• Schloss Einstein

    Orkan ist schockiert: Gerade als er das Geld zurückbringen will, ist sein Auto verschwunden. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Und dabei wird es für den Checker ganz schön brenzlig, denn er ist nicht allein.
  • Hank Zipzer Zipzers und Aliens (29)

    Familie Zipzer steht die ganze Nacht Schlange, um sich die druckfrischen Exemplare des neuesten Bands der "Alien-Abenteuer" zu besorgen. Aber eigentlich haben nur Mama Rosa und Emily Interesse daran. Hank steht ja mit Büchern auf Kriegsfuß, und Papa Stan hat mit Sciencefiction nichts am Hut.
  • Krieg der Träume Verrat (7)

    Das Ende des Ersten Weltkriegs am 11. November 1918 ist für die Menschen in Europa eine Zeit des Aufbruchs und der Beginn einer Reise ins Ungewisse. Der Krieg hat die alte Ordnung der Monarchien und Imperien hinweggefegt.
  • maintower am 18.10.2021

    Eine App gegen die Angst: Viele Menschen fürchten sich vor Spinnen. Eine neue App mit realistischem 3D-Spinnenmodell will Betroffenen jetzt helfen. Außerdem berichten wir über die Krankenschwester und Autorin Franziska Böhler: Sie erzählt sehr eindrücklich von den dramatischen Geschichten aus dem Klinikalltag und wurde dafür jetzt ausgezeichnet. Und wir zeigen einen Fuchs, der im Ahrtal nach Vermissten sucht, und wundervolle Bilder von Sternenstaub unter dem Mikroskop.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Katzen auf dem Menschenklo

    Neuer Trend: Katzen auf dem Menschenklo. Wir fragen eine Tierärztin, ob das eine gute Idee ist. In unserer Wochenserie sehen wir uns Jobs am Frankfurter Flughafen genauer an. Los geht’s am Service-Point. Ein Besuchsdienst mit Hund hilft älteren Menschen gegen die Einsamkeit. Was Sie beim Einlösen von Gutscheinen für Veranstaltungen nach dem Lockdown beachten sollten, erklärt unser Rechtsexperte.
  • Forellen, Kräuter und Taunusluft Aus der Reihe "Hessen à la carte"

    Das Forellengut Herzberger mitten im Wald von Oberursel-Oberstedten ist ein beliebter Ausflugsort für Fischliebhaber. Die frischen Forellen kann man direkt in der Gaststube genießen oder auch mitnehmen.
  • TV-TIPP

    echt gut! Klink & Nett Nudeln und Maultaschen

    Nudeln lassen sich schnell und einfach zubereiten, sind wandelbar und sorgen meist für strahlende Gesichter. Für die Pfälzerin Susanne Nett sind hausgemachte Nudeln mit Zitronenbutter und Kräutern ein perfektes Gericht, um Freunde und Familie glücklich zu machen. Ihren Frühlingsliebling präsentiert sie in dieser Sendung. Profikoch Vincent Klink aus Baden-Württemberg bereitet Maultaschen mit Petersilie und Spinat zu.
  • Geheimnisvolles Mittelmeer Von Pottwalen und Wüstenfüchsen (1)

    Schroffe Felsen, blaues Meer und idyllische Sandstrände, so kennt man das Mittelmeer. Doch dieser ruhige und beschauliche Eindruck täuscht. Das Mittelmeer befindet sich in ständigem Wandel. Noch heute bewegen sich die afrikanische und die eurasische Kontinentalplatte aufeinander zu.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Entschlackungskur (74)

    Im Frankfurter Nashornhaus herrscht Hochspannung: Die zwanzigjährige Kuh Tsororo steht vor einer heiklen Untersuchung, denn sie wird und wird nicht schwanger.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Der Jäger versucht, das Team mit verlockenden Angeboten zu ködern. Wenn das Team zu hoch pokert, ist es für den Quizchampion ein leichtes Spiel, die Kandidaten mit nur einer richtigen Antwort außer Gefecht zu setzen. Alexander Bommes moderiert die temporeiche Quizshow. Kandidaten: Robert Kropf, Erwin Dechert, Karin Schäffer, Frédéric Hillmann
  • In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte Der Neue (220)

    Der neue Oberarzt Noah Mattes bringt die sympathische IT-Spezialistin Finja Wolters in die Notaufnahme des Johannes-Thal-Klinikums. Die junge Frau ist vor seinen Augen zusammengebrochen. Gemeinsam mit Marc Lindner und Ben Ahlbeck stellt Noah schnell fest: Finja hatte eine Organtransplantation und unter der OP-Naht hat sich eine Entzündung gebildet, die dringend behandelt werden muss.
  • WaPo Bodensee Schutzlos (27)

    Das morgendliche Stand-Up-Paddling von Julia und Jakob in der Liebesbucht findet ein jähes Ende als Julia einen leblosen Körper am Ufer entdeckt. Statt Yogaübung mit Jakob ist nun sehr detektivische Polizeiarbeit angesagt. Heiko Krüger, so heißt der Tote, wurde mit einem Jagdgewehr erschossen. Schnell finden Nele und Paul heraus, dass der Tote sich mit aller Macht für den Umweltschutz aktiv eingesetzt hat.
  • Zwei am großen See – Angriff aufs Paradies Spielfilm, Deutschland 2005

    Antonia und Regina haben es geschafft: Ihr neu eröffnetes Hotel mit Seezugang ist ein großer Erfolg, der die beiden aber ziemlich auf Trab hält.
  • hallo hessen – Teil 1 Vom Wal verschluckt

    Spektakuläre Bilder und Geschichten im Gepäck: auf der Suche nach neuen Motiven für seine Tiergeschichten wurde Naturfotograf Rainer Schimpf von einem Wal verschluckt und wieder ausgespuckt, ohne einen Kratzer. Jetzt ist Erntezeit für Quitten in Hessen. Die Früchte sind ein Klassiker im goldenen Oktober und wir zeigen wie das perfekte Quittengelee gelingt. Der Herbst wird farbenfroh – wir stellen die aktuellen Trends vor und zeigen welcher Farbton zu wem perfekt passt.
  • TV-TIPP

    hallo hessen – Teil 2 Angesagt Trends für Herbst und Winter

    Seit 20 Jahren lebt und fotografiert Rainer Schimpf in Afrika. Dort sind ihm atemberaubende Fotos gelungen und er hat sagenhafte Geschichten erlebt. Mancher Trend für diesen Herbst und Winter hängt bereits im Kleiderschrank: Steppwesten! Wir zeigen wie sie total angesagt in Szene gesetzt werden. Mit dem Sommer ist die Marmeladenzeit noch lange nicht vorbei! Wir machen eine Herbstmarmelade mit Quitten.
  • hessenschau Sport

  • maintower am 19.10.2021

    Verkehrsberuhigung mal anders: Buchhändlerin Andrea Euler aus Wächtersbach hat im Schaufenster Aktbilder aufgehängt, um Autofahrer zum langsam fahren zu bringen. Außerdem sprechen wir mit einem Mann, der auf dem Mond war, zeigen einen schwimmenden Wohnwagen und berichten über eine Designerin, die Dessous für Brustamputierte macht. Darüber hinaus beschäftigten wir uns mit Bild-Chefredakteur Julian Reichelt und dem Thema Machtmissbrauch am Arbeitsplatz.
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber Krieg zwischen Müttern

    Der Konkurrenzkampf unter Müttern ist enorm. Woher kommt dieser Leistungsdruck bei den Mamas? Außerdem zeigen wir, wie man mit Trockeneis reinigen kann. Und am Flughafen Frankfurt begeben wir uns auf Drohnenjagd. Wie genau man sein Geld gewinnbringend in ETFs anlegt, erklären wir.
  • alle wetter! Drachenfliegen, Sturmtief und Wettervorhersage

    Herbstzeit ist Drachenzeit! Unser „alle wetter!“-Reporter Wolfgang Zündel hat heute Vormittag im nordhessischen Bebra den Drachenclub Waldhessen getroffen. Wie das Drachenflugwetter war, erfahren Sie heute um 19:15 Uhr. Schalten Sie ein! Weitere Themen: Sturmtief, belaubte Bäume und bessere Wettervorhersagen.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • TV-TIPP

    Der Camping-Check: Gebrauchtkauf & Schwimmcaravan! aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Oldtimer-Wohnmobile, ein schwimmender Wohnwagen und ein skurriler Falt-Caravan: Friso Richter sucht mit seinem Wohnmobil Pamela nach den Vor- und Nachteilen des eigenen Campingtraums. Auf diesem Roadtrip wird er begleitet von seinem Kameramann Lukas Lowack & Wohnmobil Pamela.
  • TV-TIPP

    Was tun gegen Landflucht? Wie Menschen für ihr Dorf kämpfen aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Landflucht und Verfall – damit wollte sich das nordhessische Gottsbüren nicht abfinden. Engagierte Bewohner des 700 Einwohner-Dorfes vermitteln leerstehende Häuser an Menschen aus ganz Deutschland. Vorrausetzung: Ausdauer handwerkliches Geschick, Fantasie und Lust auf Landleben. So kommt der Ort auch nach vielen Jahren wieder zu einer Kneipe. In einem 300 Jahre alten Fachwerkgebäude eröffnet bald ein echter englischer Pub!
  • Klaus kocht vorm Haus Grünes Fischcurry für die Clowndoktoren

    Das wird ein Spaß! Heute bekocht der Spitzenkoch und Grillweltmeister Klaus Breinig drei Clowndoktoren in Marburg, um ihnen im Namen aller Hessen für ihr Engagement "Danke" zu sagen.
  • TV-TIPP

    Kommissar Bäckström: Das Urteil

    Chefinspektor Evert Bäckström (Kjell Bergqvist) hat einen brutalen Anschlag überlebt. Stärker als der Schmerz seiner Verletzung ist jedoch die Enttäuschung, sich in einem Menschen getäuscht zu haben. Nun weiß er, wer Informationen an den russischen Unterweltboss weitergegeben hat. Im Mordfall von Jaidee (Sandra Yi Sencindiver) muss er erkennen, dass ihn seine Intuition aber auf die falsche Spur geführt hat. Vielleicht gab es mehr als einen Täter?
  • Der Clou Spielfilm, USA 1973

    Doyle Lonnegan (Robert Shaw, r) geht in die Falle, die ihm Johnny Hooker (Robert Redford, 2.v.l.) gestellt hat.
    USA, 1936. Ohne es zu ahnen, legt der Trickbetrüger Luther einen Geldboten des skrupellosen Spekulanten Lonnegan aufs Kreuz – und bezahlt dafür mit dem Leben.
  • Zwei am großen See – Angriff aufs Paradies Spielfilm, Deutschland 2005

    Antonia und Regina haben es geschafft: Ihr neu eröffnetes Hotel mit Seezugang ist ein großer Erfolg, der die beiden aber ziemlich auf Trab hält.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Was tun gegen Landflucht? Wie Menschen für ihr Dorf kämpfen aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Landflucht und Verfall – damit wollte sich das nordhessische Gottsbüren nicht abfinden. Engagierte Bewohner des 700 Einwohner-Dorfes vermitteln leerstehende Häuser an Menschen aus ganz Deutschland. Vorrausetzung: Ausdauer handwerkliches Geschick, Fantasie und Lust auf Landleben. So kommt der Ort auch nach vielen Jahren wieder zu einer Kneipe. In einem 300 Jahre alten Fachwerkgebäude eröffnet bald ein echter englischer Pub!
  • Der Camping-Check: Gebrauchtkauf & Schwimmcaravan! aus der Reihe "erlebnis hessen"

    Oldtimer-Wohnmobile, ein schwimmender Wohnwagen und ein skurriler Falt-Caravan: Friso Richter sucht mit seinem Wohnmobil Pamela nach den Vor- und Nachteilen des eigenen Campingtraums. Auf diesem Roadtrip wird er begleitet von seinem Kameramann Lukas Lowack & Wohnmobil Pamela.
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)