• Schloss Einstein

    Das neue Schuljahr beginnt mit einem Schock für Martha, Sarah und Nele: Frau Schiller hat sie auf verschiedene Zimmer verteilt. Geht natürlich gar nicht. Als aber weder Appelle an die Vernunft noch Betteln fruchten, greifen die drei Freundinnen zu drastischeren Mitteln. Wird es ihnen gelingen, Schiller doch noch zu überzeugen?
  • Hank Zipzer Schein oder nicht Schein (30)

    Das Fernsehteam des preisgekrönten Regisseurs Quentin besucht die Westbrook Academy, um einen Dokumentarfilm über die Schule zu drehen. Und alle bis auf Mr. Rock, der als ehemaliger Rockstar niemals wieder mit Fernsehteams zu tun haben will, und Emily, die lieber normalen Unterricht haben möchte, machen sich buchstäblich zum Affen, um ins Fernsehen zu kommen.
  • Krieg der Träume Krieg (8)

    Das Ende des Ersten Weltkriegs am 11. November 1918 ist für die Menschen in Europa eine Zeit des Aufbruchs und der Beginn einer Reise ins Ungewisse. Der Krieg hat die alte Ordnung der Monarchien und Imperien hinweggefegt. Es beginnt ein intensives, leidenschaftliches Ringen um die beste Utopie, ein "Krieg der Träume".
  • maintower am 19.10.2021

    Verkehrsberuhigung mal anders: Buchhändlerin Andrea Euler aus Wächtersbach hat im Schaufenster Aktbilder aufgehängt, um Autofahrer zum langsam fahren zu bringen. Außerdem sprechen wir mit einem Mann, der auf dem Mond war, zeigen einen schwimmenden Wohnwagen und berichten über eine Designerin, die Dessous für Brustamputierte macht. Darüber hinaus beschäftigten wir uns mit Bild-Chefredakteur Julian Reichelt und dem Thema Machtmissbrauch am Arbeitsplatz.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Die Ratgeber Krieg zwischen Müttern

    Der Konkurrenzkampf unter Müttern ist enorm. Woher kommt dieser Leistungsdruck bei den Mamas? Außerdem zeigen wir, wie man mit Trockeneis reinigen kann. Und am Flughafen Frankfurt begeben wir uns auf Drohnenjagd. Wie genau man sein Geld gewinnbringend in ETFs anlegt, erklären wir.
  • Der Luther-Code Traum von Gerechtigkeit (4)

    Im 19. Jahrhundert beschleunigt die Industrialisierung das Leben: Immer mehr Menschen leben in den rasant wachsenden Städten – und neue Formen der Ausbeutung und Ungerechtigkeit entwickeln sich. Den Weg in die Moderne beschreiten in Folge 4 der Reihe "Der Luther-Code" Paul Julius Reuter und Friedrich Engels.
  • TV-TIPP

    Die Zirkuskinder von Kambodscha

    In ihrem bisherigen jungen Leben standen sie immer auf der Schattenseite: die Zirkuskinder von Kambodscha. Doch jetzt gibt das Zirkusprojekt Phare, französisch für Leuchtturm, den ärmsten Kindern und ihren Familien in Kambodscha eine Chance.
  • Geheimnisvolles Mittelmeer Von Berberaffen und Feuerfischen (2)

    Im Laufe seiner geologischen Geschichte haben sich die Umrisse des Mittelmeers dramatisch verändert. Bei Gibraltar war Afrika einst mit dem europäischen Kontinent verbunden und blockierte damit den Zufluss aus dem Atlantik. Das Mittelmeer trocknete komplett aus und schuf so an verschiedenen Stellen Landbrücken, über die Tiere zwischen den Kontinenten wandern konnten.
  • Giraffe, Erdmännchen & Co. Von Nashörnern und Nashornvögeln (75)

    Heute muss Nashornbulle Kalusho auf seine Fruchtbarkeit untersucht werden. Dafür nehmen ihn die Wissenschaftler des Institutes für Zoo- und Wildtierforschung hart ran: Gleich mehrfach muss das arme Tier - unter Narkose - Sperma abgeben, das dann sofort untersucht und für den späteren Gebrauch eingefroren wird.
  • Gefragt - Gejagt Die Quizshow mit Alexander Bommes

    Vier Kandidaten treten gegen ein Superhirn und internationalen Quizchampion, den sogenannten Jäger, an. Sie müssen allgemeine Wissensfragen entweder einzeln oder als Team, gegen die Zeit und im direkten Wettkampf mit dem Jäger beantworten. Hierbei haben sie die Chance, das große Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. Kandidat*innen: Marco Hamacher, Teresa Dörries, Michael Mesche, Petra Piper
  • Alles Klara Adalmars Fluch (39)

    Wolke Hegenbarth mit Haus im Hintergrund
    Klara Degen stöbert mit ihrem Freund, dem Tischlermeister Lutz Christoph, im Trödelladen der Möllendorfs, als Hauptkommissar Paul Kleinert und sein Kollege Jonas Wolter auftauchen und Frau Möllendorf die Nachricht vom gewaltsamen Tod ihres Ehemanns überbringen.
  • Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans Glück im Spiel (5)

    Beim Joggen im Wald entdeckt Emily einen Wagen, der verdächtig rauchig ist. Als sie die Tür öffnet, fällt ihr Sigrid Reiter entgegen, in einer Wolke von Abgasen und mausetot. Ganz klar Selbstmord, bestimmt Evelyn Ackermann. Das passt, denn Sigrid Reiter war wegen schwerer Depressionen beim Psychiater.
  • TV-TIPP

    Die Versöhnung Spielfilm, Deutschland/Österreich 2008

    Zehn Jahre, nachdem er den elterlichen Hof in einem bayerischen Bergdorf verlassen hat, kehrt Benedikt Stirner nach Hause zurück, weil sein Vater im Sterben liegt.
  • hallo hessen – Teil 1 Wandertipps für Hessen

    Wandern ist im Moment ein Trend – und zwar in allen Altersgruppen. Wir sagen: gut so – und geben Tipps für die schönsten Strecken im Herbst in Hessen. Immer mehr Banken verlangen fürs Ersparte Negativzinsen und viele Anleger fragen sich, wie sie ihr Vermögen am besten investieren sollen. Wir geben Tipps für Ihren Geldbeutel. Sinkende Temperaturen – steigende Zahlen an Hals-Nasen-Ohren-Infekten! Wir sagen wie Ihre Ohren gesund bleiben und auf was Sie dabei achten sollten.
  • hallo hessen – Teil 2 Tipps für Sparer

    Egal in welcher Altersgruppe- Wandern ist beliebt wie nie zuvor! Wir geben ultimative Tourentipps für Hessen und erklären, warum Ersatzschnürsenkel in keinem Rucksack fehlen sollten. Niedrige Zinsen bedeuten schwere Zeiten für Sparer. Leiter der ARD Börsenredaktion Markus Gürne zeigt Anlagemöglichkeiten für Sparer auf. Jetzt ist die typische Zeit für Ohrenentzündungen mit starken Schmerzen. Mit einem Kirschkernkissen und dem „Druckausgleichs-Trick“ können Sie üble Entzündungen einfach vorbeugen.    
  • maintower am 20.10.2021

    Die Buchmesse startet! Wir fragen die Hessen, was für sie besonderes Lesevergnügen bedeutet und welches Buch gerade bei Ihnen auf dem Nachttisch liegt. Außerdem berichten wir über den Nachwuchs im Vivarium: Dort sind unerwartet acht Stumpfkrokodile geschlüpft. Besonders freuen wir uns, wieder über die Familie der kleinen Clara berichten zu können: Denn es gibt Hoffnung für das an Leukämie erkrankte Mädchen. Es wurde wohl ein passender Knochenmarkspender gefunden!
  • Brisant Boulevard-Magazin

  • Die Ratgeber „Abgelaufene“ Lebensmittel kaufen und Geld sparen?

    Wir prüfen, ob sich durch den Kauf von abgelaufenen Lebensmitteln Geld sparen lässt und wie gut die Angebote auf Online-Portalen sind. Was gegen Stottern hilft, erfährt unser Reporter bei einer Stottertherapie. Am Frankfurter Flughafen befindet sich die größte Glaubensgemeinde Deutschlands. Wir besuchen die Pfarrerin dort. Und wir nehmen Nüsse unter die Lupe: Sie sollen bei einer Diät helfen und sogar den Blutdruck senken können. Ob das stimmt?
  • alle wetter! Universitätsgeschichte, Sturm und Nachhaltigkeit

    In der Sonderausstellung „Wunderkammer modern – 50 Jahre Universität Kassel“ im Stadtmuseum Kassel werden 50 Objekte aus 50 Jahren Hochschulgeschichte ausgestellt. Unser „alle wetter!“-Reporter Wolfgang Zündel hat sich heute einige dieser Objekte zeigen lassen. Weitere Themen: Sturm morgen, Temperatursturz bis Freitag und Nachhaltigkeit.
  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • Tagesschau

    Die Tagesschau
  • mex. das marktmagazin vom 20.10.2021

    Bücher, Schallplatten, Brettspiele. Das analoge Zeitalter kehrt zurück. Zumindest gibt es eine erhöhte Nachfrage nach Platten und Gesellschaftsspielen und auch das klassische Buch ist partout nicht totzukriegen. Eine schöne Entwicklung!
  • Mittendrin – Flughafen Frankfurt (30) Drohnenjagd am Flughafen – Deutsche Flugsicherung testet spezielle Radaranlagen (30)

    Drohnen sind eine große Gefahr für den Flugverkehr. Wer illegal am Flughafen Drohnen steigen lässt wird gejagt. Detektoren sind am Flughafen auf Gebäuden und Masten verteilt. Sie überwachen das Flughafengelände. Erkennen die Systeme eine Drohne, schlagen sie Alarm und verfolgen ihre Flugbahn.
  • TV-TIPP

    Die Türsteher vom Hamburger Kiez

    Seit einigen Jahren sind Ralf K. und sein Kumpel Dennis Türsteher vor der "Olivia Jones Bar" auf der Großen Freiheit, der Partymeile auf der Reeperbahn in Hamburg. Das Klima hat sich verändert auf dem Kiez. Wie am Kölner Hauptbahnhof wurden auch auf der Großen Freiheit an Silvester 2015 Frauen bedrängt. "Flirten und Grabschen gab es auf dem Kiez schon immer“, sagt Ralf, der auf dem Kiez nur „Kitte“ gerufen wird. Was sich aber damals an Silvester ereignet hat, das habe auch er noch nie erlebt.
  • "303" – Die Serie Lieben oder Verlieben (3)

    Jule (Mala Emde) und Jan (Anton Spieker) erreichen das Meer.
    Jule und Jan passieren die Grenze nach Frankreich. Nach einem enttäuschenden Telefonat mit ihrem Freund tröstet Jan sie. Es kommt zu einer zärtlichen Berührung, die bei Jule 1.000 Stresshormone killt. Danach gesteht Jan, dass er sich immer nur in Frauen verliebt, die nicht auf ihn stehen. Sie tauschen sich über die Biologie der Anziehungskraft aus, die Jan als Ursache seiner Beziehungsunfähigkeit ausmacht.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Auf dem Weg (4)

    Bei Verónica im Haus findet Alejandra Unterlagen von Oscar, die belegen, dass er bis zuletzt große Geldmengen auf Bankkonten diverser karibischer Steuerparadiese transferiert hat. Wie es aussieht, hat Verónicas langjähriger Liebhaber Vicent irgendetwas damit zu tun. Die Testamentseröffnung steht bevor und Verónica beschließt, mit der Witwe zu reden - nichtsahnend, wer Alejandra in Wirklichkeit ist.
  • TV-TIPP

    State of the Union Woche fünf – Der Auszug (5)

    Die Ehe von Tom und Louise ist an einem Tiefpunkt angekommen: Bis auf Weiteres schläft Tom in einer anderen Wohnung. Wo das ist, will er seiner Frau beim "Warm-up" vor der Paartherapie nicht verraten. Schließlich hat ja sie mit ihrer Untreue das Familienleben erschüttert! Auch wenn Louise ihre Affäre für beendet erklärt, möchte Tom nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren.
  • State of the Union Woche sechs – Der Pakt (6)

    Man kann sich immer ein leichteres Leben vorstellen als das, das man gerade lebt. Darüber gibt es bei dem Ehepaar Louise und Tom ausnahmsweise keine Meinungsverschiedenheit. Aber ist es wirklich sinnvoll, um eine kriselnde Ehe zu kämpfen? Gibt es eine Chance, der Zweisamkeit wieder Leidenschaft einzuhauchen? Beim wöchentlichen "Warm-up" vor der Paartherapie im Pub startet Tom eine überraschende Charmeoffensive: erst eine romantische SMS am Morgen, dann ein versuchter Flirt.
  • KontaktLos Match (S01/E01)

    Max sucht vergeblich nach der großen Liebe. Über seinen Chef lernt er Felina kennen. Als die sieht, für wen Max arbeitet, ist sie Feuer und Flamme.
  • KontaktLos Mut (S01/E02)

    Felina schlägt Max vor, sich im Freien zu treffen. Das löst bei Max Panikattacken aus. Er hat seit 10 Jahren nicht mehr seine Wohnung verlassen.
  • KontaktLos Druck (S01/E03)

    Nele erhöht den Druck auf Felina: Sie muss Max bald in ihre Pläne einweihen. Doch Felina ist zerrissen. Max soll zusammen mit seinem Chef herausfinden, wer XSperm angreift.
  • KontaktLos Offenbarung (S01/E04)

    Felina erzählt Max von ihrem Vorhaben. Er reagiert entrüstet und ist von Felina enttäuscht. Ihr Gespräch endet im Streit, doch Zweifel sind gesät.
  • KontaktLos Hoffnung (S01/E05)

    Max versucht einen Zeugen zu finden. Felina dagegen verzweifelt, weil sie nichts tun kann.
  • KontaktLos Verzweiflung (S01/E06)

    Max und Felina verlieren jede Hoffnung: Ihr Plan scheint nicht aufzugehen - oder etwa doch noch?
  • "303" – Die Serie Lieben oder Verlieben (3)

    Jule (Mala Emde) und Jan (Anton Spieker) erreichen das Meer.
    Jule und Jan passieren die Grenze nach Frankreich. Nach einem enttäuschenden Telefonat mit ihrem Freund tröstet Jan sie. Es kommt zu einer zärtlichen Berührung, die bei Jule 1.000 Stresshormone killt. Danach gesteht Jan, dass er sich immer nur in Frauen verliebt, die nicht auf ihn stehen. Sie tauschen sich über die Biologie der Anziehungskraft aus, die Jan als Ursache seiner Beziehungsunfähigkeit ausmacht.
  • The Pier – Die fremde Seite der Liebe Auf dem Weg (4)

    Bei Verónica im Haus findet Alejandra Unterlagen von Oscar, die belegen, dass er bis zuletzt große Geldmengen auf Bankkonten diverser karibischer Steuerparadiese transferiert hat. Wie es aussieht, hat Verónicas langjähriger Liebhaber Vicent irgendetwas damit zu tun. Die Testamentseröffnung steht bevor und Verónica beschließt, mit der Witwe zu reden - nichtsahnend, wer Alejandra in Wirklichkeit ist.
  • State of the Union Woche fünf – Der Auszug (5)

    Die Ehe von Tom und Louise ist an einem Tiefpunkt angekommen: Bis auf Weiteres schläft Tom in einer anderen Wohnung. Wo das ist, will er seiner Frau beim "Warm-up" vor der Paartherapie nicht verraten. Schließlich hat ja sie mit ihrer Untreue das Familienleben erschüttert! Auch wenn Louise ihre Affäre für beendet erklärt, möchte Tom nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren.
  • State of the Union Woche sechs – Der Pakt (6)

    Man kann sich immer ein leichteres Leben vorstellen als das, das man gerade lebt. Darüber gibt es bei dem Ehepaar Louise und Tom ausnahmsweise keine Meinungsverschiedenheit. Aber ist es wirklich sinnvoll, um eine kriselnde Ehe zu kämpfen? Gibt es eine Chance, der Zweisamkeit wieder Leidenschaft einzuhauchen? Beim wöchentlichen "Warm-up" vor der Paartherapie im Pub startet Tom eine überraschende Charmeoffensive: erst eine romantische SMS am Morgen, dann ein versuchter Flirt.
  • Bilder aus Hessen

  • hessenschau

  • hessenschauwetter

  • mex. das marktmagazin vom 20.10.2021

    Bücher, Schallplatten, Brettspiele. Das analoge Zeitalter kehrt zurück. Zumindest gibt es eine erhöhte Nachfrage nach Platten und Gesellschaftsspielen und auch das klassische Buch ist partout nicht totzukriegen. Eine schöne Entwicklung!
  • Rote Rosen

  • Sturm der Liebe

Erläuterung der Symbole

  • Dolby Digital
  • Zweikanalton
  • Schwarz-Weiß
  • mit Audio-Deskription
  • Bildformat 4:3
  • Bildauflösung in HD
  • Untertitlung
  • Altersfreigabe
  • Livesendung Übertragung einer Veranstaltung
  • Ursendung Erstausstrahlung (Hörspiel)