett, der Ursache für ihre Untreue. Zwar bedauert die attraktive 40-Jährige ihre Affäre, doch ganz aus der Verantwortung möchte sie den sichtbar verletzten Tom nicht lassen.
  • State of the Union Woche zwei – Der Brexit (2)

    Tom (Chris O'Dowd) und Louise (Rosamund Pike) beim „Warmup“ ihrer Paartherapie vor dem Pub.
    Tom und Louise treffen sich vor der zweiten Sitzung ihrer Paartherapie erneut im Pub. Den Auftakt vor einer Woche bewerten die zerstrittenen Ehepartner unterschiedlich: Während sie beklagt, dass Tom zunächst Reißaus genommen hat, preist er seine Teilnahme an den letzten 15 Minuten der Sitzung bereits als Teilerfolg. Ganz klar: Die beiden haben mit insgesamt zehn Terminen einen Marathon vor sich!
  • Bleib bei mir Spielfilm, Deutschland 2009

    Das Schicksal scheint es zurzeit nicht allzu gut mit der sympathischen Rosa Echte zu meinen: Ihr Exfreund hat die Kölner Spitzenköchin nicht nur um ihr Restaurant, sondern auch um ihr gesamtes Geld gebracht, ihre eigenwillige Tochter Tanja ist im Teenie-Alter schwanger und hat es sich in den Kopf gesetzt, als Dichterin Karriere zu machen, und ihren neuen Job als Warenhaus-Verkäuferin ist Rosa schon wieder los, bevor sie ihn überhaupt richtig angetreten hat.
  • "303" - Die Serie Der Beginn einer Reise (1)

    Jule rasselt durch ihre Biologie-Prüfung an der Uni und beschließt, sich mit ihrem alten "303“-Wohnmobil auf den Weg nach Portugal zu machen, um mit ihrem Freund über ihre Schwangerschaft zu sprechen. An einer Tankstelle begegnet ihr Jan, der auf dem Weg nach Nordspanien ist, wo er seinen leiblichen Vater suchen will. Sie nimmt ihn mit. Schnell fetzen sie sich leidenschaftlich zum Thema Suizid. Jule schmeißt ihn wieder raus.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Zweite Frau, Ein zweites Leben (2)

    In einer Rückblende wird erzählt, wie Oscar Verónica kennenlernt: Als ihm beim Schwimmen am Strand von Albufera seine Sachen gestohlen werden, nimmt sie Oscar mit und leiht ihm Kleidung. Er ist sofort von Verónica, ihrer Naturverbundenheit und der paradiesischen Idylle, in der sie lebt, fasziniert. Seine Witwe Alejandra erfährt, dass er mit Verónica auch eine gemeinsame Tochter, die kleine Sol, hat.
  • State of the Union Woche eins – Der Marathon (1)

    Das Ehepaar Tom (Chris O'Dowd) und Louise (Rosamund Pike) trifft sich einmal die Woche tagsüber auf einen Drink im Pub: Er bestellt Bier, sie Weißwein – und anschließend geht es zur Eheberatung! Nachdem Louise fremdgegangen ist, steht die Beziehung trotz zweier Kinder auf der Kippe. Um die Beziehung zu retten, will Louise aufarbeiten, was seit langem schiefläuft – angefangen mit der Flaute im Bett, der Ursache für ihre Untreue. Zwar bedauert die attraktive 40-Jährige ihre Affäre, doch ganz aus der Verantwortung möchte sie den sichtbar verletzten Tom nicht lassen.
  • State of the Union Woche zwei – Der Brexit (2)

    Tom (Chris O'Dowd) und Louise (Rosamund Pike) beim „Warmup“ ihrer Paartherapie vor dem Pub.
    Tom und Louise treffen sich vor der zweiten Sitzung ihrer Paartherapie erneut im Pub. Den Auftakt vor einer Woche bewerten die zerstrittenen Ehepartner unterschiedlich: Während sie beklagt, dass Tom zunächst Reißaus genommen hat, preist er seine Teilnahme an den letzten 15 Minuten der Sitzung bereits als Teilerfolg. Ganz klar: Die beiden haben mit insgesamt zehn Terminen einen Marathon vor sich!
  • alle wetter! "alle wetter!" on tour, Grube Messel, Hochdruckbrücke

    "alle wetter!" ist unterwegs, am Mittwoch in der Grube Messel. Warum sind dort so viele gut erhaltene Fossilien zu finden, unter welchen klimatischen Bedingungen haben sie einst gelebt? Dr. Marie-Luise Frey vom "Welterbe Grube Messel" gibt Einblicke in längst vergangene Zeiten. Reporter Jochen Schmidt berichtet von Island-Pferden, außerdem gibt es einen Ausblick auf ruhiges Hochdruckwetter in Hessen.
  • maintower am 06.10.2021

    Salzbachtalbrücke - Termin für Sprengung steht / Nachbarn beschweren sich in Wiesbaden anonym über zu laute Kirchenglocke / Chemie-Nobelpreis für den Frankfurter Benjamin List / International gefragter Tierfotograf aus Wiesbaden – ein Besuch im Studio / „Mein Fall“ - Kriminalhauptkommissar Harald Daab und die verbrannte Frauenleiche„Mein Fall“ - Kriminalhauptkommissar Harald Daab und die verbrannte Frauenleiche
  • mex. das marktmagazin am 06.10.2021

    Moderatorin Claudia Schick sowie die Themen: Bessere Tierhaltung, Smartphone-Spiele, Top-Rendite,  Was verdient eine Sanitäterin?
    Der Fleischkonsum in Deutschland sinkt. So langsam. Ein bisschen. Aber immerhin, es tut sich was. Verbraucherinnen und Verbraucher werden bewusster und fordern das auch von Handel und Erzeugern. Doch eine Umstellung der Landwirtschaft kostet Geld. Wir rechnen nach.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)